• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

BRAUCHE BITTE DRINGEND RAT !! ... ??

poldi50000

Benutzer
Hallo leute ich weiss den thread gibt es bestimmt schon...
ich habe bereits eine 360 aber möchte mir noch etwas anschaffen wie
z.B eine wii,ps3 oder vll. einen laptop...brauche
dringen rat :-D

ich mag gerne sport spiele...egoshooter...rennspiele...gta 4 habe ich schon auf 360...
und vieles mehr.....filme drauf gucken...

BRAUCHE RAT PLS......................................................

BEDANKE MICH SCHON IM VORRAUS !!

:) :) :) :) :-D :-D :-D :-D :P :P :P :P :| :| :| :|

Also wenn du gerne zockst (vor allem Shooter usw.), dann würde ich erstmal die Wii aus dem Sinn lassen. Ein Laptop wäre eine Möglichkeit, finde ich zum Zocken aber eher unangebracht, genau so wie zum Filme gucken. Da würde ich dann doch eher eine PS3 empfehlen, mit der du auf einem Fernseher zocken und Filme schauen kannst. Ein Laptop ist für mich eher zum Arbeiten oder im Internet Surfen gedacht. Wenn schon ein richtiger PC, aber den darfst du ja regelmäßig aufrüsten, wenn du mit den Anforderungen der Spiele über die Jahre mithalten willst.

poldi50000 am 05.10.2008 13:04 schrieb:
danke aber ist ps3 nicht fast gleich wie eine x360 nur das da blu-ray dabei ist ??

Andere Konsole, andere Spiele. Genau das selbe ist es mit Sicherheit nicht. ^^
Und Bluray ist im Gegensatz zu HD-DVD nicht Geschichte. Falls du unbedingt noch einen PC/Laptop zum Arbeiten brauchst, kannst du Linux auf der PS3 installieren und dir das Geld für einen Laptop sparen.

dsr159 am 05.10.2008 13:08 schrieb:
kannst du Linux auf der PS3 installieren und dir das Geld für einen Laptop sparen.
Naja, da muss man schon etwas leidensfähig sein, um Linux auf der PS 3 wirklich als Desktop-Ersatz anzusehen. Der Ansatz ist ja ganz nett, aber Leistung und Möglichkeiten sind doch eher stark eingeschränkt.

Ich empfehle dir nen Labtop zu nehmen .

Wenn du dir ne Wii holst , wirst du sie selten benutzen , weil die Spiele auf der XBox 360 einfach besser aussehen und weil die Wii eher für Mehrspieler ausgelegt ist.

Ne PS3 lohnt sich auch nicht wenn du schon ne XBox 360 hast , denn die Spiele sehen auf beiden Konsolen fast gleich aus , aber es gibt auf der XBox 360 Spiele , die es für PS3 nicht gibt und anders herum .

Ein Labtop ist nicht unbedingt zum spielen geeignet , aber wenn du schon ne XBox 360 hast , kannst du ja hauptsächlich auf der 360 spielen .
Mit dem Labtop kannst du dann mehr arbeiten , im Inet surfen , Musik hören , Filme schauen und auch das ein oder andere Spiel spielen .

ich hab ja ein pc nur er gehört mein vater , nicht mir aber ich kann den pc belibig nutzen...aber wenn man eine wii besitzt brauch man ein großen abstand zum fernsehen oder ??
der abstand bei mir beträgt ca.1 m oder auch mehr...
:-D
ich glaube dan brauch keine wii

wie sieht ihr das ??? :-D :-D :-D

poldi50000 am 05.10.2008 11:06 schrieb:
ich mag gerne sport spiele...egoshooter...rennspiele...gta 4 habe ich schon auf 360...
und vieles mehr.....filme drauf gucken...

Also, ich hab deinen anderen thread scho gesehen und schließe mal draus, dass du dich für ne PS3 entschieden hast ... ich möchte aber trotzdem noch was zum thema beisteuern

Also du hast bereits ne X36 und bist weitesgehend glücklich damit ... deine favorisierten genres legen das ja auch irgendwie nahe

Als passionierter Nintendo-nerd nehm ich erstmal stellung zur wii:
So aussagen wie
Also wenn du gerne zockst (vor allem Shooter usw.), dann würde ich erstmal die Wii aus dem Sinn lassen
würd ich nicht allgemein unterstützen. Es ist aber wahr dass du grad mit den genres, die du genannt hast (vor allem Rennspiele und egoshooter) bei der wii bei weitem nicht so gut bedient wirst wie auf der X36 ... das gilt für die PS3 aber genau so.

Sicher hat auch die wii so ein paar gute games dieser genrevertreter wie im falle der shooter zb Metroid Prime oder demnächst auch the conduit. Fun racer gibs zb MK oder excite truck, und für den fan von realistischen racern gibs sicher auch irgendwas (sry, is gar nich mein genre daher kp) aber dauerhaft leben kann man davon sicher nicht. Hier liegt der fokus einfach mehr auf anderen Genres.

Auf der PS3 sieht das aber sicher nicht besser aus, bis auf wenige ausnahmen (wie zb MGS, was ja ein absolutes top game ist, oder meinet wegen auch Little Big Planet) lebt die PS3 imo in erster linie von multiconsole-titeln, die du also auf der X36 auch bekommst. Zum schauen von Filmen is das natürlich was anderes, blue ray is da einfach mal die zukunft ... Ich hätte zwar auch lieber die hd-dvd gehabt, aber das is jetz nunmal entschiedene sache.

Zum Filme gucken lohnt sich die Konsole nur, wenn du bereits nen sehr guten HD TV hast. Und selbst dann find ichs im mom einfach viel zu teuer ... Also zumindest um damit nur filme zu schauen. Ne PS3 is nur dann sinnvoll, wenn du wirklich ALLE Features der Konsole intensiv nutzen kannst und die paar exklusiv spiele dir so enorm viel bedeuten, dass du ohne sie nicht leben kannst.

Warum dagegen ein Notebook zum schauen von filmen nicht geeignet sein soll erschließt sich mir nicht. Man hat die selbe oder sogar bessere qualität, mobilität, hat nahezu unerschöfpliche quellen und eine VIEL höhere kompatibilität, wenn man mehr machen will, als nur in nen laden zu gehen und dort aus dem (eher beschränkten) sortiment zu wählen. Von den Vielzähligen anderen möglichkeiten, die so ein teil mit sich bringt ganz zu schweigen ... Eine PS3 ist auf jedenfall kein PC-ersatz, auch wenn sony uns das gerne glauben machen würde.

Also um ganz ehrlich zu sein, eine PS3 UND eine X36 zu besitzen halt ich für bullshit. Mit der Wii wärst du allerdings wahrscheinlich auch eher schlecht beraten. Mh naja ob du ein notebook wirklich brauchst ... mehr als ne PS3 sicher aber so wirklich eigentlich auch nicht ... mir stellt sich daher zwangläufig die frage, wieso du überhaupt unbedingt etwas kaufen willst, bzw. warum die option, sich für keine dieser 3 plattformen zu entscheiden für dich nicht in frage kommt, erscheint es mir in deinem fall doch als die sinnvollste lösung.

greetz
PlaqueOne

poldi50000 am 05.10.2008 17:55 schrieb:
ich habe angst vor dem RoD!

Okay, DAS kann ich sogar irgendwie verstehen ... als X36 ersatz is die PS3 natürlich die geeignetste plattform

Ich weiß jetz auch nich wie ms' politik zu reparaturen/ersatz bei RoD aussieht, daher kann ich da auch nix zu sagen, sry

greetz
PlaqueOne

meine box ist die mit hdmi die garnich warm wird auch wenn ich lange spiele...
aber ich höre sehr oft ,dass manche ihre box erst 2 wochen haben und den rod bekommen
ich habe sie 9 monate oder so.. und sie läuft einwandfrei :-D
soll ich mir dann eine ps3 zulegen ... aber ich werde sie wahrscheinlich gebraucht kaufen... :-D :-D

auf was soll ich achten wenn ich die ps3 gebraucht kaufe ???

Hole dir:

- keine Wii, das ist nix für dich
- keine PS3 (!), lohnt sich einfach nicht, wenn du ne Box hast, undBlueray finde ich selbst auf jeden Fall egal
- einen Laptop - Spiele, Filme, Internet, ...

Zurück