• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

Sagen wir mal so, wer gegen Bremen, Lautern und Freiburg nicht 6 Punkte ins Ziel rettet, hat den Titel nicht verdient ;)

Wobei ich aber hoffe, dass Bayern am 34. Spieltag noch ne theoretische Chance hat, damit man in Köln keine Punkte verschenkt, die Hertha brauchen könnte.

Sagen wir mal so, wer gegen Bremen, Lautern und Freiburg nicht 6 Punkte ins Ziel rettet, hat den Titel nicht verdient ;)

Wobei ich aber hoffe, dass Bayern am 34. Spieltag noch ne theoretische Chance hat, damit man in Köln keine Punkte verschenkt, die Hertha brauchen könnte.
Wobei Hertha den Abstieg eigentlich verdient hat. Insbesondere Herr Pretz. Bei soviel Unvermögen blutet einem ja das Herz.

Sicher läuft da einiges schief. Aber auf dem Platz steht er nicht. Und der Kader müsste vom Potenzial her um Platz 9-12 kämpfen. Ich finde mich langsam mit dem Abstieg ab. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sicher läuft da einiges schief. Aber auf dem Platz steht er nicht. Und der Kader müsste vom Potenzial her um Platz 9-12 kämpfen. Ich finde mich langsam mit dem Abstieg ab. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vom Potenzial her dürfte hinter den Bayern auf Platz 1 erstmal 3-4 Plätze gar nix kommen ;) Potenzial muss aber auch genutzt werden.

In meinen Augen ist Preetz der Hauptschuldige an dem Untergang. Er hat wirklich alles getan um Hertha wieder zweitklassig zu machen.:B

Die Meisterschaft für Dortmund ist verdient. 6 Punkte Vorsprung aus den beiden direkten Duellen zeigen kalr wer die beste deutsche Mannschaft im Augenblick ist. Am Ende natürlich auch ein Quäntchen Glück für den BVB, der aber auch die dreckigen Spiele gewinnt. Was mich als Fan von gutem Fußball freut ist, dass erneut die Mannschaft deutscher Meister wird, die den schönsten und attraktivsten Fußball spielt. :X

Zur Hertha sage ich nur so viel: Preetz muss raus!!!
Der Trainerverschleiß von durchaus fähigen Trainern, Lucien Favre und Markus Babbel, ist fragwürdig und allein vom Potenzial der Mannschaft müsste ein gesicherter Platz im Mittelfeld drin sein. Aber wahrscheinlich muss der Verein erst nochmal auf die Fresse fallen bis man merkt wie kompetent Preetz ist. Da passt es schon, dass er den Trainer für die nächste Saison sucht. Sollte man tatsächlich absteigen und Preetz verpflichtet einen Trainer, muss sich dann ein eventuell neuer Manager mit dem Scherbenhaufen rumärgern, der hinterlassen wurde.

Edit: Gerade erst bemerkt, dass Ståle Solbakken von seinen Aufgaben freigestellt wurde und Frank Schaefer wieder übernimmt. Sollte die Mannschaft am Samstag einen leidenschaftlichen Auftritt zeigen, sagt dass alles über diesen Sauhaufen namens Spieler aus.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle viele liebe Grüße an userem lieben meister, der in Dortmund wohl gerade mächtig feiert und das Dortmunder Nachtleben in diversen Fankneipen unsicher macht. :B :)
Ja, es war die Hölle auf Erden (oder besser gesagt die schwarz gelbe Hölle) :B
Naja, wenigstens kann ich jetzt das Pippi Langstrumpf Lied in und auswendig :-D

PS: Der CL Pokal ist eh viel schöner

PS: Der CL Pokal ist eh viel schöner

Genau, den könnt ihr euch ja beim Pokalfinale als Zuschauer mal angucken.

Man sollte eigentlich meinen, Berlin hätte in der Vergangenheit gelernt. Anscheinend reichte der eine Abstieg nicht aus. Na dann, auf gehts in die nächste Runde: "Aufbau Hertha BSC, eine unendliche Geschichte".

Hauptstadtclubs sind große Vereine in Europa, nur in Deutschland ist das beschämend.

Zuletzt bearbeitet:
Doppel-Pole für Mercedes! Rosberg vor Schumi

Nico Rosberg (M.) freut sich über die erste Mercedes-Pole seit Monza 1955
Schanghai - Für Weltmeister Sebastian Vettel war das Debakel "schon doof", für Nico Rosberg die historische Doppel-Pole der Silberpfeile beim China-GP (So., ab 8.45 Uhr) "der absolute Hammer".
Und Michael Schumacher empfand nach dem besten Tag seit seinem Comeback Stolz für sein "Baby".
Im aus deutscher Sicht denkwürdigsten Qualifying seit vielen Jahren stand der Dominator der letzten beiden Jahre als der große Verlierer da, die in den vergangenen zwei Jahren oft gebeutelten Mercedes-Piloten Rosberg und Schumacher schrieben dagegen Geschichte und strahlten um die Wette.

Geschockter Vettel

Die zuvor letzte Pole-Position für die Silberpfeile hatte es vor mehr als 55 Jahren und genau 20.671 Tagen gegeben, damals hatten Juan Manuel Fangio, Stirling Moss und Karl Kling sogar für einen silbernen Dreifach-Sieg im Qualifying gesorgt.
Vettel wirkte geschockt und ratlos, ein Fragezeichen auf zwei Beinen.
Sein schlechtestes Qualifying seit zweieinhalb Jahren und Startplatz elf beim Großen Preis von China am Sonntag konnte er sich nicht einmal im Ansatz erklären.

"Das ist schon doof"

Als ihn die schockierende Nachricht des Ausscheidens in Q2 über den Boxenfunk erreichte, war er wie gelähmt und brachte kein Wort heraus. "Eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem Auto und der Runde. Es war nix grob verkehrt", sagte der Champion kurz danach achselzuckend: "Die letzten Zehntel kamen nicht. Das ist schon doof. "
Der ohnehin nur auf Rang sechs in der WM-Wertung liegende Red-Bull-Pilot, der zuletzt am 17. Oktober 2009 als 16. in Brasilien weiter hinten startete, hat aber noch Hoffnung, einen neuerlichen Rückschlag verhindern zu können. "Im Rennen ist noch viel drin", sagte er: "Ich habe noch einen neuen Satz Reifen, das ist das einzig Gute."

Achter deutscher Pole-Setter

Nur Gutes gab es dagegen von Mercedes zu berichten.
Sportchef Norbert Haug hätte am liebsten die ganze Welt umarmt, Rosberg reckte erst den Daumen und dann die Faust in die Luft, Schumacher wirkte so zufrieden wie wohl noch nie in den zweieinhalb Jahren seiner zweiten Karriere.
"Das ist natürlich der absolute Hammer. Alles hat perfekt gepasst. Das ist echt cool und ein tolles Gefühl", sagte Rosberg, der als achter Deutscher eine Pole-Position eroberte und darauf bis zum 111. Rennen warten musste - länger brauchten nur drei andere der nun 83 Pole-Starter in der Geschichte der Formel 1.

Halbe Sekunde Vorsprung

Am Samstag brannte der 26-Jährige nicht nur wegen des genialen F-Schachts an seinem Auto eine Runde in den Asphalt, die alle Verfolger staunen ließ.
"Das war fantastisch von Nico, unglaublich. Der Abstand auf die anderen ist riesig", sagte McLaren-Pilot Lewis Hamilton, der mit einer halben Sekunde Rückstand die zweitbeste Zeit fuhr, wegen eines Getriebewechsels am Donnerstag aber fünf Ränge nach hinten rutschte und dadurch die silberne Doppel-Pole ermöglichte.
Zwei Deutsche in der ersten Reihe hatte es zuletzt am 7. November 2010 in Brasilien gegeben, als Nico Hülkenberg nach seiner Sensations-Pole vor Vettel gestartet war.
"Man glaubt es kaum", sagte Haug und schüttelte den Kopf: "Alle liegen so eng beieinander, und dann zaubert Nico so eine Runde raus.

Das spricht sehr stark für ihn."

Schumi zieht den Hut

Auch Schumacher zog symbolisch den Hut vor dem Teamkollegen: "Das war phänomenal von Nico!" Schumacher freute sich für das gesamte Team, das in den vergangenen zweieinhalb Jahren hart gearbeitet habe. "Es ist ja irgendwie auch dein Baby", sagte er zufrieden: "Mercedes hat leider länger warten müssen. Nun haben wir es endlich hinbekommen."
Ob Rosberg der siebte deutsche Grand-Prix-Sieger werden oder Schumacher seinen ersten Erfolg seit Oktober 2006 feiern wird, damals ebenfalls in Schanghai, ist allerdings offen.

TV-Experte Marc Surer ist sich sicher, "dass sie durchgereicht werden", für Vettel sind "die, die ganz vorne stehen immer die Favoriten".

Rosberg hofft

Für Rosberg ist es "schwer zu sagen, wo wir landen werden". Er hofft auf fallende Temperaturen: "Das könnte uns entgegenkommen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen."
Nico Hülkenberg (Force-India-Mercedes) geht derweil als 16. ins Rennen, Marussia-Pilot Timo Glock als 21. Australien-Sieger Jenson Button startet im McLaren als Fünfter, Vettels Teamkollege Mark Webber als Sechster, WM-Spitzenreiter Fernando Alonso im Ferrari als Neunter.
Hoffentlich gibt's nicht wieder so starke Probleme mit den Reifen. Ich drück Schumi beide Daumen, dass es diesmal, hier in China, wo er 2006 seinen letzten GP Sieg gefeiert hat, endlich mit einem Erfolg klappt :top:

Von wegen BVB kann nicht gegen Bayern UND Schalke gewinne. Nein, Bayern kann weder gegen BVB NOCH gegen Mainz gewinnen. Hatten die Bayern wohl doch das schwerere Restprogramm...

Keiner eine Chance gegen Rosberg außer Button mit einem verunglückten Boxenstopp. Button legendär! Rosberg überragend.

Super spannende erste Halbzeit und der FC Bayern führt mit 1:0! Der Traum vom Finale Dahoam lebt! Weiter so Jungs! :X
Wenn ihr gewinnt weine ich vor Freude!

Bester Kontermannschaft der Welt. Das Tor hat man nicht nur schon von weitem gerochen, es war auch sensationell gut Rausgespielt.

WTF Marcello gelb? :B Das wär ja selbst in England rot.

Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAA! :X Der Traum lebt! Egal wie das Rückspiel ausgeht es war ein großartiges Spiel :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

JAAAAAAA! :X Der Traum lebt! Egal wie das Rückspiel ausgeht es war ein großartiges Spiel :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und mal wieder in der 90sten minute..

Ein Spiel dauert eben nun mal 90 Minuten. Da ist es scheiss egal wann die Tore fallen.
Trotzdem werden wir es sehr schwer haben im Rückspiel. Das Gegentor war extrem dumm und unnötig. Aber Madrid hat am Ende jetzt mal wieder mit Marcelo gezeigt warum ich den Verein unter Mourinho nicht mag. Das war einfach nur glattrot.
Aber egal am Wochendende gehts für uns gegen Bremen um die goldene Ananas und Madrid muss zu Barca. Hoffentlich spielt uns diese günstige Situation in die Karten und der Traum von Finale wird Wirklichkeit.

Fand blöd dass Bayern nicht mehr den Versuch aufs 3:1 bekommen hat, nach der Marcelo-Aktion...
Aber egal.

:X :X :X 2:1 :X :X :X

Real müsste jetzt mindestens 1:0, 3:1, 4:2, ... im Rückspiel gewinnen.
Und da hab ich nur vorm 1:0 so wirklich Angst.
Das heißt Real stellt sich nur hinten rein und versucht auszukontern oder so.

@Ankylo: Gute Lied ! :]

Zurück