Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Außerdem muss man sich ständig informieren oder einen Plan anfertigen, wo welche Spiele laufen. Das nervt. Wollte mir eigentlich das England & Belgien-Spiel anschauen, aber keine Lust gehabt erneut zu recherchieren und stattdessen lieber gezockt.
 
Danke dir. Ich habe seit über einem Jahrzehnt keinen TV Anschluss und bin daher auf die Streams der Anbieter angewiesen. Zum Glück haben fast alle der gelisteten mittlerweile eine Internetpräsenz samt Livestream, habe mir die Tage erst diverse App wie die von der ARD auf meinem TV heruntergeladen.

Allerdings scheinen ORF & SRF außerhalb der Österreich und Schweiz nicht erreichbar. Sei es drum.
 
Habe 1:0 für Spanien getippt gehabt und nach der ersten Halbzeit bin ich von einem 3:0 ausgegangen. Doch Spanien kam, warum auch immer, sehr schwach aus der Kabine bis sie sich gegen Ende hin wieder gefangen haben. Gute, spannende Schlussphase und der Torwart von Schweden war super. Hat gebockt, zuzusehen. Glaube aber, Schweden wird mit dieser Spielweise nicht sonderlich weit im Turnier kommen.

Der ZDF Stream ist übrigens super und genau das, was ich haben wollte. Inklusive Pausieren können etc.
 
Muss es mir definitiv abgewöhnen, die Pressekonferenzen anzuschauen bzw. anzuhören während des zockens. Meine Güte, können die es einen schönreden, weshalb man das Gefühl bekommt, dass Deutschland Frankreich deutlich dominieren wird. So viel blabla, wozu überhaupt. Immerhin gehe ich nun von einem 0:3 statt 0:4 gegen Frankreich aus. :B

Von Portugal erwarte ich nicht viel. Werden ganz knapp gegen Ungarn gewinnen, gegen Deutschland vielleicht ein Unentschieden (eher nicht), gegen Frankreich gnadenlos untergehen. Wobei, nach dem Finale 2016...

Fehlt zwar noch der heutige Spieltag, aber fand Spanien bisher recht stark.
 
Hoffe auf Unentschieden wobei ich einen Sieg natürlich noch cooler fände. Freu mich auf heute Abend, die Fahne im Garten ist schon gehisst 8)
 
Hoffe auf Unentschieden wobei ich einen Sieg natürlich noch cooler fände. Freu mich auf heute Abend, die Fahne im Garten ist schon gehisst 8)
Dazu habe ich mal eine Frage an euch: Wehen in euren Orten deutsche Flaggen? Habe bisher keine Einzige gesehen und ich wohne in einer Großstadt mit mindestens 350k Einwohnern. Schon beachtlich, welchen Stellenwert die deutsche Mannschaft und generell die EM nach der durchwachsenen Leistung der letzten Jahren abgenommen hat. Vielleicht macht(e) Public Viewing ja ebenfalls viel aus, keine Ahnung.

Oder vielleicht haben viele einfach nicht mitbekommen, dass die EM aktuell stattfindet. Spätestens ab dem Viertelfinale, sollte Deutschland so weit kommen, sieht man Flaggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt echt ein 0:3 geworden, zählt man die Abseitstore. So ein geiles Tor von Mbappe eigentlich. Deutschland war viel zu passiv und hatte anscheinend zu viel Respekt, ähnlich wie 2010 gegen Spanien. So wird das nichts und man kann froh sein, in der Theorie ein Unentschieden gespielt zu haben. Die Ballannahmen waren fürchterlich... Hummels kann einen nur Leid tut.

Spanien ist bisher mein Favorit.

@Mysterio_Madness_Man, guckst EM? Habe immer gerne deine Beiträge zum Fußball gelesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt echt ein 0:3 geworden, zählt man die Abseitstore.
Deshalb zahlen sie nicht. Du kannst auch dem Torwart auf die Fresse schlagen und den Ball von nem Mitspieler im Netz versenken lassen, macht das Tor nicht regulärer. Man vergisst schnell, dass der im Abseits stehende Spieler den Ball oft ganz anders oder gar nicht annehmen könnte, würde er die paar cm oder den Meter nicht im Abseits stehen. Sowas schafft in vielen Fällen eine neue Situation, die vielleicht nicht zum Torabschluss führt. Von daher halte ich es für wenig sinnvoll diese Tore gedanklich in eine Klammer zu setzen.

Bei allem Ballbesitz und kurzer Druckphase hat man dennoch in jeder Hinsicht gesehen, dass Frankreich besser ist. So lange wie man die Deutschen hat passen lassen kamen die Bälle an und wenn zugestellt wurde, dann waren sie weg. Auch sehr viele leichte Ballverluste durch Fehlpässe über wenige Meter. Die Franzosen spielen im Angriff auf den Punkt. Realistisch gesehen könnte das nächste Aus nach einer Vorrunde blühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat gegen die beste mannschaft der welt mehr als ordentlich gespielt. man wusste von deutschland vorher gar nicht so wirklich wie sie so drauf sind, mit dem spiel haben sie ihre klasse bewiesen meiner meinung nach.
gegen portugal muss jetzt natürlich was kommen, aber dass wir ne todesgruppe haben war ja auch vorher schon klar.
 
man hat gegen die beste mannschaft der welt mehr als ordentlich gespielt. man wusste von deutschland vorher gar nicht so wirklich wie sie so drauf sind, mit dem spiel haben sie ihre klasse bewiesen meiner meinung nach.
gegen portugal muss jetzt natürlich was kommen, aber dass wir ne todesgruppe haben war ja auch vorher schon klar.
Viel mehr muss da kommen. Ich finde das knappe 0:1 spiegelt mehr die Leistung der Franzosen als der deutschen Mannschaft. Offensiv war das schon wenig. Es war zu langsam, uninspiriert und ängstlich. Finde die Defensive hat das schon gut gemacht und die Nachteile in Geschwindigkeit mit Stellungsspiel und Zusammenarbeit ausgeglichen. Für mich Ginter bester Mann gestern. Sandro Wagner hat es gut gesagt. Nach vorn gab es keine Tiefe. Es ging nur von links nach rechts und eine gute Chance den Konter zu starten wurde durch langsamen Aufbau von links nach rechts selbst unterbunden. Wenn Frankreich gut steht ist es sau schwer, keine Frage. Wenn nach einer Ecke keine Grundordnung da ist, dann muss man das nutzen und mutig sein. Besonders in Rückstand. Will es nicht komplett schlecht reden, für mein Empfinden wird die Leistung eher zu schön geredet. Vielleicht auch aufgrund der Leistungen der letzten Jahre, ist man froh nur 0:1 verloren zu haben.
 
Ich muss die Aufstellung von Löw kritisieren. Wir spielen mit der Doppel Sechs Kroos Gündogan. Die beiden waren gegen Frankreich so sehr in der Defensive gebunden, da konnte offensiv nichts kreatives passieren.
Da muss man dann aber auch Mal merken: Okay, klappt nicht... und dann bringe ich Can für Kroos.
Gündogan spielt als 10er bei ManCity ein überragendes Jahr 2021, den muss ich doch in seinem Element lassen. Alle reden von der Weltklasse von Kanté und irgendwie vergessen wir dabei, das wir ähnlich gute Spieler haben.
Am Engagement der Spieler war wenig auszusetzen - außer bei Havertz, der hat nicht in einer Szene richtig durchgezogen.

Frankreich hat das nötigste gemacht, das reichte um kaum in Bedrängnis zu geraten.
Die können sicherlich deutlich mehr.

Ansonsten gefallen mir die Italiener sehr gut. Junge Truppe mit drei erfahrenen Spielern. Die sind extrem stabil und wissen vorne auch noch, wo das Tor steht.

Spanien spielt Tiki Taka, ist damit kaum angreifbar... hat aber keine Wucht nach vorne. Das wird schwierig, für mich kein Kandidat für ein Halbfinale.

England effektiv,Holland mit Licht und Schatten. Belgien souverän. Portugal mit etwas Glück. Kommen wir gegen Portugal doch noch gut ins Turnier sind wir auch ein Faktor.

Ich glaub aber Italien oder Frankreich macht's. Muss ich mich festlegen sag ich einfach Mal Italien - Frankreich scheitert vielleicht an zu viel Selbstsicherheit.
 
Italien erinnert mich irgendwie total an Deutschland seit 2006. Damals hatte man auch viele junge Spieler, die talentiert waren, aber auch einige alte Schlachtrösser. Über die Jahre ist dann eine Mannschaft zusammengewachsen, die ihren Erfolg dann mit der WM 2014 hatte. Hoffe da kommt die nächsten Jahre noch etwas.

Habe vor der EM auf Frankreich getippt und bleibe auch dabei. Die Mannschaft ist einfach brutal stark und die Aufstellung ist schon sehr gut. Oft hat man es bei Nationalmannschaften, dass einzelne Spieler abfallen, aber bei Frankreich hat man viele Weltklassespieler. Auch wenn es in der Entstehung Abeits war, aber wie Mbappé das Abseitstor gegen Deutschland machte, war großartig. Für Coman ist sogar kein Platz und er ist nur Einwechselspieler. Bin aber gespannt, ob sie ihre Qualität noch auf dem Platz umsetzen.


Schön übrigens zu sehen, wie sehr die Fans von Schottland über das Unentschieden freuen. Da merkt man wieder, was sehr lange gefehlt hat.
 
eines geht noch, ein Eigentor geht noch rein, eines geht noch, Portugal halt dich ran :B

jetzt bloß nicht übermütig werden
 
Ich bin ohne Witz gespannt auf das Deutschland - Ungarn-Spiel. Die Ungarner haben nur knapp gegen Portugal verloren (letzten Tore in der letzten Minute) und ein Unentschieden rausgeholt bei Frankreich. Man sollte diese Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen, zumal die nun sicher auf Gosens (geiler Typ!) eingestellt sind. Müller war überragend als Motor im Portugal-Spiel, der ja nun droht auszufallen. Generell werden die 2 Spiele morgen Abend brutal spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück