• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Lächerlich diese Formel 1. Vettel bekommt auf die Fresse dafür, weil er einfach der bessere Mann ist. Jetzt soll er sich auch noch zusätzlich ein weiteres Mal entschuldigen. Von Boris Becker kann man halten was man möchte, aber hat es auf Twitter sehr schön zusammengefasst: "Just watched the highlights of Malaysian Grand Prix!Vettel did what a 3times champ is supposed to do....take matters in ur own hand".

Auf der anderen Seite noch Nico Rosberg, der eindeutig schneller als sein Teamkollege ist, aber unbedingt hinter ihm bleiben muss, weil der ein Egoist ist und bockig wird wie ein kleines Kind, welchem man sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Dass Rosberg jetzt angepisst ist kann ich absolut nachvollziehen und würde mich genauso verhalten.

Eishockey - WM:

Deutschland hat gestern wenigstens einen Punkt gegen Finnland geholt - bin gespannt, wie weit sie kommen...

Die Überraschung gestern - Schweiz hat gegen Schweden gewonnen.

Die Schweizer Eishockey - Nationalmannschaft hat alle beiden Spiele gewonnen :top:, und das gegen Topmannschaften (Schweden und Canada).

Deutschland hat gegen Russland verloren, jetzt müssen sie sich mächtig strecken bei den nächsten Spielen, um weiterzukommen.

Weltmeisterschaft - O’Sullivan schreibt Geschichte

Ronnie O’Sullivan hat mit seinem insgesamt fünften WM-Triumph Sportgeschichte geschrieben. Nach fast einem Jahr Wettkampf-Pause kehrte er zurück und setzte sich im Finale mit 18:12 gegen Barry Hawkins durch. Damit ist er gleichzeitig der erste Spieler seit Stephen Hendry 1996, der den WM-Titel im Crucible Theatre erfolgreich verteidigen konnte.

Über seine Zukunftspläne äußerte er sich nach dem Triumph noch nicht allzu konkret: „Ich werde bestimmt einige kleinere Turniere spielen, denn das ist Snooker pur.“ Ob er im nächsten Jahr auch wieder bei der WM zur Titelverteidigung antreten wird ließ er dagegen offen: „Hier ist der Druck immer groß. Ich muss mal sehen.“

Barry Hawkins krönte eine für ihn großartige WM auch mit einer großen Leistung im Finale. Auch Ronnie O’Sullivan lobte seinen Kontrahenten in höchstem Maß: „So wie er hat mich hier noch keiner in Schwierigkeiten gebracht. Ich konnte machen, was ich wollte – ich konnte ihn einfach nicht abschütteln; das war unglaublich.“ Dass Hawkins einige knappe Frames verlor und auch nicht ganz die Quote von Ronnie O’Sullivan erreichte gab am Ende den Ausschlag; der Sieg von „The Rocket“ war verdient.
Eine größere Leistung hat es im Snooker und wohl auch im Sport allgemein noch nicht gegeben. Man hat das Gefühl, je älter Ronnie O'Sullivan wird umso besser wird er. Hoffentlich macht er weiter! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen anderen Spitzensportler, der ein komplettes Jahr Wettkampfpause und dann anschließend die komplette Weltmeisterschaft dominieren kann. Zu seiner Pause kommen außerdem seine gesundheitlichen und privaten Probleme. O'Sullivan leidet seit knapp 20 Jahren an manischen Depressionen und dann sind noch seine diversen Alkohol-/ Drogenexzesse. Sein Vater ein verurteiler Mörder, der seinen Lebensunterhalt mit billigen Sexshops im Londoner East-End verdiente. Dazu war er ab seinem 19. Lebensjahr komplett alleine nachdem seine Mutter wegen Steuerhinterziehung ins Gefägnis wanderte. Trotz all dieser Widrigkeiten, die ihn aktuell immer noch zu schaffen machen, hat er es an die Weltspitze geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier über die Sportart Eishockey Selbstgespräche führe - scheint sich niemand dafür zu interessieren - schreibe ich es trotzdem:

Frankreich hat gegen Russland einen Sieg :-D feiern können, das war schon heute eine Überraschung.

Auch wenn ich hier über die Sportart Eishockey Selbstgespräche führe - scheint sich niemand dafür zu interessieren - schreibe ich es trotzdem:

Frankreich hat gegen Russland einen Sieg :-D feiern können, das war schon heute eine Überraschung.
Ich finde Eishockey schon interessant, aber nur die Eisbären Berlin und die Lausitzer Füchse. Nationalmannschaften und NHL finde ich relativ langweilig.

Du kommst doch aus Sachsen. Hast du da keine favorisierte Mannschaft in der zweiten Liga. Dresden, Crimmitschau oder Weißwasser??

Doch, meine Mannschaft ist Weißwasser, ist schon seit DDR - Zeiten so :-D

Die wurden 25 mal Deutscher Meister der DDR.
Eine weise Entscheidung :)
Gehst du auch manchmal Spiele live gucken. Ich war Anfang des Jahres in Weißwasser zum Spiel und fand die Stimmung klasse :-D
Als gebürtiger Weißwasseraner muss man aber auch Anhänger der Füchse sein :)

Eine weise Entscheidung :)
Gehst du auch manchmal Spiele live gucken. Ich war Anfang des Jahres in Weißwasser zum Spiel und fand die Stimmung klasse :-D
Als gebürtiger Weißwasseraner muss man aber auch Anhänger der Füchse sein :)

Live habe ich noch kein Spiel gesehen - aber was nicht ist, kann ja noch werden. :X

Ich verfolge eigentlich alles gern am TV. :-D

Übrigens war bis 1970 mein Favoritspieler Manfred Buder!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück