poldi50000 am 05.10.2008 11:06 schrieb:
ich mag gerne sport spiele...egoshooter...rennspiele...gta 4 habe ich schon auf 360...
und vieles mehr.....filme drauf gucken...
Also, ich hab deinen anderen thread scho gesehen und schließe mal draus, dass du dich für ne PS3 entschieden hast ... ich möchte aber trotzdem noch was zum thema beisteuern
Also du hast bereits ne X36 und bist weitesgehend glücklich damit ... deine favorisierten genres legen das ja auch irgendwie nahe
Als passionierter Nintendo-nerd nehm ich erstmal
stellung zur wii:
So aussagen wie
Also wenn du gerne zockst (vor allem Shooter usw.), dann würde ich erstmal die Wii aus dem Sinn lassen
würd ich nicht allgemein unterstützen. Es ist aber wahr dass du grad mit den genres, die du genannt hast (vor allem Rennspiele und egoshooter) bei der wii bei weitem nicht so gut bedient wirst wie auf der X36 ... das gilt für die PS3 aber genau so.
Sicher hat auch die wii so ein paar gute games dieser genrevertreter wie im falle der shooter zb Metroid Prime oder demnächst auch the conduit. Fun racer gibs zb MK oder excite truck, und für den fan von realistischen racern gibs sicher auch irgendwas (sry, is gar nich mein genre daher kp) aber dauerhaft leben kann man davon sicher nicht. Hier liegt der fokus einfach mehr auf anderen Genres.
Auf der PS3 sieht das aber sicher nicht besser aus, bis auf wenige ausnahmen (wie zb MGS, was ja ein absolutes top game ist, oder meinet wegen auch Little Big Planet) lebt die PS3 imo in erster linie von multiconsole-titeln, die du also auf der X36 auch bekommst. Zum schauen von Filmen is das natürlich was anderes, blue ray is da einfach mal die zukunft ... Ich hätte zwar auch lieber die hd-dvd gehabt, aber das is jetz nunmal entschiedene sache.
Zum Filme gucken lohnt sich die Konsole nur, wenn du bereits nen sehr guten HD TV hast. Und selbst dann find ichs im mom einfach viel zu teuer ... Also zumindest um damit nur filme zu schauen. Ne PS3 is nur dann sinnvoll, wenn du wirklich ALLE Features der Konsole intensiv nutzen kannst und die paar exklusiv spiele dir so enorm viel bedeuten, dass du ohne sie nicht leben kannst.
Warum dagegen
ein Notebook zum schauen von filmen nicht geeignet sein soll erschließt sich mir nicht. Man hat die selbe oder sogar bessere qualität, mobilität, hat nahezu unerschöfpliche quellen und eine VIEL höhere kompatibilität, wenn man mehr machen will, als nur in nen laden zu gehen und dort aus dem (eher beschränkten) sortiment zu wählen. Von den Vielzähligen anderen möglichkeiten, die so ein teil mit sich bringt ganz zu schweigen ... Eine PS3 ist auf jedenfall kein PC-ersatz, auch wenn sony uns das gerne glauben machen würde.
Also um ganz ehrlich zu sein, eine PS3
UND eine X36 zu besitzen halt ich für bullshit. Mit der Wii wärst du allerdings wahrscheinlich auch eher schlecht beraten. Mh naja ob du ein notebook wirklich brauchst ... mehr als ne PS3 sicher aber so wirklich eigentlich auch nicht ...
mir stellt sich daher zwangläufig die frage, wieso du überhaupt unbedingt etwas kaufen willst, bzw. warum die option, sich für keine dieser 3 plattformen zu entscheiden für dich nicht in frage kommt, erscheint es mir in deinem fall doch als die sinnvollste lösung.
greetz
PlaqueOne