Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Gut ohne Kobe geht halt mal gar nichts die Saison. Dafür wird es wohl nen guten Pick geben und dann sieht das nächstes Jahr schon wieder anders aus.

Die Lakers hatten schon die letzten Jahre ihre Probleme gehabt und Kobe ist auch nicht mehr der jüngste mit 35 Jahren. Ein Spieler kann entscheidend für ein Spiel sein, eine Meisterschaft gewinnt man aber als Mannschaft. Sie weit davon entfernt wieder dominant in der Liga zu sein. Aktuell sind es ja die Heat, ich erwarte in den nächsten Jahren den einen oder anderen weiteren Finaleinzug. Lebron James ist unbestritten der beste Spieler auf dem Planeten.

Bin gespannt ob die Pacers in den Playoffs an die grandiose Leistung während der Season anknüpfen können. Ansonsten wünsche ich mir, dass wieder die Spurs in die Finals kommen. (Auch wenn ich das für sehr schwierig halte, angesichts der sehr starken Konkurrenz im Westen.)

Edit: Hehe, und ausgerechnet gegen OKC gewinnen die Lakers! ;D

Zuletzt bearbeitet:
Fall Hoeness - Weitere 15 Millionen hinterzogen als angenommen

das war es dann wohl. Ich denke (hoffe) er wird eine den Umständen entsprechend harte Strafe bekommen

Das passt besser in den Fußball- oder Nachrichtenthread. ;)

Man wird sehen, was er bekommen wird. Uli Hoeneß ist nicht der Einzige, der Millionen von Euros in der Schweiz bunkert. Er ist nur ein sehr prominenter Fall. Das hinterzogene Geld sind Peanuts im Vergleich zu dem, was andere illegal oder legal als Einwohner der Schweiz nicht zahlen. Die 18,5 Millionen beziehen sich nur(!) auf nichtgezahlten Steuern. Laut Berichten soll es sich um dreistellige Millionenbeträge handeln. Was er bekommen wird, hat niemand von uns zu entscheiden. Die Frage ist auch, was ist eine harte Strafe?

Am Ende wird man sehen, was dabei raus kommt. Selbst wenn das Lebenswerk außerhalb des Fußballs von Uli Hoeneß wirklich großartig ist, darf dies nur bedingt ein Milderungsgrund sein. Die Grundregel ist alles was über eine Million Euro an Steuern hinterzogen wird, führt zur einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung, sofern es keine wichtigen Entschuldigungsgründe wie soziales Engagement gibt.

Lächerlich ist nur die Berichterstattung von SPORT1 zu diesem Thema. Warum gab es keine Fanzwischenrufe im Gerichtssaal? Die glauben wirklich dort geht es zu wie im TV. Stand jetzt ist er auch noch unschuldig, weil er noch nicht verurteilt wurde. Aber jetzt wird der Tagesablauf des größten Steuerbetrügers Hoeneß gezeigt.

Ich finde es traurig, wie seit einem Jahr mit Hoeneß umgegangen wird. Man könnte glauben er wäre der größte Verbrecher seit Osama Bin Laden. Der ganze Aufruhr deswegen liegt sogar noch weit unter dem Nachmittagsniveau von RTL.

Würde mich mal interessieren wie die Kommentare von Bayern Fans aussehen würden, wenn es um Herrn Watzke ginge. Mich interessiert die ganze Soße ja nicht wirklich. Bin auch genervt, dass ich jetzt auf jeder halbwegs mit Sport/Nachrichten verwandten Internetseite Schlagzeilen darüber lesen muss.Ulli wird seine Gnadenstrafe bekommen und ihm wird nichts passieren. Und für den, für mich, unwahrscheinlichen Fall, dass er doch ins Gefängnis muss, wird er dort auch leben wie ein König im Vergleich zu anderen Steuersündern/Verbrechern.

Und, sry Ankylo, aber Peanuts im Vergleich zu wenigen anderen Menschen, die vielleicht noch mehr hinterziehen macht die ganze Sache nicht besser. Weil er für mich schon immer ein scheinheiliges Arschloch war freue ich mich immerhin darüber, dass er mal ein Jahr und länger seine arrogante Fresse hält. Dafür hat Bayern ja jetzt Sammer. Oh du elender Verräter %)

Senf? Ich habe gelernt, dass es erlaubt ist die Wahrheit zu sagen.
Was hat Senf mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun?

Mir ist nur aufgefallen dass früher der Hoeness nach jedem Spiel interviewt wurde und sein Komentar abgegeben hat, das macht jetzt der Sammer.

Ich weiss nicht wie bei euch die Definition zu "Senf abgeben" ist, bei uns bedeutet dass das man halt immer was zu sagen hat.

Und die Zahlen steigen weiter :B

Das wird auch nicht das Ende sein - für mich ist es einfach nur ein "armes Würstchen"......

Dem würde ich alles an Geld und Wohnung wegnehmen, und hart körperlich arbeiten lassen für 100 EURO im Monat.

Knast und/oder Rückzahlungen wären doch keine Strafe für Uli und für eine Haftstrafe würde nur der Steuerzahler wieder bluten.

Der muß mal in der Realität leben und nicht wie bisher über den Wolken.

Eigentlich hätte er hier als Belohnung einen eigenen Thread verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch nicht das Ende sein - für mich ist es einfach nur ein "armes Würstchen"......

Dem würde ich alles an Geld und Wohnung wegnehmen, und hart körperlich arbeiten lassen für 100 EURO im Monat.

Knast und/oder Rückzahlungen wären doch keine Strafe für Uli und für eine Haftstrafe würde nur der Steuerzahler wieder bluten.

Der muß mal in der Realität leben und nicht wie bisher über den Wolken.

Eigentlich hätte er hier als Belohnung einen eigenen Thread verdient.

Trotzdem ich weder den FCB, noch Hoeneß mag, halte ich Gefängnis für falsch. Sinnvoller wäre es, den gesamten Betrag + 50% als Strafe zu zahlen. Gefängnis kostet doch nur Geld. Und solange Menschen für Steuerhinterziehung länger ins Gefängnis kommen als für Kindesmissbrauch, läuft irgendetwas falsch.

Und nebenbei gesagt ist Hoeneß der beste Fußballmanager der Welt un wäre ein großer verlust für den deutschen Fußball.

Trotzdem ich weder den FCB, noch Hoeneß mag, halte ich Gefängnis für falsch. Sinnvoller wäre es, den gesamten Betrag + 50% als Strafe zu zahlen. Gefängnis kostet doch nur Geld. Und solange Menschen für Steuerhinterziehung länger ins Gefängnis kommen als für Kindesmissbrauch, läuft irgendetwas falsch.

Und nebenbei gesagt ist Hoeneß der beste Fußballmanager der Welt un wäre ein großer verlust für den deutschen Fußball.

Ich hatte ja auch geschrieben, daß ich für eine Gefängnisstrafe nicht bin - die Gründe hast du ja genannt.

Bester Fußballmanager hin oder her, er hat sich kriminell verhalten, sowas macht man einfach nicht, den Staat, der ihm die Möglichkeit gegeben hat, soviel Kohle zu verdienen, so zu hintergehen.
Jeder Arbeitnehmer zahlt seine Steuern, das kann man wohl auch von einem Manager verlangen.

Aber der kommt doch sowieso mit einem blauen Auge wieder davon, unsere Justiz läßt sich da schon was einfallen, genauso, wie Mörder geschützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Heißt das das er Sonderrechte verdient?
Mein Schwiegervater ist selbständig, der musste mal 20 000 Euro nachzahlen, bloß 20 000. Ihr glaubt gar nicht was für ein Palaver das Finanzamt deswegen gemacht hat. Und der blöde Fettsack sitzt schön gemütlich im Stadion und grinst in die Kamera.( Über die Leute die ihn verteidigen sage ich jetzt mal nichts) Da stimmt was nicht im System! Wie kann es sein dass der kleine Mann sofort in den Knast geht, und Leute wie Hoeneß ne Sonderbehandlung bekommen? Das stinkt zum Himmel.
Mittlerweile sind wir bei 27,2 Millionen, und ich glaube immer noch nicht ganz dass er in den Knast kommt. %) Verdient hätte er es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoeneß ist der beste manager auf der welt, wer was anderes behauptet hat keine ahnung, aber das steht auch gar nicht zur debatte. das sind 2 paar schuhe, ob man dafür jetzt gleich in knast gehen sollte, weiß ich nicht.. die deutschen gesetze sind in der hinsicht eh etwas seltsam. er sollte auf jeden fall eine angemessene strafe bekommen, die auch jeder andere bekommen würde. wenn das knast ist ist es eben knast. allgemein find ich aber das man für sowas eher ne geldstrafe bekommen sollte und für andere straftaten n bisschen härter durchgreifen sollte, aber das is wieder ne andere diskussion..
finds nur lustig dass der damals bei daum, dem alten kokser, die größste fresse hatte und gesagt hat dass kriminelle nichts im deutschen fußball zu suchen hätten. nun sitzt er selber da.. sowas find ich immer super :X

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum wie man für sowas bestraft werden sollte, und in wie fern das richtig ist. Die Gesetze sind nun mal so in Deutschland, und jeder sollte gleich behandelt werden. Das ist aber nicht so. Mit den kleinen Mann wird härter umgegangen.
Die ganze Geschichte um Hoeneß ist ein Skandal in meinen Augen.

Mittlerweile sind wir bei 27,2 Millionen, und ich glaube immer noch nicht ganz dass er in den Knast kommt. %) Verdient hätte er es.

Ich glaube auch nicht, daß er in den Knast wandert - und sollte es doch so kommen, dann müßte er die 10 Jahre, welche im Raum stehen, wenigstens von seinen Millionen bezahlen, also, was so jeder einzelne Tag kostet, damit nicht die Steuerzahler dafür aufkommen müssen.
Aber eine richtige Strafe wäre es dann wohl nicht, der würde einen Palast bekommen, da könnten wir nur davon träumen, so eine eigene Wohnung auch zu haben....und spätestens nach einem Jahr würde er wieder wegen guter Führung rauskommen oder sich rauskaufen....

Nachdem ich gestern paar Bilder vom Verhandlungstag gesehen habe, wie er in die Kamera gegrinst hat, kann ich mir denken, wie morgen das Urteil ausfallen wird. :$

Gibt es eine Statistik die zeigt, dass es klar einen Promibonus gibt?
Das bezweifle ich. Warum sollte es auch sowas geben?
Wir werden es bald sehen ob es hier einen Promibonus gibt. %) Obwohl schon jetzt für mich ein Skandal ist, dass er immer noch Präsident bei Bayern ist, und in der Öffentlichkeit quasi abgefeiert wird.
Ich hasse es wie dieser Fall in der Öffentlichkeit behandelt wird. Man tut ja gerade so als ob es sich um Mutter Theresa persönlich handeln würde, die zufällig über 27 Millionen gestolpert wäre. ;-D

Zurück