Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Die EM 2020 findet in ganz Europa statt. Aktuell geht man von 14 Austragungsorten (sprich Ländern) aus.


Keine Ahung was ich davon halten soll.
 
Nicht das Stuttgart heute irgendwas dazu beigetragen hätte, aber alle 7 Teams überwintern international.

Gladbach macht Fener in der Türkei nass :top:
 
Der nächste Streich von Messi: Gerd Müllers Torrekord geknackt

Jetzt hat Lionel Messi auch Gerd Müllers Weltrekord. Der argentinische Weltklassestürmer des FC Barcelona traf am Sonntagabend beim 2:1 (2:1) der Katalanen bei Betis Sevilla zum 1:0 und 2:0. Mit den Treffern 85 und 86 in diesem Jahr verbesserte Messi die Bestmarke des einstigen Torjägers von Bayern München von 85 Pflichtspieltoren aus dem Kalenderjahr 1972. Messi bleiben bis zum Jahresende noch drei weitere Pflichtspiele um sein Torkonto weiter auszubauen - zwei in der Liga und das Hinspiel im Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten FC Córdoba.
Gratulation und beste Glückwünsche an den besten Spieler der Welt! :top: Auf zu neuen Rekorden! =)
 
Irgendwie kommt mir vor, Messi wird noch immer besser und besser. Ich mein er war vor 2-3 Jahren auch schon Weltklasse, aber was der jetzt Tore macht, wahnsinn.
 
Es war früher viel einfacher viele Tore zu schießen als es heute der Fall ist. Müller war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
 
Ich dachte auch immer das Messi Spielmacher ist und kein reiner Strafraumstürmer wie Müller. Von daher sind seine Tore noch höher anzurechnen. Müller hat sich ja oft grob mit seinem Unrumpf zum Ball gewurschtelt und ihn dann irgendwie über die Linie bugsiert.
Messi erspielt sich wirklich Tore.
Trotzdem finde ich es ein bissel schade das unser guter Gerd den Rekord verloren hat. Aber wenn ein anderer ihn verdient hat dann halt Messi.
Jetzt muss der Bube nur noch Weltmeister werden.
 
Ich bezweifel ganz stark, dass er das erreichen wird. Dazu fehlt ihm die geeignete Mannschaft, die ihn in seinem Spiel unterstützt...
Naja, ich schätze Argentinien aktuell schon so stark wie schon lange nicht mehr ein. Die haben eine großartige Mannschaft und Stars ausser Messi (Aguero, Teves, Higuain, DiMaria) nur umsetzen müssen sie es endlich mal.
 
Naja, ich schätze Argentinien aktuell schon so stark wie schon lange nicht mehr ein. Die haben eine großartige Mannschaft und Stars ausser Messi (Aguero, Teves, Higuain, DiMaria) nur umsetzen müssen sie es endlich mal.

Starke Spieler haben sie aber schon seit Jahren (siehe zum Beispiel deine angesprochenen), aber es scheint einfach nicht zusammen zu passen, sonst müsste da viel mehr bei rum kommen. Dazu schafft es eben auch Messi in der Nationalmannschaft viel zu selten seine Klasse zu zeigen. Und so kommen sie definitiv nicht an Spanien / Deutschland vorbei, die spielerisch noch ein ganz weites Stück entfernt sind.
 
Wenn sich Bayern diesen Vorsprung noch nehmen lässt, dann ist es vielleicht besser Sportart zu wechseln :B
Erstaunlich eigentlich wie die letzten 3 Jahre immer wieder neue Rekorde aufgestellt werden. Sei es Mainz, BVB oder die Bayern. Obwohl die Liga seit ca. 4 Jahren von oben bis zum unteren Mittelfeld eigentlich stark besetzt ist, dass jeder jeden besiegen kann.
 
Zurück