Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Warum nicht einfach komplett aussetzen? Dann gibts halt dieses mal nur die 1. Saison, wir haben ne Ausnahme-Situation momentan.

Warum nicht einfach komplett aussetzen? Dann gibts halt dieses mal nur die 1. Saison, wir haben ne Ausnahme-Situation momentan.

Weil dann die meisten Profi-Mannschaften insolvent sind. Oder ganz einfach gesagt: Dann gibt es keinen Profifußball mehr.

Ich fänd es ja eigentlich ganz nett. Dann fangen alle wieder bei Null an und die Profifußball-Welt kommt aber mal so richtig auf'n Teppich.

Mal blöd gefragt, aber gehen gerade niedrigere Ligen und "untere" Mannschaften durch die aktuelle Krise nicht eher pleite? Kann das halt überhaupt nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt, aber gehen gerade niedrigere Ligen und "untere" Mannschaften durch die aktuelle Krise nicht eher pleite? Kann das halt überhaupt nicht einschätzen.

Die unteren leben komplett von Sponsoren und/oder Mäzen. Die können in solchen Zeiten aber durchaus solidarisch auftreten und damit den Verein am Leben erhalten.
Profifußball finanziert sich aber zum Großteil durch TV Gelder.
Keine Spiele = keine TV Gelder = Bankrott.

Auch wenn Fußball ohne Zuschauer doof ist, so freue ich mich trotzdem extrem über Napoli. Der SSC Neapiel hat gerade die Coppa Italia gegen Juventus gewonnen. :X

Zwei Freunde von mir (Schalker) haben heute eine Demo gegen Clemens Tönnies angemeldet. Wird wohl nächste Woche rund ums Schalker Stadion stattfinden. Bin Mal gespannt wie groß das wird. Es braucht mindestens 2000 Leute... glaube da werden deutlich mehr kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr gute (und beunruhigende) Doku!

Da liegt Heidenheim in Bielefeld 2:0 hinten und was macht der HSV? "Das können wir auch" 0:2 daheim gegen Sandhausen zurück, so ein geiler Verein aber denen ist nicht mehr zu helfen. :B

Lieber so als sich von Werder Bremen in der Relegation abschießen zu lassen. Haben mir meine HSV-Freunde erzählt. Kann ich total nachvollziehen. Stellt euch vor es hätte die Relegation HSV - Werder mit Fans gegeben. Das wäre ein "Fest" geworden.

Sehr gute (und beunruhigende) Doku!

Das Problem wundert mich jetzt nicht unbedingt. Gibt es leider in viel zu vielen Sportarten. Habe es beim Football erlebt, der noch viel physischer ist als Fußball. Das ist viel mehr Kontakt- und vor allem Kollisionssport. Da ist es gang und gebe. Wobei es nicht nur bei Schmerzmitteln in Pillenform bleibt, sondern teilweise auch fit gespritzt wird. Andererseits spielte die erste Mannschaft früher in der GFL2 und dann in der GFL. Das ist sozusagen zweite und erste Bundesliga. Dafür verdienten sie auch Geld.

Ist finde ich aber auch ein Problem des Geldes. Im Amateurfußball ist viel zu viel Geld. Selbst in der Kreisklasse verdienen Spieler und vor allem Trainer schon Unsummen. Reicht zwar nicht zum Leben, aber ist ein nettes Taschengeld. Hier hat man als Trainer ca. 1000 € im Monat. Sobald Geld im Spiel ist, wird es problematisch. Da herrscht dann ein Druck unbedingt Spielen zu müssen.

Persönlich habe ich vor Spielen nie etwas genommen außer einmal Aspirin. Das lag aber am Vorabend. :B Allerdings habe ich auch nur unterklassigen Football gespielt und wir waren froh, wenn wir Spritgeld bekommen habe. Da ging es wirklich nur rein um den Spaß am Spiel. Da käme niemand auf die Idee etwas zu nehmen.

Das mit den Spritzen wird explizit in der Doku erwähnt, genau so der Amateurfußball... Jungs, ruhig angucken.
Auch erschreckend, dass durchschnittlich 7 Spieler bewiesen auf Schmerzmitteln sind. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack bei zB Schweinsteiger im Finale 2014. Die Langzeitschäden sind übel.

Das mit den Spritzen wird explizit in der Doku erwähnt, genau so der Amateurfußball... Jungs, ruhig angucken.
Auch erschreckend, dass durchschnittlich 7 Spieler bewiesen auf Schmerzmitteln sind. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack bei zB Schweinsteiger im Finale 2014. Die Langzeitschäden sind übel.

Wieso hinterlässt es denn einen faden Beigeschmack? Ich dachte immer das wäre ganz klar und offensichtlich, dass das so abläuft. Da wird doch auch relativ offen drüber gesprochen. Wenn man sich Mal ne Doku zur EM96 anguckt... da hatten wir glaube ich nur 7 fitte Spieler im Finale aufm Platz. Der Rest wurde die ganze Nacht durchmassiert und/oder mit Schmerzmitteln "Fit-gespritzt".

Ich denke ehr dass irgendwann in 10, 15 Jahren der große Hammer kommt und gezeigt wird, dass im Profifußball im großen Stil gedopt wird. Vor allem bei der Reha nach schweren Verletzungen wird das ne große Rolle spielen.
Die Profis kommen ja heutzutage super fit aus so ner Reha. Vor 15, 20 Jahren war das noch ganz anders. Das kann nicht nur an den Trainingskonzepten liegen.

Reaper.jpg

Falls das am Sonntag hinhaut, sollte man dem Flick mit einer Statue an der Säbener Straße ehren. Der "Interims-Trainer", bis man einen "richtigen" gefunden hat. Einen großen. Mit internationalen Namen.
Tja, der "kleine" Hansi holt mal so nebenbei das Triple...

Als neutraler Zuschauer finde ich den FC Bayern derzeit richtig geil.

Aber durch den Stolz Löw's werden wir noch lange keinen Hansi Flick (welcher eine irre Statistik hat!) in der Nationalmannschaft sehen, geschweige denn einen Thomas Müller erneut. Sturkopf Löw.

Freue mich auf das Finale und sage mindestens einen 3 Tore Vorsprung für den FCB raus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte kurzzeitig du hättest dich verschrieben. Nun. Flick ist ja schon Weltmeister und man sollte die Kirche im Dorf lassen. Was jetzt bei Bayern funktioniert, oder zumindest diese Saison, muss nicht immer und überall funktionieren. Das haben schon etliche erfolgreiche Vereinstrainer gezeigt, die in Nationalmannschaften gescheitert sind.

Wer das CL Finale am Ende gewinnt ist mir egal. Sind beide Mannschaften scheiße.

Zurück