Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Das wird sich dann noch eine Weile hinziehen, bis das Oberste Gericht dann entscheidet - also es gibt schon noch die Chance auf Bewährung oder gar ein Freispruch :B, was hoffentlich nicht eintritt, denn das wäre ein Freifahrtsschein dafür, das sich keiner mehr selbst anzeigt, und ruhig und gelassen sein kann, sollte doch alles aufgedeckt werden,dann passiert ihm ja nichts und er nur paar Gelder zurückzahlen muß.
Ein Freispruch würde aber nur zeigen, das du groß genug bescheißen musst, damit dir nix passiert. Jeder popelige Handwerker der ein paar hunderter nicht versteuert kriegt mehr Ärger.

Die Haftstrafe finde ich in Ordnung. allerdings ist es fragwürdig, das er länger in den Knast muss als so mancher Kinderschänder :|

"drüben" hat einer einen sehr coolen Slogan gebracht, der ist so witzig, der muss hier mit rein :X

+++ Transferhammer!!! Hoeness wechselt für 27,2 Mio zur FC JVA-Stadelheim. Er bekommt dort einen 3 1/2 Jahres Vertrag +++

Dann nenn doch das Kind beim Namen. Nicht alle sind überall im Internet aktiv...

edit

Saison für Kobe Bryant beendet

Für Basketballstar Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers ist die laufende Saison in der NBA vorzeitig beendet. Wegen seines am 17. Dezember erlittenen Bruchs des seitlichen Schienbeinkopfes im linken Knie wird Bryant in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen. Das teilte sein Klub mit.

Nach einer Untersuchung hieß es, die Verletzung sei noch immer nicht verheilt. Der 35-Jährige hatte vor der Fraktur gerade erst einen Achillessehnenriss auskuriert und absolvierte nur sechs Partien in der Vorrunde.

Miserable Saison

"Das war natürlich eine frustrierende und enttäuschende Saison, aber ich bedanke mich für all die Unterstützung, die ich von den Lakers und den Fans bekommen habe", erklärte Bryant in der Mitteilung. Seine Karriere will er auf jeden Fall fortsetzen. "Ich freue mich darauf, zurückzukommen und für das Trainingscamp bereit zu sein", betonte er. Der 16-malige Meister spielt ohne Bryant bislang eine miserable Saison und gehört im Westen der Liga mit nur 22 Erfolgen aus 64 Partien zu den schwächsten Teams.

Für die Playoffs kommen die Lakers nicht mehr infrage. In der vorigen Woche hatte es mit dem 94:142-Debakel im Stadtderby gegen die Los Angeles Clippers sogar die höchste Niederlage der Clubgeschichte gegeben.

http://www.sportschau.de/weitere/basketball/kobe-bryant-saisonaus101.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk Nowitzki führt Dallas Mavericks gegen Utah Jazz zum Sieg und klettert in Bestenliste

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der NBA auf Play-off-Kurs gehalten und sich in der "ewigen" Bestenliste auf den zwölften Platz vorgearbeitet. Der Würzburger war beim 108:101 seiner Dallas Mavericks bei den Utah Jazz mit 31 Zählern der Topscorer auf dem Parkett. Die Texaner belegen mit 39 Siegen bei 27 Niederlagen den achten Platz der Western Conference, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt.

"Wir wollten von Beginn an aggressiv ins Spiel gehen, das haben wir getan. Ich wollte früh ins Spiel kommen und die Richtung vorgeben", sagte Nowitzki, der sich mit nun 26.426 Punkten an Boston-Ikone John Havlicek (26.395) vorbeischob. Auf dem Weg in die Top Ten der besten Schützen in der NBA-Geschichte muss Nowitzki noch an Dominique Wilkins (26.668 ) und Oscar Robertson (26.710) vorbeiziehen.

"Dirk hat großartig gespielt. Er hat das Team wirklich angeführt", sagte Dallas-Coach Rick Carlisle. Der 35-jährige Nowitzki traf 12 von 14 Versuchen aus dem Feld, jeder seiner vier Drei-Punkte-Würfe traf ins Schwarze. Zudem steuerte Nowitzki acht Rebounds bei. "Das ist nur schwer zu toppen", sagte Carlisle.

Er ist einfach einer der ganz Großen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Revision: Hoeneß geht ins Gefängnis - Rücktritt beim FCB

Uli Hoeneß akzeptiert seine Haftstrafe von dreieinhalb Jahren wegen Steuerhinterziehung und tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung mit, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.

«Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich», hieß es in der Erklärung von Hoeneß. Er war am Donnerstag wegen der Hinterziehung von mindestens 28,5 Millionen Euro Steuern verurteilt worden.

«Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder», schrieb er weiter. «Ich möchte damit Schaden vom meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben.

Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.»

Danke für alles, Uli!

das is das erste mal das mir der hoeneß sympatisch rüber kommt.. naja was bleibt ihm auch anderes übrig.. aber der kommt wieder

Severin Freund ist nach der Absage der heutigen Sprünge Skiflugweltmeister! :top:

Wäre zwar schöner, wenn wirklich alle Sprünge stattgefunden hätten, aber so ist das Leben. Ich freue mich trotzdem, dass endlich mal wieder ein deutscher Skispringer bzw. in diesem Fall ein Skiflieger Weltmeister in einem Einzelwettbewerb wird. :X

Severin Freund ist nach der Absage der heutigen Sprünge Skiflugweltmeister! :top:

Wäre zwar schöner, wenn wirklich alle Sprünge stattgefunden hätten, aber so ist das Leben. Ich freue mich trotzdem, dass endlich mal wieder ein deutscher Skispringer bzw. in diesem Fall ein Skiflieger Weltmeister in einem Einzelwettbewerb wird. :X

Ja, freut mich für Severin, der hat zur Zeit eine hervorragende Form.

Der letzte deutsche Skiflugweltmeister war Hannawald im Jahr 2002 - wurde also schon mal wieder Zeit, daß ein Deutscher diesen Titel gewinnt.

Letztes Weltcup-Skispringen in Planica:

1. Peter Prevc (SLO)
2. Severin Freund (GER)
3. Anders Bardal (NOR)

Weltcupgesamtwertung:

1. Kamil Stoch (POL)
2. Peter Prevc (SLO)
3. Severin Freund (GER)

Gratulation an alle!

War eine interessante Weltcup-Saison.

Freue mich schon wieder auf die kommende Wintersaison. :X

So, der 163. Spieltag ist vorbei und damit auch die reguläre Saison! Am Samstag fangen die Play-Offs an. Ohne Rekordchampion Boston Celtics und den LA Lakers. Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks treffen in der ersten Runde auf die San Antonio Spurs, die in der regulären Saison das beste Team waren, knapp vor Oklahoma City Thunder. Mal sehen, ob ich mir die Spiele anschauen werde.

Tabellen:

Eastern Conference

Western Conference

Phoenix verpasst im Westen die Playoffs und wäre im Osten Dritter.

Unfassbar wie schlecht der Osten ist, das zeiht sich schon über Jahre.

Die Mavs haben sich mit der Niederlage gegen Memphis alle Chance auf die nächste Runde geraubt. Gegen OKC wäre evtl. was gegangen. Gegen die Spurs bekommt man sowas von den Hintern versohlt.

Zurück