Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Haben wir eigentlich keinen Motorsport-Thread? ;-D

Habe ich auch schon einmal angedacht, aber das lohnt sich wohl kaum. Selbst hier ist kaum etwas los.

Man ist F1 dieses Jahr spannend. :)

Sehe jetzt zum ersten Mal ein Rennen und finde nach wie vor, dass die Autos einfach nur scheiße klingen. Das macht für mich irgendwie das Erlebnis kaputt. :|

Gibt es einen besonderen Grund, warum bei den Autos so viele Funken sprühen?

Habe ich auch schon einmal angedacht, aber das lohnt sich wohl kaum. Selbst hier ist kaum etwas los.

Sehe jetzt zum ersten Mal ein Rennen und finde nach wie vor, dass die Autos einfach nur scheiße klingen. Das macht für mich irgendwie das Erlebnis kaputt. :|

Ehrlich gesagt stört mich das persönlich nicht so, macht die F1 nicht weniger spannend.

Gibt es einen besonderen Grund, warum bei den Autos so viele Funken sprühen?
Das passiert wenn die Strecke an einigen Stellen leicht wellig ist. (glaube ich zumindest)

Dallas hat in den Play-Offs auf 1:3 verkürzt. Freut mich für Dirk, aber ich glaube nicht, dass sie das Wunder noch schaffen. Rechne beim nächsten Match mit dem Aus für die Maveriks.

Gut so, Dallas hat momentan in den Playoffs auch nichts verloren. Wäre die RS noch länger gegangen, wäre man auch bis 9. durchgereicht worden.

Nach dem 1.Drittel führt die Deutsche Eishockey - Nationalmannschaft gegen Frankreich mit 1 :0 :-D

Und die Österreicher haben gegen die Schweizer gewonnen, zwar erst nach dem Penaltyschießen, aber der Torwart war super :-D

Nachtrag: Deutschland hat mit 2 : 1 gegen Frankreich gewonnen.
Endras war spitze!

Zuletzt bearbeitet:
Eishockey - WM: Kanada - Deutschland

Keine Chancen für Deutschland, steht bereits 6 : 0 für Kanada, damit ist der Antrieb bei den Deutschen weg.

War aber schon vorher klar, wird bestimmt noch ein 2-stelliger Sieg für Kanada.

Nachtrag - wurde tatsächlich ein 10 : 0

Zuletzt bearbeitet:
Verfolge die NBA hauptsächlich in Textform und freue mich, dass die Mavs gerade gut drauf sind. Leider heißt das nie so viel, bei so vielen Spielen in einer Saison.

Ich bin vor allem verwundert was die Mavs angeht, hab aber noch kein Spiel diese Saison gesehen, dafür mag ich die Franchise zu wenig. Nur da oben wird man sich im starken Westen kaum halten, dafür hat man nicht die Qualität im Kader. Wenn reicht es maximal für Platz 7-8 und nen frühes ausscheiden aus den Playoffs. Ich bin davon ausgegangen das man tankt, aber mal schauen wie es da weiter geht.

sieht wohl so aus als ob die olympia 2024 nicht in hamburg stattfindet. finde ich unglaublich, die chance wird man in den nächsten 100 jahren wohl kaum wieder bekommen.

sieht wohl so aus als ob die olympia 2024 nicht in hamburg stattfindet. finde ich unglaublich, die chance wird man in den nächsten 100 jahren wohl kaum wieder bekommen.
Das war doch zu erwarten. Der gesamte Sport (und vor allem Olympia) ist momentan für die meisten Bürger eine dopingverseuchte Geldverschwendung. Das man sich daran nicht beteiligen möchte ist für mich verständlich. Ich wäre auch gegen Olympia in Berlin gewesen.

Glaub kaum das hier insgesamt von Geldverschwendung geredet hätte werden können im Anschluss. Sowas ist eher Gewinn für das Land und vor allem die Region. Sicher fielen vorerst einige Kosten an, sämtliche erbaute Gebäude etc könnten mit vernünftiger Vorausplanung auch im Nachhinein noch ordentlich genutzt und auch lange danach noch ertragreich sein. Geld verschwenden tut man an viel zu vielen anderen Stellen, da hätte man hier durchaus etwas Ausgleich insgesamt schaffen können.

Glaub kaum das hier insgesamt von Geldverschwendung geredet hätte werden können im Anschluss. Sowas ist eher Gewinn für das Land und vor allem die Region. Sicher fielen vorerst einige Kosten an, sämtliche erbaute Gebäude etc könnten mit vernünftiger Vorausplanung auch im Nachhinein noch ordentlich genutzt und auch lange danach noch ertragreich sein. Geld verschwenden tut man an viel zu vielen anderen Stellen, da hätte man hier durchaus etwas Ausgleich insgesamt schaffen können.
So sinnvoll nutzen wie in Russland oder nach der WM in Brasilien? Sportgroßveranstaltungen sind für mich Geldverschwendung. Und das Hamburg nicht mit Geld umgehen kann beweisen sie ja immer wieder.

So sinnvoll nutzen wie in Russland oder nach der WM in Brasilien? Sportgroßveranstaltungen sind für mich Geldverschwendung. Und das Hamburg nicht mit Geld umgehen kann beweisen sie ja immer wieder.

Da sollte man nicht alle Veranstalltungen in eine Schublade packen. Wir sind das Land mit der besten Fußball-Stadien-Struktur sowie Auslastung der Welt. Das kommt nicht von ungefähr, sondern durch die WM 2006. Nur deshalb konnte die Bundesliga so groß und erfolgreichwerden, wie sie es derzeit ist. Erst vor ein, zwei Monaten kam eine Statistik heraus, nach der der Bund milliarden an Steuereinnahmen ausschließlich durch den deutschen Profifußball generiert... da waren die Kosten für Polizeieinsätze und all dies schon mit eingerechnet... unser Fußball ist eine gigantische Geldmaschine für alle Beteiligten inklusive für unseren Staat... und sehr vieles davon hat die WM erst möglich gemacht.

Da sollte man nicht alle Veranstalltungen in eine Schublade packen. Wir sind das Land mit der besten Fußball-Stadien-Struktur sowie Auslastung der Welt. Das kommt nicht von ungefähr, sondern durch die WM 2006. Nur deshalb konnte die Bundesliga so groß und erfolgreichwerden, wie sie es derzeit ist. Erst vor ein, zwei Monaten kam eine Statistik heraus, nach der der Bund milliarden an Steuereinnahmen ausschließlich durch den deutschen Profifußball generiert... da waren die Kosten für Polizeieinsätze und all dies schon mit eingerechnet... unser Fußball ist eine gigantische Geldmaschine für alle Beteiligten inklusive für unseren Staat... und sehr vieles davon hat die WM erst möglich gemacht.
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Zurück