Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Puh. Das Ergebnis kommt mir entgegen, aber spielerisch ist das alles andere als ein gutes Spiel. Selbst ohne große Not gibt es Fehlpässe en masse. Besonders bei Tottenham im letzten Drittel, auch wenn sie nicht angegriffen werden. Nicht mal Spannung kommt auf. Rundum ein sehr enttäuschendes Finale bis dato.

Glückwunsch an Klopp zum Sieg der Champions League. Hat er sich nach all den Jahren wirklich verdient. Liverpool hingegen ist mir tatsächlich egal. Hätte mich ebenso gefreut, wenn Son mit Tottenham die Champions League gewinnt. Von der Sympathie nehmen sich beide Mannschaften nicht viel.

Das Finale selbst war wirklich schwach. Nach dem Handelfmeter war es im Prinzip vorbei. Tottenham zwar aktiver, aber ohne nennenswerte Chancen, Liverpool hat verwaltet und dann fällt vor dem Ende das 2:0. Lustig, dass ausgerechnet Origi trifft. 3 Torschüsse und 3 Tore diese Saison in der Champions League und vor einem Jahr war er noch mit dem VfL Wolfsburg in der Relegation.

Genervt war ich nur von diesem beschissenen Kommentator Fuss auf Sky. So ein selbstverliebter Idiot, der sich wahrscheinlich nur selbst gerne sprechen hört. Da könnt ich jedes Mal kotzen. Stimmung im Stadion war gut, aber englische Fans, sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Sieht man auch in der Premier League. Bei Ballbesitz wird gesungen und wenn der Gegner am Drücker ist, wird gepfiffen. Gestern war es ähnlich.

Dafür hatten wir zwei grandiose Halbfinalpaarungen und auch insgesamt, war es eine gute Champions League Saison. Nur das Ende war jetzt kein Highlight.

Wie gut, dass ich auf DAZN schaue. Ich kann den Fuss auch nicht ab. Fand die Stimmung übrigens alles andere als gut. Gerade für ein Finale. Wie schnell die Tottenham Fans das Stadion nach Abpfiff verlassen haben fand ich krass. Das scheint in England wohl normal zu sein. In deutschen Stadien ist mir das bei Rückstand während das Spiel noch läuft auch immer mehr aufgefallen die letzten Jahre, aber noch nicht so ausgeprägt. Ein wirklich seltsames Finale.

Edit: Sehe mir gerade nochmal die Ehrungen der Mannschaften an und muss mich korrigieren. Da waren doch noch viele Fans da. Hatte ich offensichtlich falsch wahrgenommen gestern Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ich den Hummels Transfer einschätzen soll. Er war früher mein Lieblingsspieler, aber er ist halt doch 30 und hatte letzte Saison paar üble Aussetzer. Dafür 30 Mio + Boni?

Ich weiß nicht wie ich den Hummels Transfer einschätzen soll. Er war früher mein Lieblingsspieler, aber er ist halt doch 30 und hatte letzte Saison paar üble Aussetzer. Dafür 30 Mio + Boni?
ich glaube den wird man auch nach seiner aktiven karriere beim bvb sehen. der wird jetzt noch etwas spielen und nach vertragsende seine rolle tauschen. vom spieler zum verantwortlichen. denke, das haben die dabei im hinterkopf.

DAZN hat jetzt die Freitags- und Montagsspiele für die kommende Saison von Eurosport übernommen. Im gleichen Zug wurde der monatliche Preis um einen Euro auf 11,99 € erhöht in Deutschland. Bin ich natürlich glücklich darüber, gleicht den Verlust der Premiere League aber nicht aus. Nächste Woche startet auch schon die Saison der Pflichtspiele für eine deutsche Mannschaft, wenn Frankfurt in der Europa League Qualifikation antritt.

In Kürze kommt auf Amazon Prime eine Dokumentationsreihe mit dem Titel Inside Borussia Dortmund. Dabei wurde der BVB die gesamte letzte Saison über von Kameras begleitet.

Kenne das Konzept aus dem American Football und die Reihe All or Nothing ist stets sehr hochwertig, liefert einen Blick hinter die Kulissen und man zeigt die Spieler auch im privaten Umfeld. Kommt aber immer auch auf das Team an, das begleitet wurde, ob es auch großartig ist. Bei Dortmund mache ich mir da allerdings wenig Sorgen. Finde es nur immer überraschend, dass da im Laufe der Saison nichts herauskommt.

In Kürze kommt auf Amazon Prime eine Dokumentationsreihe mit dem Titel Inside Borussia Dortmund. Dabei wurde der BVB die gesamte letzte Saison über von Kameras begleitet.

Kenne das Konzept aus dem American Football und die Reihe All or Nothing ist stets sehr hochwertig, liefert einen Blick hinter die Kulissen und man zeigt die Spieler auch im privaten Umfeld. Kommt aber immer auch auf das Team an, das begleitet wurde, ob es auch großartig ist. Bei Dortmund mache ich mir da allerdings wenig Sorgen. Finde es nur immer überraschend, dass da im Laufe der Saison nichts herauskommt.
gab es auch schon über man city, richtig cool.

whatsappimage2019-09akjsm.jpeg

Gestern Abend in Hamburg. Definitiv eines meiner drei besten Stadionerlebnisse bislang.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
größte legende im deutschen fußball.

naja, alleine schon für seinen Steuerskandal kann man da nur den Kopf schütteln wenn man ihm da Legenden-Status verleiht, aber ja ist wohl für Fußball/Bayern-Fans schon sowas wie Majestätsbeleidigung wenn man negativ über Höneß oder Beckenbauer spricht :oink:

Zuletzt bearbeitet:
naja, alleine schon für seinen Steuerskandal kann man da nur den Kopf schütteln wenn man ihm da Legenden-Status verleiht, aber ja ist wohl für Fußball/Bayern-Fans schon sowas wie Majestätsbeleidigung wenn man negativ über Höneß oder Beckenbauer spricht :oink:
ich bin kein bayern fan. aber uli hoeneß den legenden status abspricht hat absolut 0 plan vom fußball und sollte da vllt lieber die schnauze halten. der hat einen top wirtschaften fußball verein geschaffen, der sich vor keinem verein der welt verstecken muss.
einen menschen immer wieder nur auf einen fehler zu reduzieren ist auch nicht wirklich das gelbe vom ei.

nein ist es nicht, aber eine Legende die zu einer Haft-Strafe verurteilt wurde ist auch etwas seltsam. Ne Legende hat keine solchen Skandale zu haben meiner Meinung, weswegen ich auch weder Uli noch den selbsternannten Kaiser Franzv (ebenfalls Steuerhinterzug und der Heim-WM und Katar-WM Skandal) als eine solche bezeichnen würde oder auch einen Blatter (Fifa/Uefa Skandale), Ronaldo (Vergewaltigungs-Vorwurf) oder Messi (ebenfalls Steuerbetrug). Klar ist das nur meine Meinung

aber ja wehe man sagt was dagegen und schmiert den Fußball-Fans nicht Honigs um Maul, dann soll man schön die Schnauze halten. :schnarch: tja so wirts gemacht wenn die Argumente ausgehen. Applaus

Zuletzt bearbeitet:
nein ist es nicht, aber eine Legende die zu einer Haft-Strafe verurteilt wurde ist auch etwas seltsam. Ne Legende hat keine solchen Skandale zu haben meiner Meinung, weswegen ich auch weder Uli noch den selbsternannten Kaiser Franzv (ebenfalls Steuerhinterzug und der Heim-WM und Katar-WM Skandal) als eine solche bezeichnen würde oder auch einen Blatter (Fifa/Uefa Skandale), Ronaldo (Vergewaltigungs-Vorwurf) oder Messi (ebenfalls Steuerbetrug). Klar ist das nur meine Meinung

Wen würdest du dann denn noch als Legende in der Sportart Fußball bezeichnen? :B

kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, aber muss es immer gleich so eine hohe Auszeichnung sein? Die Sportler haben viel geleistet, das spreche ich keinen von ihnen ab, aber unfehlbare Heilige sind es halt nunmal (fast?) alle nicht

Ist doch keine Auszeichnung. Bayern Fans halt ihn halt für eine Legende, ist ja kein Titel oder sowas.
Mag den Uli auch nicht so, aber dank ihm ist der FCB das was er die letzten Jahrzehnte ist, die Messlatte im deutschen Fussball.

Die bereits auf das nächste Jahr verschobene EM 2020 wird offiziell nach wie vor unter den Namen "Euro 2020" laufen, da das meiste bereits gedruckt wurde und alles andere zusätzliche Kosten wären.

Überhaupt sehr spannend, wie die ganzen Ligen die Krise handhaben werden, sobald es etwas abgeflacht ist. Und die ganzen dazugehörigen Jobs (alles, was neben dem Rasen passiert sowie vor und nach einem Spiel).

Ich wäre für englische Wochen. Anders kann man ja keine Spiele nachholen. Und macht's so viel Unterschied, ob man jetzt ein zweites Spiel hat oder x-mal in der Woche in's Training muss? :O

Interessant wird es vor allem mit Champions-League und Europa-League. Entweder haben dann die Teilnehmer bis zu drei Spiele pro Woche (2 x Liga, 1x europäisch) oder die hängen die Europacups ans Ende der Saison wie eine EM.

Zurück