Wett-Meisterschaft 07/08

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Hier nochmal die Regeln zum Nachschauen

- Pro Wett-Meisterschaft Spieltag, bekommt jeder Teilnehmer eine Organizer Mail von mir geschickt. In dieser Mail stehen die auszuwählenden Spielpaarungen.
Dies wird in der Regel immer sonntags bis dienstags sein.

- Wie bereits erwähnt, bleiben wir bei unseren 5 Ligen. Das heißt: Deutsche Bundesliga, Italienische Serie A, Englische Premier League, Spanische Primera Division und die Französische Ligue Un.

- Aus jeder Liga lose ich pro Spieltag 5 Spiele aus. Macht dann also pro Wett-Meisterschaft Spieltag 25 Spiele (5x5 = 25)

- Aus diesen 25 Spielen sucht sich jeder Teilnehmer die 10 Spiele aus, auf die er tippen will. Ganz wichtig dabei ist, dass aus jeder Liga immer mindestens 1 Spiel gewählt wird. Wird diese Regel missachtet, gibt es Strafpunkte für den skrupellosen Schwerverbrecher.

- Auf was wird getippt?
Getippt wird auf das exakte Ergebnis eines Spiels. Beispiel: Spiel: Team A - Team B, Tipp: 2:1.

- Und wie geb ich meinen Tipp jetzt ab?
Per Organizer Mail an mich. Das heißt: Nachdem ihr euch eure 10 Spiele ausgesucht und getippt habt, löscht ihr bitte die restlichen nicht gewählten Spiele aus meiner Mail und schickt sie mir einfach zurück.

- Wie funktioniert das Punktesystem?
Auch hier hat sich auch diesmal nichts geändert.

Für einen richtigen Tipp auf das Ergebnis gibt es 5 Punkte. Beispiel: Spiel: Team A - Team B, Tipp: 30:0 für Team A, Ergebnis: 30:0 für Team A.

Für einen richtigen Tipp auf den Sieger gibt es 3 Punkte.
Beispiel: Spiel: Team A - Team B, Tipp: 1:0, Ergebnis: 2:0.
Gewonnen hat, wie der Tipp es vorausgesagt hat, Team A. Doch stimmt eben das genaue Ergebnis nicht ganz.

- Und dann?

Ja dann, meine lieben Leute, geht es für mich an die Arbeit, sprich an das Auswerten eurer Tipps.
Und so kommen wir zu einer schicken Tabelle, die ich wöchentlich im offiziellen Wett-Meisterschaft Thread, der in den nächsten Wochen eröffnet und dann so schnell wie möglich hier im Playzone "Allgemeines"-Forum angepinnt wird. Eventuell schafft es der Thread auch in den anderen Zonen unseres Computec Foren-Komplexes an die Pinnwand.

Diese Aktualisierung der Tabelle findet in der Regel gemeinsam mit dem Verschicken des neuesten Wett-Meisterschaft Spieltages statt. In der Regel also sonntags bis dienstags.

-Hast du nicht noch etwas vergessen? Ich las doch etwas von einem "Tipp auf den Champions League Sieger" und irgendwelchen ominösen "Meister-Tipps".

Richtig. Du hast dich nicht verlesen. Als kleine Beigabe gibt es diese speziellen Nebentipps auch heuer wieder.

"Tipp auf den Champions League Sieger" heißt, nicht schwer zu erraten, einfach, dass jeder Teilnehmer bis zum 18. September auf den Sieger der diesjährigen Champions League Saison tippt. Solltet ihr nicht wissen, welche Teams heuer denn überhaupt beim prestigeträchtigsten Klubturnier der Welt mitspielen, wird euch diese helfen.

"Meister-Tipp" heißt, nicht wirklich schwerer zu erraten, einfach, dass jeder Teilnehmer auf die Meister 07/08 unserer 5 Ligen tippt. Diese Tipps können bis zum 21. September abgegeben werden.

Beides bitte wieder per Organizer Mail an mich.

Na schön, und was bringen mir diese "Nebentipps"?

Ganz am Ende unserer Wett-Meisterschaft 07/08, also bei der allerletzten Aktualisierung der Tabelle, wenn der Gewinner schon festzustehen scheint, kommen die Nebentipps ins Spiel und werden die Tabelle eventuell noch einmal durchwürfeln können.
Denn pro richtigen Meistertipp gibt es noch einmal 5 Extrapunkte. Für den richtigen Tipp auf den Champions League Sieger erhöht sich das Punktekonto sogar um satte 10 Punkte.
So können am Ende, wenn alle Tipps richtig sind, 35 Punkte dazugewonnen werden.

Auch ich werde diesmal wieder selbst mitspielen. Meine Tipps bekommt so wie letztes Jahr wieder mein guter Petib, um auch zu beweisen, dass ich nicht schummle.
 
Das Endergebnis

Ich machs kurz.

Also, nach 30 Spieltagen (Rekord) hat nun auch die dritte Auflage der Wett-Meisterschaft ihr Ende gefunden. Es war schön. Es war antrengend. Es war zeitaufwendig. Und zwischendurch auch richtig spannend.
Auch wenn der Sieger wohl niemanden mehr überrascht...

Zuerst, die Tabelle nach dem letzten Spieltag:



Nach dem letzten Spieltag Klammern: Erreichten Punkte; Daumen: Platzgewinn bzw. Platzverlust

1. Petib 520 Pkt. (+22)
2. Championofnorrath 509 Pkt. (+17)
3. Beefi 503 Pkt. (+20)
4. Wiinator 502 Pkt. (+20)
5. Dark-Smoker 494 Pkt. (+20)
6. Zabini 492 Pkt. (+20)
7. Zockerchen 478 Pkt. (+17)
8. Foleykitano 476 Pkt. (+24)
9. Freak 462 Pkt. (+22)
10. Banjo14 438 Pkt. (+21)
11. Walti 412 Pkt. (+22)
12. Assman 408 Pkt. (+23)
13. blassblaue-lippen 276 Pkt.
14. Julex 210 Pkt.
15. Gabagandalf 208 Pkt.
16. XElldIncht 142 Pkt.

Es war nichts zu machen. Petib war die ganze Saison durch einfach unschlagbar.

Aber es gibt ja noch die Spezial-Tipps. Vor Beginn der Saison durfte jeder Teilnehmer auf die 5 Meister und den Sieger der diesjährigen Champions League Saison tippen. Für jeden richtigen Meister-Tipps gab es 5 Punkte. Für den richtigen CL-Tipp ganze 10.

Konnten diese Tipps petib doch noch vom Thron stoßen?
Hier das Endergebnis der Wett-Meisterschaft 07/08:


1. Petib 520 + 15 + 0 = 535 Pkt.
2. Championofnorrath 509 + 15 + 0 = 524 Pkt.
3. Wiinator 502 + 15 + 0 = 517 Pkt. :top:
4. Beefi 503 + 10 + 0 = 513 Pkt. :hop:
5. Dark-Smoker 494 + 15 + 0 = 509 Pkt.
6. Zabini 492 + 10 + 0 = 502 Pkt.
7. Zockerchen 478 + 20 + 0 = 498 Pkt.
8. Freak 462 + 20 + 0 = 482 Pkt. :top:
9. Foleykitano 476 + 0 +0 = 476 Pkt. :hop:
10. Banjo14 438 + 25 + 0 = 463 Pkt.
11. Assman 408 + 10 + 0 = [/b]418 Pkt.[/b] :top:
12. Walti 412 + 0 + 0 = 412 Pkt. :hop:

Nein, es hilft nichts. Petib ist einfach nicht von der 1 wegzukriegen.
Unser Wett-Meister 07/08 heißt, gleich wie in der vorangegangen 2 Jahren, petib!
Herzlichen Glückwunsch! :X

Für die Statistik Fans: Wer hatte die meisten 5-Punkte-Tipps?
1. Wiinator: 35
2. Dark-Smoker: 31
3. Petib: 29
4. championofnorrath: 28
4. Foleykitano: 28
6. Beefi: 25
7. Freak: 23
7. Walti: 23
7. Zockerchen: 23
10. Zabini: 18
11. Banjo14: 15
11. Assman: 15

Höchste Punktzahl dieser Saison war 33 Punkte, erreicht von chappi am 8. Spieltag.

Abschließend möchte ich mich noch bei euch, den Teilnehmern bedanken. Auch wenn im Laufe der Saison immer mehr Teilnehmer ausgestigen sind und die Teilnehmeranzahl auf 12 geschrumpft ist, will ich doch behaupten, dass auch die dritte Saison ein Erfolg war.
Danke! Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

Und nicht vergessen: "Nach der Saison ist vor der Saison."


chappi
:X

Nicht auf diesen Beitrag antworten!!
 
championofnorrath am 24.09.2007 18:54 schrieb:
petib am 24.09.2007 18:35 schrieb:
Julex am 24.09.2007 18:30 schrieb:
hey ich bin nicht dabei!!! :S

ich hab dir aber ne pm geschickt...!!!! :confused:
stimmt in der mail stehst du ja auch mit den ansetzungen :-o

ja aber petib, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich jemanden vergessen hab?

Julex weiß schon, warum er nicht in der Tabelle steht.
joa, war keine kritik an dich =)
 
Zurück