• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

War das gerade eben ein interessantes 1.Springen der Vierschanzentournee -

1. Jacobsen ( Norwegen )
2. Schlierenzauer ( Österreich )
3. Freund ( Deutschland )

In dieser Saison müssen sich die Österreicher mächtig strecken, die Deutschen und die Norweger machen mächtig Druck!

Yeah :X
Die Lausitzer Füchse haben nach dem beeindruckenden 7:3 im Derby gegen Grimmitschau nun auch das letzte Spiele dieses Jahres gewonnenh. Zum Abschluss gab es ein umkämpftes 2:1 gegen Kaufbeuren im fast ausverkauften Fuchsbau. War eine geile Stimmung.

Es geht hier um Zweitliga-Eishockey :)

Solange Schlierenzauer die Tournee nicht gewinnt, ist mir alles recht. Ich mag ihn einfach nicht.

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich finde der Gregor ist für mich noch der sympathischte Österreicher mit dem Wolfi. Gerade weil er auf dem rechten Ohr komplett taub ist, verdient er von mir noch mehr Anerkennung für seine unfassbare Leistung.

Unter anderem, weil er gerne mal "rumheult", wenn es mal nicht so läuft bzw. er sich benachteiligt fühlt. Seine Leistungen erkenne ich natürlich trotzdem an.
Er hat viel Ehrgeiz, das stimmt. Ist aber so ein recht bescheidener und sympathischer Junge, den man nicht viel in der Öffentlichkeit sieht. Also keiner Marke Arnautovic. ;-D

Jacobsen hat auch heute das 2.Springen gewonnen :-D - ein Wahnsinnssprung im 2.Durchgang, da mußte sich Schlierenzauer geschlagen geben.
Bin gespannt, ob er alle 4 Springen gewinnt - Hannawald hatte das ja mal geschafft!

Das würde mich doch extrem wundern, wenn er es schafft Schlierenzauer mit seinem fehleranfälligen Flugstil noch zwei Mal zu schlagen. Überraschend "schwaches" Ergebnis der deutschen heute... aber bin gespannt, ob Schmitt auch bei den nächsten beiden Springen dabei ist.

Edit: Wie ich gerade lesen, hat Schuster mittlerweile bekannt gegeben, dass Schmitt weiter dabei ist :top:

Das würde mich doch extrem wundern, wenn er es schafft Schlierenzauer mit seinem fehleranfälligen Flugstil noch zwei Mal zu schlagen. Überraschend "schwaches" Ergebnis der deutschen heute... aber bin gespannt, ob Schmitt auch bei den nächsten beiden Springen dabei ist.

Edit: Wie ich gerade lesen, hat Schuster mittlerweile bekannt gegeben, dass Schmitt weiter dabei ist :top:

Wenn Jacobsen seine derzeitige Form halten kann, könnte ich mir schon vorstellen, daß er Schlierenzauer unter Kontrolle hat!

Finde ich gut, daß Schmitt weiter dabei ist! :-D

Jacobsen wieder sehr stark, trotz dem ersten Sprung ist noch einmal so stark zurückgekommen. :top: Solange kein Österreicher die Tour gewinnt, ist mir jeder andere recht. :B

Da die Jungen heute leicht enttäuscht haben und er im Aufwind ist nachvollziehbar ich mag den trotzdem nicht. Der alte Mann soll aber bitte nach der Saison aufhören, damit er seinen Körper nicht noch mehr schadet, so dünn wie er ist.

Finde es gut, dass der feminine Jacobsen so gut drauf ist. ^^
Schlierenzauer wird eh der erfolgreichste alle Zeiten, da muss er nicht jede 4ST gewinnen.

Freut mich außerdem, dass Schmitt wieder da ist. Er soll sich ruhig mit ein paar guten Sprüngen in den Ruhestand verabschieden. Hat der eigentlich sein Studium jetzt aufgegeben?

Solange man für so einen 1.Sprung trotzdem 18.0 Punkte vom amerikanischen Punkterichter bekommt ist alles drin. ;)

Weil gerade "Punkterichter" fällt - bei manchem fragt man sich, ob die überhaupt wissen, was Skispringen oder Schnee ist?

Der österreichische Punkterichter hat sich ja diesesmal mächtig ins Zeug gelegt und vielfach nur eine " 16 " gegeben....:B

Und das so wenig eine " 20 " gezückt wird, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, was erwarten denn die noch von einer Srungausführung...?

Zurück