Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Das bezweifle ich. Warum sollte es auch sowas geben?
Wir werden es bald sehen ob es hier einen Promibonus gibt. %) Obwohl schon jetzt für mich ein Skandal ist, dass er immer noch Präsident bei Bayern ist, und in der Öffentlichkeit quasi abgefeiert wird.
Ich hasse es wie dieser Fall in der Öffentlichkeit behandelt wird. Man tut ja gerade so als ob es sich um Mutter Theresa persönlich handeln würde, die zufällig über 27 Millionen gestolpert wäre. ;-D

Na weil doch jeder sagt, dass Promis immer einen Bonus haben. Das muss doch einen Grund haben, den man auch dann belegen kann :o.
Jedenfalls dreht sich das doch jeder so wie er es hier möchte. Wenn er morgen nicht in den Knast muss ist es Promibonus und wenn er muss, dann wurde sicher alles richtig gemacht, was andersherum ja dann unmöglich wäre.

Jedenfalls dreht sich das doch jeder so wie er es hier möchte. Wenn er morgen nicht in den Knast muss ist es Promibonus und wenn er muss, dann wurde sicher alles richtig gemacht, was andersherum ja dann unmöglich wäre.
Naja wir reden hier von 27 Millionen. Normalerweise macht die Steuerfandung wegen weitaus weniger größeren Palaver (weiß ich auch aus persönlicher Erfahrung), da muss man doch folglich von gewissen Dingen ausgehen. ;) Ich glaube dass er normalerweise sogar in U-Haft müsste, nur geht man sicherlich nicht von Fluchtgefahr aus. %) Ich glaube damals mit den Vater der Steffi Graf sind die nicht so zimperlich umgegangen.
Und gerade eben ne lustige Aussage im TV gesehen, wenn der Hoeneß in den Knast geht wäre es ein Unding, schließlich müssten die anderen auch nicht in den Knast. ;-D
Lange Rede kurzer Sinn, wenn der nicht in den Knast muss dann wäre es unverschämt. Mit ohne meiner Vorwürfe. ;)

Aber eine richtige Strafe wäre es dann wohl nicht, der würde einen Palast bekommen, da könnten wir nur davon träumen, so eine eigene Wohnung auch zu haben....und spätestens nach einem Jahr würde er wieder wegen guter Führung rauskommen oder sich rauskaufen....

Sorry, aber warst du in deinem Leben schon einmal in einem deutschen Gefängnis? Für den normalen Menschen ohne Ansprüche mag es vielleicht noch ein wenig Luxus sein mit Zimmer und warmen Mahlzeiten, aber für die meisten Leute dürfte dies nicht zutreffen. Zellen für bis zu zehn Häftlingen und gemeinschaftliche sanitäre Einrichtungen sind eine wahre Freude. Nur Schwerverbrecher bekommen wirklich Einzelhaft.

Gibt es eine Statistik die zeigt, dass es klar einen Promibonus gibt?

Der Promibonus ist, dass dein Leben dank der Medien komplett zerstört ist. Das sieht man doch an Jörg Kachelmann. Nur weil seine Ex-Freundin ihm etwas anhängen wollte, ist sein Leben zerstört.

Obwohl schon jetzt für mich ein Skandal ist, dass er immer noch Präsident bei Bayern ist, und in der Öffentlichkeit quasi abgefeiert wird.

Was hat er sich bis jetzt zu Schulden kommen lassen? Stand Mittwoch dem 12. März 2014 ist Uli Hoeneß KEIN Straftäter. Er wurde von keinem deutschen Gericht verurteilt. In unserem demokratischen Land herrscht immer noch die Unschuldsvermutung, die aber in manchen Fällen wie Jörg Kachelmann nichts bringt. Warum hätte er also vorher als Bayernpräsident zurücktreten sollen oder müssen?

Ich glaube dass er normalerweise sogar in U-Haft müsste, nur geht man sicherlich nicht von Fluchtgefahr aus. %)

Achtung vor gefährlichen Halbwissen, wenn man sich mit der Thematik allgemein und speziell nicht auskennt.

Das bezweifle ich. Warum sollte es auch sowas geben?
Wir werden es bald sehen ob es hier einen Promibonus gibt. %) Obwohl schon jetzt für mich ein Skandal ist, dass er immer noch Präsident bei Bayern ist, und in der Öffentlichkeit quasi abgefeiert wird.
Ich hasse es wie dieser Fall in der Öffentlichkeit behandelt wird. Man tut ja gerade so als ob es sich um Mutter Theresa persönlich handeln würde, die zufällig über 27 Millionen gestolpert wäre. ;-D

Das liegt darin, das er ein hervorragender Präsident ist. Vllt der Beste den es jemals gab.

Mein Problem ist, das ich nicht einsehe, warum Steuersünder, Betrüger etc. so hart bestraft werden sollen. Der Einzige, der hierbei wirklich Schaden erleidet, ist de Staat. Hier wurde nie einer Person Schaden zugefügt, nie eine Existenz gefährdet, nie ein Menschenleben nachträglich negativ beeinfusst. Warum also, sollen solche Menschen mit Gefängnis bestraft werden, während Diebe, Räuber und Schläger mitunter mit einer Geldstrafe davon kommen?
Sicherlich bin ich für eine angemessene Strafe, nur stelle ich es in Frage wer hier wirklich wie bestraft werden sollte:|

Ich würde sagen, wir warten erstmal das Urteil ab.

Eigentlich etwas schade, daß dieser Thread hier in letzter Zeit "zugemüllt" wird...

Ich komme wieder mal zum eigentlichen Thema:

Maria Höfl - Riesch gewann heute die kleine Glaskugel in der Abfahrt, dazu meinen Glückwunsch.

Und nach ihrem Sturz ist leider die Saison für sie zu Ende und damit wohl auch die Chance auf den Gesamtsieg.
Ich wünsche ihr gute Besserung!

@Ankylo
Ich wollte mich ganz sicher nicht als Rechtsexperte hier aufspielen, davon bin ich beruflich weit entfernt. ;) Zumindest hättest du mal erläutern können was du meinst. %) Ich versuche nur logisch zu denken, wir reden hier nicht von 1000 Euro.
Und was den Rest betrifft. Natürlich ist der nicht verurteilt, aber anders als Kachelmann hat er gestanden. %) Nur war bis Gestern nicht klar wie hoch der Berg ist. Er ist für mich ein Straftäter wie jeder andere, von daher hätte er sogar gefeuert werden müssen. So sehe ich das. Und man kann von meiner Meinung halten was man will, aber zumindest beim Bayern Spiel hätte er sich nicht mehr blicken lassen sollen. Das ist einfach unverschämt von ihm jetzt noch in die Kamera zu grinsen.

Sorry, aber warst du in deinem Leben schon einmal in einem deutschen Gefängnis? Für den normalen Menschen ohne Ansprüche mag es vielleicht noch ein wenig Luxus sein mit Zimmer und warmen Mahlzeiten, aber für die meisten Leute dürfte dies nicht zutreffen.
Soll es auch nicht.
Anky, jeder der da rein kommt hat eine Straftat begangen, warum soll es einem da drin auch noch gut gehen?
Schau dir mal Dokus über Gefängnisse in Asien oder Afrika an, da ist ein Aufenthalt in Deutschland reinster Luxus.

Ich weiss nicht warum du beim Uli da so aufgehst, aber jeder der so eine Summe Steuern unterschlagen hat (wenn es dabei bleibt so wie es jetzt aussieht) gehört ins Gefängnis und fertig, egal ob Medienperson, Verdienstkreuzträger, Bettler oder Minister.

@Ankylo
Ich wollte mich ganz sicher nicht als Rechtsexperte hier aufspielen, davon bin ich beruflich weit entfernt. ;) Zumindest hättest du mal erläutern können was du meinst. %) Ich versuche nur logisch zu denken, wir reden hier nicht von 1000 Euro.

Untersuchungshaft gibt es nur, sobald Flucht- bzw. sogar Verdunkelungsgefahr besteht. Warum dies bei Uli Hoeneß so nicht gesehen wird, weiß nur die Staatsanwaltschaft München bzw. der Haftrichter. Jedoch wird Hoeneß extreme Auflagen haben, was er tun darf und was nicht.

Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob er durch seine Selbstanzeige und Nachreichung der Dokumente geschützt ist. Kaum ein Mensch weiß, was dort drinnen steht. Fakt ist nur, dass sein Anwalt u.a. schon den Ex-Post-Chef Zumwinkel und den früheren Porsche-Boss Wendelin Wiedeking. Der gilt als einer der besten Steueranwälte Deutschlands. Warum die Bundesrepublik Steuersünder bevorzugt behandelt, weiß niemand.

Ich weiss nicht warum du beim Uli da so aufgehst, aber jeder der so eine Summe Steuern unterschlagen hat (wenn es dabei bleibt so wie es jetzt aussieht) gehört ins Gefängnis und fertig, egal ob Medienperson, Verdienstkreuzträger, Bettler oder Minister.

Mir geht nur um diese bescheuerte Aussage von Foxioldi, dass das Gefängnis bei uns ein Palast sein soll, was ich so nicht stehen lassen kann. Der Uli, für mich ist er wirklich ein guter Mensch, dürfte dann auch nicht mehr den FC Bayern sehen, denn Pay-TV gibt es dort nicht.

Zudem muss ich mich Samsa anschließen. Eine Gefägnisstrafe ist der falsche Weg, denn dadurch müssen sie nur die Steuern nachzahlen. Eine Doppelbestrafung aus Freieheits- + Geldstrafe gibt es in Deutschland nicht. Man kann jetzt argumentieren, dass der Staat und somit wir alle geschädigt werden, aber das ist ziemlich weit hergeholt.
Die Frage ist was wäre für ihn schmerzhafter. Wirklich eine Gefägnisstrafe oder stattdessen wirklich eine saftige Geldstrafe wie doppelte oder dreifache Rückzahlung. Leider ist das nicht möglich, weil der Gesetzgeber als maximale Geldstrafe "nur" 360*30.000,- EUR also 10.800.800,- EUR vorsieht, was Leute in dieser Größenordnung nicht mehr jucken dürfte.

Man wird sehen, was herauskommen wird, sofern eine Urteilsverkündung stattfindet. Ich versuche als Besucher morgen reinzukommen. Selbstverständlich rein aus ausbildungstechnischen Gründen.

Mir geht nur um diese bescheuerte Aussage von Foxioldi, dass das Gefängnis bei uns ein Palast sein soll, was ich so nicht stehen lassen kann. Der Uli, für mich ist er wirklich ein guter Mensch, dürfte dann auch nicht mehr den FC Bayern sehen, denn Pay-TV gibt es dort nicht.
ja stimmt, kein pay tv in gefängnissen.. ein unzumutbarer zustand.. kann ja gar kein palast sein im vergleich zu anderen ländern...

Ankylo;9495536 Mir geht nur um diese bescheuerte Aussage von Foxioldi schrieb:
Uli, ein guter Mensch? Entschuldigung, das ist für mich eine bescheuerte Aussage.
Ist das wirklich ernst gemeint?.....

Ich kann verstehen, das du sauer bist, weil die meisten hier ihn schon im Knast sehen wollen und im übrigen hatte ich hier auch schon zweimal geschrieben, das ich nicht für eine Haftstrafe bin, weil der Steuerzahler nur wieder dafür aufkommen muß.

Ich würde ihn rund um die Uhr für die Betreuung krebskranker Menschen einsetzen damit er mal erkennt, wie arrogant und geldkrank er ist, denn diese Menschen wollen keinen Cent, sondern nur mal ein kleines Lächeln und Zuwendung.

Und zum Thema Gefängnis - so schlecht sind die Haftbedingungen in Deutschland nicht, nicht umsonst wollen Ausländer nicht ausgeliefert werden und lieber hier ihre Strafe antreten...

Aber von mir aus kannst du Uli in Watte einpacken und ihn in einen Glasschrank stellen, für mich hat er eine Straftat begangen, und er hat für mich keine Vorbildwirkung (mehr).

Am meisten macht mich sauer, das er nicht gleich am Anfang mit seiner Selbstanzeige offen und ehrlich alles auf den Tisch gelegt hat und er selbst da noch versucht hat, den Staat zu betrügen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Uli, für mich ist er wirklich ein guter Mensch
WTF
Wenn der ein guter Mensch ist, dann bin ich ja Mutter Theresa. :B
Uli ist ein geldgeiler Machtmensch. Das ist nicht zwangsläufig was wirklich Schlechtes, würde für mich aber auch nicht unter die Eignung für gute Menschen fallen.
Er ist halt jemand der seine Interessen durchdrückt. Willensstark und ehrgeizig. Aber eben auch mit einer nicht unerheblichen Portion krimineller Energie. Denn egal was du über ihn denkst, ohne kriminelle Energie hinterzieht man nicht wissentlich Steuern. Und schon gar nicht in diesen Dimensionen. Vor allem da er es als Geschäftsmann (und auch noch als ziemlich guter) besser weiß.

Für mich nicht und dass er nicht mehr Bayern schauen darf wäre für mich das geringste Problem, aber das ist halt nur meine Meinung.
Für mich auch nicht. Nur weil er mit den "Schwarzgeld" Fußballvereinen hilft, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Menschen. ;D Für mich war der schon vor dem Skandal ein Spinner und Wichtigtuer, und der Fall bestätigt mich nur. :-D Allein sein Verhalten in den letzten Wochen spricht für sich.... Größenwahnsinnig passt hier ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuer hinterziehen geht gar nicht. Ich fordere die Höchststrafe :B

10014610_627731617276313_539786061_n.jpg

Was hat er sich bis jetzt zu Schulden kommen lassen? Stand Mittwoch dem 12. März 2014 ist Uli Hoeneß KEIN Straftäter. Er wurde von keinem deutschen Gericht verurteilt. In unserem demokratischen Land herrscht immer noch die Unschuldsvermutung

Na klar ist er das, er hat doch genau das zugegeben - jeder der Steuern hinterzieht ist hier ein Straftäter.
Verurteilt wird er so oder so, jetzt kommt es nur darauf an wie hoch. Bin ziemlich gespannt was da in cirka einer Stunde auf ihn zukommt.

Na klar ist er das, er hat doch genau das zugegeben - jeder der Steuern hinterzieht ist hier ein Straftäter.
Verurteilt wird er so oder so, jetzt kommt es nur darauf an wie hoch. Bin ziemlich gespannt was da in cirka einer Stunde auf ihn zukommt.
der Anwalt war ganz schön frech , der fordert die Einstellung des Verfahrens oder ne Bewehrungsstrafe. ;D

Besser als gar nichts, aber mit Sicherheit wird sein Verteidiger Revision einlegen und damit ist das Urteil nicht rechtskräftig.

Das wird sich dann noch eine Weile hinziehen, bis das Oberste Gericht dann entscheidet - also es gibt schon noch die Chance auf Bewährung oder gar ein Freispruch :B, was hoffentlich nicht eintritt, denn das wäre ein Freifahrtsschein dafür, das sich keiner mehr selbst anzeigt, und ruhig und gelassen sein kann, sollte doch alles aufgedeckt werden,dann passiert ihm ja nichts und er nur paar Gelder zurückzahlen muß.

Mal sehen, ob Deutschland mit dem Endurteil dann noch als Rechtsstaat für alle Bürger bezeichnet werden kann oder ob es nur ein Freiheits-und Rechtsstaat für solche Konsorten wie Uli ist....

Zuletzt bearbeitet:
Besser als gar nichts, aber mit Sicherheit wird sein Verteidiger Revision einlegen und damit ist das Urteil nicht rechtskräftig.

Das wird sich dann noch eine Weile hinziehen, bis das Oberste Gericht dann entscheidet - also es gibt schon noch die Chance auf Bewährung oder gar ein Freispruch :B

ein nachträglicher Freispruch gäbe einen riesigen Shitstorm, da kann man drauf Wetten :B Revision ist eh so ne Sache aber naja, hat ja ein Anrecht darauf, egal ob einen das gefällt

Zurück