• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Wolfsburg entlässt Magath.

Vom umjubelten Meistermacher zum verhassten Buhmann: Für Felix Magath ist die One-Man-Show bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg beendet. Im 13. Stock des VW-Hochhauses erfuhr der 59-Jährige am Donnerstag von seinem Rauswurf als Manager und Trainer, nachdem sich offenbar einige kontaktierte Spieler mit deutlicher Mehrheit gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Magath ausgesprochen hatten.
Vor der Partie bei Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) übernahm interimsweise Lorenz-Günther Köstner das Traineramt. Wie Köstner Sky-Reporter Torben Hoffmann sagte, habe er in der Sauna per Handy von seiner Beförderung erfahren. Der bisherige Amateurcoach war bereits in der Rückrunde der Saison 2009/2010 Cheftrainer. Als neuer Manager wird Christian Nerlinger gehandelt, der bis Sommer Sportdirektor bei Rekordmeister Bayern München war.
Mit dem Rauswurf reagierte der VfL Wolfsburg auf die Talfahrt, die die "Wölfe" unter Magath zuletzt bis ans Tabellenende geführt hatte. Sieben Spiele ohne Sieg, nur zwei Treffer und vier Niederlagen in Folge ohne Torerfolg - das war dann auch der VfL-Führungsetage zu viel, die lange Zeit hinter Magath stand. Es war der erste Trainerwechsel der Saison 2012/2013. 586 Tage dauerte die zweite Amtszeit des glücklosen Felix. Sein erstes Engagement (2007 bis 2009) endete noch mit dem umjubelten Meistertitel. In der Zwischenzeit arbeitet

http://www.welt.de/sport/fussball/b...ie-Bundesliga-Stationen-des-Felix-Magath.html

VW-Chef Winterkorn handelte

Ein Wirrwarr um die Abfahrt nach Düsseldorf hatte am Donnerstag auf eine mögliche Entlassung hingewiesen. Zunächst wollte Magath mit der Mannschaft am Morgen nach Düsseldorf ins Trainingslager fahren - offenbar auch, um einem Gespräch mit VW-Chef Martin Winterkorn aus dem Weg zu gehen, wie Medien spekulierten. Winterkorn war erst kurz zuvor von einer Auslandsreise zurückgekehrt, ehe er mit Aufsichtsratschef Garcia Sanz die Krisengespräche führte und Magath um 12.00 Uhr im 13. Stock die Trennung mitteilte.
Großen Anteil am Rauswurf hatten augenscheinlich fünf Spieler des VfL, die sich in Gesprächen mit der Klubspitze gegen Magath aussprachen. Von sechs befragten Profis wollte angeblich nur noch Kapitän Diego Benaglio mit Magath weitermachen, fünf Spieler (u.a. Marcel Schäfer, Simon Kjaer) sollen dagegengestimmt haben.
Magaths Menschenführung und vor allem die katastrophale Transferpolitik standen schon lange in der Kritik. Seit seiner Rückkehr im März 2011 holte Magath 26 Spieler, von denen acht schon wieder weg sind und sieben kaum noch eine Rolle in Wolfsburg spielen.
Kein Glück mit den neuen Spielern

Die Mannschaft zeigte sich in den letzten Spielen stark verunsichert und lieferte beim 0:2 am Samstag zu Hause gegen den SC Freiburg einen spielerischen Offenbarungseid aus. Die Zugänge aus diesem Sommer konnten allesamt nicht einschlagen. Bas Dost, Naldo, Emanuel Pogatetz, Ivica Olic oder auch Fagner blieben allesamt hinter den Erwartungen.
Mit dem Brasilianer Naldo, der für knapp fünf Millionen Euro von Werder Bremen kam, lieferte sich Magath zuletzt einen kuriosen Kleinkrieg. Zweimal nagelte er den Innenverteidiger in aller Öffentlichkeit an die Wand. Auch die Rückkehr von Spielmacher Diego, den Magath Ende der Saison 2010/2011 wegen der Flucht beim Liga-Finale ausgebootet hatte, erwies sich als wenig hilfreich. Im Spiel gegen Freiburg kam der Spielmacher schon gar nicht mehr zum Einsatz.
Hohn der Fans hallte nach

Auch bei den Fans hatte Magath zuletzt seinen Kredit verspielt. Gegen Freiburg sangen die Fans "Magath raus", drehten dem Spielfeld den Rücken zu und stimmten Hohngesänge wie "Oh, wie das schön" an. Solchen Hohn und Spott gegen die eigene Fußballabteilung konnte sich auch der VW-Konzern als Eigner des Klubs auf Dauer nicht erlauben - deshalb war das Ende der zweiten Ära Magath abzusehen.
Harsche Kritik musste Magath zuletzt auch von Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß einstecken. Der Bruder von Magaths Vorgänger Dieter Hoeneß hatte über die sportliche Talfahrt der Niedersachsen gesagt: "Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer." Magath hatte sich daraufhin noch selbstbewusst gegeben: "Das interessiert mich nicht."
http://www.welt.de/sport/fussball/b...tzter-Wolfsburg-entlaesst-Trainer-Magath.html

Das war ja zu erwarten

Wenn Wolfsbrug clever ist (was sie eigentlich nie sind) dann behalten sie den Köstner als Trainer. der hat genug Erfahrung und kennt die Mannschaft.

Messi durchbricht nächste Schallmauer

Rekorde gehören zum Standard-Repertoire des Ausnahme-Fußballers Lionel Messi - ebenso wie Auszeichnungen, Erfolge und unglaubliche Tricks. Nun hat der Argentinier in Diensten des FC Barcelona die nächste Schallmauer eingerissen: die 300-Tore-Marke in Pflichtspielen.

Genau genommen sind es - seit seinen beiden Toren beim 5:0-Sieg gegen Rayo Vallecano - sogar schon 301 Treffer, die Messi bei seinen 419 Einsätzen für die argentinische Nationalmannschaft und den FC Barcelona gelungen sind.

Im Jahr 2012 hat der Argentinier bereits 73 Mal ins Schwarze getroffen. Zwei Monate vor Jahresende fehlen ihm noch zwei Tore zur Einstellung der Rekordzahl von 75, die Pelé im Jahr 1959 erreicht hatte.

Barcelonas Trainer Tito Vilanova betonte nach der Vallecano-Partie, dass er in Messi viel mehr sieht als nur die Tormaschine vom Dienst. "Messi war in der 89. Minute 30 Meter über den Platz gesprintet, um in der Abwehr auszuhelfen", schwärmte der Coach. "Ich bin begeistert von seinen Treffern, aber Messi bedeutet viel mehr für uns."
Glückwunsch zur nächsten Superleistung! Messi ist auf dem besten Weg der beste Fußballer aller Zeiten zu werden. =)

Messi durchbricht nächste Schallmauer

Glückwunsch zur nächsten Superleistung! Messi ist auf dem besten Weg der beste Fußballer aller Zeiten zu werden. =)
Naja das muss man dann schon auch in Relation sehn. Natürlich ist Messi ein unglaublich begnadeter Fußballer, der sicherlich auch in vielen Jahren noch bei den ganz Großen genannt wird, aber der Beste? Da fehlt imo schon noch ein großes Stück und da genügt es meiner Meinung nach nicht, in einem perfekt eingespielten Team (Xavi, Iniesta,...)viele Tore zu schießen.
Ein Pele ist 3 mal Weltmeister geworden und hat insgesamt über 1200 Treffer erzielt. Maradona hat ein vergleichsweise unterklassiges Napoli national und international an die Spitze geführt und Argentinien quasi im Alleingang zum WM Titel 1986 geschossen. Cruyff war der Kopf und König von Ajax' Jahrhunderteam Anfang der 70er, welches 3 mal in Folge den Landesmeisterpokal gewonnen hat. Ähnliches gilt für Beckenbauer bei den Bayern, der zudem noch Welt-, und Europameister wurde ( + als Trainer).
Zudem gibt es noch zahlreiche andere Fußballer, die ich definitiv vor Messi ansiedeln würde, zumindest im Moment noch (Zidane, Matthäus, Ronaldo (der Echte), di Stefano, Yashin, Platini, van Basten, Puskas, Walter, Romario, Müller, Eusebio, Zoff, Kahn)

Dennoch ist Messi auf dem besten Weg in diese Riege vorzustoßen. Das er bei Barca spielt ist für mich kein Grund seine Leistungen zu schmälern.

Naja das muss man dann schon auch in Relation sehn. Natürlich ist Messi ein unglaublich begnadeter Fußballer, der sicherlich auch in vielen Jahren noch bei den ganz Großen genannt wird, aber der Beste?
Du tust ja fast so wie wenn Messi erst seit letzter Saison überragend spielt. ^^

Er hat überragende Mitspieler, aber du kritisierst dass er in einem perfekt eingespielten Team soviele Tore schiesst und erwähnst dann gleich Pele der 3 mal Weltmeister wurde. Weltmeister wird man auch nicht allein, nicht mal wenn man noch so überragend ist. ;)

Bei deiner Auzählung an Fussballern sind für mich vielleicht 3 dabei, die Messi derzeit das Wasser reichen können. Nur wird der gute Lionel noch einige überragende Saisonen spielen, er ist erst 25, das darf man nicht vergessen.

Naja das muss man dann schon auch in Relation sehn. Natürlich ist Messi ein unglaublich begnadeter Fußballer, der sicherlich auch in vielen Jahren noch bei den ganz Großen genannt wird, aber der Beste?

Deshalb habe ich auch geschrieben er ist auf dem Weg dorthin. Sicherlich fehlt ihm zur absoluten Krönung auch noch der internationale Erfolg mit dem Nationalteam, aber der blieb vielen großen Spielern verwehrt. Zwar waren sowohl Pele als auch Maradonna als sie in etwa sein Alter hatten schon Weltmeister, aber man muss bedenken, dass die die Leistungsdichte heute viel höher ist als vor 50 bzw. 25 Jahren. Ich hebe ihn auch noch nicht auf eine Stufe mit den weltbesten Fußballern aller Zeiten, allerdings ist er momentan das Nonplusultra im Fußball und derzeit gibt es keinen Besseren.

Vettel startet als Letzter
Hintergrund ist, dass sich im Tank des Red Bull zu wenig Benzin befand. Regel ist, dass jedes Auto nach dem Qualifying aus eigener Kraft in den Parc ferme zurückfahren muss - und dann ist eine Mindest-Treibstoffmenge von einem Liter vorgeschrieben, damit die FIA zur Überprüfung der Legalität des Benzins Proben entnehmen kann. Bei Vettel waren jedoch nur noch 0,85 Liter übrig, wie die FIA in ihrer Begründung bekannt gegeben hat.
Teamchef Christian Horner hatte zuvor "Probleme mit dem Tanksystem" eingestanden, ohne diese näher zu erläutern. Vettel selbst hatte sich nach dem Qualifying optimistisch erklärt und ging von einem technischen Defekt aus, was eine Ausnahme von der Regel erlauben würde. Das Gesetz, in den Parc ferme zurückzufahren, soll verhindern, dass Fahrer durch das Abstellen auf der Strecke Benzin sparen.
"Zu wenig Sprit ist glaube ich nicht das Problem", hatte der Red-Bull-Pilot in einer ersten Stellungnahme keine Sanktionen seitens der FIA-Rennkommissare befürchtet. "Wir haben genug Runden gefahren, um genug Sprit reinzumachen. Man hat mir auch noch gesagt, dass ich relativ zügig zurückkommen soll, was komplett dagegen spricht, dass wir am Limit waren. Was genau es war, weiß ich jetzt noch nicht."

Ey ne ist das lächerlich...

Also ich drück Alonso alle Daumen :)

@Bundesliga:
Bayern mit einer souveränen Leistung in Hamburg. Ein Franck Ribery, der wiedermal alles und jeden in den Schatten gestellt hat (für mich momentan der 3. beste Spieler der Welt) und ein Traumtor von Müller.
Schade dass Robben nach der starken Leistung von Mittwoch 90 Minuten auf der Bank sitzen musste.

Also ich drück Alonso alle Daumen :)
Nee, diesem arroganten Mistkerl würde ich nichtmal die daumen drücken wenn er der letzte Fahrer auf gottes grüner Erde ist. Das er im Ferrari sitzt ist das schlimmste was in den letzten Jahren Formel 1 passiert ist. Da hätte Ferrari lieber ganz aufhören sollen. Boa, wie mich dieser Typ aufregt.
Das ist der einzige Fahrer bei dem ich mich diebisch freue wenn er nicht über die erste Kurve hinauskommt.

Oh man wieder so spätes Gegentor. Dann noch von dem Froschauge....egal. 1 Punkt in Madrid ist mehr als ich erwartet hatte :X

Zurück