Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Ich hab mich eben ziemlich über die Niederlagen der Deutschen im Handball aufgeregt. Die Schiedsrichter waren zu 100% gekauft. Und das war glaub ich in den Spielen der katanischen Mannschaft vorher genauso -.-
ist doch völlig logisch. man schaue sich doch nur mal das spiel österreich gegen katar. da wurd gefühlt bei jedem österreicherischen angriff n stürmerfoul gepfiffen, was völliger unsinn war. zudem sieht man auch das selbst in der kreisliga mehr stimmung ist als bei der wm in katar, ist ja auch völlig logisch, was hat katar schon mit handball am hut. selbst die nationalmannschaft ist ja zusammen gekauft (leider gottes im handball möglich). weiß nicht wie man sowas toll finden kann. deutschland (die sich nicht qualifiziert haben) im nachhinein noch ne wildcard für die wm geben, weil die einschaltquote bei uns so gut ist und dann solche sachen abziehen (die den einschaltquoten definitiv schaden), ist ja schon n riesiger widerspruch.
da sind einfach leute an der macht die nie selber handball gespielt haben. ergebnis ist ein erkauftes sponsoren tunier, was dem sport nur schadet. also für die zukunft seh ich schwarz. ich freu mich ja schon auf die fußball wm in katar. einfach nur lächerlich das solchen ländern die bühne für sowas geboten wird.

Ich hab mich eben ziemlich über die Niederlagen der Deutschen im Handball aufgeregt. Die Schiedsrichter waren zu 100% gekauft. Und das war glaub ich in den Spielen der katanischen Mannschaft vorher genauso -.-

Für mich ist es schon eine kleine Schande, dass Deutschland überhaupt bei der WM dabei ist und Australien nicht.

Für mich ist es schon eine kleine Schande, dass Deutschland überhaupt bei der WM dabei ist und Australien nicht.

Das ist aber die Schuld vom Hanball-Weltverband. Es ist halt Quatsch, dass der Kontinentalverband Ozeanien eine Qualifikation hat bei der genau 2 Nationalmannschaften teilnehmen (Australien und Neuseeland). Der Weltverband hätte die beiden Nationalmannschaften schon lange vorher zwangsweise an der Asien Qualifikation teilnehmen lassen sollen.

Das ist aber die Schuld vom Hanball-Weltverband. Es ist halt Quatsch, dass der Kontinentalverband Ozeanien eine Qualifikation hat bei der genau 2 Nationalmannschaften teilnehmen (Australien und Neuseeland). Der Weltverband hätte die beiden Nationalmannschaften schon lange vorher zwangsweise an der Asien Qualifikation teilnehmen lassen sollen.
Da hab ich keine Ahnung davon... aber wenn es so war, ist das echt nicht richtig...

Das muss man als Deutscher auch zugeben :) .

Ich hoffe mal das sich der DHB bzw. Österreichische Handball Verein beschwert. Ich empfinde das als größte Frechheit.

wieso sollten die, die sich bestechen lassen haben, plötzlich nach geben und einsichtig sein? (ich werf es einfach mal vor, schätze die leute an der spitze des verbandes so ein)
Vielleicht durch ein schlechtes Gewissen? Ist aber wirklich unwahrscheinlich. Meine Hoffnung besteht darin, dass man das untersucht und iwie versteckte Bezahlungen findet... ist aber wirklich unwahrscheinlich :(

Vielleicht durch ein schlechtes Gewissen? Ist aber wirklich unwahrscheinlich. Meine Hoffnung besteht darin, dass man das untersucht und iwie versteckte Bezahlungen findet... ist aber wirklich unwahrscheinlich :(
also wenn dann wird das von dritten (oder zweiten) auf gedeckt, die werden das nie zu geben. dann wäre die kohle weg und der schlechte ruf bleibt = 0 gewinn für den verband.
die frage ist: wer kümmert sich drum? der verband, der das sagen hat, ist ja verursacher des problems.

Zuletzt bearbeitet:
Recht gutes Abschneiden bei der Nordischen Ski-WM:

Deutschland auf Platz 2 beim Medaillenspiegel mit 5 Gold, 2 Silber und 1 Bronze.
Führende Nation Norwegen mit 10 Gold, 4 Silber und 5 Bronze.

Morgen nur noch der 50 km Langlauf der Männer, aber da wird eine Medaille für Deutschland nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Recht gutes Abschneiden bei der Nordischen Ski-WM:

Deutschland auf Platz 2 beim Medaillenspiegel mit 5 Gold, 2 Silber und 1 Bronze.
Führende Nation Norwegen mit 10 Gold, 4 Silber und 5 Bronze.

Ein sehr starkes Ergebnis. Am allerwichtigsten war der Sieg im Skispringen von Severin Freund. Das alleine reicht schon für eine perfekte WM. :X

Ein sehr starkes Ergebnis. Am allerwichtigsten war der Sieg im Skispringen von Severin Freund. Das alleine reicht schon für eine perfekte WM. :X

Ja, der Severin war einfach nur :top:

Ergänze gleich mal hier - Severin Freund hat gestern und heute wieder gewonnen und führt auch in der Gesamtwertung :)

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise ein Doppelpost, aber ich möchte dafür einen extrigen Beitrag gerne anlegen. Der DOSB hat entschieden mit Hamburg als deutsche Bewerberstadt ins Rennen um die Olympischen Sommerspiele 2024 zu gehen. Was ist eure Meinung hierzu?

Von mir ein ganz klares "Nein!", denn mit dieser Sportveranstaltung unterstützt man schon lange nicht mehr den Sport, sondern die Geldtaschen des IOC. Außerdem haben genügend Städte in Deutschland "angeblich" zu hohe Schulden und teure Bauprojekte sind bei uns eine Sache der Unmöglichkeit. Zudem sind auch Städte wie Rom und Boston offiziell im Rennen. Gerade die USA werden nach 28 Jahren versuchen die Spiele zu bekommen. Vielleicht hilft der Bürgerentscheid im September dazu zu einer richtigen Meinung zu kommen. Immerhin gibt zum Glück kein München 2022/2026.
Bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 war das anders, weil man da schon bereits die meisten Stadien hatte und diese nur umgebaut werden mussten. Deshalb hätte auch lieber die Europameisterschaft 2024 in Deutschland als Olympia 2024.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise ein Doppelpost, aber ich möchte dafür einen extrigen Beitrag gerne anlegen. Der DOSB hat entschieden mit Hamburg als deutsche Bewerberstadt ins Rennen um die Olympischen Sommerspiele 2024 zu gehen. Was ist eure Meinung hierzu?

Von mir ein ganz klares "Nein!", denn mit dieser Sportveranstaltung unterstützt man schon lange nicht mehr den Sport, sondern die Geldtaschen des IOC. Außerdem haben genügend Städte in Deutschland "angeblich" zu hohe Schulden und teure Bauprojekte sind bei uns eine Sache der Unmöglichkeit. Zudem sind auch Städte wie Rom und Boston offiziell im Rennen. Gerade die USA werden nach 28 Jahren versuchen die Spiele zu bekommen. Vielleicht hilft der Bürgerentscheid im September dazu zu einer richtigen Meinung zu kommen. Immerhin gibt zum Glück kein München 2022/2026.
Bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 war das anders, weil man da schon bereits die meisten Stadien hatte und diese nur umgebaut werden mussten. Deshalb hätte auch lieber die Europameisterschaft 2024 in Deutschland als Olympia 2024.
"ein ding der unmöglichkeit" ist das bei uns ganz bestimmt nicht. der momentane plan sieht ja vor, aus dem olympischen dorf mietwohnung zu machen (1/3 davon sozial gefördert). das olympische stadion wird nach den spielen zurück auf 20000 plätze gebaut und wird danach für leichtathletik und rugby genutzt, die olympiahalle wird dann zum basketball spielen benutzt, etc...
lieber eine olympia in hamburg, als iwo wo die ganzen sportstätten nach den spielen nie wieder benutzt werden. der plan ansich gefällt mir ziemlich gut, dennoch hätte ich auch lieber eine em 2024 in deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück