• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Sehr gute Entscheidung. Ich fand Nerlinger einfach unfähig und seit seiner Einstellung ist es quasi nur bergab gegangen.

Sehe ich absolut genauso. Nerlinger hatte den Glücksgriff Arjen Robben, Mario Gomez wurde noch von Uli Hoeneß geholt, aber ansonsten kamen wenig brauchbare und viel zu teure Spieler während seiner Amtszeit. Die besten neuen Spieler neben Robben seit seinem Amtsantritt sind Thomas Müller, Holger Badstuber und David Alaba. Alles Leute aus der eigenen Jugend, die Louis van Gaal in den Profikader geholt hat. Ansonsten kam seit 2009 wenig an guten neuen Personal.

Wenn man als FC Bayern 2 mal nicht Meister wird dann wird auch da mal gesägt. Richtig so, warum soll immer nur der Trainer schuld sein...

Matthias Sammer wird neuer 'Sport-Vorstand' (Offizielle Pressemitteilung)

Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich. Bereits damals haben der FC Bayern und Christian Nerlinger vereinbart, dass man sich zu Beginn der neuen Saison 2012/13 trennen wird.

Wegen der bevorstehenden EURO 2012 und der damit zu erwartenden Unruhe, die dadurch entstanden wäre, wurde vereinbart, die Trennung von Christian Nerlinger erst nach der Europameisterschaft bekannt zu geben.

Dementsprechend wurden jetzt erst über das vergangene Wochenende abschließende Gespräche über die Verpflichtung von Matthias Sammer als neuen „Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten“ geführt. Nachdem zwischen Matthias Sammer und dem FC Bayern in den zurückliegenden beiden Tagen Einigkeit über seine neue Tätigkeit erzielt wurde, hat Matthias Sammer heute im Laufe des Vormittags auch die Freigabe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhalten.

Matthias Sammer kann seine Aufgabe als „Sport-Vorstand“ des FC Bayern München sofort aufnehmen.

„Ich möchte mich im Namen des Clubs bei Christian Nerlinger ausdrücklich für seine Arbeit in den vergangenen vier Jahren beim FC Bayern bedanken“, erklärt FC Bayern-Aufsichtsratsvorsitzender Uli Hoeneß, „ich hoffe sehr, dass unser aller gutes persönliches Verhältnis auch weiterhin Bestand hat.“

„Ich wünsche dem FC Bayern weiterhin alles erdenklich Gute,“ sagt Christian Nerlinger, „Ich habe hier eine gute und sehr intensive Zeit erlebt und werde dem Club auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.“

Breno fast 4 Jahre in den Knast

Das Landgericht München veruteilt den ehemaligen Bayern-Verteidiger zu einer langen Gefängnisstrafe. Breno entschuldigt sich.

München - Harte Strafe für Breno:
Der ehemalige Bayern-Spieler muss für drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis.
Das Landgericht München verurteilte den Brasilianer, der am 20. September 2011 vorsätzlich seine Mietvilla in Grünwald angezündet hatte, wegen schwerer Brandstiftung.

"Der Angeklagte hat mit dieser Tat eine sehr schwere Schuld auf sich geladen", sagte Richterin Rosi Datzmann in der Begründung:
"Er ist zwar kein normaler Delinquent, weil er Hausbesitz in Brasilien, Vermögen und eine Familie hat. Aber er muss wie ein normaler Delinquent behandelt werden."

Nach zweieinhalb Jahren Abschiebung nach Brasilien

Der Haftbefehl wurde sofort wieder in Kraft gesetzt, nach zweieinhalb Jahren Haft soll Breno in seine Heimat abgeschoben werden.

Seine hoffnungsvolle sportliche Karriere dürfte damit beendet sein.
Staatsanwalt Nikolaus Lanz forderte zuvor fünf Jahre und sechs Monate Haft.

...

Hart aber nachvollziehbar

Traditions-Club Glasgow Rangers stürzt in die 4.Liga ab

http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/124.jpg

Der schottische Traditionsverein Glasgow Rangers muss wegen seiner finanziellen Probleme einen Neuanfang in der 4.Liga starten. Das habe die Vereinigung der schottischen Clubs entschieden, teilte der Geschäftsführer der Liga am Freitag mit. Die Hoffnung der Rangers, künftig in der 2.Liga spielen zu dürfen, machten die stimmberechtigten Vereine damit zunichte.

Wie der britische Sender BBC berichtete, sollen sich 25 von 30 Clubs dagegen ausgesprochen haben. Der schottische Rekordmeister braucht damit mindestens drei Jahre, um sich wieder in die höchste schottische Spielklasse vorzuarbeiten.

Hintergrund für den tiefen Absturz ist, dass die Rangers, die erst im Juni durch ein Konsortium um den Briten Charles Green übernommen wurden, mit umgerechnet 166 Millionen Euro verschuldet sind. Bereits in der vergangenen Woche hatten die Erstliga-Clubs dafür votiert, dass die Glasgow Rangers nicht an der 12 Clubs umfassenden schottischen Premier League teilnehmen dürfen.

Schade, dass man nur in Schottland so konsequent ist.

Aber sooo schade um die Rangers. Habe sie zweimal live in Ibrox gesehen... zusammen mit Liverpool meine zweite Liebe nach dem 1. FC Köln...

Apropos Köln. In einer Woche geht die 2.Liga-Saison los. Ist das hier eigentlich der Thread zum Fußball-Fachsimpeln? Oder gibt's da noch was spezielleres? Habe mir vorgenommen, ab dieser Saison mal ein bisschen mehr auf vgz aktiv zu sein.:)

Apropos Köln. In einer Woche geht die 2.Liga-Saison los. Ist das hier eigentlich der Thread zum Fußball-Fachsimpeln? Oder gibt's da noch was spezielleres? Habe mir vorgenommen, ab dieser Saison mal ein bisschen mehr auf vgz aktiv zu sein.:)

Wenn es um Fußballfachsimpeln geht, bist du hier richtig. Eigene Threads gibt es nur für Großereignisse wie WM oder Olympia.

Die Frage ist nur wie du als Köln-Fan über Fussball fachsimpeln willst.
Was die da in letzter Zeit auf dem Platz verbrochen haben, hat ja damit nicht viel zu tun. :B

Ich persönliche drücke den üblichen Verdächtigen die Daumen. Der Macht aus dem Schacht, Dünamohoho, Energie und ein bissel den Eisernen.
In der ersten Liga ist es mir wurscht.

Was die da in letzter Zeit auf dem Platz verbrochen haben, hat ja damit nicht viel zu tun. :B

So ist recht, mein Guter. Wir werden hier Spaß haben.:-D Bei Dynamo folge ich Dir sogar ein bisschen. Denen drücke ich immer die Daumen. Außer gegen den bald wieder glorreichen FC.

Hast du dir das Spiel Dynamo gegen WestHam angeschaut. Das war geil. War zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber Dynamo hat westHam ja regelrecht demontiert :X:X

Hast du dir das Spiel Dynamo gegen WestHam angeschaut. Das war geil. War zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber Dynamo hat westHam ja regelrecht demontiert :X:X

Nein habe ich nicht gesehen. Hatte dafür Freikarten für Scheiße BSC gegen Juventus. Lauer Sommerkick. Aber zum Glück ist die Testspielphase jetzt vorbei. Endlich geht es wieder um was.

Diego bleibt beim VfL und entschuldigt sich bei Wolfsburg-Fans

Die Fehler von einst zählen nicht mehr: Felix Magath hat sich mit seinem umstrittenen Mittelfeldstar Diego (Foto) versöhnt und will mit dem Brasilianer als Galionsfigur des VfL Wolfsburg in die europäische Spitze aufsteigen. Der lange zum Verkauf angebotene Ballkünstler spielt in der kommenden Saison wieder für den VfL. «Die Entscheidung ist gefallen: Diego (Foto) wird bei uns bleiben», verkündete Wolfsburgs Trainer und Manager Magath am Freitag in Wolfsburg.

Diego soll gar zum Fixpunkt der Wolfsburger Offensive werden. «Er wird die Nummer zehn bekommen, was ja schon aussagekräftig ist. Er soll den Takt vorgeben», verkündete Magath. «Wir wollen unter die besten Teams in Deutschland, aber auch in Europa. Da ist es nicht schlecht, so einen Spieler in seinen Reihen zu haben.»

Der in Wolfsburg lange Zeit geächtete Brasilianer versprach den Fans angesichts von so viel Vertrauen: «Ich will jetzt die beste Saison meiner Karriere spielen.»

Das freut mich persönlich sehr, da ich schon immer ein sehr großer Diegofan war und es immer noch bin. Zwar hat er einen Fehler begangen als er die Mannschaft vor dem Spiel in Hoffenheim verlassen hat, trotzdem hat er eine zweite Chance verdient. Dadurch wird der VfL Wolfsburg noch einmal etwas stärker. Die können eine sehr gute Rolle diese Saison spielen. Jetzt kann ich mein Diego Wolfsburg Trikot wieder tragen. :X

Ich persönliche drücke den üblichen Verdächtigen die Daumen. Der Macht aus dem Schacht, Dünamohoho, Energie und ein bissel den Eisernen.
In der ersten Liga ist es mir wurscht.
Ich bin gespannt was für eine Rolle meine Sechziger heuer spielen. :]

Zurück