[Wii] Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

M

Masterron

Gast
Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

Die E3 dieses Jahr hat ja einiges zu bieten... aber nicht für Nintendo!
Neben einigen billigspielen gab es nur Pokémon Ranger 2: The Shadows of Almia, undzwar... nur für Nordamerika ;( . Doch als kleines Mini-Bonus für uns, hat Nintendo endlich ein neues Zubehör für uns: Das "Wii Motion +"!
Was mag es diesmal für ein Ding sein? Etwa wieder ein verdammt schlecht verarbeitetes Zubehör mit einer erkauften Nintendo-Lizenz? Nein!
Diesmal ist es etwas, dass direckt von Nintendo kommt.
Das "Wii Motion +" - welches übrigends in den für den Nunchuk-Controller vorgesehenen anschluss reingestöpselt wird - korregiert die Bewegungen der Spieler, so dass keine möglichen Verzögerungen und/oder falsche Bewegungen mehr wahrgenommen werden können. Warscheinlich macht es sogar das unbrauchbare Zubehör "RiiMote" (eine Dritthersteller-WiiMote welche nicht richtig auf Bewegungen reagiert) benutzbar. Da dieses Zubehör in den für den Nunchuk vorgesehenen Anschluss reingestöpselt wird, ist leider keine vollständige Funktion der Fernbedienung auszunutzen, da sich ja weder Nunchuk noch Classic Controller anschließen lassen - oder doch? Für diesen Fall hat sich Nintendo etwas hilfreiches ausgedacht: Hinter dem Wii Motion + gibt es einen Anschluss, andem man wohl doch einen Classic Controller und Nunchuk anschließen kann! Ich muss sagen, da hat sich big N wirklich was bei gedacht.
Der Anschluss wird durch ein abnehmbares Silikon-Teil von Staub, Dreck und Schmutz geschützt.
Wie man auf dem Bild unten sehen kann, wird es auch passend dazu eine neue WiiMote-Jacket geben, welches speziell an dem Design des Wii Motion + angepasst ist, es wird warscheinlich auch durch die alte WiiMote Jacket die den bisherigen Wiis beilag ersetzt.
Die Hülle kann man sogar dran lassen, wenn man sie an einer Ladestation aufladen will, dies funktioniert aber leider nicht bei allen Stationen.

Wie die Preise der beiden neuen Zubehöre sind und wann sie erhältlich sind, ist noch nicht bekannt. Auch ob es nun ein Bundle mit dem Wii Motion + geben wird, wurde nicht gesagt.

Bilder zum Thema
Und das sind sie: Die beiden neuen Zübehöre: WiiMote Jacket und Wii Motion + (links) und Wii Motion + (rechts).
http://www.nintendo.de/NOE/images/news/Wii_Motion_Plus.jpg
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

Sicherlich grundsätzlich ein guter Ansatz, aber bei mir kommt dann doch die Frage auf: Warum nicht früher?!
Wie kann es sein, dass Nintendo mehr als 2 Jahre nach dem Release (die sind dann zumindest vorbei, wenn das Zubehör erscheint) etwas ankündigt, was uns beim Launch der Wii versprochen wurde: Sehr gute Steuerungserkennung. Warum wird jetzt erst eine Voice-Chat-Möglichkeit angekündigt, während die Konkurenten sie alle bereits verwendeten?
Hätte man die Wii nicht ein halbes Jahr später auf den Markt bringen und Verbesserungen vornehmen können, statt ein unausgereiftes Produkt in die Welt zu werfen?
Stattdessen bekommen wir häppchenweise verbessertes Zubehör, welches wir dann vielleicht sogar noch überteuert kaufen sollen. Vielleicht hätte man mit einer ausgereifteren Wii noch bessere Produkte erzielen können. Vielleicht hätte Zelda eine 1zu1 Umsetzung der Schwertstreiche erhalten, vielleicht hätte Brawl einen Voice-Chat...
Tut mir leid, aber das kommt alles ein wenig spät...
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

Villeicht sind die ja nicht damit vertig geworde, kann mir das aber nciht so richtig vorstellen.
Aber besser spät als nie...
Wechseltst du eigendlich jetzt zu Microstoft? :B
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

Masterron am 16.07.2008 09:23 schrieb:
Villeicht sind die ja nicht damit vertig geworde, kann mir das aber nciht so richtig vorstellen.
Aber besser spät als nie...
Wechseltst du eigendlich jetzt zu Microstoft? :B
dark hat sich schon ne 360 besorgt :B
aber die wii bleibt in seinem zimmer, er muss ja noch brawl, mk wii und mscf mit uns zocken http://server1.webkicks.de/nintendoxx/replacer/unana.gif

@ topic: mir gefällt das ding :3 es wird die akkulaufzeit wohl etwas nach unten ziehen, aber für ne bessere erkennung kann man dieses opfer bringen :top:

Da dieses Zubehör in den für den Nunchuk vorgesehenen Anschluss reingestöpselt wird, ist leider keine vollständige Funktion der Fernbedienung auszunutzen, da sich ja weder Nunchuk noch Classic Controller anschließen lassen - oder doch? Für diesen Fall hat sich Nintendo etwas hilfreiches ausgedacht: Hinter dem Wii Motion + gibt es einen Anschluss, andem man wohl doch einen Classic Controller und Nunchuk anschließen kann!
Aber wie siehts mit dem Wii Wheel aus =o Da werd ich wohl drauf verzichten müssen...
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

SybotLV5 am 16.07.2008 11:04 schrieb:
Aber wie siehts mit dem Wii Wheel aus =o Da werd ich wohl drauf verzichten müssen...

Dumheit von Nintendo :-D
Aber wenn der ja sowieso nciht mit den beiden Jackets reinpasst, kann man ja sowieso gleich auf dem Wii Motion Plus verzichten.
Wofür denn auch? MKW braucht keine große Erkennung, kleine Bewegungen genügen ja.
Ausserdem: Wozu hat man den CC-Controller, GC-Controller oder Nunchuck? :B
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

Masterron am 15.07.2008 21:33 schrieb:
Wie die Preise der beiden neuen Zubehöre sind und wann sie erhältlich sind, ist noch nicht bekannt. Auch ob es nun ein Bundle mit dem Wii Motion + geben wird, wurde nicht gesagt.

Reggi (oder die Tusse) meinte doch, dass WiiSports Resort + WiiMotionPlus im Bundle erscheinen wird. Ich denke es wird dann zusammen 50€ kosten.
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

nairolf92 am 16.07.2008 12:32 schrieb:
Masterron am 15.07.2008 21:33 schrieb:
Wie die Preise der beiden neuen Zubehöre sind und wann sie erhältlich sind, ist noch nicht bekannt. Auch ob es nun ein Bundle mit dem Wii Motion + geben wird, wurde nicht gesagt.

Reggi (oder die Tusse) meinte doch, dass WiiSports Resort + WiiMotionPlus im Bundle erscheinen wird. Ich denke es wird dann zusammen 50€ kosten.
Biste verrückt? :B
Eine Wii-Mote kostet schon etwa 50€ + Wii Play %)
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

Viele vergessen, dass es ganz normal ist, dass eine Technick nicht ganz ausgereift ist, wenn sie auf dem Markt kommt. So war es bei der Remote und es war auch nicht anders zu erwarten.
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

link2007 am 16.07.2008 13:08 schrieb:
nairolf92 am 16.07.2008 12:32 schrieb:
Masterron am 15.07.2008 21:33 schrieb:
Wie die Preise der beiden neuen Zubehöre sind und wann sie erhältlich sind, ist noch nicht bekannt. Auch ob es nun ein Bundle mit dem Wii Motion + geben wird, wurde nicht gesagt.

Reggi (oder die Tusse) meinte doch, dass WiiSports Resort + WiiMotionPlus im Bundle erscheinen wird. Ich denke es wird dann zusammen 50€ kosten.
Biste verrückt? :B
Eine Wii-Mote kostet schon etwa 50€ + Wii Play %)

Na und? Ich glaube nicht, dass das nur 30€ kosten wird. Okay vllt. 40 oder so. Naja egal.
 
AW: Neue Wii Zubehöre direckt von Nintendo!! Die "Wii Motion +" für die WiiMote und eine neue WiiMote Jacket!

Masterron am 16.07.2008 12:08 schrieb:
Ausserdem: Wozu hat man den CC-Controller, GC-Controller oder Nunchuck? :B
ich zock halt mk gerne mit wheel (bzw ausschließlich) und diese wiimote kondome brauch ich nicht xD
 
Zurück