• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Bengalos sind genauso wie ihre Benutzer im Stadion idiotisch. Gefährden ohne Grund sich sowie andere massiv und was mich besonders ankotzt ist dass disese "Fans", dich für mich einfach nicht in das Stadion gehören, der Stimmung viel mehr schaden. Warum sollte ich mein Kind ins Stadion mitnehmen, wenn ich Angst um sein Leben haben muss und solche Idioten sieht die sich als Fans profilieren müssen. Sicherlich macht auch Feuerwerkt Spaß, aber nicht wenn ich einen Böller oder diese drecks Bengalos innerhalb einer Menschenmenge zünde.
Stimmung ist ganz sicher auch OHNE Bengalos möglich. Einfach mal auf die Südtribüne in Dortmund, denn das ist nicht nur Stimmung sondern richtige Leidenschaft.
xD angst um sein leben^^
klar ist stimmung auch ohne bengalos möglich, aber sie gehören halt einfach dazu, sind ja auch emotionen dabei..
stimmt, auf der südtribüne in dortmund werden nie bengalos gezündet.. made my day :>

ich glaube so richtig kann man da eh nur mitreden, wenn man ein ultra ist.. ist halt irgendwie ähnlich wie mit den "killerspielen", für den gamer völlig normal, für die poltiker und einige erwachsene abstoßend - bengalos, für den ultra normal,für den dfb und einige normale 0815 fans abstoßend

xD angst um sein leben^^
klar ist stimmung auch ohne bengalos möglich, aber sie gehören halt einfach dazu, sind ja auch emotionen dabei..
stimmt, auf der südtribüne in dortmund werden nie bengalos gezündet.. made my day :>

ich glaube so richtig kann man da eh nur mitreden, wenn man ein ultra ist.. ist halt irgendwie ähnlich wie mit den "killerspielen", für den gamer völlig normal, für die poltiker und einige erwachsene abstoßend - bengalos, für den ultra normal,für den dfb und einige normale 0815 fans abstoßend

Dann definiere mir doch bitte einmal was für dich ein Ultrafan ist.

Ich stehe jede Saison allein in der Liga mindestens fünfmal im Fanblock des FC Augsburg und dabei wurden noch nie Bengalos gezündet. Auch bei Spielen in der Allianz Arena hatte ich noch nie Probleme, aber das was sich die Herthaner und Düsseldorfer geleistet haben ist nicht mehr grenzwertig, sondern weit darüber. Wenn dann auch noch Spieler wie Kadlec von Kölnern Arschlöchern tätlich angegriffen werden dann hört es spätestens auf. Aber wahrscheinlich sind dir wohl katastrophale Zustände wie in Italien lieber.

Dann definiere mir doch bitte einmal was für dich ein Ultrafan ist.

Ich stehe jede Saison allein in der Liga mindestens fünfmal im Fanblock des FC Augsburg und dabei wurden noch nie Bengalos gezündet. Auch bei Spielen in der Allianz Arena hatte ich noch nie Probleme, aber das was sich die Herthaner und Düsseldorfer geleistet haben ist nicht mehr grenzwertig, sondern weit darüber. Wenn dann auch noch Spieler wie Kadlec von Kölnern Arschlöchern tätlich angegriffen werden dann hört es spätestens auf. Aber wahrscheinlich sind dir wohl katastrophale Zustände wie in Italien lieber.
naja, eben ein fan der zu jedem spiel seiner mannschaft fährt, ob zu hause oder auswärts (auswärts logischerweise nicht so häufig wie zu hause, halt je nach standpunkt, wo man wohnt^^) und einer der für stimmung in der kurve sorgt..
jo, dass du in der allianz arena keine probleme mit bengalos hast wundert mich nicht :-D die bayern haben evtl nur so 10 bis 20 ultras xD stimmung war bei denen noch nie so das große thema.. und augsburg ist jetzt auch nicht so für seine fans berühmt :>
und nein, ich spreche hier auch nicht von katasrophalen zuständen wie in italien, ich rede eigentlich nur davon das an nem bengalo nichts wirklich schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bengalos sind genauso wie ihre Benutzer im Stadion idiotisch. Gefährden ohne Grund sich sowie andere massiv und was mich besonders ankotzt ist dass disese "Fans", dich für mich einfach nicht in das Stadion gehören, der Stimmung viel mehr schaden. Warum sollte ich mein Kind ins Stadion mitnehmen, wenn ich Angst um sein Leben haben muss und solche Idioten sieht die sich als Fans profilieren müssen. Sicherlich macht auch Feuerwerkt Spaß, aber nicht wenn ich einen Böller oder diese drecks Bengalos innerhalb einer Menschenmenge zünde.
Stimmung ist ganz sicher auch OHNE Bengalos möglich. Einfach mal auf die Südtribüne in Dortmund, denn das ist nicht nur Stimmung sondern richtige Leidenschaft.

Und das Schlimmste ist, dass diese Typen scheinbar keine Ahnung haben, was sie machen, d.h. was Bengalos für einen Schaden anrichten können! >:|

Feuerwerk hat in einem gefüllten Stadion nix verloren. Wenn sie ihre bengalischen Fackeln zünden wollen, dann gefälligst nach dem Spiel und von der Menschenmenge entfernt, leerer Park- oder Vorplatz. Und vor allem nur und ausschließlich im nüchternen und voll zurechnungsfähigen Zustand. Anderfalls permanentes Hausverbot in allen BL Arenen.

Monaco: Ein alter Mann schlägt sie alle!

Schumi Quali-Schnellster - aber Webber auf Pole

Der Mercedes-Pilot schafft in Monaco eine dicke Überraschung. Sebastian Vettel ist stinksauer. Mark Webber startet von Rang eins.

Michael Schumacher schüttelte ungläubig den Kopf, winkte ins Publikum und schickte "einen dicken, dicken Kuss an meine Frau": Den moralischen ersten Sieg seit seinem Comeback vor zweieinhalb Jahren genoss der Rekordweltmeister in vollen Zügen - obwohl er ihn nicht behalten durfte. Mit einer sensationellen Runde in den Straßenschluchten von Monaco hatte der Rekordweltmeister im Qualifying für das Rennen im Fürstentum die Kritiker Lügen gestraft, seine erste Pole Position seit fast sechs Jahren holte er aber zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Wegen des Unfalls mit Bruno Senna im vorherigen Rennen wird Schumacher um fünf Rennen zurückversetzt und muss von Rang sechs aus starten, seine Pole erbt Sebastian Vettels Teamkollege Mark Webber.
Und das in Monaco, wo in den vergangenen acht Jahren sieben Mal der Fahrer gewann, der von Platz eins aus startete...

Die Frauenfußballnationalmannschaft hat heute ein gutes Spiel gegen Rumänien abgeliefert, aber es war halt auch ein doch relativ "leichter" Gegner - aber gerade solche Mannschaften, die nur auf Abwehr eingestellt sind, machen oft die meisten Probleme...

Zur Zeit führt die Herrenfußballnationalmannschaft beim Testspiel gegen Israel mit 2 : 0.

Zuletzt bearbeitet:
Schumi holt ersten Podestplatz seit seinem Comeback!

Lokalmatador Fernando Alonso hat nach einem Ausfall von Weltmeister Sebastian Vettel den Großen Preis von Europa in Valencia gewonnen.
Rekordweltmeister Michael Schumacher holte in einer turbulenten Schlussphase als Dritter seine erste Podiumsplatzierung seit seinem Comeback. Zweiter wurde Kimi Räikkönen.
Vettel hatte das Rennen angeführt, bis plötzlich sein Red-Bull-Renault in Runde 34 streikte.
Alonso feierte als erster Fahrer den zweiten Sieg in dieser Saison und übernahm dadurch wieder die WM-Führung von Lewis Hamilton, der in der vorletzten Runde nach einer Kollsion an dritter Stelle liegend ausschied.
Auch Nico Hülkenberg als Fünfter und Nico Rosberg als Sechster holten WM-Punkte. Marussia-Pilot Timo Glock hatte wegen einer Magen-Darm-Erkrankung auf das Rennen verzichtet.

:top::top::top:

Halle - Duisburg -:-
Havelse - Nürnberg -:-
SV W'haven - Augsburg -:-
Schönberg - Wolfsburg -:-
RW Essen - Union -:-
Regensburg - FC Bayern -:-
Aachen - M'gladbach -:-
Chemnitz - Dresden -:-
CZ Jena - Leverkusen -:-
Burghausen - Düsseldorf -:-
Aue - Frankfurt -:-
Offenbach - Fürth -:-
Münster - Bremen -:-
Roßbach - Mainz 05 -:-
BerlinerAK - Hoffenheim -:-
Sandhausen - Cottbus -:-
Lübeck - B'schweig -:-
Nöttingen - Hannover -:-
Worms - Hertha BSC -:-
Oberneuld. - Dortmund -:-
Heidenheim - Bochum -:-
U'haching - 1. FC Köln -:-
Falkensee - Stuttgart -:-
Victoria - Freiburg -:-
Karlsruhe - Hamburg -:-
Aalen - Ingolstadt -:-
Offenburg - St. Pauli -:-
Bielefeld - Paderborn -:-
Rostock - K'lautern -:-
S'brücken - Schalke -:-
Hennef - TSV 1860 -:-
Großaspach - FSV Frankf -:-

Offenburg im DFB Pokal? Wie geil ist das denn :-D

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34937&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=

Was kann denn der 1. FC Köln dafür? Jedes Team hat doch sicherlich ein paar Hooligans, oder nicht?

Es sind Ihre Fans und für die sind Sie verantwortlich.
Klar sind es ihre Fans, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Wüsste nicht, warum irgendwelche Teams für ihre Fans verantwortlich sein sollten, immerhin sind es halt "nur" Fans und nicht ihre Kinder oder sowas in der Art. Die Mannschaften können sich ihre Fans nicht aussuchen und die Fans sind nicht für die Sicherheitsbedingungen der Stadien (bezogen auf das letzte Spiel des 1. FC Köln) verantwortlich. Als ob eine Geldstrafe dafür sorgt, dass es diese idiotischen "Fans" (das man sowas überhaupt Fans nennen darf) von der Bildfläche verschwinden werden. Wenn überhaupt, dann müsste man eben jene mit (Geld)Strafen belegen oder Stadion-Verbot erteilen.

Irgendwie liest sich der Eintrag des DFB so, als ob irgendein Team randaliert hätte oder die Fans selbst in der Mannschaft spielen, weshalb ich da auf jeden Fall Einspruch einlegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind es ihre Fans, aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Wüsste nicht, warum irgendwelche Teams für ihre Fans verantwortlich sein sollten, immerhin sind es halt "nur" Fans und nicht ihre Kinder oder sowas in der Art.
Ich finde die Regelung auch bescheuert. Dresden hat es da ja auch hart erwischt und ich der Meinung, dass das Heimteam bestraft werden müsste, denn nur dann würden die Mannschaften endlich den Arsch hoch bekommen und härter gegen solche Idioten vorgehen.
Verhindern kann man es nie ganz, aber in meinen Augen sind die Sihcerheitsmaßnahmen lächerlich. anders kann ich mir die zahlreichen Bengalos in den Stadien nicht erklären.

Das jeweilige Team kann nichts dafür, der Verein aber sehr wohl. Wie diese Idioten es immer wieder schaffen Böller und Bengalos reinzuschmuggeln, das geht einfach nicht. Ist ja auch nicht so, dass ich die im Hosenbeinverstecken kann. Wenn die Ordner am Eingang richtig kontrollieren, dann kommt auch keiner mit dem Zeug rein.

Dazu hab ich doch überall Kameras im Stadion. Dann sollen sie einen Kameramann dafür abstellen gezielt in die "Fanblöcke" zu filmen. Dann kann ich die Übeltäter schnell ausfindig machen und mit Stadionverbot belegen.

Ich komme lieber vor nem Spiel noch ne halbe Stunde früher als eh schon zum Stadion, wenn ich dafür sicher sein kann, es sind keine Deppen dabei.

Paukenschlag: FC Bayern holt Sammer

Nach zwei titellosen Spielzeiten rüstet Bayern München nicht nur seinen Kader auf, sondern verstärkt sich auch auf der Position des Sportdirektors: Der Rekordmeister holt Matthias Sammer (44) vom DFB als Nachfolger von Christian Nerlinger (39).

Sammer löst Nerlinger ab, der 2009 die Nachfolge von Uli Hoeneß als Manager der Münchner angetreten hatte. Offiziell bestätigt hat der FC Bayern den spektakulären Personalwechsel in der sportlichen Leitung noch nicht.
Matthias Sammer absolvierte in seiner aktiven Zeit 51 Länderspiele im DFB-Trikot, vorher hatte er 23 Länderspiele für die DDR bestritten. Europas Fußballer des Jahres 1996 schnürte die Fußballschuhe für Dynamo Dresden, den VfB Stuttgart, Inter Mailand und Borussia Dortmund. Seine Trainer-Karriere startete er im Jahr 2000 bei Borussia Dortmund. Mit den Schwarz-Gelben feierte er 2002 die Meisterschaft, bis 2004 blieb er in Westfalen. Nach einer Saison beim VfB Stuttgart heuerte er beim DFB als Sportdirektor an.

Oo

Das kommt sehr übberaschend. Eigentlich fand ich dass Nerlinger gute Arbeit geleistet hat. Hatte sich mittlerweile gut reingefuchst ins Geschäft.

Sammer sah ich auch eher als einen möglichen Trainer Nacjfolger nach der Saison wenn Heynckes aufhört. Naja mal schauen. Jedenfalls begrüße ich Sammer herzlichst. Ein sehr intelligenter Mann, der klare Visionen hat!

Sehr gute Entscheidung. Ich fand Nerlinger einfach unfähig und seit seiner Einstellung ist es quasi nur bergab gegangen.

Zurück