• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

championofnorrath's u. ch-gr's Champions League Wettbüro Deluxe

championofnorrath am 15.12.2005 20:24 schrieb:
Ich hätte ja schon wieder ein kleines Konzept um aus dem Wetten hier ein Spiel zu machen und es so eventuell ein wenig lustiger und sinnvoller zu machen...
na schieß los, ablehnen können wir es immernoch :P

petib am 15.12.2005 20:37 schrieb:
championofnorrath am 15.12.2005 20:24 schrieb:
Ich hätte ja schon wieder ein kleines Konzept um aus dem Wetten hier ein Spiel zu machen und es so eventuell ein wenig lustiger und sinnvoller zu machen...
na schieß los, ablehnen können wir es immernoch :P
Die Idee ist in meinem zugegebenermaßen überdimensionalen Gehirn (Bescheidenheit ist eine meiner unzähligen Stärken :P) ) noch nicht ganz ausgereift, sprich sie ist noch grün :B

Es werden regelmäßig pro Woche die spannendsten Begegnungen aus den Topligen gepostet! Um diese Spiele wird gewettet.
Und das in einem Punktesystem mit Tabelle (ähnlich dem Dialog Spiel)

Die Teilnehmer wählen aus den Begegnungen die gewünschten Spiele aus und geben ihre Tipps ab.

Und nun das "Spezielle": Die Punkte:
Ein richtiger Tipp wird mit 3 Punkten belohnt, ein falscher mit keinem (0 ;))
Die Teilnehmer dürfen ssich so viele Spiele wie möglich aussuchen, doch sobald man mehr als 2 Tipps (vllt. auch 3, muss ich mir noch überlegen) abgibt, kommt das Punkteabzug-System ins Spiel. Dann wird pro falschem Tipp 1 (oder 2, muss ich mir noch überlegen) Punkte vom Punktegewinn abgezogen.

Hinzu kommt die Möglichkeit, nen "Exakten Tipp" abzugeben. "Exakter Tipp" bedeutet das genaue Endergebniss eines Spieles. Ein richtiger Tipp bringt 5 Punkte, ein falscher 0. Es darf nur ein "Exakter Tipp" pro Spieltag abgegeben werden.

Nach jedem Spieltag wird die aktuelle Tabelle gepostet.
Die Teilnehmer müssen sich rechtzeitig anmelden (Anmeldeschuss: 24.12), um mitspielen zu können. Es gilt: Wer zu spät kömmt, ist selber Schuld.

Das wär mal so die Grundidee. Wie gesagt nicht ausgereift. Bin gespannt, wie das in der Parxis funktioniert...sehe meiner Idee aber eher skeptisch entgegen. Ist mir einfach so eingefallen....

championofnorrath am 15.12.2005 21:04 schrieb:
Das wär mal so die Grundidee. Wie gesagt nicht ausgereift. Bin gespannt, wie das in der Parxis funktioniert...sehe meiner Idee aber eher skeptisch entgegen. Ist mir einfach so eingefallen....

Also nach meiner Meinung klingt es im Prinzp nicht schlecht, einzige Überlegung meinerseits wäre, dass man immer das Ergebnis tippt und dafür vielleicht 3 Punkte bekommt und bei richtigem Sieger, unentschieden noch 1, aber das ist ja letztendlich egal...

Und es ist die Frage wie viele daran teilnehmen würden, ich wäre jedenfalls dabei. :)

Zocker_ am 15.12.2005 21:07 schrieb:

Also nach meiner Meinung klingt es im Prinzp nicht schlecht, einzige Überlegung meinerseits wäre, dass man immer das Ergebnis tippt und dafür vielleicht 3 Punkte bekommt und bei richtigem Sieger, unentschieden noch 1, aber das ist ja letztendlich egal...

Und es ist die Frage wie viele daran teilnehmen würden, ich wäre jedenfalls dabei. :)
*signed*

aber, ob ich genug Zeit dafür habe, weiss ich noch nicht...

Zocker_ am 15.12.2005 21:07 schrieb:

Wir könnten es auch so machen: Man muss mindestens 3 Tipps abgeben und sobald einer falsch ist, bekommt man keinen Punkt. Ein richtiger Ergebnistipp kann auch abgegeben werden und bringt 5 Punkte.

Was auf jeden Fall wichtig ist: Man muss der Ergebniswette einen Risikofaktor mitgeben. Also, man bekommt zwar mehr Punkte dafür, nur riskiert man damit seine Punkte.
Wenn das Schlusslicht der Tabelle aufholen will, müste er ein Risiko eingehen und auf die Ergebnisse tippen. Entweder er hat Erfolg und holt auf oder geht völlig unter....

so mädels hier mal die heute ausgelosten begegnungen für das achtelfinale:

Chelsea FC - FC Barcelona
Real Madrid CF - Arsenal FC
SV Werder Bremen - Juventus
FC Bayern München - AC Milan
PSV Eindhoven - Olympique Lyonnais
AFC Ajax - FC Internazionale Milano
SL Benfica - Liverpool FC
Rangers FC - Villarreal CF

kann man also nicht meckern. bis auf ein, zwei begegnungen alles knallerpartien. es wird denke ich mal sehr spannend.

Chelsea FC - FC Barcelona Nein hoffentlich kommt Barca weiter
Real Madrid CF - Arsenal Geil
SV Werder Bremen - Juventus Armes Werder :S
FC Bayern München - AC Milan :haeh: Hammer
PSV Eindhoven - Olympique Lyonnais Lyon ist ein Topfavorit imo
AFC Ajax - FC Internazionale Milano Milan kommt weiter
SL Benfica - Liverpool FC Liverpool
Rangers FC - Villarreal CF Die auf dem Blatt am langweiligste Partie

Was für geile Spiele! Barca kann sich an Chelsea rächen, Real trifft das erste Mal auf Arsenal, Bayern kann sich an Milan rächen und die Italien-Bilanz verbessern, PSV gegen Lyon ist das Spiel der Geheimtipps und wird garantiert torreich, Inter trau ich heuer sowieso viel zu, Benfica gegen Liverpool wird glaub ich, nicht viele Tore bringen, ist aber umso spannender,
Rangers gegen Villarreal - die Außenseiter unter sich und Juve kann Werder zurück zu ihren Fischen schicken (auch wenn Juve im Januar/Februar immer die schwächste Phase hat...)

Chelsea FC - FC Barcelona Hoffentlich Barca. Ich verabscheue Chelsea...
Real Madrid CF - Arsenal Da tipp ich auf Real - Arsenal international nie Fuß fassen können...
SV Werder Bremen - Juventus in Turin riecht man schon die vergammelten Fische...
FC Bayern München - AC Milan Das wird ne knappe Kiste! Als großer Juve Fan drück ich Bayern die Daumen...
PSV Eindhoven - Olympique Lyonnais Darauf freu ich mich fast am meisten! Ich tippe auf Lyon, die im Finale auf Juve treffen :-D
AFC Ajax - FC Internazionale Milan Ajax ist zwar stark, aber Inter ist heuer stärker
SL Benfica - Liverpool FC Ich erwarte mir nicht allzu viele Tore. Liverpool kommt kanpp weiter...
Rangers FC - Villarreal CF Da kann man nicht viel zu sagen. Ich tipp auf Villarreal

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem neuem Wett-Konzept aus? Machen wir das jetzt so? Wenn ja, müssen wir uns noch auch das System einigen und Teilnehmer finden....

championofnorrath am 16.12.2005 20:51 schrieb:
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem neuem Wett-Konzept aus? Machen wir das jetzt so? Wenn ja, müssen wir uns noch auch das System einigen und Teilnehmer finden....

Das Konzept galt jetzt für Ligen oder? :confused:
Wenn ja sollte man dafür aber vielleicht nen neuen Thread aufmachen, da das sonst hier alles ein bisschen unüpbersichtlich wird, ist nur die Frage ob das gestattet wird ^^ Aber muss man mal sehen....

Ich jedenfalls wäre dafür und auch dabei.

Borussia Dortmund - Bayern München Tipp: 3

VfB Stuttgart - FC Schalke 04 Tipp: 2

Werder Bremen - Hamburger SV Tipp: 3

Juventus - Laziô Tipp: 1

Legende

1=Heimsieg 2=Unentschieden 3=Auswärtsieg

Zocker_ am 16.12.2005 22:02 schrieb:
Das Konzept galt jetzt für Ligen oder? :confused:
Wenn ja sollte man dafür aber vielleicht nen neuen Thread aufmachen, da das sonst hier alles ein bisschen unüpbersichtlich wird, ist nur die Frage ob das gestattet wird ^^ Aber muss man mal sehen....

Ich jedenfalls wäre dafür und auch dabei.
Ja, es gilt für die Ligen, aber wenn die CL wieder weiter geht, können wir sie ja in die Wett-Meisterschaft aufnehmen (so wie Pokalturnier :B )
Ein neuer Thread wär wirklich ne feine Sache...

championofnorrath am 16.12.2005 22:38 schrieb:
aber wenn die CL wieder weiter geht, können wir sie ja in die Wett-Meisterschaft aufnehmen (so wie Pokalturnier :B )

Ich denke das würde dann doch wieder ein bisschen sehr viel werden, man sollte sich auf die Ligen beschränken, für die CL haben wir ja immernoch diesen Thread, zwar mit einem anderen Prinzip aber trotzdem erstmal gut so.

Wer wäre denn noch an dem Spiel interessiert?

Zocker_ am 17.12.2005 00:55 schrieb:
championofnorrath am 16.12.2005 22:38 schrieb:
aber wenn die CL wieder weiter geht, können wir sie ja in die Wett-Meisterschaft aufnehmen (so wie Pokalturnier :B )

Ich denke das würde dann doch wieder ein bisschen sehr viel werden, man sollte sich auf die Ligen beschränken, für die CL haben wir ja immernoch diesen Thread, zwar mit einem anderen Prinzip aber trotzdem erstmal gut so.

Wer wäre denn noch an dem Spiel interessiert?
Hier im Thread danach zu fragen, bringt nicht wirklich viel! Mehr als 5 User, schauen hier nicht rein....

:S Leider wirst du wohl recht behalten :S Barca ist verdammt gut :S
Also wie geht das schon wieder? Wie kann ich Mannschaft wechseln? Und welche sind noch übrig?

ch-gr am 17.12.2005 19:03 schrieb:
Also wie geht das schon wieder? Wie kann ich Mannschaft wechseln? Und welche sind noch übrig?
Darauf hab ich gewartet! Der erste Wechsel in der Geschichte des Threads!
Eigentlich bist du ja zu spät, aber diese "Genau-1-Tag-nach-Spiel - Regel" war sowieso beschissen....

Frei sind noch: Lyon, Eindhoven, Rangers, und Benfica

championofnorrath am 17.12.2005 19:08 schrieb:
ch-gr am 17.12.2005 19:03 schrieb:
Darauf hab ich gewartet! Der erste Wechsel in der Geschichte des Threads!
Eigentlich bist du ja zu spät, aber diese "Genau-1-Tag-nach-Spiel - Regel" war sowieso beschissen....

Frei sind noch: Lyon, Eindhoven, Rangers, und Benfica
Also, wenn ich jetzt wechsle? Dürfte ich nach den Spielen nochmals zu Chelsea wechseln?

Zurück