Community-Podcast [Allgemeines, Episoden, Aktuell: #34]

Aber da sich ja schon einige beworben haben, wäre ich für Leute, die noch nie dabei waren. Aber so viele gibts dann auch nicht, wenn ich mir den Thread hier mal anschaue :-D

Doch, doch. Es melden sich hin und wieder auch welche per Mail. Habe schon einige auf der Liste, die noch nichts hier gepostet haben. Ich werde auch immer Leute bevorzugen, die noch nie dabei waren und sich für das Thema eignen.

Aber da sich ja schon einige beworben haben, wäre ich für Leute, die noch nie dabei waren.

Sehe ich auch so. Brennerchen würde ich gerne mal hören, der wollte auch mitmachen. Sonst sind immer die gleichen im Podcast.

Ihr könnt die Podcasts aber auch selber machen. Im Chat war gestern odet vorgestern von einem "Zelda" Podcast die Rede. Wer Bock hat soll das organisieren und per Skype aufnehmen. Ich sehe da keine Probleme und ich denke dsr hat nichts dagegen.

edit
btw Für Mass Effect 3 kann man mich schon vormerken. Ich als ME Experte (eher Fanboy) kann und will da gerne mitquatschen. Wird aber im März sein, oder? Da hab ich auch mehr Zeit.

Daumenschmerzen soll aber wieder mitmachen, der ist mein liebster Brummbär. :]

Greetz Proble

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Brennerchen würde ich gerne mal hören, der wollte auch mitmachen. Sonst sind immer die gleichen im Podcast.

Ihr könnt die Podcasts aber auch selber machen. Im Chat war gestern odet vorgestern von einem "Zelda" Podcast die Rede. Wer Bock hat soll das organisieren und per Skype aufnehmen. Ich sehe da keine Probleme und ich denke dsr hat nichts dagegen.

Daumenschmerzen soll aber wieder mitmachen, der ist mein liebster Brummbär. :]

Greetz Proble

Ich finde es eher weniger gut, wenn wir VGZ jetzt mit Podcasts überschwemmen und jeder einfach sein Ding macht. Denke, das käme nicht allzu gut an. Natürlich könnte man argumentieren, dass man sich nur das anhören soll, was einen interessiert, aber selbst das wäre evtl. schon zu viel, es wird unübersichtlich und chaotisch. Ähnlich den dutzenden Contests, die wir vor ein bis zwei Jahren noch im Forum auf einmal hatten. Das ist zu viel und am Ende macht keiner mehr mit.

Ich würde es gerne beibehalten, dass wir zwei bis drei Podcasts im Monat machen, die wir ab jetzt ordentlicher planen. Das sollte reichen um auch genügend verschiedene Leute einzusetzen.

Wenn denn mal mehr Themenvorschläge kommen würden, könnten wir auch im Podcast die Höhrer fragen, was sie als nächstes wollen. Das finde ich besser, als dass einer irgendein Thema vorschlägt und sich dann mal eben paar Leute dazu holt.

Was Zelda angeht, das wäre an sich kein Problem. Habe bis jetzt nur einmal was von aka deswegen gehört und das wars. Zudem ist Nzone auch nicht mehr allzu dicht besiedelt. Wenn es denn genug gibt, die es machen und hören wollen, dann steht nichts dagegen. Aber wir sollten das schon richtig einplanen, damit wir es in den natürlichen Rhytmus einfügen und nicht einfach noch zusätzlich machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eher weniger gut, wenn wir VGZ jetzt mit Podcasts überschwemmen und jeder einfach sein Ding macht. Denke, das käme nicht allzu gut an. Natürlich könnte man argumentieren, dass man sich nur das anhören soll, was einen interessiert, aber selbst das wäre evtl. schon zu viel, es wird unübersichtlich und chaotisch. Ähnlich den dutzenden Contests, die wir vor ein bis zwei Jahren noch im Forum auf einmal hatten. Das ist zu viel und am Ende macht keiner mehr mit.

Ich würde es gerne beibehalten, dass wir zwei bis drei Podcasts im Monat machen, die wir ab jetzt ordentlicher planen. Das sollte reichen um auch genügend verschiedene Leute einzusetzen.

Wer redet davon, dass man jetzt VGZ mit Podcasts überschwemmen soll? Fänd ich auch nicht gut. Du entscheidest doch eh am Ende und es wird auch mit Dir abgesprochen, was man nehmen kann oder nicht. Ist auch gut so.

Aber es gibt bestimmt welche, die gerne über ein spezielles Thema sprechen möchten in diesem Fall z.B. "Zelda". Du hättest aber kein Bock mitzumachen. Was wäre da die Lösung? Ganz einfach, selber machen. Anders geht es nicht.

Beim Musikpodcast hab ich Dich gefragt und Du hast auch zugestimmt. Hätte ich nicht nachgefragt, dann hätten wir auch nicht den Podcast. Wenn die Leute ein bestimmtes Thema machen wollen, dann können die Dich doch fragen, ob es geht, weil Du eben für die Ordnung und die Struktur zuständig bist. Man soll aber nicht 100%ig abhängig von Dir sein was jetzt für Themen dran kommen, weil Du eben nicht auf alles Lust und Zeit hast. Dann lass doch die User selber den Podcast machen. Nach Absprechung natürlich.

Man kann doch pro Monat einen großen Special Podcast machen und zwei normale. Das ist doch ausreichend.

Am Ende hast Du doch das letzte Wort. Sehe also nicht das Problem. Oder stapeln sich die Bewerbungsmappen bis an die Decke? Dann kann ich Dich verstehen. In Moment sind doch eh immer die gleichen am Mic. So hat man die Chance auch selber was für den Community Podcast zu machen, wenn man eben es selber organisiert.

edit Das was Du noch nachträglich eingefügt hast, hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gesehen

Greetz Proble

Nein, das ist ja auch nicht das Problem. Wir haben uns wohl missverstanden. Dein Vorschlag erschien mir jetzt aber nach dem Motto, dass sich einfach Interessengruppen bilden und die dann ihre Podcasts machen. Nur habe ich was Zelda angeht, bislang noch nichts handfestes davon gehört. Wenn es Vorschläge gibt, dann müssen sie auch gepostet werden und dann schauen wir, wie wir das einplanen. Ich habe bislang zwar eine Liste mit Themen, aber richtige Vorschläge in den Newsthreads oder hier gab es bis auf ein paar wenige noch keine.

Wir müssten uns mal ein System überlegen, wie wir das machen. Podcasts zu einem Spiel allein, wie etwa zu Skyrim oder eben Zelda, ist vielleicht nicht die optimalste Lösung. Wir könnten es zum Beispiel abwechselnd machen, dass wir einen Spielebezogenen und dann Allgemeinen (Videospiele oder anderes) machen. Wie eben jetzt Digitalisierung und danach dann einen über (aktuelle) Spiele.

Da brauch ich dann mal ein paar mehr Vorschläge. Zum Beispiel auch, wie wir dann den Spielepodcast aufbauen usw. Spiel des Monats etwa, News aus dem Forum, Spiele-Releases, was im nächsten Podcast usw.

Und dass immer die selben dabei sind, da muss ich wiedersprechen. Bei 6 Podcasts hatten wir insgesamt schon 15 verschiedene Leute. Ich achte ja auch, wie gesagt darauf, dass möglichst immer neue Leute dabei sind. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde man sollte mal eine Umfrage auf VGZ machen, was die Leute denn in einem Podcast hören wollen. Denn wenn man einen Zelda-Podcast erlaubt, muss auch ein Elder Scrolls-, Call of Duty-, Battlefield- und Fifapodcast erlaubt werden, damit alle fair behandelt werden. Und das fänd ich auch nicht sonderlich pralle. Aber wir stehen ja noch am Anfang. Dsr macht das bisher gut, wie ich finde.

Wenn aka nen Podcast über Zelda macht, muss irgendwer im Forum dafür büßen, soviel steht fest :B
Der kann bestenfalls über die letzten 3 Teile was dazu sagen...

Nur habe ich was Zelda angeht, bislang noch nichts handfestes davon gehört. Wenn es Vorschläge gibt, dann müssen sie auch gepostet werden und dann schauen wir, wie wir das einplanen.
Hm, bei Zelda hätte ich was gehört im Chat. Kann auch sein, dass es nur aka war. Jedenfalls finde ich die bisher vorgeschlagenen Themen richtig gut.

Da brauch ich dann mal ein paar mehr Vorschläge. Zum Beispiel auch, wie wir dann den Spielepodcast aufbauen usw. Spiel des Monats etwa, News aus dem Forum, Spiele-Releases, was im nächsten Podcast usw.
Ich mach mir am Wochenende meine Gedanken und schreib Dir vielleicht eine PN.

Ich kann es Dir aber an dieser Stelle schon sagen: Ich will Dir in nichts reinreden oder schlecht machen. Deine Idee mit dem Podcast fand ich sehr gut und ich hatte daraufhin die Lust und Laune diese Idee zu unterstützen, um mich auch ein wenig mehr in das Forum einzubringen.

Und dass immer die selben dabei sind, da muss ich wiedersprechen. Bei 6 Podcasts hatten wir insgesamt schon 15 verschiedene Leute. Ich achte ja auch, wie gesagt darauf, dass möglichst immer neue Leute dabei sind. :P
Du hast bestimmt extra nachgeschaut um mich zu ärgern! :finger: Naja, kam mir vielleicht so vor oder wir haben alle relativ gleiche Stimmen (+ meister).

Greetz Proble

Dass du mir nichts reinreden willst, glaub ich dir. Und selbst wenn, könnte ich damit leben. Nur habe ich deinen Vorschlag falsch interpretiert und dementsprechend gesagt, was ich dazu denke. Das einzige, was ich nicht will, dass es ohne großartige Planung abläuft. Das werde ich auch nur solange machen, wie ich Zeit und Lust dazu habe und wenn dann noch Interesse besteht, muss das eh jemand anders übernehmen.^^

Und ja, ich hab's nachgeschaut und ja, das kommt dir nur so vor. :finger:

Ich kann die Stimmen eigentlich gut auseinanderhalten, was wohl daran liegt, die meisten von den bisherigen Teilnehmern schon seit längerem zusammen online zocken.

Und jetzt warte ich auf Vorschläge, wie wir das bei den kommenden Episoden handhaben und dann basteln wir uns daraus was. :]

Ja, ich wäre generell auch für den Digitalisierungspodcast zu haben. Bin so zwischendrin. Teilweise find ich es gut (3DS, alte Klassiker), neue Titel oder neuere wie AC, Battlefiled 3 etc. machen für mich aber keinerlei sein (digitaler Kaufpreis teurer als BluRay im Laden, kein Wiederverkauf möglich, etc.).
Steht schon fest, um welches Thema es dannach gehen soll?

Nein, steht noch nicht fest.

Ich habe jetzt für die Digitalisierung Ankylo (Neutral/Pro), meister (Kontra) und mich (Pro) auf der Liste. Fehlt noch einer. Nicht schlecht wäre noch jemand, der eher kritisch ist. Ich schieb dich aber nur ungern wieder auf, Brennerchen.^^
Alternative wäre, dass wir uns danach ein Thema aussuchen, wo du auf jeden Fall mitreden kannst und dann bist du da auf jeden Fall dabei.

Zurück