Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Warum misst du mit unterschiedlichem Maß ;)

Nur weil PSG schon immer Kommerz war, ist es weniger schlimm als bei einem Verein, der sich sein Kommerzstatus erarbeitet hat :B

Mich juckt das alles nicht so stark. Fussball ist kommerz und es geht nur ums Geld. Natürlich kann man auch mal mit ner Finanzschwächeren Mannschaft national erfolgreich sein, auf Dauer wird man aber um Investitionen nicht herumkommen. Die besten Spieler gehen zum Geld.

Das wollte ich auch fragen, als ich das gelesen habe. Wäre cool, dazu ne Aussage zu bekommen. :-D

Was macht PSG zu einem Investorenverein und Bayern zu einem Investorenspielzeug?

Ich bin schon länger PSG Fan und da der Verein von Anfang an ein Investorenverein ist, habe ich damit kein Problem.

Bei Bayern stört mich, dass der Verein nach und nach unter mehreren Aktionären verteilt wird. Würde er nur Einem gehören, hätte ich damit kein Problem. Aber mittlerweile gehört sowohl Adidas als auch Audi ein Anteil an der FC Bayern AG. Außerdem regt mich auf, dass man selbst gegen die 50+1 Regel ist, aber gleichzeitg selber seine Stimmenanteile für Millionen verkauft, dies aber die Öffentlichkeit kaum mitbekommt.
 
Ja von Anfang an ein Drecksverein. Da kann mich auch nichts umstimmen. Es sind solche Mannschaften die den Sport kaputt machen meiner Meinung nach.
Kann ich nur zustimmen. Sportlich nichts erreicht und jetzt mit irgendwelchen Millionen vorne mitmischen wollen. Auf solche Mannschaften kann der Fußball gerne verzichten.
 
AS: Martinez Montag zu den Bayern

Das Transfertheater um Javier Martinez könnte am heutigen Montag ein Ende haben.
Nach Informationen der spanischen Sportzeitung "AS" soll der Wechsel des spanischen Nationalspielers im Laufe des Tages verkündet werden.

"Wenn nicht im letzten Moment etwas dazwischen kommt, wird Javi Martinez am Montag ein Spieler des FC Bayern", schrieb der spanische Journalist Javier Matallanas in seinem Internet-Blog.
Wie die "Bild" berichtet, soll Bilbao in Benat Etxebarria von Betis Sevilla bereits einen Ersatz für den defensiven Mittelfeldspieler gefunden haben.

Bei den Bayern gibt man sich derweil nach wie vor zurückhaltend. "Wir brauchen von Bilbao eine schriftliche Formalie, damit der Transfer stattfinden kann. Das ist keine klassische Situation, sondern eine hochkomplizierte Klausel", sagte Sportvorstand Matthias Sammer bei LIGAtotal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Martínez-Wechsel zum FC Bayern angeblich am Mittwoch perfekt

Der Wechsel von Javier Martínez zum FC Bayern München soll nach Informationen der «Bild» an diesem Mittwoch über die Bühne gehen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler werde zum spanischen Fußball-Verband nach Madrid fahren und dort seinen Vertrag auflösen, berichtete die Zeitung vorab. Die Bayern hinterlegen laut Bericht dort gleichzeitig einen Scheck über 40 Millionen Euro. So hoch ist die Summe der festgeschriebenen Ablöse von Martinez im Vertrag mit Athletic Bilbao.


Der bereits als nahezu perfekt vermeldete Transfer entwickelte sich zur Hängepartie und drohte an Fragen des spanischen Steuerrechts zu scheitern. Bilbao bestand darauf, dass Martínez den Scheck über die 40 Millionen Euro selbst beim spanischen Ligaverband hinterlegt. Dadurch könnte der Nationalspieler gezwungen sein, Einkommensteuer zu zahlen - Geld, das letztlich wohl die Münchner noch obendrauf zahlen müssten. Bayern-Sportchef Matthias Sammer hatte am Wochenende deutlich gemacht, «dass wir von Bilbao eine schriftliche Formalie brauchen, damit der Transfer stattfinden kann».
 
Rekordtransfer ganz nah: Martínez zum Medizincheck in München

Nach wochenlanger Hängepartie steht der Wechsel von Wunschspieler Javi Martínez zum FC Bayern München anscheinend unmittelbar vor dem Abschluss. Der spanische Fußball-Nationalspieler habe in der Nacht zum Mittwoch die sportärztliche Untersuchung in München absolviert, berichtete der TV-Sender "Sky Sport News". Martínez sei kurz nach Mitternacht in der Praxis von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eingetroffen. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung soll der Transfer des 23-Jährigen von Athletic Bilbao zum deutschen Rekordmeister noch am Mittwoch perfekt gemacht werden.

Der Mittelfeldspieler werde zum spanischen Fußball-Verband nach Madrid fahren und dort seinen Vertrag auflösen, berichtete die Zeitung. Die Bayern hinterlegen demnach dort gleichzeitig einen Scheck über 40 Millionen Euro. So hoch ist die festgeschriebene Ablöse von Martínez im Vertrag mit Bilbao. Es wäre der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte. Am Freitagabend läuft die Wechselfrist ab.

TV-Bilder zeigten Martínez am Mittwoch bei der Ankunft in München. Nach rund drei Stunden habe der Spanier die Arztpraxis wieder verlassen, hieß es. Das Ergebnis der Untersuchung wurde zunächst nicht bekannt.
 
Ich habe die Transferpolitik der Bayern immer respektiert, Martinez ist schon gut, aber ob er wirklich 40 Mille wert ist, ich bin gespannt.
 
Ich habe die Transferpolitik der Bayern immer respektiert, Martinez ist schon gut, aber ob er wirklich 40 Mille wert ist, ich bin gespannt.

Ich war anfangs auch eigentlich gegen so eine hohe Ablösesumme, aber wenn man überlegt, dass Martinez pro Jahr auf 2 Millionen Gehalt verzichtet und das über 5 Jahre, sind schonmal 10 Millionen wegzudenken von der Ablösesumme.

Sein Marktwert liegt ja momentan auch um die 20-25 Millionen und wenn er ordentlich bis gut spielt bleibt dieser Wert erhalten und wenn er halt wirklich Weltklasse spielen sollte, wird der Wert weiter steigen und wenn ihn dann einer mal wegkaufen wollte, würde man sicher keine Verluste mit einfahren. Deswegen denke ich, dass es schon die richtige Entscheidung war jetzt mal tief in die Tasche zu greifen. Das Geld kommt ja eh vom Festgeldkonto :P.
 
Ich war anfangs auch eigentlich gegen so eine hohe Ablösesumme, aber wenn man überlegt, dass Martinez pro Jahr auf 2 Millionen Gehalt verzichtet und das über 5 Jahre, sind schonmal 10 Millionen wegzudenken von der Ablösesumme.

Sein Marktwert liegt ja momentan auch um die 20-25 Millionen und wenn er ordentlich bis gut spielt bleibt dieser Wert erhalten und wenn er halt wirklich Weltklasse spielen sollte, wird der Wert weiter steigen und wenn ihn dann einer mal wegkaufen wollte, würde man sicher keine Verluste mit einfahren. Deswegen denke ich, dass es schon die richtige Entscheidung war jetzt mal tief in die Tasche zu greifen. Das Geld kommt ja eh vom Festgeldkonto :P.

Sein Marktwert liegt bei 30 Mio Euro ;)
Javi Martínez - Spielerprofil - transfermarkt.de



Außerdem wurde er sicher nicht umsonst in die ELF des Jahres gewählt in der Primera Division
Das ist Spaniens Elf des Jahres - Sport - Bild.de

und das obwohl er nicht bei Barca oder Real gespielt hat!
 

Naja ich denke, dass die ganzen Spekulationen und Geschichten der letzen Wochen ihn einfach gepusht haben in seinem Wert. Hoeneß sah seinen Wert ja auch eher bei 20-25 Millionen.

Außerdem wurde er sicher nicht umsonst in die ELF des Jahres gewählt in der Primera Division
Das ist Spaniens Elf des Jahres - Sport - Bild.de

und das obwohl er nicht bei Barca oder Real gespielt hat!

Jep dafür muss man schon was leisten! Ich hoffe er kann seine Leistungen jetzt in den nächsten Wochen in München schon schnell ausspielen :).
 
Frage ist nur, mit welchen 6ern dann gespielt wird.
Martinez muss ja fast gesetzt sein. In Topform wäre der zweite mann sicher Schweinsteiger, aber ob er die nochmals erreicht ist (für mich) mehr als fraglich. Momentan sehe ich Gustavo neben ihm, obwohl ich gerade auch Tymo sehr schätze. Der wird aber nun den Verein verlassen. Und Kroos, naja. Immerhin gibt es jetzt genug Alternativen. Mal schauen wer zuerst anfängt zu quengeln....
 
Uli Hoeneß hat selbst gemeint, dass Martiner um die 25 Mio. wert ist. Allerdings hat er gleichzeitig gesagt man bekommt einen Martinez nur für 40 Mio.

Ich war vehement gegen einen Transfer in dieser Größenordnung, da es zunächst nach rausgeworfenen Geld aussieht. Aber andere europäische Vereine wie Real, Chelsea oder PSG geben noch astronomischere Summen aus. Die Transfererlöse steigen auch immer mehr, da gleichzeitig die Einnahmen steigen. Was vor 20 Jahren noch 25 Mio. DM für Herrlich waren sind heute 30 Mio. € + X. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Franck Ribéry 2007 auch leicht überteuert war und heute ist er weit mehr als die 25 Mio. Ablöse wert.

Ich freue mich erst einmal, dass ein spanischer Nationalspieler, der Xavi beerben könnte, in die Bundesliga wechselt und nicht zu Real oder Barca geht. Dadurch könnten in Zukunft noch mehr internationale Topspieler nach Deutschland kommen. Immerhin sind wir international sehr gut dabei mit zweimal CL Finale in 3 Jahren und Erfolgen in der EL.
 
Naja das hat er wohl in erster Linie gesagt, um die Ablöse zu drücken :B Er wird nicht hergehn und in den laufenden Verhandlungen sagen: "Ja, der gute Javi ist sicher 40 Mio wert, wir können es absolut verstehn, wenn ihr nicht von der AK abrückt!"

Naja ich hab mich jetzt auf ein Interview von kürzlich mit ihm bezogen, wo er Urrutia noch nahe gelegen hat mit der Kinderkacke aufzuhören, da man fast das doppelte vom Marktwert des Spielers schließlich bezahlen würde ^^.

Btw find ich es aber lustig, wie verschiedene meinen, dass Martinez gehypt wäre und man für 10 Millionen weniger auch einen Modric bekommen hätte. Nur frag ich mich dann, wer mehr overhypt sein soll, denn von Modric hab ich bisher auch nur eine gute Saison gesehen. Desweiteren sind die beiden ja auch für komplett andere Positionen angedacht. Und auf der Secher Position hat es halt jetzt auch noch an einem super Spieler gefehlt. Bei Schweinsteiger weiß man momentan nicht, wie lange er braucht bis er mal wieder an siene alten Leistungen anknüpft. Kroos ist imo auf der Sechs eh komplett falsch und Gustavo hat mir persönlich viel zu oft krasse Aussetzer. Tymo ist desweiteren mittlerweile schon etwas älter und war halt auch immer nur ein Zerstörer.

Da denke ich, dass man mit Martinez halt schon an der richtigen Stelle sich nochmal verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw find ich es aber lustig, wie verschiedene meinen, dass Martinez gehypt wäre und man für 10 Millionen weniger auch einen Modric bekommen hätte. Nur frag ich mich dann, wer mehr overhypt sein soll, denn von Modric hab ich bisher auch nur eine gute Saison gesehen.
Jo seh ich genauso, zumal Modric mit all den Zusatzzahlungen bestimmt nicht weniger kosten wird, als Martinez und sicherlich deutlich mehr verdient.
 
Ich denke, es gibt hier zwei mögliche Szenarien:

1. Martinez reitet auf einer Welle der Euphorie und lässt die Gegner in Ehrfurcht erstarren, so wie Robben in seinen ersten Spielen. Danach pendeln sich seine Leistungen bei stark bis solide ein und Bayern gewinnt die DM souverän. :-D

2. Martinez floppt auf irgendeine erdenkliche Weise, Sammer wird dafür die Schuld gegeben, das sieht der dann nicht ein und schießt zurück und am Ende gockeln alle rum und vergessen, dass man eine Meisterschaft zu gewinnen hat. Bayern wird Vierter oder verpasst die CL Quali ganz. :|

(Ja, ich glaube dass alleine die Zahl hinter einem Spieler so einen psychologischen Einfluss haben kann)
 
Javi Martinez ist jetzt ein Bayer

http://www.fcbayern.telekom.de/media/images/fotogalerie_12_13/martinez/martinez_fcb_290812_08.jpg

Jetzt ist es perfekt! Javier Martínez wechselt von Athletic Bilbao zum FC Bayern. Der spanische Nationalspieler hat seinen Vertrag beim baskischen Klub gekündigt, erhielt am Mittwochnachmittag vom spanischen Fußballverband RFEF sowie dem spanischen Ligaverband LFP die Freigabe für den FC Bayern und unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

Bereits in den frühen Morgenstunden des Mittwoch hatte Martinez in München den obligatorischen Medizincheck in der Praxis von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestanden. Am Vormittag flog er mit FCB-Jusitiar Dr. Michael Gerlinger dann nach Madrid, um bei RFEF und LFP die Wechselvoraussetzungen zu schaffen. „Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, bei einem Klub mit einer derartigen Historie zu spielen“, sagte der 23-Jährige im FCB.tv-Interview, „ich habe sehr lange darauf warten müssen. Endlich ist die Wartezeit vorbei.“

Wie Karl-Heinz Rummenigge bei FCB News erzählte, erwies sich der Transfer des 1,90 Meter großen defensiven Mittelfeldspielers als „sehr kompliziert, weil wir vom ersten Tag an gar keine Zusammenarbeit mit Athletic Bilbao hatten“ (fcbayern.de berichtete). „Umso glücklicher sind wir, dass Javi Martinez nun endlich bei uns ist. In den letzten Tagen haben wir noch steuerliche, juristische Probleme lösen müssen. Das ist uns glücklicherweise gelungen.“

40 Millionen Euro betrug die sogenannte Buy-out-Klausel in Martínez' Vertrag, die es dem FC Bayern ermöglichte, den 23-Jährigen zu verpflichten. „Natürlich ist das eine hohe Summe“, sagte Rummenigge, „aber der Spieler beteiligt sich indirekt daran. Er hat auf hohe Summen bei seinem Gehalt verzichtet. Unsere sportliche Führung ist überzeugt, dass uns der Spieler sehr gut zu Gesicht steht.“

Das erfuhr der FCB-Vorstandschef auch in einem persönlichen Gespräch mit dem spanischen Nationalcoach Vicente del Bosque, der Martínez sowohl beim WM- als auch beim EM-Titel 2010 bzw. 2012 in seinen Kader berufen hatte. „Er hat gesagt: Ihr könnt auch auf diesen Spieler freuen; das ist ein Spieler, der dafür sorgen wird, dass ihr spielerisch noch ein Stück zulegen werdet“, erzählte Rummenigge.

'Ich will hier Titel gewinnen'

Am Donnerstag soll Martinez, der beim FCB die Rückennummer 8 tragen wird, offiziell als Neuzugang vorgestellt werden. „Ob er am Wochenende schon im Kader ist, muss der Trainer entscheiden“, meinte Rummenigge, der auch charakterlich vom zweiten Basken im FCB-Trikot nach Bixente Lizarazu überzeugt ist: „Dass er eine starke Persönlichkeit ist, Durchsetzungsvermögen und schon heute eine bemerkenswerte Verbundenheit für den FC Bayern besitzt, hat er in den zurückliegenden Tagen eindrucksvoll bewiesen.“

Martínez freut sich derweil auf seinen neuen Klub: „Bayern ist eines der besten Teams in Europa und in der ganzen Welt. Hier sind so viele Top-Spieler, die alle fantastisch Fußball spielen - das ist eine große Motivation für mich. Und natürlich will ich hier Titel gewinnen.“ Ongi etorri, herzlich willkommen, Javier!
______________________

Endlich ist das Transferhickhack vorbei. Griaß di Javi! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück