• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Wenn nicht jetzt, wann dann. Schade, war knapp, aber vor dem Springen hätte ich eine Silberne sofort unterschrieben. :]

Eigentlich hatte ich Österreich schon auf den Goldrang, für Deutschland dachte ich, das es zu Bronze reicht.

War schon überrascht, aber sie waren heute ganz einfach die besten und alle haben Topsprünge gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eishockey-Finale der Damen sieht am Donnerstag so aus: USA - Kanada

Wer hätte was anderes erwartet? %)

Nach dem einseitigen Spiel USA - Schweden (6:1) habe ich gedacht, das Spiel Kanada - Schweiz würde ähnlich so "langweilig" werden. Nach dem ersten Drittel sah es auch so aus (3:0), aber mit dem zweiten Drittel hat Schweiz sehr gut dagegen gehalten, besonders Florence Schelling und mit dem Anschlusstreffer hatte man das Gefühl, es könnte sich hier ein Wunder geschehen, den Kanada hatte schon ihre Probleme gehabt. Leider ist es beim 3:1 geblieben. Dafür dürfen die Schweizerinnen um die Bronzemedaille spielen.

Ich freu mich schon! :X
 
Das wird heute ein ereignisreicher Tag:

09:30 Curling | Damen, Platz 3, Großbritannien - Schweiz
13:00 Eishockey | Damen, Platz 3, Schweiz - Schweden
14:30 Curling | Damen, Finale, Kanada - Schweden
18:00 Eishockey | Damen, Finale, Kanada - USA

Meine Tipps:

Curling:
Gold Kanada
Silber Schweden
Bronze Großbritannien

Eishockey:
Gold Kanada
Silber USA
Bronze Schweden
 
Das war echt ein geiles Spiel zwischen Schweiz und Schweden um Platz 3.

Der Außenseiter hat 4:3 gewonnen und ich gönne es den Schweizerinnen so richtig. In der Vorrunde haben sie alle Spiele verloren, das Torverhältnis lag bei 3:18, ab dem Viertelfinale sind sie aber richtig stark geworden und hatten sogar die Chance gehabt ins Finale einzuziehen. Heute beim Spiel um die Bronzemedaille sah es so aus dass die favorisierten Schwedinnen das Spiel für sich entscheiden würden. Nach dem zweiten Drittel stand es 2:0. Im letzten Drittel haben die Schweizerinnen aber aufgedreht. Eine fünfzehnjährige (Name vergessen) hat sogar das Siegtor geschossen! Das Team Schweiz ist mir im Laufe der letzten Tage immer sympathischer geworden, auch wenn ich nicht dazu gebracht wurde diesen Sport weiter zu verfolgen. Meine Lieblingsspielerin war/ist die Torhüterin Florence Schelling.

Die letzte Medaille gewannen die Schweizerinnen laut dem Kommentator 1948.


Heute Abend ist noch das Finale zwischen Kanada und USA. Ich erwarte ein ähnliches spannendes Spiel.
 
Heute Abend ist noch das Finale zwischen Kanada und USA. Ich erwarte ein ähnliches spannendes Spiel.

Und man hat eines bekommen.

Drei Minuten vor Schluss führte die USA 2:0. Nachdem die Sirene ertönte stand es 2:2. Also ab in die Verlängerung. Und da schoss Kanada das Golden Goal. Solche Momente kenne ich nur vom Fußball. Das Gefühl ist aber gleich. Für die USA war diese Niederlage ein wirklich harter Schlag, sie sind mit Kanada DIE Länder im Eishockey. Alle anderen Länder spielen auf einem ganz anderen Niveau. Es wurde vorher gescherzt, dass man eigentlich nur ein Spiel bräuchte und dass die Bronzemedaille die "Goldmedaille" für die "Kleinen" sei.

Gerade schaue ich mir die Siegerehrung an. Alle Spieler sieht man diesmal ohne Helm. Die Schweizerinnen sind alle durchweg hübsch, nur die letzte... naja... die sah ehrlich gesagt wie ein Typ aus. Ich musste so lachen, weil ich sowas am Ende nicht gerechnet habe und dabei dachte, da hat jemand nicht ins Herren Team geschafft. :B
 
Was habe ich mitgefiebert beim Eishockey-Bronzematch meiner Landsfrauen. Ich schaue sonst nicht viel Eishockey, aber dieses Spiel war grandios. Klar, der Star des Teams ist und bleibt Florence Schelling. Sie hat unvorstellbar viele Schüsse gehalten, ohne sie wären einige Spiele bestimmt ganz anders ausgegangen. Interessant ist ja, dass sie ausserhalb der Nationalmannschaft in einem Männerteam spielt ;D

Vorher gabs aber erneut eine bittere Enttäuschung durch unsere Curlerinnen. Zuerst verschenkt Mirjam Ott, eigentlich eine routinierte Spielerin, den alles entscheidenden letzten Stein im Halbfinale; danach gibt's nicht einmal Bronze als Entschädigung. Ich wünsche ihr und dem Team wirklich, dass dies nicht die letzte Chance auf einen Olympiasieg war (Ott ist ja nun leider schon zum zweiten Mal nacheinander Vierte bei Winterspielen geworden, die schlimmste Platzierung überhaupt).
 
Was ist denn mit unseren Bobfahrer-/ innen los, da klappt ja gar nichts und die fahren weit hinterher....:B

Da hätte ich ja schon paar Medaillen erwartet.
 
Was habe ich mitgefiebert beim Eishockey-Bronzematch meiner Landsfrauen. Ich schaue sonst nicht viel Eishockey, aber dieses Spiel war grandios. Klar, der Star des Teams ist und bleibt Florence Schelling. Sie hat unvorstellbar viele Schüsse gehalten, ohne sie wären einige Spiele bestimmt ganz anders ausgegangen. Interessant ist ja, dass sie ausserhalb der Nationalmannschaft in einem Männerteam spielt ;D

Liegt vielleicht daran, dass es keine Hockey-Liga für Frauen existiert? Schade, dass Eishockey noch so unterentwickelt ist. Man hat ja gesehen, dass Kanada und die USA dominiert haben. Ich meine gehört zu haben, dass es nur 3000 registrierte spielende Frauen in Deutschland gibt und in Kanada 80.000.
 
Ich meine gehört zu haben, dass es nur 3000 registrierte spielende Frauen in Deutschland gibt und in Kanada 80.000.
3000 schreckt mich gar nicht, in Kanada gibt es halt nur Eishockey.
Ein Arbeitskollege ist von der Firma aus öfters drüben und Eishockeyfan, da sitzen bei einem Jugendspiel, also U17 oder so kurz mal 6000 Leute in der Halle irgendwo in der Provinz. ^^
 
3000 schreckt mich gar nicht, in Kanada gibt es halt nur Eishockey.
Ein Arbeitskollege ist von der Firma aus öfters drüben und Eishockeyfan, da sitzen bei einem Jugendspiel, also U17 oder so kurz mal 6000 Leute in der Halle irgendwo in der Provinz. ^^

Jup, vom Kommentator bekommt man immer zwischendurch interessante Fakten zu der Sportart. Er hat gesagt, dass es in jedem Kaff eine bestimmte Art von Tankstelle oder Supermarkt existiert und eben eine Eishalle. Gehört einfach zu Kanada dazu. Die Äquivalenz in Deutschland sind Bolz- und Fußballplätze.

Curling hat sogar 1.000.000 registrierte Spieler in Kanada. Andere Länder, andere Sportarten. :B
 
Heute ist Medaillientag für Österreich, wenn nur jeder Tag so gut geklappt hätte. :B

Und der Slalom kommt erst, hoffen wir auf das Beste. :]
 
Heute waren aber die Österreicher beim Teamwettbewerb in Lathi wieder :top:

Das die Deutschen noch auf Platz 2 gekommen sind, hätte ich nicht gedacht...,freut mich aber richtig. :-D
 
Keine Ahnung ob jemand die NBA verfolgt (Morphi bestimmt), den aktuellen Zustand der LA Lakers wollte ich eigentlich nicht thematisieren, aber nach dem Derby gegen die LA Clippers möchte ich meine Gedanken frei aussprechen: Es ist einfach krass wie sehr die Mannschaft bzw. der Verein abgestürzt ist. Mit einer Siegesquote mit aktuell 33% sind die Lakers die fünftschlechteste Mannschaft (von 30) in der NBA, die Playoffs sind weit entfernt. Einfach nur krass.

Historische Pleite der Lakers - "Es war schrecklich"

Die Los Angeles Lakers sind am Tiefpunkt angekommen. Letzter in der Western Conference, Derby-Debakel gegen die Clippers und höchste Niederlage der Club-Historie - der 6. März 2014 wird als Tag des Grauens in die Geschichtsbücher des 16-maligen NBA-Meisters eingehen.

"Die Lakers haben nicht einfach ein Spiel, sondern ihre Würde verloren", schrieb die Los Angeles Times am Donnerstag (Ortszeit) kurz nach der 94:142-Niederlage der Kalifornier im Stadtduell auf ihrer Homepage. "Warum in aller Welt sollte jemand derzeit Geld dafür ausgeben, um diesen einst stolzen Club in dieser Saison noch einmal zu sehen, nachdem er in aller Öffentlichkeit sein Vermächtnis und seine Kultur verraten hat?", fragte die Zeitung. So desaströs und leidenschaftslos war bislang noch nie ein Team im Lakers-Trikot aufgetreten. Die bis dato höchste Pleite datierte aus dem Jahr 1995, als die Lakers mit 83:129 gegen die Portland Trail Blazers untergegangen waren.

Nur Gasol leistetet Widerstand

Deutschlands eingebürgerter Nationalspieler Chris Kaman musste sich das Elend 48 Minuten lang von der Bank aus anschauen, weil er von Trainer Mike D'Antoni nicht eingesetzt wurde. Als einziger leistete noch Pau Gasol Widerstand. Der Spanier, den sie bei den Lakers am liebsten längst davongejagt hätten, war mit 21 Punkten bester Werfer in einer völlig leblosen Mannschaft. "Sie haben uns umgebracht", klagte D'Antoni nach der bereits 41. Saisonniederlage. "Es war schrecklich", fügte Gasol hinzu.

Für die Clippers war es dagegen ein Festtag. Schon im Januar hatten sie den Stadtrivalen mit 123:87 auseinandergenommen, nun setzten sie vor 18 488 Zuschauern im Staples Center sogar noch einen drauf. Es war der höchste Sieg, den die stets im Schatten der Lakers stehenden Clippers bislang errungen haben. Nachdem sie die Lakers auf dem Parkett gedemütigt hatten, hielten sich die Clippers-Stars nach der Partie mit weiteren Sticheleien aber zurück. "Es war nur ein weiterer Sieg. Wir bekommen dafür nicht zusätzlich eine Niederlage aus unserer Bilanz abgezogen", sagte Chris Paul.

94:142-Niederlage gegen die Clippers - Mehr Sport - sportschau.de
 
Was ist nur aus meinen Lakers geworden...
Ich erinner mich noch gern an die Zeit als Vlade Divac und Nick van Exel noch gespielt haben. :X
 
Gut ohne Kobe geht halt mal gar nichts die Saison. Dafür wird es wohl nen guten Pick geben und dann sieht das nächstes Jahr schon wieder anders aus.
 
Erfolgreicher Tag für die Deutschen heute - Doppelerfolg beim Weltcup - Slalom durch Felix Neureuther, der sich damit die Führung vor dem letzten Slalom in dieser Disziplin geholt hat, zweiter wurde Fritz Dopfer. :top:

Und beim Weltcub - Skispringen gewann Severin Freund :top:
 
Zurück