Allgemeiner PC-Hilfe Thread

C

Corruption

Gast
Hallo allerseits, ich dachte ich mache aus meinem Anliegen gleich mal so einen neuen Thread, da er mir ziemlich nützlich erscheint! =)


Also gleich mal meine Frage:

Ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen und habe wirklich KEINE Ahnung von so etwas.
Ich möchte damit:
- für die Schule arbeiten
- Guildwars spielen
- surfen
- Musik, Photos, Videos verwalten/abspielen/bearbeiten

Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Preisklasse wäre so bis vieleicht 700 bis 800 Euro.
Danke für eure Hilfe, ich hoffe der Thread ist auch für andere PC Fragen hilfreich!


mfg LuVit
 
Corruption am 07.11.2009 22:19 schrieb:
Hallo allerseits, ich dachte ich mache aus meinem Anliegen gleich mal so einen neuen Thread, da er mir ziemlich nützlich erscheint! =)


Also gleich mal meine Frage:

Ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen und habe wirklich KEINE Ahnung von so etwas.
Ich möchte damit:
- für die Schule arbeiten
- Guildwars spielen
- surfen
- Musik, Photos, Videos verwalten/abspielen/bearbeiten

Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Preisklasse wäre so bis vieleicht 700 bis 800 Euro.
Danke für eure Hilfe, ich hoffe der Thread ist auch für andere PC Fragen hilfreich!


mfg LuVit


also mit 700-800 euro kannst du deine wünsche LOCKER befriedigen... ich würd einfach mal im mediamarkt oder saturn-prospekt jede woche reinschauen und wenn ein preisleistungsknaller drin is, kaufen und zwar sofort und danach 3 monate in keinen prospekt mehr gucken, das is ganz wichtig... man ärgert sich sonst schwarz, weil die preise derartig schnell fallen, dass man am liebsten ewig warten würde, aber dann kauft man sich nie nen neuen pc oder laptop :-D
also bzgl. deiner anforderungen brauchst du dir gar keine sorgen zu machen, aber schau einfach, dass du was anständiges kriegst, dann kannst du damit auch neuere spiele sielen, falls du willst...
 
ich schliesse mich WEDA an, am besten du gehst in den Nächsten Elektronikfachmarkt, und lässt dich genau beraten. wie er sagte: Für den Preis kann man dir da sicher sehr gut weiterhelfen.
 
Crystalchild am 07.11.2009 22:56 schrieb:
ich schliesse mich WEDA an, am besten du gehst in den Nächsten Elektronikfachmarkt, und lässt dich genau beraten.
Also das ist ja mal sehr ungünstiger Ratschlag. Man kann überall fragen, aber eine gute Beratung sollte man nun gerade in den Läden nicht erwarten und der „Preisleistungsknaller“ ist in vielen Fällen nicht wirklich das Beste Gerät für den Preis.


Zur eigentlichen Frage: Ist schon ganz gut, dass du weißt, was du mit dem Gerät machen willst. Allerdings sollte man noch einige andere Dinge bedenken bzw. schauen, was einem wichtig ist.

Etwa der Monitor. Gut 90% aller Laptops haben einen Monitor, der spiegelt. Wird in der Bezeichnung als „glare“, „SuperBright© Hochglanz“, „CrystalBrite“ etc. bezeichnet und sieht nur unter optimalen Bedingungen gut aus. Aber sobald man Licht im Hintergrund / von hinten hat, dann hat man mehr einen Spiegel, als einen brauchbaren Schirm. Nur wenn man das nicht will, dann ist man extrem eingeschränkt, was die Auswahl betrifft.

Auch sollte man bedenken, ob man eher mobil sein will oder das Gerät immer in Nähe einer Steckdose verwendet wird. Die Akkulaufzeit ist ggf. auch ein wichtiges Kriterium und vielleicht auch das Gewicht. Insbesondere wenn man dann doch lieber einen größeren Schirm haben will.

Auch wenn die Beratung im nächsten MM oder Saturn dürfitg ist, man kann zumindest dort einmal schauen, wie man mit den unterschiedlichen Tastaturgrößen auskommt oder wie man selbst zu den Spiegeldisplays steht.

Wenn du dann so grob eingegrenzt hast, was du haben willst / brauchst und machen willst (Für Spiele würde ich eigentlich immer einen Desktop PC empfehlen. Die Hardware ist leistungsstärker, kann einfach gewechselt werden und kostet weniger.), dann erkundige dich noch einmal in einem PC-Fourm. Etwa hier gibt es viele Threads und Kaufberatungen zu dem Thema und auf pcgames.de gibt es auch gerade einen Thread dazu mit einigen Kandidaten, die aber IMO alle die Spiegeldisplays haben.
 
Danke schon einmal für all eure Hilfe!

Ich werde mal den Thread bei PC-Games durchlesen!
 
Also ich selber spiel Guild Wars, auf einem mittelmäßigen Laptop, läuft klasse.
Mein Mainchar heißt Virus Knut Loading, scheiß Name ich weiß, aber ist auch schon 2 Jahre alt.
 
nicht-die-mama am 08.11.2009 12:56 schrieb:
Also ich selber spiel Guild Wars, auf einem mittelmäßigen Laptop, läuft klasse.
Mein Mainchar heißt Virus Knut Loading, scheiß Name ich weiß, aber ist auch schon 2 Jahre alt.


Mir hat mein PC gestern gesagt, dass ich Guildwars hier nicht mehr weiterspielen kann, da ab dort meine onboard-Grafiklösung nicht mehr reicht... :S Hatte mich eh gewundert, dass es überhaupt läuft.
 
Crystalchild am 08.11.2009 13:59 schrieb:
Corruption am 08.11.2009 13:53 schrieb:
Mir hat mein PC gestern gesagt, dass ich Guildwars hier nicht mehr weiterspielen kann, da ab dort meine onboard-Grafiklösung nicht mehr reicht... :S Hatte mich eh gewundert, dass es überhaupt läuft.

was :B ?


Im Ernst! :B
"Grafikkartentreiberfehler aufgetreten, bitte besuchen sie unsere Support Seite!"
Dort stand dann: "Bitte laden sie sich ihren Treiber erneut runter." Daneben zwei Links zu Nvidia und ATI Treibern. Da ich nur einen onboard-Grafikchip habe (der nicht einmal Breitbild darstellen kann und ich somit auf meinem Monitor alles gestreckt sehe) kann ich mit den Treibern nichts anfangen.
Guildwars Eye of the North kann ich jetzt vergessen, muss wohl erstmal GW Factions spielen, GW Prophecies ging noch wunderbar.
 
Corruption am 08.11.2009 14:06 schrieb:
Im Ernst! :B
"Grafikkartentreiberfehler aufgetreten, bitte besuchen sie unsere Support Seite!"
Dort stand dann: "Bitte laden sie sich ihren Treiber erneut runter." Daneben zwei Links zu Nvidia und ATI Treibern. Da ich nur einen onboard-Grafikchip habe (der nicht einmal Breitbild darstellen kann und ich somit auf meinem Monitor alles gestreckt sehe) kann ich mit den Treibern nichts anfangen.
Guildwars Eye of the North kann ich jetzt vergessen, muss wohl erstmal GW Factions spielen, GW Prophecies ging noch wunderbar.

Dann hol dir doch ne Mittelklasse Graka^^.

bzw. klick (Hab ich auch, die reicht für mehr als Guild wars. =) )

@Nali:

Ich denke mal schon, das die Leute im Saturn / Media Markt einigermaßen weiterhelfen können.. :B (Wobei ich selber es noch nie probiert habe, da ich - falls ich eines haben wollte einfach irgend ein Notebook ausm Netz ordern würde.^^)
 
Crystalchild am 08.11.2009 14:15 schrieb:
Corruption am 08.11.2009 14:06 schrieb:
Im Ernst! :B
"Grafikkartentreiberfehler aufgetreten, bitte besuchen sie unsere Support Seite!"
Dort stand dann: "Bitte laden sie sich ihren Treiber erneut runter." Daneben zwei Links zu Nvidia und ATI Treibern. Da ich nur einen onboard-Grafikchip habe (der nicht einmal Breitbild darstellen kann und ich somit auf meinem Monitor alles gestreckt sehe) kann ich mit den Treibern nichts anfangen.
Guildwars Eye of the North kann ich jetzt vergessen, muss wohl erstmal GW Factions spielen, GW Prophecies ging noch wunderbar.

Dann hol dir doch ne Mittelklasse Graka^^.

bzw. klick (Hab ich auch, die reicht für mehr als Guild wars. =) )

@Nali:

Ich denke mal schon, das die Leute im Saturn / Media Markt einigermaßen weiterhelfen können.. :B (Wobei ich selber es noch nie probiert habe, da ich - falls ich eines haben wollte einfach irgend ein Notebook ausm Netz ordern würde.^^)


Nenene, da mein PC einer diese Aldi Medion Krüppel ist, hat sie nur einen Steckplatz der bei Grakas fast nie vorkommt. Kann ich vergessen. Den PC kann ich echt so inne Tonne drücken, mehr kann man damit nicht machen!
 
Zurück