Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Erinnert mich ein wenig an den Elfmeter für Real vergangenes Jahr im Halbfinalrückspiel gegen Bayern. Da ist David Alaba auch unglücklich mit dem Arm am Ball dran. Der Schiedsrichter hat heute auf Handelfmeter entschieden, der leider nicht klar. Die eine Hälfte gibt ihn, die Andere hingegen nicht. Trotzdem hätte Subotic einfach den Arm am Körper lassen sollen, da er durchaus damit rechnen kann, dass der Ball in so einer Situation gegen den Arm fliegt.
 
Naja, er verhindert einen Torschuss dadurch, kann man geben. Zwar sehr bitter und eine harte Entscheidung die Dortmund leider 2 Punkte klaut, aber schlussendlich muss man aus seinen Chancen davor halt auch etwas machen, sonst wird man, besonders in der CL, halt irgendwann gewaltig bestraft.

Aber ich seh dem ganzen positiv entgegen. Eine ordentliche Leistung gegen Madrid zu Hause, mit dann auch einem Punkt vielleicht, einem Sieg zu Hause gegen ManCity und dann halt noch ein Sieg gegen Ajax und man kommt ins Achtelfinale. Und das zu schaffen was ich jetzt aufgezählt habe, dürfte mit solchen Leistungen wohl drin sein.
 
Der Schiri hat dem scheiß Scheichverein nen Punkt geschenkt, aber was solls :S


Was anderes:

Formel 1 Legende Michael Schumacher hört endgültig auf
Suzuka - Michael Schumacher wird seine Karriere am Saisonende beenden.
Das gab der 43 Jahre alte Rekordweltmeister im Rahmen einer Pressekonferenz in Suzuka bekannt.
"Obwohl ich immer noch konkurrenzfähig bin, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Wir haben nicht die Ziele erreicht, die wir uns gesteckt haben. Aber ich kann stolz sein auf das, was ich erreicht habe", sagte Schumacher. Damit verliert die Formel 1 ihren größten Star.
Mercedes hatte bereits vergangene Woche bekannt gegeben, dass Schumachers am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

Schumacher wirkte bei seinem zweiten Rücktritt nach 2006 locker und gelassen. Mit einem Lächeln im Gesicht sagte er, dass mit dieser Entscheidung eine große Last von ihm abfalle.
Schon lange habe er diesen Gedanken in sich getragen.
"Ich war mir schon während der letzten Monaten nicht mehr sicher, ob ich die nötige Motivation und Energie für ein oder zwei weitere Jahre noch aufbringen kann; und es ist nicht mein Stil, etwas zu tun, wovon ich nicht 100-prozentig überzeugt bin", sagte der Kerpener:
"Deshalb habe ich so lange gezögert, mich festzulegen. Mit meiner heutigen Entscheidung fühle ich mich von diesen Zweifeln befreit."


Auch die schwachen Resultate, die Schumacher seit seiner Rückkehr 2010 in die Formel 1 erzielt hat, haben bei seinem Schritt eine Rolle gespielt.
"Am Ende habe ich den Anspruch, nicht nur mitzufahren, sondern um Siege zu kämpfen, und die Lust am Fahren nährt sich bekanntlich auch durch Wettbewerbsfähigkeit", erklärte Schumacher:
"Und wenn die Batterie den roten Bereich erreicht, ist es Zeit aufzuhören."



Bei seiner spektakulär inszenierten Rückkehr im Jahr 2010 in die Königsklasse hatte Mercedes vollmundig den Titel als Ziel ausgegeben.
"Ich habe Ende 2009 gesagt, dass ich an meinen Erfolgen gemessen werden möchte, und daher habe ich in den vergangenen drei Jahren viel Kritik eingesteckt, die zum Teil berechtigt war", sagte der 91-malige Grand-Prix-Sieger:
"Es ist unbestritten, dass wir unser Ziel, innerhalb dreier Jahre ein WM-Auto zu entwickeln, nicht erreicht haben."


Teamchef Ross Brawn und Mercedes-Sportchef würdigten Schumachers Leistungen bei dessen Rücktritt.
Zwar habe man die erklärten Ziele nicht erreicht, trotzdem sei es ein "Privileg gewesen, mit ihn zusammenarbeiten zu können", sagte Brawn.
"Er hat viel für das Team geleistet und besonders hinter den Kulissen wichtige Arbeit geleistet. Er ist der größte Rennfahrer dieses Jahrhunderts."
...

Mach's gut Schumi, deine Rekorde kann dir keiner nehmen und für mich ist damit diese Sportart wieder ne Spur uninteressanter geworden.
 
Mach's gut Schumi, deine Rekorde kann dir keiner nehmen und für mich ist damit diese Sportart wieder ne Spur uninteressanter geworden.
Der einzige Gefallen, den er uns allen getan hat ist, dass man nun definitv sagen kann, dass er gegen die aktuelle Generation keine Chance hat. Nur du und eine Handvoll anderer Hardcore Schumifans sehen das natürlich anders. Und dass es definitv nicht nur am Auto liegt beweist ein Nico Rosberg mit einfach besseren Ergebnissen...
 
Uiuiui, das war bitter gestern Abend. Beide deutschen Mannschaften hätten den Sieg verdient. So ein Sch***.
aber die beiden gestrigen Auftritte machen berechtigte Hoffnung auf ein gutes Abschneiden der deutschen Vereine. Drei deutsche Achtelfinalisten wäre ja auch was. :X:X
 
Dicke Props an Hannover. Die haben sich im Laufe der letzten Jahre echt gemausert und scheinen nun ihre Form wieder zu bestätigen. Gehören auf jeden Fall zu den sympathischsten Vereinen in Deutschland für mich und der Sieg heute war eine echte Leistung nach dem Platzverweis. :)
 
Freu mich auch für Hannover, besonders für Slomka. Kann gerne der Klopp-Nachfolger werden. Von Gladbach bin ich jetzt nicht unbedingt enttäuscht. Die mussten 3 Schlüsselspieler abgeben, kommen eigentlich aus dem Abstiegskampf und gegen Fenerbace haben schon ganz andere verloren.

VFB dagegen ist Hohn und Spott. Unglaublich, dass die 2007 Meister waren und 2009 dritter. Dann die verschwendeten Gomez Millionen, die in eine neue Tribüne gesteckt wurden, deren Bau gefühlt so lange gedauert hat wie die Hälfte eines komplett neuen Stadions. Womit auch noch geringere Einnahmen an Kartenverkäufen in Kauf genommen wurden. In Stuttgart werden zu viele Dinge falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sieht ja national alles nach einem Bayerndurchmarsch aus. Mal sehen, ob sie sich wieder selbst schlagen oder ob sich diesmal endlich alle zusammenreißen und erst jubeln, wenn man uneinholbar vorne ist.
 
Momentan sieht ja national alles nach einem Bayerndurchmarsch aus. Mal sehen, ob sie sich wieder selbst schlagen oder ob sich diesmal endlich alle zusammenreißen und erst jubeln, wenn man uneinholbar vorne ist.

Sehe ich absolut genauso! Die Meisterschaft ist entschieden!

1995/96: Bayern startet mit 7 Siegen, Dortmund wird Meister
2001/02: Lautern startet mit 7 Siegen, Dortmund wird Meister
2010/11: Mainz startet mit 7 Siegen, Dortmund wird Meister

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Titelverteidigung, Borussia Dortmund! :B
 
Sehe ich absolut genauso! Die Meisterschaft ist entschieden!

1995/96: Bayern startet mit 7 Siegen, Dortmund wird Meister
2001/02: Lautern startet mit 7 Siegen, Dortmund wird Meister
2010/11: Mainz startet mit 7 Siegen, Dortmund wird Meister

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Titelverteidigung, Borussia Dortmund! :B
Wenn Bayern übernächste Woche gegen Düsseldorf gewinnt, ist diese Statistik eh wieder hinfällig %)
 
Scar, ich hab die Szene zwar nicht gesehen, aber anscheinend war es kein Elfmeter, sogar Reus meinte, dass da nix war. :o
Schaus dir an und nur weil er den Ball spitzelt mit einem Zeh geht man nicht so rein.

Szene 1
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo hat Lewan da bitte gezogen?!

Das Andere finde ich leider nicht, aber wer da von nicht Elfmeter redet, bitte...
 
Das erste war kein Elfmeter aber es hätte auch nicht abgepfiffen gehört. Beide foulen mehr oder weniger im Zweikampf. Hätte man weiterlaufen lassen können und es wäre wohl ne Großchance draus geworden. Die andere Szene such ich später mal auf YouTube und bilde mir eine eigene Meinung
 
Wenn Bayern übernächste Woche gegen Düsseldorf gewinnt, ist diese Statistik eh wieder hinfällig %)

Davon gehe ich ebenfalls aus und selbst wenn nicht, Statistiken sind dafür da sie zu widerlegen. :)

Das erste war kein Elfmeter aber es hätte auch nicht abgepfiffen gehört. Beide foulen mehr oder weniger im Zweikampf. Hätte man weiterlaufen lassen können und es wäre wohl ne Großchance draus geworden. Die andere Szene such ich später mal auf YouTube und bilde mir eine eigene Meinung

Es ist für mich auch ein ganz normaler Zweikampf. Beide Spieler ziehen und fallen dann halt, wobei auch theatralisch. Bei der Reusszene ist es niemals ein Elfmeter, egal ob er gefoult wird oder nicht, da das Ganze außerhalb des 16ers geschehen ist.
 
Anders als gegen Man City war das Unentschieden für Hannover absolut verdient. Warum kann eine Mannschaft, die Donnerstag erst ein anstrengendes Spiel in Unterzahl hatte, uns in der 2. Halbzeit so den Schneid abkaufen?
Da sind die Elfemtersituationen aber das letzte, worüber ich mich als Dortmund Fan aufrege ;)
 
uiuiui, das war ja ein kurioses Spiel.
Wie kann man so scheiße sein und ein 4:0 wegschleudern als wäre es ne ansteckende Krankheit.
Die letzte aktion von Ibra war zwar nicht ganz sauber, aber mit den letzten 30 minuten von deutscher Seite aus war das vollkommen verdient für die Schweden.
Wer sich so gehen lässt und praktisch das Fussballspielen verweigert, der hat keinen sieg verdient.
 
*epic slow clap*

Gratulation! Die Blamage ist echt verdient. Wie kann man nur so krass abschalten und sich dem Spiel komplett verweigern?
 
Zurück