• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

championofnorrath's u. ch-gr's Champions League Wettbüro Deluxe

AW: Die Champions League Wette!

championofnorrath am 09.09.2005 12:18 schrieb:
redbullede am 09.09.2005 12:08 schrieb:
mann...mann..mann... die guten tipp's sind ja schon alle weg ?!? ;(

also wenn ich nicht auf chelsea wetten darf......dann....

als überzeugeter österreicher... :-D :-D (der war gut) :-D :-D wette ich auf

Rapid Wien die schaffen es sicher :$

Hey, noch ein Ösi! Bald übernehmen wir hier das ganze Forum und es wird nur noch auf wienerisch gepostet :-D muhahahahahaha

Weiter als Sturm damals wird es Rapid sicher nicht bringen!
wienerisch?! :B
eher Upper Austrian Dialect :P :X
Rapid kommt nicht mal in den UEFA-cup :B %)

myzzery am 11.09.2005 15:31 schrieb:
championofnorrath am 09.09.2005 12:18 schrieb:
redbullede am 09.09.2005 12:08 schrieb:
mann...mann..mann... die guten tipp's sind ja schon alle weg ?!? ;(

also wenn ich nicht auf chelsea wetten darf......dann....

als überzeugeter österreicher... :-D :-D (der war gut) :-D :-D wette ich auf

Rapid Wien die schaffen es sicher :$

Hey, noch ein Ösi! Bald übernehmen wir hier das ganze Forum und es wird nur noch auf wienerisch gepostet :-D muhahahahahaha

Weiter als Sturm damals wird es Rapid sicher nicht bringen!
wienerisch?! :B
eher Upper Austrian Dialect :P :X
Rapid kommt nicht mal in den UEFA-cup :B %)
Kleine Prognose von den ersten drei Rapid Matches:
Rapid - Bayern 1:2
Rapid - Brugge 1:1
Rapid Juventus 0:2

Dass Juve am besten abschneitet, liegt natürlich daran, dass sie das beste Team Europas sind :-D Forza Juve :X

Stellt euch vor, Leutz!
Wir haben nun 15 Tipps und auf ManU tippte bisher niemand...gut, die sind ja ziemlich formschwach!

Was kommt bei 15 Tipps?.....genau....ein resumé:

Gruppe A

Bayern München
Rapid Wien
Club Brugge
Juventus Turin

Gruppe B

Sparta Prag
Ajax Amsterdam
Arsenal London
FC Thun

Gruppe C

Werder Bremen
Barcelona
Panathinaikos Athen
Udinese Calcio

Gruppe D

Benfica Lissabon
Manchester United
CF Villarreal
LOSC Lille

Gruppe E

AC Milan
PSV Eindhoven
Fenerbahce Istanbul
Schalke 04

Gruppe F

Olympiacos Piraeus
Olympique Lyon
Real Madrid
Rosenborg Trondheim

Gruppe G

FC Liverpool
RSC Anderlecht
Real Betis Sevilla
Chelsea

Gruppe H

FC Porto
Glasgow Rangers
Inter Mailand
Artmedia Bratislava (kickten Celtic Glasgow in der Quali raus :haeh:)

Die durchgestrichenen wurden schon gewählt und dürfen auch nicht mehr gewählt werden!

Noch ne Übersicht über die gewählten Teams:

Inter Mailand (linkhawk9
Bayern (SXD)
Werder Bremen (DadaMan3)
Juventus (ich)
Chelsea (ch-gr)
Barcelona (assman)
Real Madrid (Solid-Snake14)
AC Milan (petib)
Liverpool (Zocker_)
Arsenal (eat)
Rapid Wien (redbullede)
Sparta Prag (ALHA)
Villarreal (kewell)
Schalke 04 (Mr.Killingspree)
Ajax Amsterdam (mizzery)

championofnorrath am 11.09.2005 15:53 schrieb:
Noch ne Übersicht über die gewählten Teams:
Inter Mailand (linkhawk9
Bayern (SXD)
Werder Bremen (DadaMan3)
Juventus (ich)
Chelsea (ch-gr)
Barcelona (assman)
Real Madrid (Solid-Snake14)
AC Milan (petib)
Liverpool (Zocker_)
Arsenal (eat)
Rapid Wien (redbullede)
Sparta Prag (ALHA)
Villarreal (kewell)
Schalke 04 (Mr.Killingspree)
Ajax Amsterdam (mizzery)

in 2 Tagen ist es soweit... am Dienstag beginnt die Champions League...

um die Sache ein Wenig spannender zu machen und damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, haben Chappi und ich uns was ausgedacht:

Wie schon bekannt ist, darf jedes Team nur EINMAL gewählt werden... jeder User kann aber sein Team wechseln... d.h. wenn eine Mannschaft aus der CL ausfällt kann man sein Tipp sofort ändern... einzige Bedingung ist natürlich, dass das Team noch frei ist...

Also Leute... schaut euch regelmässig die Resultate an und spielt kräftig mit...

hoffe, dass das jeder verstanden hat :B :-D

na ich weiß nicht ob das so eine tolle idee ist. da geht der sinn der wette irgendwie verloren.

ihr könntet den thread doch einfach als newsthread nutzen, die user bei den ergebnissen auf dem laufenden halten und gut ist.

petib am 11.09.2005 20:00 schrieb:
na ich weiß nicht ob das so eine tolle idee ist. da geht der sinn der wette irgendwie verloren.

ihr könntet den thread doch einfach als newsthread nutzen, die user bei den ergebnissen auf dem laufenden halten und gut ist.
ich find das auch nicht so toll.also ich würd sagen man kann sich in dem thread ja über die turniere unterhalten sprich diskutieren,so bleibt der thread auch oben. :top:

schon... aber wenn deine Mannschaft rausfällt, dann kannst du eine neue wählen (falls noch vorhanden)... wäre blöd wenn im Finale niemand mehr dabei ist (unwahrscheinlich aber durchaus möglich...)

ch-gr am 11.09.2005 20:03 schrieb:

schon... aber wenn deine Mannschaft rausfällt, dann kannst du eine neue wählen (falls noch vorhanden)... wäre blöd wenn im Finale niemand mehr dabei ist (unwahrscheinlich aber durchaus möglich...)
da hast schon rechta ber für den steigen die chanchn zu gewinnen immer mehr und das ist denn unfair.

Solid-Snake14 am 11.09.2005 20:02 schrieb:

ich find das auch nicht so toll.also ich würd sagen man kann sich in dem thread ja über die turniere unterhalten sprich diskutieren,so bleibt der thread auch oben. :top:

Sorry, aber von News posten hab ich die Nase voll!
Ich poste seit ner woche im GTA:LCS Thread news und keine sau antwortet drauf! Und was man hier so hört, interessiert Fußball eigentlich nur die wenigsten...
Die meisten, die hier ihren Tipp abgegebn haben, haben doch nicht wirkich irgendeine peilung, was sie da tippen :B
Und GTA interessiert jedem PSP Besitzer hier! Und keiner antwortet auf meine news! Nicht mal, als gestern die ersten vids rauskamen...

Also News Threads halten sich sicher nicht oben!
Und über Fußball diskutieren will hier keiner! Ist auch nicht wirklich prickelnd!

Dagegen find ich unsre Idee so prickelnd wie ne frische Cola!
Natürlich ist klar, dass man von den bisher nicht gewählten Teams den Turniersieg erwarten kann! Aber nehmen wir mal an:

Juventus spielt in der K.O. Phase gegen Artmedia Bratislava
Sensation im Hinspiel: Artmedia gewinnt in Turin 2:1! Die Sensation! Der, der auf Juve getippt hat, flippt aus! Sieht keine Chance mehr für Juve, weil Artmedia zuhause hinten alles dicht macht und Juve nicht unbedingt für viele Tore bekannt ist! Er wechselt seinen Tipp! Tippt auf Artmedia!
Das Rückspiel: Juve gewinnt 2:0! Er beißt sich in den Arsch! Das wäre um viel spannender und wie ich finde lustiger und prickelnder! Und ein guter Thread muss prickeln... :-D

Natürlich gelten Regeln

Regel Nr 1
Man darf bis zum nächsten Spielttag nur einmal seinen Tipp ändern! Wenn sich jetz zum Beispiel bei Artmedia der Goalie und die halbe Verteidigung verletzt haben, ist das Pech und er darf nicht wieder auf Juve umtippen!

Regel Nr 2
Auch während eines Spiels darf nicht umgetippt werden! Ich brauch wohl nicht zu schreiben warum...

Regel Nr 3
Die wahrscheinlich wichtigste Regel Man hat nur einen Tag Zeit, um seinen Tipp zu ändern! Also ein Tag nach dem vorherigen Spieltag um Mitternacht
Begründung: Wieder das mit den Verletzungen!

Wenn mir noch mehr Regeln einfallen, werd ich sie euch natürlich nicht vorenthalten! Die Regln dürfen nur bis Dienstag umgeändert werden! Ab dem ersten Anpfiff gelten die Regeln!

Zum Thema News und Diskutieren: Durch die neue Regel kommen neue Diskussionsthemen hervor! Man kann diskutieren, warum einer seinen Tipp umgeändert hat! Ihn davon überzeugen, dass das Blödsinn war usw.

Natürlich kann man auch News posten und das werde ich auch! Zwar nicht jede, weil ich dann nie fertig werden würde, aber zumindest die meisten!

Also ich hoffe ich habe hiermit die Kritiker vorerst ruhig gestellt und werde weitere Argumente erst in der nächsten Pressekonferenz verkünden... :-D :-D :-D

Viel Spaß mit den neuen Regeln wünscht euch das Playzone Champions League Wettbüro unter der Führung von championofnorrath und ch-gr!

Sie erreichen uns jederzeit im Playzone Forum!

Danke für ihre Aufmerksamkeit...

Sorry, für die manchmal unvollständigen Sätze, aber so bin ich nun mal...

Hab jez noch ne Regel:
Hab mir aber noch net viele gedanken über sie gemacht, was heißt, dass die auch wieder entfernt wird!

Regel Nr 4
Seinen Tipp ändern, darf nur, wer bis Dienstag schon getippt hat! Also nur die bis jez 15! Nach dem Dienstag darf kein
neuer Mittipper mitmachen!

Wie gesagt, ist diese Regel alles andere als endgültig!

Muss noch mit ch-gr draüber diskutieren...

Ich hab mir gestern Nacht im Bett (wo ich übrigens alle meine Ideen sammle...) noch eine Regel ausgedacht!

Regel Nr 5
Man darf kein Team ein zweites mal tippen!
Wieder mal ne Erklärung mit Beispiel: Mein Anfangstipp ist Juventus! Ich wechsle das Team und nehme Lyon! Nun darf ich aber nicht mehr zurück zu meinem Anfangstipp Juventus! Das gleiche gilt auch wenn ich von Lyon wieder wechsle...danach darf ich nicht mehr zurück zu Lyon!

Also nicht wahllos tippen!

Nächste Pressekonferenz: Heute, 20 Uhr

championofnorrath am 12.09.2005 12:30 schrieb:
Ich hab mir gestern Nacht im Bett (wo ich übrigens alle meine Ideen sammle...) noch eine Regel ausgedacht!

Regel Nr 5
Wieder mal ne Erklärung mit Beispiel: Mein Anfangstipp ist Juventus! Ich wechsle das Team und nehme Lyon! Nun darf ich aber nicht mehr zurück zu meinem Anfangstipp Juventus! Das gleiche gilt auch wenn ich von Lyon wieder wechsle...danach darf ich nicht mehr zurück zu Lyon!

ich will gar nicht wissen was du noch alles im bett machst ;)

petib am 12.09.2005 12:40 schrieb:

Regel Nr 5

Das ist ja jetzt schon komplizierter als der WettSkandal! >:|

DadaMan3 am 12.09.2005 12:43 schrieb:

Regel Nr 5

das denk ich auch. aber wir müssen ja da nicht durchsehen :P
chappi und ch-gr machen das schon.

DadaMan3 am 12.09.2005 12:43 schrieb:

Regel Nr 5

Ich denke, aber, dass es in der Praktik dann doch recht gut funktioniert, wenn sich alle die Regeln gut durchlesen! Und auch immer schön auf die CL Resultate und die Tippveränderungen hier achten...

Eins sollte euch klar sein! Bevor ich hier irgendwelche Regeln verkünde, denk ich mal nach, ob das in der Praktik auch gut realisierbar ist! Mit Beispielen prüfe ich in meinem Hirn, ob die Regeln funktionieren ung gut zusammen harmonieren...
Ich schätz also mal, dass es ganz gut funktionieren wird und wenn ihr euch alle Regeln nochmal durchlest, werdet auch ihr es verstehen...

championofnorrath am 12.09.2005 12:53 schrieb:
Eins sollte euch klar sein! Bevor ich hier irgendwelche Regeln verkünde, denk ich mal nach, ob das in der Praktik auch gut realisierbar ist! Mit Beispielen prüfe ich in meinem Hirn, ob die Regeln funktionieren ung gut zusammen harmonieren...
Ich schätz also mal, dass es ganz gut funktionieren wird und wenn ihr euch alle Regeln nochmal durchlest, werdet auch ihr es verstehen...
Jawohl meine Freunde, so ist es und nicht anders... und es ist überhaupt nicht kompliziert... sind ja nur 5 Regeln... macht kein Drama draus :finger:
CL schauen und immer weiter wetten und news posten...

cya leutz

Zurück