• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Ah sorry, hab das nicht gesehen. Mein Fehler.

Richtig, und das zeigt eben, dass es eigentlich nicht so verwerflich ist, Spieler von Konkurrenten zu holen. Man kennt diese Spieler eben besser als Spieler aus ausländischen Ligen und diese Spieler kennen die eigene Liga und die Mannschaften darin besser. Und wie man am Dortmunder Beispiel sieht, machen das eben nicht nur die bsen Bayern, sondern eben auch andere Teams, sobald sie die Mittel dazu haben. :)

Ah sorry, hab das nicht gesehen. Mein Fehler.

Richtig, und das zeigt eben, dass es eigentlich nicht so verwerflich ist, Spieler von Konkurrenten zu holen. Man kennt diese Spieler eben besser als Spieler aus ausländischen Ligen und diese Spieler kennen die eigene Liga und die Mannschaften darin besser. Und wie man am Dortmunder Beispiel sieht, machen das eben nicht nur die bsen Bayern, sondern eben auch andere Teams, sobald sie die Mittel dazu haben. :)

Und dann z. B. noch die Sprache.

Aber es geht auch anders. Dortmund hatte zB. Kagawa aus der 2. japanischen Liga geholt. :B

Na klar geht es auch anders, bei Kagawa wurde einerseits ein unglaubliches Näschen bewiesen, andererseits gehört bei sowas auch vieeel Glück dazu. Schade, dass ihn Dortmund nicht halten konnte. Wenn sie aber Lewandowski halten können, ist heuer mindestens das CL Viertelfinale drin. In der Meisterschaft werden sie sowieso um den Titel mitspielen, auch wenn ich als Bayernfan natürlich hoffe, dass es anders kommt. :)

Natürlich nicht, es gehören immer 11 Mann zu einer guten Leistung. Aber ich denke, man kann nicht abstreiten, dass ein Lewandowski ein wichtiger Knotenpunkt im Spiel der Dortmunder ist. Wenn Reus spielt wie letzte Saison und Götze fit wird und sein Talent zeigt, dann hat der BVB eine Wahnsinnsoffensive.

Jaja, sie wären mir ja fast ein bisschen sympathisch, wenn sie diesen ekelhaften Großkotz nicht hätten. Bah. :B

Wie seht ihr das, dass die Stimmung gegenüber Löw Stück für Stück negativer wird? Er kann in den nächsten zwei Jahren eigentlich nur verlieren. Siege in der Qualifikation werden als selbstverständlich abgebucht, ein WM-Titelgewinn in Brasilien ist dagegen eher unwahrscheinlich. Genau das wird aber von ihm erwartet. Ich persönlich finde es fast wichtiger, dass der von Sammer unglaublich gut strukturierte und mental gestählte Nachwuchsbereich erhalten bleibt. Bei Dutt habe ich da so meine Zweifel. Die Möglichkeit überhaupt auf Titelgewinne zu hoffen, hängt entscheidend davon ab. Wer das A-Team betreut, ist gar nicht so zentral. Wir sind mit Berti Vogts Europameister geworden. Und bei aller Hochachtung für Franz Beckenbauer. Weltmeister sind wir mit ihm bestimmt nicht geworden, weil er so ein hervorragender Coach war...

Wie seht ihr das, dass die Stimmung gegenüber Löw Stück für Stück negativer wird? Er kann in den nächsten zwei Jahren eigentlich nur verlieren. Siege in der Qualifikation werden als selbstverständlich abgebucht, ein WM-Titelgewinn in Brasilien ist dagegen eher unwahrscheinlich. Genau das wird aber von ihm erwartet.
Da dürftest du recht haben. Siege in der Quali gegen Schweden, Österreich und Irland werden als Pflichtsiege eingestuft, was aber sicher keine Selbstläufer sind. Der WM-Titel wird sicher schwerer als der Titel in Südafrika.

Und wer soll das sein?

Der Grund warum ich den FC Bayern in Zukunft wohl nicht mehr unterstützen werde. Mein geliebter Verein wird mehr und mehr zum Investorenspielzeug wird. Erst Adidas und jetzt fließen die Audimillionen. Allerdings nicht als Sponsor sondern als Anteilseigner am FC Bayern. Außerdem holt man lieber einen überteuerten Spanier anstatt jungen Leuten wie Alaba oder Can im Mittelfeld das Vertrauen zu schenken. Lieber koan Titel, aber dafür koan Kommerz.

Der Grund warum ich den FC Bayern in Zukunft wohl nicht mehr unterstützen werde. Mein geliebter Verein wird mehr und mehr zum Investorenspielzeug wird. Erst Adidas und jetzt fließen die Audimillionen. Allerdings nicht als Sponsor sondern als Anteilseigner am FC Bayern. Außerdem holt man lieber einen überteuerten Spanier anstatt jungen Leuten wie Alaba oder Can im Mittelfeld das Vertrauen zu schenken. Lieber koan Titel, aber dafür koan Kommerz.
Allein aus der Champions League Saison hat man mehr Reingewinn eingenommen, als Martinez' Ablösesumme und Spanier sind nunmal zur Zeit die Leistungsträger im internationalen Fußball. Selbst spanische Zeitungen schreiben, dass Bayern der Konkurrenz (Barca und Real) damit wohl einen der zukünftigen Superstars ausgestochen hat. Wer Erfolg haben will (und das ist nunmal der Anspruch des FC Bayern) muss sich verstärken, weil mit Tymo, Gustavo und nem 18 Jährigen ohne Erfahrung (Can) gewinnt man keine Titel und schon gar keine Internationale. Außerdem wird der Ukrainer jetzt höchstwahrscheinlich nach Kiew abgegeben und der verdient auch schon 7 Mio Netto.

Wer Erfolg haben will (und das ist nunmal der Anspruch des FC Bayern) muss sich verstärken, weil mit Tymo, Gustavo und nem 18 Jährigen ohne Erfahrung (Can) gewinnt man keine Titel und schon gar keine Internationale.
Bei den ganzen Millionen der letzten Jahre kann man nicht mehr davon reden, dass man nur dann Erfolg haben kann, wenn man viel Geld rauswirft. Wenn Bayern dieses Jahr Meister wird kommt das 2 Jahre zu spät.

Der Fussball rollt wieder in voller Fahrt. Vorgestern, Gestern, heute und Morgen DFB Pokal und Dienstag gehts weiter mit CL Quali. ;)

DFB Pokal, Rießenblamage für die TSG 1899 Hoffenheim, ein 0:4 gegen den Berliner AK ist extrem peinlich. Auch Fürth ist raus gegen Offenbach.

Freut mich für Hoffenheim. ;-D

Der Fussball rollt wieder in voller Fahrt. Vorgestern, Gestern, heute und Morgen DFB Pokal und Dienstag gehts weiter mit CL Quali. ;)

DFB Pokal, Rießenblamage für die TSG 1899 Hoffenheim, ein 0:4 gegen den Berliner AK ist extrem peinlich. Auch Fürth ist raus gegen Offenbach.

Freut mich für Hoffenheim. ;-D

War wirklich traumhaft gestern. Der Gesichtsausdruck von Wiese war einfach unbezahlbar :-D
Ein Dorfverein ist und bleibt eben ein Dorfverein

Und auch am 2. Spieltag der französischen Liga konnte der P$G nicht gewinnen :).

What is the difference between an internet browser and P$G?
The browser has a history!

Erfolg kann man halt zum Glück doch noch nicht komplett kaufen.

Und auch am 2. Spieltag der französischen Liga konnte der P$G nicht gewinnen :).

What is the difference between an internet browser and P$G?
The browser has a history!

Erfolg kann man halt zum Glück doch noch nicht komplett kaufen.

Geschichte von PSG

Der Club ist seit seiner Gründung ein Investorenverein. Zu Beginn von Pariser Persönlichkeiten und Daniel Hechter finanziell sehr stark unterstützt und jetzt halt eben von Kataris. Ich bin seit 2004 Fan der Franzosen und werde es auch in Zukunft bleiben.

Ja von Anfang an ein Drecksverein. Da kann mich auch nichts umstimmen. Es sind solche Mannschaften die den Sport kaputt machen meiner Meinung nach.

Geschichte von PSG

Der Club ist seit seiner Gründung ein Investorenverein. Zu Beginn von Pariser Persönlichkeiten und Daniel Hechter finanziell sehr stark unterstützt und jetzt halt eben von Kataris. Ich bin seit 2004 Fan der Franzosen und werde es auch in Zukunft bleiben.

Ankylo schrieb:

Warum misst du mit unterschiedlichem Maß ;)

Nur weil PSG schon immer Kommerz war, ist es weniger schlimm als bei einem Verein, der sich sein Kommerzstatus erarbeitet hat :B

Mich juckt das alles nicht so stark. Fussball ist kommerz und es geht nur ums Geld. Natürlich kann man auch mal mit ner Finanzschwächeren Mannschaft national erfolgreich sein, auf Dauer wird man aber um Investitionen nicht herumkommen. Die besten Spieler gehen zum Geld.

Warum misst du mit unterschiedlichem Maß ;)

Nur weil PSG schon immer Kommerz war, ist es weniger schlimm als bei einem Verein, der sich sein Kommerzstatus erarbeitet hat :B

Mich juckt das alles nicht so stark. Fussball ist kommerz und es geht nur ums Geld. Natürlich kann man auch mal mit ner Finanzschwächeren Mannschaft national erfolgreich sein, auf Dauer wird man aber um Investitionen nicht herumkommen. Die besten Spieler gehen zum Geld.

Das wollte ich auch fragen, als ich das gelesen habe. Wäre cool, dazu ne Aussage zu bekommen. :-D

Was macht PSG zu einem Investorenverein und Bayern zu einem Investorenspielzeug?

Zurück