Allgemeiner Import Thread [alle Systeme]

C

Corruption

Gast
Hallo,

Ich habe die Forensuche benutzt und nichts gefunden. Ich denke, dieser Thread könnte
vllt. nützlich sein. An alle die Frage zum Importieren haben, schreibt sie hier rein!
Und an alle, die sich mit Import auskennen, beantwortet sie. Wenn jemand meint, der Thread ist nutzlos, bitte closen!


Also, da mir im Problemthread die Antworten nicht weitergeholfen haben, poste ich auch mal meine Import Fragen hier rein!


Ich möchte eine PS3 aus England importieren weil sie dort billiger ist und habe
folgende Fragen:


1. Funktioniert die englische PS3 mit einer deutschen Steckdose, vorrausgesetzt, ich nehme
ein normales deutsches Stromkabel, womit PC und neuere Fernseher angeschlossen
werden, womit ja auch die deutsche PS3 angeschlossen wird?
Ich stelle die Frage, da der Trafo in der Playstation 3 integriert ist, wegen der
Netzspannung und so weiter.

2. Was kann ich machen, wenn meine PS3 kaputt geht? Kann ich sie normal zu
Amazon.co.uk schicken oder zu Sony um sie reparieren zu lassen, oder verfällt bei einem
Import die Garantie?

3. Wie viel kostet der Versand ungefähr, wie lange dauert er, wird die PS3 sicher
transportiert und womit wird sie transportiert?

4. Gibt es eine Liste, in der man nachlesen kann, ob PS3 Titel mehrsprachig sind?

Danke, wenn ihr mir helfen könnt! Wenn der Thread geclosed werden muss, Sorry!

mfg, Corruption
 
AW: Allgemeiner Import Thread

Also, erstmal hab ich nichts gegen den Thread und die Liste kannst du hier finden: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php. Der Versand kostet im Normalfall so um die knapp 6 Euro und der Transport dürfte schon sicher erfolgen.
Aber du hast doch damals auch diesen Thread eröffnet und da hab ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, einen der beiden allgemein zu machen und mit allen Fragen konsolenunabhängig zu belasten.
Was hältst du davon, wenn einer der beiden in den Bereich "videogameszone United" verschoben wird und dieser dann von allen genutzt wird (sind ja meist sowieso allgemeine Fragen)!
 
AW: Allgemeiner Import Thread

meisternintendo am 29.12.2008 21:37 schrieb:
Also, erstmal hab ich nichts gegen den Thread und die Liste kannst du hier finden: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php. Der Versand kostet im Normalfall so um die knapp 6 Euro und der Transport dürfte schon sicher erfolgen.
Aber du hast doch damals auch diesen Thread eröffnet und da hab ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, einen der beiden allgemein zu machen und mit allen Fragen konsolenunabhängig zu belasten.
Was hältst du davon, wenn einer der beiden in den Bereich "videogameszone United" verschoben wird und dieser dann von allen genutzt wird (sind ja meist sowieso allgemeine Fragen)!


Ich konnte mich garnicht mehr daran erinnern. :B Gute Idee, mach das! Danke für deine Antworten! Die Seite is extrem hilfreich.

Lösch am besten den alten. Im diesem sind Fragen, die ich noch net beantwortet gekriegt hab... :B :B bis auf 3. und 4.
 
AW: Allgemeiner Import Thread

damit man die beiden Threads auseinanderhalten kann, hab ich beim alten der im Wii Bereich ist ein [Nintendo] ins Topic dazugepackt und bei diesem ein [alle Systeme] :)
 
AW: Allgemeiner Import Thread

Dann ist ja mal alles in Butter! :B

Kann mir den jemand mit meinen restlichen Fragen helfen?
 
Corruption am 29.12.2008 21:14 schrieb:

1. Eigtl. Ja.

2. du solltest eine Rechnung von Amazon erhalten, mit welcher du dich an den Service Partner von Sony wenden musst. bei deutsches-Land währe das http://www.tvs-repair.eu/sps3/ TVS. bei ausländischen geräten müsstest du mal googlen.

3. Das müsste bei Amazon in einer Tabelle gelistet stehen, Augen aufhalten ;)
 
Crystalchild am 30.12.2008 12:46 schrieb:
Corruption am 29.12.2008 21:14 schrieb:

1. Eigtl. Ja.

2. du solltest eine Rechnung von Amazon erhalten, mit welcher du dich an den Service Partner von Sony wenden musst. bei deutsches-Land währe das http://www.tvs-repair.eu/sps3/ TVS. bei ausländischen geräten müsstest du mal googlen.

3. Das müsste bei Amazon in einer Tabelle gelistet stehen, Augen aufhalten ;)





Also, Garantie habe ich trotzdem. Gut. Ich wollte nur wissen ob die verfällt.

1. Eigentlich ja. Weiß es jemand sicher?


Danke für deine Antworten schonmal! :top:
 
Ok, ich hab jetzt ein bisschen in diversen Foren gesucht.

Meine Fragen sind damit beantwortet.

Wenn nochmal jemand fragt wegen UK Import:


1. Man braucht ein Kreditkarte!

2. Die PS3 hat einen normalen Netzanschluss und funktioniert somit auch am deutschen Stromnetz, vorrausgesetz man verwendet ein deutsches Stromkabel, wie es z.B. an einem PC zu finden ist.

3. Man hat auch mit einer UK Konsole in Deutschland Garantie!

4. Alle Spiele sind region-free und deutsche BD's und DVD's laufen auch auf der UK Konsole.

5. Fast alle Spiele aus UK haben deutsche Texte und Sprachausgabe und sind dort somit um ein vielfaches billiger zu erstehen!

Also, wer eine PS3 will, der importiert sich die am besten bei amazon.co.uk oder so und spart bis zu 100€ bei der Konsole und 40€ bei den Games!

Edit: Weiß jemand die E-Mail Adresse von Sony Playstation, wo man Fragen stellen kann?
 
Okay sorry, aber es haben sich noch zwei Fragen bei mir eingeschlichen:


1. Wo finde ich den aktuellen Pfund>Euro Kurs?

2. Hat jemand Erfahrung mit amazon.co.uk? Wie lange dauert ungefähr der Transport ?


Wäre nett, wenn jemand nochmal antwortet. :top: Danke! :)
 
Corruption am 02.01.2009 21:50 schrieb:
Okay sorry, aber es haben sich noch zwei Fragen bei mir eingeschlichen:


1. Wo finde ich den aktuellen Pfund>Euro Kurs?

2. Hat jemand Erfahrung mit amazon.co.uk? Wie lange dauert ungefähr der Transport ?


Wäre nett, wenn jemand nochmal antwortet. :top: Danke! :)

Den Pfundkurs findest du zum eispiel hier: http://www.forium.de/produkte/Umrechnungskurs_Pfund_Euro.html (einfach alles samt richtigem Datum eingeben)!


Der Transport dürfte nicht allzulange dauern, weiß jetzt zwar nicht, wie es bei Deutschland ist, aber ich warte so meistens rund eine Woche (5 Werktage)!
 
meisternintendo am 02.01.2009 21:53 schrieb:
Corruption am 02.01.2009 21:50 schrieb:
Okay sorry, aber es haben sich noch zwei Fragen bei mir eingeschlichen:


1. Wo finde ich den aktuellen Pfund>Euro Kurs?

2. Hat jemand Erfahrung mit amazon.co.uk? Wie lange dauert ungefähr der Transport ?


Wäre nett, wenn jemand nochmal antwortet. :top: Danke! :)

Den Pfundkurs findest du zum eispiel hier: http://www.forium.de/produkte/Umrechnungskurs_Pfund_Euro.html (einfach alles samt richtigem Datum eingeben)!


Der Transport dürfte nicht allzulange dauern, weiß jetzt zwar nicht, wie es bei Deutschland ist, aber ich warte so meistens rund eine Woche (5 Werktage)!

Okay, danke für die schnelle Antwort! :top:
 
Also Leute,

ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die PS3 bei Amazon.co.uk zu bestellen. Lief auch alles erstaunlich easy ab. Ich werde dann mal demnächst meine Import Eindrücke schildern für unentschlossene. Ich kann allen, die sich eine PS3 kaufen wollen nur ans Herz legen, sich sie zu importieren.



Also, beim bestellen lief wie gesagt alles ganz leicht ab. KK Nummer und so weiter. Adresse und so weiter. Dann noch schnell einen Account machen(läuft nebenbei der Bestellung). Gut. E-Mail bekommen. Auf der E-Mail war der Preis für die PS3 plötzlich um 10 Euro getiegen. Egal, es waren immernoch 10 Pfund weniger als vorher. Insgesamt kam bei mir 333,99 € raus. Für eine Playsi 3 mit Little Big Planet und Midnight Club Los Angeles ein ziemlich schönes Sümmchen.

Die PS3 kommt wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag und das eine Game war nicht auf Lager, dauert also noch ein wenig. Naja, bis jetzt ein bisschen seltsam wegen der 10 Pfund zuviel aber trotzdem billig. Ich werde dann wieder schreiben wenn sie da ist! :)
 
Ok, noch eine Frage... :rolleyes:

Also. Morgen kommt wahrscheinlich der Typ von UPS und bringt meine PS3.
Leider ist vormittags nicht immer jemand im Haus. Was passiert, wenn niemand da ist?
Stellen sie das Paket vor die Tür? (Ist mir schonmal passiert, wäre bei diesen Temperaturen natürlich fatal!) Muss ich es irgendwo abhohlen oder kommt er übermorgen nochmal?

Danke!

mfg, Corruption
 
Freaky353 am 06.01.2009 19:46 schrieb:
Wo kann man Afrika für PS3 importieren?

Erscheint das Spiel nicht in Deutschland?

http://www.gameheaven.de/

Du musst dich aber vorher Anmelden und eine Kopie deines Passes per Mail hinschiken damit du in den 18 bereich reinkannst.Das Spiel findest du nämlich nur dort.
 
Corruption am 06.01.2009 19:37 schrieb:
Leider ist vormittags nicht immer jemand im Haus. Was passiert, wenn niemand da ist?
Stellen sie das Paket vor die Tür? (Ist mir schonmal passiert, wäre bei diesen Temperaturen natürlich fatal!) Muss ich es irgendwo abhohlen oder kommt er übermorgen nochmal?
Geben die das Paket dann nicht einfach bei einem Nachbarn ab?
Es einfach vor der Tür stehen zu lassen klingt "ein bisschen" leichtsinnig.
 
Tingle am 06.01.2009 20:15 schrieb:
Corruption am 06.01.2009 19:37 schrieb:
Leider ist vormittags nicht immer jemand im Haus. Was passiert, wenn niemand da ist?
Stellen sie das Paket vor die Tür? (Ist mir schonmal passiert, wäre bei diesen Temperaturen natürlich fatal!) Muss ich es irgendwo abhohlen oder kommt er übermorgen nochmal?
Geben die das Paket dann nicht einfach bei einem Nachbarn ab?
Es einfach vor der Tür stehen zu lassen klingt "ein bisschen" leichtsinnig.

Wir wohnen in eine ländliche Gegend neben der Stadt. Wir haben keiner Nachbarn im Umkreis von 100 Metern. Weiß es jemand anders?
 
Corruption am 06.01.2009 20:26 schrieb:
Tingle am 06.01.2009 20:15 schrieb:
Corruption am 06.01.2009 19:37 schrieb:
Leider ist vormittags nicht immer jemand im Haus. Was passiert, wenn niemand da ist?
Stellen sie das Paket vor die Tür? (Ist mir schonmal passiert, wäre bei diesen Temperaturen natürlich fatal!) Muss ich es irgendwo abhohlen oder kommt er übermorgen nochmal?
Geben die das Paket dann nicht einfach bei einem Nachbarn ab?
Es einfach vor der Tür stehen zu lassen klingt "ein bisschen" leichtsinnig.

Wir wohnen in eine ländliche Gegend neben der Stadt. Wir haben keiner Nachbarn im Umkreis von 100 Metern. Weiß es jemand anders?
die könns doch noch inne garage stellen??
hat man bei uns auch schon mal gemacht
 
Zurück