Bleibt ihr Nintendo auch in Zukunft treu?

NINTENDO
hat die Videospiel welt geprägt
ohne nintendo wären Videospiele nicht das was sie heute sind

fun racer sind allo so aufgebaut wie MarioKart
so auch Jump n Runs Adventures

so ziemlich alle sind mit den nintendo games groß geworden

und manchmal ist es schon traurig wie manche leute über nintendo ablästern ;(

das kinder image kommt dafon weil früher fast nur kleine kinder games gezockt haben heutzutage sind auch viele leute über 18 dabei
früher wäre das wahrsceinlich undenkbar

die meisten leute haben das mit dem kinder image irgendwo aufgesnappt und wissengar nich das es auf dem Cube games wie RE gibt
kommt halt alles nur von den Mariotiteln

PS 2 hat auch ein haufen kinderscheise und keiner regt sich drüber auf
hängt auch mit der werbung zusammen N zeigt meistens Games wie Pkm Col während andere Games wie Halo oder GTA erst pät am abend zeigen

ein punkt für das kinder image ist die Grafik
alles was bunt aussiet ist kindisch und alles was eher echt aussiet ist gleich erwachsen

z.B. die meisten stempeln den GBA kleich als kinderkacke ab wieso
weil es keine Egoshooter gibt oder weil man kein Blut siet
das mit dem kinderimage hat erst mit 3D games angefangen
früher gab es sowas nicht

und ich persönlich zocke lieber einen Mario Titel statt ichgend ein Crash B
den Mario titel machen einfach mehr fun

endlich mal alles von der seele geredet
ich würde mich immer über ein Neues Zelda oder Mario freuen :-D
 
The-Shadows am 13.08.2004 20:00 schrieb:
Auch"wenn" der/die PSP absuckt, Sonys PlayStation 3 wird es nicht, dass kann ich die jetzt schon zu 100 % sagen! Auch das Nintendo mit Spielen wie Zelda, Mario, Pokemon, Metroid usw. ihren Weg gehen werden, ist ebenso sicher. An die Spitze werden sie aber nicht mehr kommen, jedenfalls nicht wenn sie weiter so machen.


Sie sind schon jetzt an der Spitze...
Mit dem GBA und wenn man den NGC noch dazuzählt...
 
domidomek am 13.08.2004 22:45 schrieb:
The-Shadows am 13.08.2004 20:00 schrieb:
Auch"wenn" der/die PSP absuckt, Sonys PlayStation 3 wird es nicht, dass kann ich die jetzt schon zu 100 % sagen! Auch das Nintendo mit Spielen wie Zelda, Mario, Pokemon, Metroid usw. ihren Weg gehen werden, ist ebenso sicher. An die Spitze werden sie aber nicht mehr kommen, jedenfalls nicht wenn sie weiter so machen.


Sie sind schon jetzt an der Spitze...
Mit dem GBA und wenn man den NGC noch dazuzählt...

sony ist nr. 1 wenn man die psone dazuzählt, die man bis heute noch neu kaufen kann
 
RCP am 13.08.2004 22:51 schrieb:
domidomek am 13.08.2004 22:45 schrieb:
The-Shadows am 13.08.2004 20:00 schrieb:
Auch"wenn" der/die PSP absuckt, Sonys PlayStation 3 wird es nicht, dass kann ich die jetzt schon zu 100 % sagen! Auch das Nintendo mit Spielen wie Zelda, Mario, Pokemon, Metroid usw. ihren Weg gehen werden, ist ebenso sicher. An die Spitze werden sie aber nicht mehr kommen, jedenfalls nicht wenn sie weiter so machen.


Sie sind schon jetzt an der Spitze...
Mit dem GBA und wenn man den NGC noch dazuzählt...

sony ist nr. 1 wenn man die psone dazuzählt, die man bis heute noch neu kaufen kann


Ok dann zählen wir aber alle GB Editionen, NGC, NES, SNES, N64
(In Zukunft noch NDS und NRev)

Okay NES und so kann man heute nicht mehr neu kaufen...
 
Ich kaufe mir die Konsole mit den besseren Spielen :rolleyes: .

Ich kann die Kaufentscheidung anhand eines Images einfach nicht nachvollziehen, wird ein Spiel denn dadurch besser, dass es auf einer vermeindlich "coolen" Konsole gezockt wird? Und wer legt diese "Coolness" eigentlich fest?

Wahrscheinlich die gleichen 12-14 Jährigen, die Sido und Eminem plötzlich "cool" finden, nachdem nun auch die Bravo über sie berichtet ;).

Verwechselt mal nicht Mainstream mit cool, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Die Geschmäcker sind halt verschieden und der Konsolenmarkt wirft nunmal für jeden Geschmack etwas ab.
Käufe aus purer Markentreue freuen zwar die Manager, aber wirklich clever ist das nicht, denn was habt ihr davon, wenn ihr plötzlich nicht mehr das bekommt, was ihr erwartet habt?
Nehmt euch die Konsole mit den Spielen, die ihr spielen wollt, dann braucht niemand zu jammern. Imagekäufe zwingen einfach dazu unzufrieden zu sein.

Sich jetzt schon festzulegen, ist daher doch absolut lächerlich, oder habt ihr hellseherische Fähigkeiten, die euch jetzt schon das Lineup von 2006 und die Qualität der Spiele verraten?

Vielleicht ist die X-Box 2006 der absolute Knaller, also warum nicht das Ding kaufen? Weil sie von Microsoft ist? Dummer scheiß, werdet erwachsen.....Auf die Spiele kommt es an und auf sonst nichts.
Ich jedenfalls lasse mich von der "Revolution" überraschen und kaufe dann die Konsole, von der ich mir am meisten Spielspaß erhoffe.
 
Die Frage ist nicht, ob Nintendo Mist baut, sondern ob dir das spielen mit dem Cube spaß macht! Wenn dir die Spiele von Nintendo Spaß machen und auch noch andere ThirdParty-Spiele erscheinen (mit Ausnahmen), die dir ebenfalls Fun machen, wozu brauchst du dann eine andere Konsole? Solltest du allerdings unzufrieden mit dem Cube sein, dann ist es natürlich verständlich, dass du eine andere Konsole haben willst. Es spielt keine Rolle ob Nintendo scheise baut, sondern ob dir das Zocken mit dem Cube Fun macht.

Zum DS: Zwar werden sich PS- Fans sich wohl eher eine PSP zulegen, doch man sollte nicht vergessen, dass der GameBoy die meist verkaufte Konsole der Welt ist und der DS dessen Spiele abspielen kann. Was Experten sagen ist eh nur eine reine Vermutung. Viele sogenannte Experten sind schon zu Grunde gegangen aufgrund falscher Einschätzungen. Keiner kann sagen wie der "Kampf" ausgehen wird, geschweige denn was die PSP grafisch wirklich leistet, da bisher alles auf dem PC an PSP-Software abgespielt wurde.

Ich jedenfalls bin ein N-Fan und werde mir die nächsten Konsolen auf jeden Fall zulegen! Bei der PS3 und der PSP auf eine Preissenkung warten.
 
Zum Marketing: In Zeitungen gibt es viel, dass ist aber völlig"nomal", im Fernsehen-da hat RCP Recht-gibt Nintendo erst im letzten Quartal gass. Sony macht das so zimlich immer, wenn etwas gutes für die Konsole ercsheint. Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern, wo man Metroid Prime, Zelda und RE Zero gesehen hat? Sowas muss kommen. Auch das man auf die Proramme achten muss ist klar, bis jetzt sah ich nur gute Spiele auf MTV etc. wie z.B. Star Wars, die die älter Zielgruppe ansprechen. Auf Kanalen wie PRO7 usw. die am häufigsten geschaut werdem, hab ich bis jetzt noch NIE im Abendprogramm Werbung gesehen!

RCP hat mit der Aussage Recht, dass sobald man ein Kiddy Spiel(wenn man das so sagen kann)wie Mario auf der Konsole hat, man sofort ins Kiddyimage fällt. Wo die Logic dahinter ist, weiß ich nicht, deswegen sollte man mal neue Charakter entwerffen. Wenn man in den Spieleladen kommt, immer nur diese Mario Party, Golf, Kart usw. Games. So kann das nicht weiter gehen, wenn Nintendo gerne wieder die Nr.1 im Konsolen Geschäft werden will!

So es kommt also auf die Spiele an, da wird von und N-Fans doch immer Sony runtergemacht, oder? So wie ich das sehen kann, hat Sony derzeit das innovativer Däumchen als Nintendo. Singstar und EyToy(oder wie mans schreibt)ist sicher besser als dieses Donkey Konga, wo man sich an einer Trommerl austoben kann. Ich persöhnlich habe bis jetzt nicht wirklich viele grossen Top-Games von Nintendo gesehen. Mario Kart etc waren sehr ammüsant, doch die Vorgänger auf dem N64 waren definitiv besser! Metroid Prime gehört zu den wenigen Kaufargumenten, die den GC rechtfertigen! Für die, wo noch nie etwas mit Konsolen zu tun hatten, werden sich sicherlich auch an Zelda wie den Mario Titel begnügen.

Aha, 4 Controller-Ports reichen euch aus, dass ersetzt Online Gaming? Ihr habt immer wenn ihr Lust habt einen Freund/in bei Seite die mit euch zocken? Wenn das so ist, dann viel Spaß.
 
The-Shadows am 14.08.2004 11:16 schrieb:
So wie ich das sehen kann, hat Sony derzeit das innovativer Däumchen als Nintendo. Singstar und EyToy.

EyeToy ist nicht innovativ das ist nur Sonys Antwort auf die GB Kamera. :P
Zur Online Sache. Natürlich wäre es geil manche Spiele online zu spielen. Aber ohne Online gehts auch. Online Modus wäre nur ein kleiner Zusatz.
 
Ich bin Nintendo schon jetzt nicht mehr ganz Treu, wegen der Xbox :)
Ich für meinen Teil warte bis die nächsten Konsolen erschienen sind und bilde mir dann mein Urteil. Aber ich werde mich mit Sicherheit nicht mehr auf eine Konsole beschränken, wie ich es am Anfang beim Cube gemacht habe =)
 
The-Shadows am 14.08.2004 11:16 schrieb:
Zum Marketing: In Zeitungen gibt es viel, dass ist aber völlig"nomal", im Fernsehen-da hat RCP Recht-gibt Nintendo erst im letzten Quartal gass. Sony macht das so zimlich immer, wenn etwas gutes für die Konsole ercsheint. Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern, wo man Metroid Prime, Zelda und RE Zero gesehen hat? Sowas muss kommen. Auch das man auf die Proramme achten muss ist klar, bis jetzt sah ich nur gute Spiele auf MTV etc. wie z.B. Star Wars, die die älter Zielgruppe ansprechen. Auf Kanalen wie PRO7 usw. die am häufigsten geschaut werdem, hab ich bis jetzt noch NIE im Abendprogramm Werbung gesehen!

RCP hat mit der Aussage Recht, dass sobald man ein Kiddy Spiel(wenn man das so sagen kann)wie Mario auf der Konsole hat, man sofort ins Kiddyimage fällt. Wo die Logic dahinter ist, weiß ich nicht, deswegen sollte man mal neue Charakter entwerffen. Wenn man in den Spieleladen kommt, immer nur diese Mario Party, Golf, Kart usw. Games. So kann das nicht weiter gehen, wenn Nintendo gerne wieder die Nr.1 im Konsolen Geschäft werden will!

So es kommt also auf die Spiele an, da wird von und N-Fans doch immer Sony runtergemacht, oder? So wie ich das sehen kann, hat Sony derzeit das innovativer Däumchen als Nintendo. Singstar und EyToy(oder wie mans schreibt)ist sicher besser als dieses Donkey Konga, wo man sich an einer Trommerl austoben kann. Ich persöhnlich habe bis jetzt nicht wirklich viele grossen Top-Games von Nintendo gesehen. Mario Kart etc waren sehr ammüsant, doch die Vorgänger auf dem N64 waren definitiv besser! Metroid Prime gehört zu den wenigen Kaufargumenten, die den GC rechtfertigen! Für die, wo noch nie etwas mit Konsolen zu tun hatten, werden sich sicherlich auch an Zelda wie den Mario Titel begnügen.

Aha, 4 Controller-Ports reichen euch aus, dass ersetzt Online Gaming? Ihr habt immer wenn ihr Lust habt einen Freund/in bei Seite die mit euch zocken? Wenn das so ist, dann viel Spaß.

Online-Gaming gehört einfach nicht auf Konsolen, sondern für den PC. Online-Spiele sind auf Konsolen meistens schlecht, da die meisten Online-Spiele Egoshooter sind und Egoshooter lassen sich nur auf PC gut ssteuerun. Natürlich gibt es auch z.B. Onlinerennspiele, aber die meisten Spiele sind nunmal Egoshooter. Also ich bin auuf keinen Onlinemodus angewiesen.
 
Zum Thema Innovation: Ich kann mir gut vorstellen, dass Donkey Kong: Jungle Beat sehr viel Spaß machen wird. Und zocken tu ich fast immer alleine, da ich eher Einzelspieler-Spiele mag. Hoffentlich kommen für die neue Nintendo-Konsole viele gute RPG's raus :X
 
domidomek am 13.08.2004 22:55 schrieb:
RCP am 13.08.2004 22:51 schrieb:
domidomek am 13.08.2004 22:45 schrieb:
The-Shadows am 13.08.2004 20:00 schrieb:
Auch"wenn" der/die PSP absuckt, Sonys PlayStation 3 wird es nicht, dass kann ich die jetzt schon zu 100 % sagen! Auch das Nintendo mit Spielen wie Zelda, Mario, Pokemon, Metroid usw. ihren Weg gehen werden, ist ebenso sicher. An die Spitze werden sie aber nicht mehr kommen, jedenfalls nicht wenn sie weiter so machen.


Sie sind schon jetzt an der Spitze...
Mit dem GBA und wenn man den NGC noch dazuzählt...

sony ist nr. 1 wenn man die psone dazuzählt, die man bis heute noch neu kaufen kann


Ok dann zählen wir aber alle GB Editionen, NGC, NES, SNES, N64
(In Zukunft noch NDS und NRev)

Okay NES und so kann man heute nicht mehr neu kaufen...

ja, psone kann man heute hingegen noch kaufen. ich wollte nur zeigen wie lahm das " wir sind 1. wenn man gba und cube zusammen zählt"
ist genauso wenn sony sagen würde " wir sind 1. wenn wir ps1 und ps2 zusammen zählen"

sony ist mit der ps2 1. aus und fertig, wer das nicht akzeptiert ist eben ignorant
 
Entweder werde ich für keine Konsole mein Geld rausschmeißen oder mir vieleicht irgentso ein neues Teil da kafuen ;) bin langsam am Erwachsenwerden und wenn man langsam in den Beruf irgentwann steigt will man bestimmt auch nich mehr spielen (Meine Meinung)
 
RGB_KABEL am 14.08.2004 12:29 schrieb:
Entweder werde ich für keine Konsole mein Geld rausschmeißen oder mir vieleicht irgentso ein neues Teil da kafuen ;) bin langsam am Erwachsenwerden und wenn man langsam in den Beruf irgentwann steigt will man bestimmt auch nich mehr spielen (Meine Meinung)

Also ich bin 23 und zocke immer noch ganz gerne....man hat nur weniger Zeit dafür, als man es noch als Schüler hatte :|
 
Ich schließe mich derBrain an:

Ich schaue, welche Konsole das mich am meisten ansprechenste Spiele-Line Up haben wird.

Noch paar Punkte:

1. Alle Konsolen haben ihre Vorzüge, es gibt keine Superkonsole und auch keine Scheisskonsole.

2. Keiner von euch kann auch nur irgendetwas über den Verlauf des Wettbewerbs sagen, wenn die neuen Konsolen da sind. Das einzige was man wohl sagen kann ist, dass Sony verkaufstechnisch wegen der großen Fanbase einen Riesenbonus hat, den Nintendo und MS nur sehr schwer knacken können.
 
AlwaysWinter am 14.08.2004 15:24 schrieb:
Ich schließe mich derBrain an:

Ich schaue, welche Konsole das mich am meisten ansprechenste Spiele-Line Up haben wird.

Noch paar Punkte:

1. Alle Konsolen haben ihre Vorzüge, es gibt keine Superkonsole und auch keine Scheisskonsole.

2. Keiner von euch kann auch nur irgendetwas über den Verlauf des Wettbewerbs sagen, wenn die neuen Konsolen da sind. Das einzige was man wohl sagen kann ist, dass Sony verkaufstechnisch wegen der großen Fanbase einen Riesenbonus hat, den Nintendo und MS nur sehr schwer knacken können.
meine erste konsole war der super nintendo¨darum bleibe ich bei NINTENDO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie ich noch viele Gameboy-spiele habe!Nintendo 4ever
 
Das ist im Grund total lächerlich sich darüber zu unterhalten! Sony ist besser??? Aber hallo wenn sich jeder "Zocker" ne ps2 kauft ist es total klar, dass sony immer mit dabei sein wird!
Ich denke aber nicht, dass Nintendo wie z.B. Sega untergehen wird!
Nintendo ist seit dem N64 nur für echte Zocker!
Ich kann auf Sony´s EyeToy genauso verzichten wie die scheiß pads von der xbox!

Nintendo wird immer die besten Konsolen der welt bauen!
Ihr müsst vor allem eines bedenken, wenn es Nintendo nicht gäbe, könnten ihr euch sicher sein, dass die Konsolen niemals so einen Welterfolg gehabt hätten

Nintendo 4ever and 4life
 
Uns eines haben ALLE Konsolen Spieler gemeinsam!
Im Gegensatz zu PC Zockern!

Wir spielen konsole und verzichten alle 3monate auf eine neue Engine!!!!
Also fertig

Und was ich sagen wollte sogar sega hat weltweit mehr konsolen verkauft als sony!
 
Nintendofreak1 am 29.08.2004 18:04 schrieb:
Uns eines haben ALLE Konsolen Spieler gemeinsam!
Im Gegensatz zu PC Zockern!

Wir spielen konsole und verzichten alle 3monate auf eine neue Engine!!!!
Also fertig

Und was ich sagen wollte sogar sega hat weltweit mehr konsolen verkauft als sony!
ich bleib Big N treu .
 
Zurück