• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Mein Gott, ich wollte es bald nicht glauben, das die Deutschen diese Führung hergeben - wenn das Spiel noch 10 min länger gegangen wäre, hätten sie nicht mal unentschieden geschafft..., und keinen Punkt mitgenommen!

Die Reaktionen jetzt von Löw würden mich echt mal interessieren.....

Wird nicht viel kommen. Man ist Gruppenerster mit 10 Punkten, denke man könnte durchaus schlechter dastehen.
Wie das Unentschieden zustande kam ist natürlich bedenklich, aber Schweden ist eben auch kein Punktelieferant.

Für uns Österreicher ist es halt unangenehm wenn Schweden gegen euch punktet. ^^

Löw kann am wenigsten für das Ergebnis. Wenn die Deutschen zu blöd sind und das Fußballspielen komplett einstellen, dann trifft ihn keine Schuld. Ich glaube kaum, dass er dafür die Anweisung gegeben hat. Vielmehr sollte sich jeder Spieler selbst hinterfragen.

Für uns Österreicher ist es halt unangenehm wenn Schweden gegen euch punktet. ^^

Da hofft wohl jemand auf die große Sensation. %)

Da hofft wohl jemand auf die große Sensation. %)
Ich seh das nicht mal als Sensation. Klar haben wir in Kasachstan gepatzt und gegen Deutschland verloren, aber wir haben trotzdem Potential um die Iren und die Schweden zu schlagen. Wir waren jahrelang Fallobst, mittlerweile haben wir wieder einige Kicker die international mithalten können.
Man sollte sich nicht kleiner reden als man ist. Von Platz 2-4 ist alles drin. :)

Löw kann am wenigsten für das Ergebnis. Wenn die Deutschen zu blöd sind und das Fußballspielen komplett einstellen, dann trifft ihn keine Schuld. Ich glaube kaum, dass er dafür die Anweisung gegeben hat. Vielmehr sollte sich jeder Spieler selbst hinterfragen.

So habe ich das auch nicht gemeint - ich meinte eher in der Richtung, welche Worte er bei der Auswertung bei den Spielern hinterläßt - und ich könnte es ihm nicht verdenken, wenn er dabei ausrasten sollte..., jeder Spieler sollte nach diesem Spiel paar Millionen vom eigenen Konto für Kinderheime und Krankenhäusern spenden.

Langsam habe ich den Eindruck, denen wird zu viel Kohle in den A........geschoben!

Wenn ich da an paar Kommentare von einzelnen Spielern gestern nach dem Spiel denke..., so in der Richtung - ärgerlich, aber nicht zu ändern...., im Hinterkopf sehen die doch nur wieder weitere Millionen auf ihrem Konto..:B

Kein Wunder, daß meine Magenschmerzen gestern Abend noch zugenommen haben.

Perfekter Bundesliga Spieltag
Bayern mit einem überragenden 5-0 in Düsseldorf gegen die vermeintlich beste Abwehr der Liga :B und Schalke gewinnt das Revierderby gegen den Meister.

Ribery momentan in einer unfassbaren Form, für mich definitiv in den TOP 5 der besten Spieler der Welt zur Zeit. Umso lächerlicher, dass er bei der Weltfußballer-Wahl nichtmal nominiert ist.

BMW triumphiert im Comeback-Jahr

Sieg in Hockenheim: Spengler fängt Paffett ab

BMW-Pilot Bruno Spengler hat sich im letzten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen-Masters die Meisterschaft gesichert. Der Kanadier siegte beim Finale in Hockenheim und ist damit erstmals DTM-Champion. Mercedes-Fahrer Gary Paffett, vor dem Wochenende noch Gesamtführender, landete hinter Spengler auf Platz zwei und musste sich mit dem Titel des Vizemeisters begnügen.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1200/artikel/776582/260x195_JQWmA8AMtC.jpeg
Der neue DTM-Champion präsentiert sich seinen Fans: Bruno Spengler

"Es war ein sensationeller Tag, ein sensationelles Rennen", sagte ein überglücklicher Spengler, der BMW den ersten DTM-Titel nach 23 Jahren bescherte. Dabei war der Münchner Autohersteller erst zu Beginn des Jahres in die Rennserie zurückgekehrt und sicherte sich zudem noch die Markenwertung (346 Zähler) vor Audi (335) und Mercedes (329).
Umso bitterer ist der Saisonverlauf aus Mercedes-Sicht zu bewerten. Paffett, der sich Spengler am Sonntag um 2,2 Sekunden geschlagen geben musste, hatte im Gesamtklassement nicht nur über das komplette Jahr die Nase vorne gehabt, sondern auch nach vier Rennen schon 40 Punkte Vorsprung auf Spengler.
Dann begann die Aufholjagd des Kanadiers. Drei Siege in den letzten sechs Rennen. Dazu kein Ausfall. Paffett schaffte es nur noch zwei weitere Male auf das Podest, in Valencia schrieb er sogar eine "Null". Letztlich steht der Brite mit 145 Punkten vier Zähler hinter Spengler.
Faire Worte richtete Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug an den bayerischen Konkurrenten: "Ein großartiges Finale mit einem grandiosen Kampf der Meisterschaftsanwärter Spengler und Paffett - zwei Sekunden haben letztlich entschieden. Glückwunsch an Bruno und BMW zum Titelgewinn."

Zuletzt bearbeitet:
Armstrong verliert seine Tour-Titel

Lance Armstrong steht vor den Trümmern seiner Karriere. Dem US-Amerikaner sind wegen nachgewiesenen Dopings alle sieben Titel bei der Tour de France aberkannt worden. Das hat der Radsport-Weltverband UCI entschieden. Bereits zuvor war Armstrong von der US-Anti-Doping-Agentur USADA lebenslang gesperrt worden.

UCI-Präsident Pat McQuaid gab in Genf bekannt, dass sein Verband die Sanktionen der USADA übernehme. "Lance Armstrong hat keinen Platz mehr im Radsport. So etwas darf nie wieder passieren", sagte McQuaid.

Nachträgliche Titel für Ullrich und Klöden?

Ende der Woche will der Verband über weitere Maßnahmen wie die Rückgabe von Preisgeldern beraten. Dann soll auch entschieden werden, ob die Titel, die Armstrong nun verliert, neu vergeben werden. Die unter Doping-Verdacht stehenden Deutschen Jan Ullrich (2000, 2001, 2003) und Andreas Klöden (2004) könnten von einer Neuvergabe profitieren. Tour-Chef Christian Prudhomme hatte sich zuletzt dafür ausgesprochen, das Gelbe Trikot des Gesamtsiegers nicht neu zu vergeben. "Heute nehmen wir Armstrong die sieben Siege weg, am Freitag werden wir weitere Maßnahmen besprechen. Dazu müssen wir die UCI-Regeln ändern", sagte McQuaid.

"Armstrong muss vergessen werden"

Die UCI hat mit dem Urteil auch alle Ergebnisse der einstigen Radsport-Legende seit dem 1. August 1998 offiziell aberkannt. "Der Radsport hat eine Zukunft", sagte McQuaid. "Armstrong muss vergessen werden." Persönliche Konsequenzen lehnte der umstrittene UCI-Präsident allerdings ab: "Ich werde nicht zurücktreten." McQuaid hatte 2005 den umstrittenen Niederländer Hein Verbruggen auf dem Chefposten beim Weltverband abgelöst.

Belastende Aussagen

Zuletzt war dem 41-jährigen Armstrong jahrelanges und systematisches Doping nachgewiesen worden. Wie Zeugen - darunter auch ehemalige Teamkollegen - unter Eid berichteten, habe Armstrong unter anderem EPO-, Testosteron-, Kortison- und Blutdoping betrieben. Der langjährige Radsport-Überflieger habe zudem Teamkollegen zum Doping gezwungen und eingeschüchtert, als diese sich von ihm abgewandt hatten. So steht es in einem Dossier der USADA.
Der frühere Radprofi streitet die Vorwürfe bis heute ab. In den letzten Wochen hatten sich bereits zahlreiche Sponsoren von Armstrong abgewandt, zudem prüfen mehrere Unternehmen Schadensersatzklagen. Durch seine Verurteilung gilt er als der wohl größte Betrüger der Sportgeschichte.

Glosse: Magath feuert Magath!

Felix Magath, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg bestätigte auf telepathische Nachfrage von eurosport.yahoo.de die Entlassung von Trainer Felix Magath.
"Noch am Abend nach der Heimniederlage gegen den SC Freiburg habe ich mich mit mir selbst zusammengesetzt, um die aktuelle Lage zu analysieren", erklärte Magath.
Nach intensiven Selbstgesprächen sei man dann "in gegenseitigem Einvernehmen" zu dem Schluss gekommen, sich von sich selbst zu trennen.
"Felix Magath hat für den VfL Wolfsburg in den vergangenen Jahren fantastische Erfolge erzielt", meinte Felix Magath über Felix Magath. Es sei schlichtweg pure Ignoranz und billiger Defätismus, Magaths Erfolge in der ganzen Komplexität nicht erkennen zu wollen", kritisierte Felix Magath die Kritiker und lobte Felix Magath: "Gerade sein verantwortungsvoller Umgang mit finanziellen Ressourcen brachte der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH beim Bilanz-Posten 'Ausgaben Trinkwasser' im vergangenen Geschäftsjahr Einsparungen in Höhe von 62,56 Euro!".
Die Spieler waren zu langsam
"Trainer Felix Magath hat den VfL ganz klar auf den Weg in Richtung zweiter Meisterschaft der Vereinsgeschichte geführt", meinte Geschäftsführer Felix Magath weiter. Da träfe Felix Magath selbstverständlich keine Schuld, wenn die Spieler bei diesem tollen Tempo nicht mithalten könnten. "Zumal ein Großteil des 72-Spieler-Kaders in der Regel noch nicht mal wusste, wo er überhaupt hinzulaufen hatte", ergänzte Magath.
"Obwohl Felix Magath jede Position im Kader sechsfach besetzt hatte, hat er immer die Übersicht behalten", erklärte Vereinsarzt Felix Magath, der sich zuletzt ernsthafte Sorgen um Trainer Felix Magath gemacht hatte. "Die Arbeitsbelastung war am Ende vielleicht doch etwas arg hoch", so Teamarzt Magath.
Diese Vermutung bestätigt auch Felix Magath, Fahrer des Mannschaftsbusses beim VfL: "Er wirkte speziell nach der Niederlage in München im Bus sehr einsam", so Magath. Dies könne eventuell aber auch daran gelegen haben, "dass Felix Magath die Mannschaft auf der Rückfahrt nach Wolfsburg hinter dem Bus herlaufen ließ", mutmaßt Busfahrer Magath.
Magath soll's jetzt richten
Geschäftsführer Felix Magath bestätigte, dass neben Trainer Felix Magath auch Physio Felix Magath sowie Torwart-Trainer Magath mit sofortiger Wirkung freigestellt werden würden.
Mit Felix Magath, dem Teampsychologen des VfL, steht Co-Trainer Felix Magath, der nach der Freistellung von Felix Magath das Traineramt übernimmt, ein renommierter Experte zur Seite, um das Team nach dem Weggang der Vaterfigur Felix Magath mental wieder aufzurichten.
"Der VfL Wolfsburg dankt Felix Magath für seine Leistungen und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute", erklärte Geschäftsführer Felix Magath gegenüber eurosport.yahoo.de und versprach im gleichen Satz dem neuen Chefcoach Felix Magath volle Rückendeckung.
"Wir sind uns sicher, dass Felix Magath als langjähriger Co-Trainer von Felix Magath dieser neuen Aufgabe gewachsen ist und mit neuen Ideen und der einen oder anderen Neuverpflichtung ein schlagkräftiges Team zusammenstellen wird."
Na also. Wird doch wieder alles gut beim VfL...
Grüße,
Michael

Geil geschrieben :B.

Weiß jemand, ob Phillipp Lahm inzwischen wieder aufgestanden ist? Nach dem üblen Elfmeter-Foul gestern habe ich doch etwas Angst um seine Gesundheit.
wink.gif

Warum? War doch ein Elfmeter? Der Lille Verteidiger baut scheiße, rennt ihm nach und schubst ihn wie ein Dilettant. War kein hartes Foul oder so, hat aber ne klare Torchance verhindert. Bayern hätte dann noch einen Handelfer bekommen müssen. :)

Warum? War doch ein Elfmeter? Der Lille Verteidiger baut scheiße, rennt ihm nach und schubst ihn wie ein Dilettant. War kein hartes Foul oder so, hat aber ne klare Torchance verhindert. Bayern hätte dann noch einen Handelfer bekommen müssen. :)

Ist alles gut. Ich find's einfach lustig, wie schnell so ein zweikampfgeschulter Verteidiger in der Offensive umfällt, wenn er böse angestupst wird. Im eigenen Strafraum hätte er gestanden wie ein Baum. Bzw. Bonsai-Baum, im Falle von Lahm. Aber ist ja gut so. Wichtig, dass Bayern die 3 Punkte geholt hat. Beim "Handelfmeter" bin ich prinzipiell anderer Meinung. (Un)-natürliche Körperhaltung hin oder her. Aus der Entfernung würde ich im Zweifel immer für den Defensivspieler auslegen. Jeder, der schon selbst auf dem Platz gestanden hat, weiß warum.

Zurück