Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

ParakoopaReloaded am 01.05.2009 18:32 schrieb:
eBi14 am 01.05.2009 18:04 schrieb:
16.36 Uhr: Jetzt wird's richtig wild. "El Mundo Deportivo" schmeißt mit Szenarien um sich, wie Barcelona einen Transfer von Ribery bewerkstelligen könnte. Demnach wäre Barca bereit, den Münchenern 25 Millionen Euro zu überweisen und dazu einen Spieler zu überlassen. Angeblich sind die Bayern an Alexander Hleb oder Eidur Gudjohnsen interessiert

Wenn es stimmt, tut es ihr Narren, tut es. Trotzdem weiß ich nicht, wo Barca Ribery hinpacken will :o

Findest du auch, dass Ribéry überbewertet ist? :-o

Ich hoffe sie machen den Deal, falls es denn wahr ist...
jep sehr überbewertet. barca hat so eine top-truppe der passt überhaupt net rein da, und wen soll er denn bitte verdrängen? messi? xavi? iniesta?

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

eBi14 am 01.05.2009 18:36 schrieb:
16.36 Uhr: Jetzt wird's richtig wild. "El Mundo Deportivo" schmeißt mit Szenarien um sich, wie Barcelona einen Transfer von Ribery bewerkstelligen könnte. Demnach wäre Barca bereit, den Münchenern 25 Millionen Euro zu überweisen und dazu einen Spieler zu überlassen. Angeblich sind die Bayern an Alexander Hleb oder Eidur Gudjohnsen interessiert

Wenn es stimmt, tut es ihr Narren, tut es. Trotzdem weiß ich nicht, wo Barca Ribery hinpacken will :o

jep sehr überbewertet. barca hat so eine top-truppe der passt überhaupt net rein da, und wen soll er denn bitte verdrängen? messi? xavi? iniesta?
Barcelona kaft ihn eh nicht. Dafür sind Laporta und Rumenigge viel zu enge Freunde.

Das ergibt keinen Sinn. Freundschaft macht einen Transfer doch umso wahrscheinlicher wenn beide Parteien zustimmen.

Aber Bayern will Ribéry um jeden Preis halten und da hat Laporta schon gesagt, dass er das akzeptieren würde und es deshalb kein Thema sei.
Barcelona ist halt noch einer der letzen Clubs die Ehre haben.

Alles blödsinn. Wenn einer einen Spieler haben will ist auf Freundschaft geschissen. Da ist es einfach nur einfacher den Verein zu kontaktieren was abgeht.

eBi14 am 01.05.2009 18:36 schrieb:

ribery spielt links außen, wird also demnach keiner der genannten verdrängen. momentan spielt bei barca henry links außen, aber 1. gibt es für ihn keinen wirklich geeigneten ersatz, da iniesta in der zentrale besser ist, und 2. ist henry auch nicht mehr der jüngste und wer weiß ob er nächste saison nochmal so spielen kann wie diese saison ;)

El Clásico geht richtig ab.

Im Moment stehts nach 60 Minuten 4:2 für Barcelona. Richtig gutes Spiel, solltet ihr euch anschauen.

eBi14 am 02.05.2009 21:20 schrieb:
El Clásico geht richtig ab.

Im Moment stehts nach 60 Minuten 4:2 für Barcelona. Richtig gutes Spiel, solltet ihr euch anschauen.

Gucks auch schon die ganze Zeit. geiles Spiel.

6:2. Heftiges Spiel von Barca. In Madrid gehen alle nach Hause :-D

eBi14 am 02.05.2009 21:43 schrieb:
6:2. Heftiges Spiel von Barca. In Madrid gehen alle nach Hause :-D

Gut so, ich hasse Real. Die denken immer noch sie wären die Tollsten. :B :hop:

Interessiert sich hier jemand für Eishockey?
Ich habe mir bisher alle Spiele, dei übertragen wurden angesehen.
Die deutsche Mannschaft war ja nicht gerade überzeugend.Schade eigentlich.
Mein Favorit, denen ich den WM-Titel wünschen würde, ist die russische Mannschaft.
Wie siehts bei euch aus?

So ein heftiges Basketball-Euroleague-Finale!!! :haeh:

Hui, war das ein Spannendes Spiel... :X Barca bis zur roten Karte klar überlegen, allerdings ging danach nicht mehr viel, und dann in der letzten Minute das Tor :B

Aber der Schiri war ja mal mehr als mies... :rolleyes:

Barca hatte glück dass er keine Elfer gepfiffen hat, und bei der roten Karte bin ich mir auch nicht so sicher... Abidal steht ein Meter hinter Anelka der scheinbar über seine eigenen Beine stolpert und Abidal sieht dafür rot... Naja...

Wenigstens 2 wundervolle Tore gesehn, und bin froh, dass Hiddinks taktik mal nicht aufgegangen ist...

Also abgesehen davon, dass Chelsea selbst versäumt hat das 2:0 gemacht zu haben. Der Schiri war wohl der größte Blindfisch in der Geschichte des Fußballs :$

Rot gegen Barca war imo kein Rot. Und Chelsea mindestens 2 glasklare Elfer nicht gegeben. Von den 3-4 Szenen wo man evtl. pfeifen könte ganz zu schweigen.

Hoffe der Typ wird nie wieder ein Europapokalspiel pfeifen.

assman am 07.05.2009 02:37 schrieb:
Barca bis zur roten Karte klar überlegen
nie. die hatten zwar teilweise fast 70% ballbesitz aber die chancen hatte chelsea. ich glaub das tor war ja der erste torschuss von barca.

schiri wie petib gesagt hat eine richtige pflaume, ich kann es nicht glauben, dass der ein cl-halbfinale pfeifen darf. da müssen sich die uefa-leute was überlegen, weil im hinspiel stark auch net so toll war.

die tore natürlich beide weltklasse, ballack hätte das 1:1 möglicherweise verhindern können, hätte er iniesta gestört.

drogba am ende und ballack kurz vor schluss, die reaktionen hab ich total verstanden, eine schande dieser schiri. ballack ansonsten unauffällig, der wollte ja keine gelbe karte haben, am ende aber doch eine bekommen :B

freu mich riesig auf das finale, eine typisch englische gegen eine typisch spanische mannschaft. kampf gegen technik, wird bestimmt richtig geil.

ich gönne den titel außerdem barca, weil die atm den besten fussball spielen (z.b. 4:0 gegen bayern oder 6:2 gegen real). sind die gut drauf, hat fast niemand eine chance.

70% Ballbesitz bedeuten dennoch nicht, dass man überlegen ist. %)
Chelsea hatte die Führung eigentlich bis zum Schluss gut verwaltet, hätten aber noch ein Tor schießen können.
Aber das ist wieder typisch Fußball: Man kann noch so gut sein, es ist ein Ergebnissport und Barca hatte diesmal nicht nur das Glück, sondern auch den Schiri auf ihrer Seite. :B

Leverkusen nervt mich langsam so richtig... %)

So schlecht der Schiri bei Chelsea-Barca auch war, ich mag Chelsea nicht und freu mich jedesmal, wenn die ausscheiden. Ich hab nichts gegen die Mannschaft an sich, es ist das System das ich hasse: Zweitklassige Mannschaft wird mit Milliarden vollgepumpt, und plötzlich spielen sie in der Königsklasse mit. :P

Kein Verein repräsentiert dieses System deutlicher als Chelsea.

andypanther am 08.05.2009 23:29 schrieb:
So schlecht der Schiri bei Chelsea-Barca auch war, ich mag Chelsea nicht und freu mich jedesmal, wenn die ausscheiden. Ich hab nichts gegen die Mannschaft an sich, es ist das System das ich hasse: Zweitklassige Mannschaft wird mit Milliarden vollgepumpt, und plötzlich spielen sie in der Königsklasse mit. :P

Kein Verein repräsentiert dieses System deutlicher als Chelsea.

So seh ich das auch. %)

II Anmeldung – Zulassung – Integrität des Wettbewerbs – Pflichten

Artikel 2

Anzahl Vereine pro UEFA-Mitgliedsverband

2.01 Die UEFA-Mitgliedsverbände dürfen gemäss ihrem jeweiligen Rang in der
Koeffizientenrangliste unter Anhang Ia, die anhand von Anhang II dieses
Reglements erstellt wird, und unter Vorbehalt der Zustimmung der UEFAAdministration
den Sieger des Pokalwettbewerbs des Landesverbandes
(nachstehend „nationaler Pokalsieger“) sowie eine bestimmte Anzahl
weiterer Vereine für den Wettbewerb anmelden. Pro Verein darf nur eine
Mannschaft angemeldet werden.

2.02 Die UEFA-Mitgliedsverbände sind wie folgt vertreten:
a) Ein Vertreter: nationaler Pokalsieger.
b) Drei Vertreter: nationaler Pokalsieger und die zwei Vereine, die in der
höchsten nationalen Spielklasse unmittelbar hinter dem (den) für die
UEFA Champions League qualifizierten Verein(en) platziert sind.
c) Vier Vertreter: nationaler Pokalsieger und die drei Vereine, die in der
höchsten nationalen Spielklasse unmittelbar hinter dem (den) für die
UEFA Champions League qualifizierten Verein(en) platziert sind.

2.03 Unter besonderen Umständen kann der Sieger eines anderen offiziellen
nationalen Wettbewerbs an Stelle des am schlechtesten platzierten der in
den Absätzen 2.02 b) und 2.02 c) genannten Vertreter der höchsten
nationalen Spielklasse für die UEFA Europa League angemeldet werden,
vorausgesetzt, die UEFA hat den Wettbewerb vor Beginn der betreffenden
Spielzeit genehmigt (vgl. Anhang Ia).

2.04 Qualifiziert sich der nationale Pokalsieger für die UEFA Champions League,
fällt der ursprünglich für den am schlechtesten platzierten Vertreter der
höchsten nationalen Spielklasse (oder im in Absatz 2.03 beschriebenen Fall
für den Sieger eines anderen offiziellen nationalen Wettbewerbs) bestimmte
Wettbewerbseintritt dem zweiten Finalisten des nationalen Pokalwettbewerbs
zu. Qualifizieren sich sowohl der nationale Pokalsieger als auch der zweite
Finalist für die UEFA Champions League, kann der betreffende
Landesverband den Verein anmelden, der in der höchsten nationalen
Spielklasse unmittelbar hinter dem (den) anderen für die UEFA Europa
League qualifizierten Verein(en) platziert ist. In beiden Fällen fällt der
ursprünglich für den nationalen Pokalsieger bestimmte Wettbewerbseintritt
unter den UEFA-Europa-League-Vertretern des betreffenden
Landesverbandes (vgl. Anhang Ia) der in der höchsten nationalen
Spielklasse bestplatzierten Mannschaft zu. Den Vertretern aus der höchsten
nationalen Spielklasse fällt dann jeweils der Wettbewerbseintritt des
unmittelbar über ihnen platzierten Vertreters zu.

2.05 Ferner gelten folgende Bestimmungen:
a) Drei Vereine werden auf der Grundlage der UEFA-Respekt-Fairplay-
Rangliste 2008/09 (vgl. Anhang V) zur ersten Qualifikationsrunde des
Wettbewerbs zugelassen.
b) Die 15 in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League
ausgeschiedenen Vereine werden zu den Entscheidungsspielen der
UEFA Europa League zugelassen.
c) Die 10 in den Entscheidungsspielen der UEFA Champions League
ausgeschiedenen Vereine werden zur Gruppenphase der UEFA Europa
League zugelassen.
d) Die acht nach Abschluss der Gruppenphase der UEFA Champions
League drittplatzierten Vereine werden zum Sechzehntelfinale der UEFA
Europa League zugelassen.

Titelhalter
2.06 Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die Gruppenphase der
UEFA Europa League qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung
in der nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert
hat. Qualifiziert sich der Titelhalter des UEFA-Pokals über seine Platzierung
in den nationalen Wettbewerben für die UEFA Europa League, so ändert sich
nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters in
der UEFA Europa League zustehen. Qualifiziert sich Titelhalter des UEFAPokals
über die nationalen Wettbewerbe nicht für die UEFA Champions
League oder für die UEFA Europa League, so geht seine Teilnahme an der
UEFA Europa League nicht zu Lasten des Kontingents seines Verbandes.

Zurück