• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Neuanfang ohne Schumacher



Umsturz bei Mercedes: Lewis Hamilton wird der neue Fahrer beim Formel-1-Team, Niki Lauda der künftige starke Mann im Aufsichtsrat. Die Formel-1-Karriere von Michael Schumacher steht damit wohl endgültig vor dem Ende.


Sechs Mal noch wird Michael Schumacher in der Formel 1 in den silbernen Overall schlüpfen, bei seinem Arbeitgeber Mercedes ist der Rekordweltmeister aber schon seit Freitagmorgen Teil der Vergangenheit. Per Rundmail teilte der Rennstall um Punkt elf Uhr mit, dass der Brite Lewis Hamilton, 27, einen Dreijahresvertrag unterzeichnet habe und von 2013 an für das Werksteam fahren werde. Mit dem Aus für Schumacher ist die Idee vom deutschen Traumpaar in der Formel 1 fürs Erste gescheitert. Vielleicht ist auch Schumacher an der Idee gescheitert.


Michael Schumacher, hieß es, sei sogar erleichtert, dass der ewige Vertragspoker, der nach seinem Auffahrunfall in Singapur an Unwürdigkeit zugenommen hatte, nun vorbei ist. Ob im Sommer, nach drei Jahren bei Mercedes, auch seine Karriere zu Ende sein wird - zum zweiten Mal und damit wohl endgültig -, ist offen. Für seine Managerin Sabine Kehm war das am Freitag "noch kein Thema". Freie Cockpitplätze mit Perspektive gibt es jedoch nicht viele in der Rennserie. Und Schumacher ist 43.


Das Misstrauensvotum des Stuttgarter Automobilherstellers betrifft auch die eigene Struktur: Künftig soll der einstige Weltmeister Niki Lauda, 63, bisher RTL-Kommentator, Vorsitzender des Aufsichtsgremiums im Team werden. Damit bekommt Sportchef Norbert Haug einen neuen Vorgesetzten. Der dreimalige Weltmeister aus Österreich soll sein Expertenwissen einbringen, "damit wir", so Lauda, "möglichst bald ein schnelles Auto kriegen".


_________________________________


Eine überraschende und traurige Entscheidung für die vielen Schumacher Fans, aber definitv die Richtige.
 
ZIS: Rechte Fans bei 15 Vereinen


Bei insgesamt 15 Vereinen der Bundesligen hat die Polizei Überschneidungen zwischen gewaltbereiten Fans und der rechten Szene ausgemacht.
Das geht aus einer bisher unveröffentlichten Anlage des "Jahresberichts Fußball Saison 2010/2011" der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) hervor, die dem WDR-Magazin "Westpol" vorliegt. Die Hälfte der Klubs liegt demnach in Nordrhein-Westfalen.
Betroffen sind in der ersten Liga der deutsche Meister Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Nürnberg, Werder Bremen und der damalige Zweitligist Fortuna Düsseldorf.
Zudem werden der 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC Berlin, Union Berlin, Energie Cottbus, 1860 München, MSV Duisburg, der SC Paderborn und die inzwischen abgestiegenen Vereine Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Oberhausen aufgeführt.
Die ZIS gab bislang nur die Zahl der betroffenen Standorte bekannt, nicht aber die Namen der Vereine. Auch die Vereine wurden bisher nicht informiert. Liga-Präsident Reinhard Rauball übt daran gegenüber Westpol deutliche Kritik:
"Wir sind die Betroffenen, jedenfalls sind die Bundesliga-Vereine die Betroffenen, und wir könnten das steuern von Frankfurt aus. Wenn man wirksam, auch vonseiten der Vereine dagegen vorgehen will, dann kann man solche Informationen nicht zurückhalten."
Quelle
ZIS: Rechte Fans bei 15 Vereinen |

Diese Statistik halte ich für unglaubwürdig aber im Ansatz für extrem bedenklich und beschämend.
So gerne ich Dresden und Aue mag, kann ich mir nicht vorstellen das es speziell bei Dresden keine verknüpfung der Ultras mit der rechten Szene gibt. Daher kann ich mir eine Korrektheit der Statistik nicht wirklich vorstellen.
 
Mittlerweile wurde der Wechsel von Hamilton zu Mercedes auch offiziell von den Silberpfeilen bestätigt, englische Medien hatten die Details schon zuvor bekannt gemacht. Hamilton bekommt einen Dreijahresvertrag und der Mirror berichtet über ein Jahresgehalt von umgerechnet knapp 19 Millionen Euro.

Am Ende soll es zwischen McLaren und Hamilton vor allem um Geld gegangen sein, das angebotene Gehalt soll unter der Mercedes-Offerte gelegen haben.


Eine überraschende und traurige Entscheidung für die vielen Schumacher Fans, aber definitv die Richtige.
Dem stimme ich zu. Die Frage ist nur wie geldgeil Hamilton sein muss um auf ein weltmeisterfähiges Auto zu verzichten um vielleicht 2, 3 Mio mehr zu verdienen. Unfassbar unsympathisch dieser Kerl.
 
6. Sieg in 6. Spiel :X

Wenn Bayern so weiter macht, sind sie heuer schwer zu stoppen. Unfassbar, was man in dieser Saison für Möglichkeiten hat. Man kann einen Martinez für Schweinsteiger bringen, einen Shaqiri für Kroos und einen Super Mario für Pizza :) .
 
Weshalb genau denn? Er hat zwar jetzt sicher nichts überragendes gemacht aber immer eine gute Leistung gebracht.
So ist es. Er hat bis jetzt keinerlei Fehler gemacht und sich selbst aus dem Schussfeld der Medien genommen. Man kann nicht erwarten, dass er so einschlägt, wie ein Robben damals. Martinez wird sich das alles langsam erarbeiten und wenn es ruhiger um seine Person und diese magische Zahl (40) geworden ist, sicherlich ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden. Indirekt hat er jedenfalls schon einen sehr großen Beitrag geleistet, wenn man sich anschaut wie beflügelt seine Konkurrenz aktuell ist (Gustavo, Kroos, Schweinsteiger,...).
 
Weshalb genau denn? Er hat zwar jetzt sicher nichts überragendes gemacht aber immer eine gute Leistung gebracht.
Es ist nicht schwer einigermaßen gut auszusehen, wenn der Rest der Mannschaft exzellenten Fußball zeigt. Ich habe jedenfalls noch absolut gar nichts gesehen, das mich von ihm überzeugen lässt. Und dass die Konkurrenz beflügelt ist kommt ganz sicher nicht von seiner Person. In München herrscht immer Konkurrenzkampf. Außer für Lahm, Ribery und Neuer vielleicht.
 
Weshalb genau denn? Er hat zwar jetzt sicher nichts überragendes gemacht aber immer eine gute Leistung gebracht.
So sehe ich das auch. Er bringt seine Leistung und das ist das was zählt.
Wie schon geschrieben wurde ist es wichtig für die Bayern, das sie den Luxus haben jemanden wie Martinez einwechseln zu können. Andere Mannschaften in der Buli haben nicht mal im Ansatz eine dermaßen starke Bank wie die Bayern. Das MUSS man auch als nicht Bayern-Fan anerkennen.
Will man wirklich lange auf drei hochzeiten tanzen, dann braucht man nicht 11 sehr gute Spieler sondern mindestens 15-20.
Da ich aber ein bissel Spannung will hoffe ich das die Bayern trotzdem mal verlieren damit sie nicht so einsam ihre Kreise ziehen. Das wäre irgendwie langweilig.
 
Ich weiß nicht, was manche von Javi Martinez erwarten. Dass er nicht so einschlägt wie Robben war klar, da er sich erst noch eingewöhnen muss bei einem großen Klub. Arjen spielte vorher schon für Chelsea und Real Madrid. Außerdem darf man vom Spanier keine Kunststücke wie Dribblings über den halben Platz oder Übersteiger erwarten. Der Junge ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der den Ball halten soll und das Spiel eröffnen soll. Außerdem geht er auch dahin wo es weh tut und meidet keine Zweikämpfe. Am Ende der Saison wird er kaum 30 Scorerpunkte gesammelt haben. Für eine Beurteilung ist es auch noch viel zu früh. Nach der Hinrunde kann man ein Zwischenfazit ziehen und wie gut er wirklich ist, wird sich dann in der Champions League gegen die Großen des europäischen Fußballs zeigen.
 
Kann das Thema Martinez langsam nicht mehr hören. Der Mann wird zu einem unglaublich wichtigen Eckpfeiler dieses Teams werden. Die 40 Mio sind - wie bei allen Transfers dieser Größenordnung - dem Markt geschuldet und haben nichts mit der Qualität des Spielers zu tun. Die Summe ist daher völlig Latte. Bayern konnte sich diesen Transfer ohne Risiko leisten. Fertig.
 
Martinez Qualität wird sich in Spielen festmachen lassen, wo der Gegner auch mal versucht ein Tor zu schießen und sich nicht mit elf Mann hinten verbarrikadiert. Neuer hatte ja kaum was zu tun die letzten paar Spiele.

Ich habe extrem Angst, dass man jetzt wieder lethargisch wird und denkt, dass die Spiele sich von alleine gewinnen und dann kommt Dortmund und haut einem wieder aufs Maul. :B

Deswegen gut, dass Sammer es anspricht, dass die Leistung gegen Bremen nicht sonderlich ansprechend war. :)

Edit: ansprechbar? :B Ich meinte natürlich ansprechend. Scheiß Kater. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück