ParakoopaReloaded
Bekanntes Gesicht
effseh bayern
2. liga der jahn, weil heimatverein.
2. liga der jahn, weil heimatverein.
Ich hab echt lachen müssen als Schweini antrat und verschossen hat.Froh, dass ich den Grottenkick der Bayern gestern nicht mitansehn musste. Das kann doch nicht sein, dass wir mit den gleichen Fehlern weiter machen, mit denen wir letzte Saison aufgehört haben. Über 40 Millionen allein in der Champions League eingenommen und sich nur marginal verstärkt. Wo ist die versprochene Bombe, Uli Hoeneß?
Wenn ich mir ansehe, dass ein Van Persie jetzt wahrscheinlich für 25 Mio wechselt und unser Vorstand lieber nen Mandžukić holt, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Sammer mach was, verdammt nochmal (wofür haben sie dich denn geholt? ).
Ich übersetze das mal: Sie könnten diese Saison vorne mitspielen. Richtig?
Das ist ein scheiß Liga Cup, den keiner ernst nimmt. Ergebnisse vor Saisonstart nehm ich prinzipiell nie ernst und das ist meistens auch gut so.Froh, dass ich den Grottenkick der Bayern gestern nicht mitansehn musste. Das kann doch nicht sein, dass wir mit den gleichen Fehlern weiter machen, mit denen wir letzte Saison aufgehört haben. Über 40 Millionen allein in der Champions League eingenommen und sich nur marginal verstärkt. Wo ist die versprochene Bombe, Uli Hoeneß?
Wenn ich mir ansehe, dass ein Van Persie jetzt wahrscheinlich für 25 Mio wechselt und unser Vorstand lieber nen Mandžukić holt, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Sammer mach was, verdammt nochmal (wofür haben sie dich denn geholt? ).
Gladbach gegen Kiew. Das ist ne Hausnummer.
Diese Nachricht lässt die Bundesliga und alle großen Klubs in Europa aufhorchen: Der FC Bayern schlägt kurz vor Saisonstart auf dem Transfermarkt noch einmal zu. Und zwar kräftig..
.
Die Bayern werden nun doch ihren Wunschspieler fürs zentrale Mittelfeld, Javi Martínez von Athletic Bilbao, verpflichten und zahlen für den 23-jährigen die Rekord-Summe von 40 Millionen Euro! Der spanische Nationalspieler (8 Einsätze) ist damit der teuerste Fußballer, der je von einem deutschen Verein verpflichtet wurde.
Die Hintergründe des Mega-Transfers:
● Ist Martínez überhaupt so viel Geld wert?
Experten sagen Ja. Er kostete schon bei seinem Wechsel als 17-Jähriger von Osasuna nach Bilbao 6 Millionen Euro. Der 1,90 Meter lange U21-Europameister gilt bei der anstehenden Verjüngung der erfolgreichen spanischen Nationalmannschaft (2 x Europameister und Weltmeister) in den Planungen als feste Größe.
Bei den Bayern soll er die im modernen Fußball so wichtige „Sechser-Position“ im zentralen Mittelfeld ausfüllen. Der neue Sportdirektor Matthias Sammer und auch Trainer Jupp Heynckes haben sich energisch für diesen Kauf aus*gesprochen.
● Warum ist es den Bayern nicht gelungen, in wochenlangen Verhandlungen die Ablöse herunter zu handeln?
Die Ansage der Spanier blieb knallhart: 40 Millionen oder es läuft gar nichts! Bilbao-Präsident Josu Urrutia hätte andernfalls im Herbst um seine Wiederwahl bangen müssen.
● Wie finanzieren die Bayern den Rekord-Transfer?
Aus Spanien hört man, dass Martínez, der unbedingt nach München will, bei den Verhandlungen auf ca. 2 Millionen Euro verzichtet hat. Da ein Vertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren auf dem Tisch liegt, „beteiligt“ sich der Spieler also indirekt mit 10 Millionen Euro an seiner Ablösesumme.
Die Bayern zahlen die 40 Millionen von ihrem berühmten Festgeldkonto.
An der Säbener Straße sickerten in diesen Tagen frische, allerdings noch unbestätigte Zahlen durch: Demnach hat der Rekordmeister beim Umsatz sein Rekordjahr von 2010 (damals 350 Millionen Euro) noch einmal kräftig überboten. Beim Gewinn aus der letzten Saison blieb ein Überschuss (nach Steuern) von gut über zehn Millionen Euro.
Fazit: Nach zwei Jahren ohne Titel will und muss der FC Bayern in der kommenden Saison wieder angreifen. Die zwei „Trauer-Banketts“ nach den verlorenen Pokal- und Champions-League-Endspielen sollen sich nie mehr wiederholen.
Mit Martínez wird eine sehr sensible Position im Mannschaftsgefüge erstklassig besetzt. Geht der Plan auf und schlägt Martínez wirklich wie erhofft ein – dann muss sich die Konkurrenz warm anziehen.
Wirst du dann schon bald merkenUnd wer soll das sein?
Dachte du bist Fussballkenner?Und wer soll das sein?
Die Zeiten sind längst vorbei.Dachte du bist Fussballkenner?
Dann bist du entschuldigt.Die Zeiten sind längst vorbei.
Wenigstens schwächt Bayern in dieser Personalie keinen BuLi- Konkurrenten.
Hast du den schonmal gesehen