• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Der österreichische Punkterichter hat sich ja diesesmal mächtig ins Zeug gelegt und vielfach nur eine " 16 " gegeben....:B
In Garmisch haben sich alle ausgezeichnet, aber am meisten der Amerikaner. Ich mein im 1.Durchgang bekommt der Jacobsen mit seinem Pendler von ihm die selben Punkte wie Schlieri, da hat aber gar nichts gewackelt.
Da fragt man sich schon wo der hinschaut, auf die Schanze oder in sein leeres Sektglas vom Vortag. :B
 
Gerade Schlierenzauer hätte schon ab und zu eine 20 verdient, seine Sprünge sind meistens sauber.
Es geht jetzt nicht allein um ihn, wobei wenn man eben die Punkte des Amerikaners im 1.Durchgang nimmt hätter vl sogar gewonnen da es ja zum Schluss nur 0,9 Punkte Unterschied waren.
Aber sie haben generell bei vielen Springern seltsam bewertet. Mal den geschwindelten Aufsprung nicht erkannt und dann bei einem schönen Sprung schlecht benotet.
 
Aber sie haben generell bei vielen Springern seltsam bewertet. Mal den geschwindelten Aufsprung nicht erkannt und dann bei einem schönen Sprung schlecht benotet.

Ja, das ist wohl wahr!

Aber das werden wir nicht ändern können - mich ärgern solche Sachen ungemein, ganz gleich, welchen Springer es betrifft.

Bin gespannt, wer Gesamtsieger dieser Tour wird!
 
Legende Taylor holt seinen 16. Titel

Es war das Duell der Generationen im Darts - und es war ein packendes Finale der Weltmeisterschaft in London. Der Brite Phil Taylor besiegte den 29 Jahre jüngeren Michael van Gerwen und holte sich seinen 16. WM-Titel. Dabei lag der Niederländer zweimal aussichtsreich in Führung.

"The Power" ist zurück an der Macht: Rekordweltmeister Phil Taylor hat bei der Darts-WM in London seinen insgesamt 16. WM-Titel gewonnen. Der 52-Jährige aus dem englischen Stoke-on-Trent besiegte seinen 29 Jahre jüngeren Finalgegner Michael van Gerwen (23) aus den Niederlanden im Duell der Generationen 7:4.

Für seinen Sieg erhielt Taylor ein Preisgeld in Höhe von 200.000 britischen Pfund (etwa 245.000 Euro), van Gerwen bekam 100.000 britische Pfund (rund 122.500 Euro). Der Niederländer wäre im Falle eines Erfolges der jüngste Weltmeister der Darts-Geschichte gewesen.

Das war gestern unfassbar spannendes Darts auf absoluten Weltklasseniveau wobei beide einen Average von über 100 Punkten hatten. Glückwunsch an The Power der unfassbar stark zurückkam. :top: Auch ein großes Lob an Mighty Mike, der im Halbfinale 17 perfekte Darts hintereinander schaffte und somit ebenfalls einen Weltrekord aufstellte. So macht Darts einfach Spaß!
 
Heute hat es Schlierenzauer geschafft - Tagessieg beim 3.Springen und jetzt auch Führender in der Tourgesamtwertung :-D

Er hatte zwar bei beiden Durchgängen richtig Glück von den Bedingungen her, aber er war heute aber auch in der richtigen Tagesform - und Jacobsen hatte das Nachsehen.

Wird echt noch interessant beim letzten Springen - es kann noch sehr viel passieren.

Aber bei den Punkterichtern, da hat immer einer einen Ratsch in der Dattel - heute glänzte da der Norweger, der sehr oft nur eine 15 gab - ist eigentlich nur eine Wertung bei einem Sturz...., na ja, nur nicht aufregen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland steht bei der Handball - WM im Viertelfinale - war gestern ein Superspiel gegen Frankreich und durch den Sieg sind sie in der Gruppe A Gruppenerster. :-D
 
Die deutsche Handballmannschaft hat durch einen Sieg gegen Mazedonien das Viertelfinale erreicht :-D

Sieht sehr gut aus, den Titel zu holen!
 
Leider Endstation nach dem Viertelfinale - Deutschland hat gegen Spanien verloren. :|

Aber trotzdem eine recht gute Leistung!

War ein sehr spannendes Spiel, v.a. hat man gesehen das man bis zur Halbzeit nicht nur mithalten, sondern stellenweise auch dominieren konnte. Nervig fand ich nur das extreme Zeitschinden der Spanier, aber das ist jetzt auch egal.

Gratulation zu dieser Leistung! Der Gruppensieg war schon eine Überraschung, aber dieses Viertelfinale ebenfalls. Das gibt Hoffnung für die Zukunft.
 
http://www.formel1.de/public/asset/thumb/fc10a837fe00d0169773c9d1b398925e/1359402094.jpg/600x400.jpg

Ganz langsam rollt also die neue Formel 1 Saison auf uns zu. Das Teil da oben finde ich schonmal potthässlich. Bin mal gespannt, ob sich irgendwann doch mal wieder jemand einen optischen Ausreißer nach oben traut. McLaren ist für mich seit Jahren die einzige Referenz.

Was die Teamstärke angeht muss man wohl die Tests abwarten. Da Hoffe ich, dass McLaren auch sportlich mal wieder auf Weltmeisterkrus ist, dann holt sich Button das Ding. :]
 
Baltimore triumphiert im Super-Bowl-Krimi

http://www.sportschau.de/weitere/football/superbowl136_v-TeaserAufmacher.jpg
Angeführt von MVP-Quarterback Joe Flacco haben die Baltimore Ravens zum zweiten Mal den Super Bowl der amerikanischen Football-Profiliga NFL gewonnen.


Die Baltimore Ravens haben erstmals seit 2001 wieder den Super Bowl in der National Football League (NFL) gewonnen und ihrem Coach John Harbaugh einen Sieg im Trainer-Duell gegen seinen Bruder Jim beschert. Am Sonntag (Ortszeit) bezwangen die Ravens in einem grandiosen Finale von New Orleans die San Francisco 49ers mit 34:31. "Wir haben das Ding zusammen gewonnen - Fans, Spieler, Trainer, Verein", sagte John Harbaugh nach dem Erfolg über die von seinem 15 Monate jüngeren Bruder Jim trainierten 49ers.

Stromausfall stoppt Ravens-Dominanz

Vor 71.024 Zuschauern im ausverkauften Superdome hatte Baltimore die Partie im ersten Durchgang dominiert und durch Touchdowns von Anquan Boldin, Dennis Pitta und Jacoby Jones zur Pause verdient mit 21:6 geführt. Unmittelbar nach Wiederbeginn baute Wide Receiver Jones mit einem 108-Yard-Kickoff-Return das Ergebnis auf 28:6 aus. Kurz darauf brach in der nach Hurrikan "Katrina" für mehrere hundert Millionen Dollar renovierten Arena eine knappe halbe Stunde die Stromversorgung zusammen. Die Spieler saßen auf dem Rasen, die Fans vertrieben sich die unverhoffte Pause mit der La Ola.

Als der Strom wieder floss, drehten auch die 49ers endlich auf, erzielten 17 Zähler in Folge und verkürzten somit bis zum Ende des dritten Viertels auf 23:28. "Nach all den Jahren, die wir zusammen verbracht haben, wusste ich, dass es mit einem Jim Harbaugh auf der anderen Seite ein zäher Kampf bis zum Ende wird", ergänzte John Harbaugh. Er hatte bereits im November 2011 das erste Bruderduell mit 16:6 für sich entschieden. Quarterback Colin Kaepernick brachte die 49ers mit einem Touchdown-Lauf zehn Minuten vor Ende auf 29:31 heran, die Wende gelang den Kaliforniern jedoch nicht.
Ich habe zumindest noch den Anfang, so bis 2 Uhr, gesehen und es war auch spannend & gut. Die Regeln verstehe ich noch immer nicht, aber dem Spaß hat das nicht geschadet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Großteil angesehen, bin zwischendurch mal eingeschlafen.
War wieder mal sehr spannend, nur das ganze Spektakel was die Amis immer drumherum machen ist mir zuviel.
Trotzdem liebe ich Football. :X
 
Die Leistung von Maria Höfl - Riesch sollte auch gewürdigt werden - nach der Goldmedaille in der Super - Kombination bei der Ski - WM hat sie heute in der Abfahrt eine Bronzemedaille gewonnen! :top:

Einfach super! :-D
 
Die deutsche Eishockey - Nationalmannschaft hat leider die Teilnahme an den olympischen Spielen verpasst.:|

Ich habe die Spiele gesehen, gegen Österreich hat ja mal nicht viel funktioniert.

Aber Gratulation an die österreichische Mannschaft, die es geschafft haben! :-D
 
Zurück