Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Stark was Frankfurt in der zweiten Halbzeit auf den Platz bringt und die Fans sind sowieso wieder die Lautesten im Stadion. So viel zur englischen Stimmung.

Ich meine, ich habe noch nie so eine spannende Woche im Europapokal gesehen. Wirklich alle Spiele in der Champions League und jetzt in der Europa League hochklassig und spannend bis zum Schluss. Zum Glück ist es nicht jede Woche so, denn das würde mich fertig machen.

So unfassbar bitter im Elfmeterschießen auszuscheiden. Kann man nicht einfach so lange spielen, bis jemand ein Tor schießt? Trotzdem eine fantastische Saison der SGE in Europa. Daran könnten sich so viele deutsche Mannschaften orientieren, die regelmäßig tölpelhaft versagen. Darauf kann und muss man als deutscher Fußballfans stolz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du die Eier beim Elfer anzutreten und schießt ihn flach in die Mitte. Selbst wenn der Torhüter springt gibt es viel zu viele Momente, dass der Torhüter noch mit den Füßen abwehren konnte. Sowas ärgert mich. Im Spiel eine tolle Leistung gezeigt, aber das war so unnötig und dumm. Chelsea aber verdient im Finale.

Da hast du die Eier beim Elfer anzutreten und schießt ihn flach in die Mitte. Selbst wenn der Torhüter springt gibt es viel zu viele Momente, dass der Torhüter noch mit den Füßen abwehren konnte. Sowas ärgert mich. Im Spiel eine tolle Leistung gezeigt, aber das war so unnötig und dumm. Chelsea aber verdient im Finale.

Der Fehler war der lange Anlauf, da wusste der Goalie schon dass er nur scharf wird und wahrscheinlich nicht plaziert.

Mir hats so getaugt wie Hinteregger den Elfer verschossen hat. Aber das habe ich auch erwartet.

Ich kenne ihn noch aus Kindertagen. Er ist zwar ein paar Jahre jünger als ich, aber er hatte damals schon so eine große primitive Klappe.

Er ist so der klischeehafte Fußballspieler. Strohdoof, können sich nicht artikulieren, sind überheblich, etc.

Wenn der nicht Fußballspieler geworden wäre, wär aus dem eh nichts geworden. Damals war er wirklich dumm. Den habe ich echt nicht gemocht.

Mir hats so getaugt wie Hinteregger den Elfer verschossen hat. Aber das habe ich auch erwartet.

Ich kenne ihn noch aus Kindertagen. Er ist zwar ein paar Jahre jünger als ich, aber er hatte damals schon so eine große primitive Klappe.

Er ist so der klischeehafte Fußballspieler. Strohdoof, können sich nicht artikulieren, sind überheblich, etc.

Wenn der nicht Fußballspieler geworden wäre, wär aus dem eh nichts geworden. Damals war er wirklich dumm. Den habe ich echt nicht gemocht.
was bist du denn für einer? komplett den respekt verloren? der junge hat geackert wie sonst was, eine komplette maschine auf dem feld.

selbst wenn man ihn früher vielleicht mal kannte (ist halt immer die frage wie gut..), wie kann man denn so unreflektierend denken und solche sachen in den raum werfen? als ob menschen sich nicht auch ändern...

Mal kurz in den Raum geworfen: wir bekommen am nächsten Samstag das spannendste Bundesliga Finale seit 2001. Egal wie es ausgeht, alleine dieser Fakt ist unfassbar viel wert.

Seit 2001? Ich sehe nicht, dass Dortmund eine echte Chance hat. Man sieht seit Monaten, dass sie mit dem Druck nicht zurecht kommen. Gehe davon aus, dass Bayern Meister werden würde, selbst wenn sie verlieren sollten. Kann mir die Spiele vom BVB mittlerweile nicht mehr komplett ansehen. Das was die an Unsicherheit zeigen überträgt sich auf mich selbst. Alleine wie still es nach dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit wurde im Stadion und wie erschöpft alle Fans nach den letzten 2 Minuten waren...das hat ne Weile gedauert bis Aufbruchstimmung für nächsten Samstag entstanden ist nach Anpfiff. Nach den Reaktionen der Spieler zu urteilen erging es denen nicht anders.

Hab vorhin trotzdem meinen Wochenenddienst weggetauscht damit ich das "Finale" sehen kann. %)

Kaum zu glauben, dass man mit 97 Punkten noch Zweiter werden kann. Das sind im Schnitt 2,55 Punkte pro Spiel. Leider war es am Ende ein Unentschieden zu viel. Immerhin steht Liverpool jetzt im Champions League Finale gegen Tottenham, wobei mir da relativ egal ist, wer gewinnt. Kann mit beiden Vereinen leben, obwohl es Klopp schon endlich verdient hätte.

Freue mich schon aufs nächste Wochenende, da man die Chance hat, endlich mal wieder zu Hause Meister zu werden. War ich total überrascht, dass ich ausgerechnet für dieses Spiel Karten bekommen habe. Ist leider auch das letzte Spiel für Ribéry und Robben. Hoffe, dass sie zumindest noch einmal eingewechselt werden. Sind zwar eigentlich absolute Unsympathen, aber waren mit die besten Spieler der letzten zehn Jahre.

Es gibt jetzt einen richtig guten Podcast namens DerSechzehner. Produziert wird er von Ewald Lienen und dem Kommentator Michael Born. Man hat die Sicht des Journalisten und des Trainers, wobei das Highlight der Sendung die Gäste sind. Beispielsweise wird mit den Schiedsrichtern über ihren Einsatz am Wochenende gesprochen und man bekommt Hintergrundinformationen zum VAR, die man so nirgends bekommt. Vor allem das Interview mit Funkel fand ich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Kovac wohl offiziell abgesägt und die Meldung sickert ausgerechnet vor dem Wochenende und der sehr wahrscheinlichen Meisterfeier raus.

Ob was dran ist weiß ich nicht, aber es wurde von den oben genannten Seiten geschrieben. Ob es stimmt wird man spätestens zum Start der Vorbereitung wissen. Anfang der Woche wurde auch Hannes Wolf in den Medien als abgesägt beschrieben und der HSV hat kurz darauf dementiert. Ehrlich gesagt nervt mich die Thematik. Bis heute hat sich die Führung der Bayern nicht einmal geäußert mit einer klaren Bekenntnis, was die ganze Diskussion beenden würde. Dann wird man intern aufjedenfall noch nicht final entschieden haben wie es weitergeht.

DFB-Polakfinale:
Leipzig spielt in Weiß-Rot
Bayern spielt in Rot-Weiß

Habe wohl den Sinn von Auswärts-Dressen missverstanden :O

Die Leistung die Stuttgart zeigt ist eine absolute Frechheit für jeden VfB-Fan. So einen uninspierten Auftritt habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Sicherlich macht Union auch nicht mehr viel und sie kommen über den Kampf, aber ihnen reicht ein Unentschieden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf dem Kanal gibt es übrigens die animierte Serie "The Champions". Season 1 und Season 2. Wer auf Fußball und Humor steht sollte da mal rein schauen.

Genug Off-Topic. Liverpool gewinnt (hoffentlich) 3:1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück