• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

6. Annual POCA-Awards 2008 - Kategorien

petib

Bekanntes Gesicht
playava12zo9.jpg

Herzlich Willkommen zu Playzones Offiziellen Community Awards, kurz POCA.

Einige mögen sich jetzt wundern, warum Playzone, ich bin doch hier im Play³ Forum. Als letzte Huldigung für das von uns gegangene Magazin und da auch der Großteil des Votingzeitraums auch noch unter der Playzoneflagge stattfand, werden es dieses Jahr auch noch einmal die Awards der Playzone sein =)

Zum 6. Mal schon veranstalten wir schon diese Preisverleihung bei der die User für ihre Leistungen im vergangenen Jahr in verschiedenen Kategorien belohnt werden.

Neben dem nominellen Ruhm können sich auch alle Preisträger am Ende der Wahlen mit dem offiziellen POCA-Award 2008 kenntlich machen. Dieser vom User Firesword1978 entworfene Preis, kann wahlweise als Avatar genommen werden, oder als Stempel in ein bestehendes Avatar eingebaut werden.

Die Wahlen laufen in mehreren Phasen ab. Gestartet wird jetzt mit der Vorauswahl der Kategorien, anschließend dürft ihr die User für die jeweiligen Kategorien nominieren, und als letzten Akt wird per Abstimmung über Organizermail an mich für die Favoriten gevotet. Das hört sich für den Einen oder Anderen vielleicht etwas kompliziert an, aber ich werde jedesmal erklären, was zu tun ist. Sollten trotzdem noch Fragen oder Anregungen in eurem Kopf rumschwirren, könnt ihr sie im Thread für allgemeine Dinge loswerden.

Doch nun genug der warmen Worte. Lasst uns die POCA's 2008 beginnen.

Folgende Kategorien standen im letzten Jahr zur Auswahl:

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum

Freundlichster User

Nervigster User

Lustigster/Sarkastister Poster

Bester Poster

Hilfsreichster User

Bester Sternträger

Aktivster Poster

Rookie of the Year

Originellster Thread

Beste Idee fürs Forum/Community

Bester Thread im Allgemeinen Forum

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum ( zu einem Game)

Bester Thread im Bilderforum

Bester Showroom

Bester Nick

Langweiligster Nick

Fleißigster Chatter

Ehren-POCA für das Lebens/Community-Werk eines Users

Top3 PS2/PSP Games 2006

Nun geht es darum, neue Kategorien vorzuschlagen und evtl. nicht mehr zeitgemäße Kategorien wegfallen zu lassen. Schlagt in diesem Thread einfach vor was euch vorschwebt. Wir diskutieren dann aus, was sinnvoll ist und was nicht.
Am Ende werden ca. 20-25 Kategorien zur Auswahl stehen. Auch dieses Jahr werden keine Kategorien vertreten sein, die das Spammen belohnen.

Ich wünsche allen User viel Spaß und erhoffe mir eine rege Beteiligung. Wir müssen doch die Rekordteilnahme aus dem letzten Jahr toppen.

Die POCA-Awards 2008 sind hiermit offiziell eröffnet =)

petib am 01.02.2008 00:00 schrieb:
Bester Thread im Bilderforum
Ich habe mal nachgeschaut und es gibt keinen wirklich neuen Thread im Bilderforum der gewürdigt werden könnt. Der Sinn des Ganzen ist es ja überwiegend Threads aus dem letztzen Jahr zu ehren.

Daher würde ich diese Kategorie streichen.

Neu hinzukommen wird definitiv folgende Kategorie:

Bestes PS2 Game

Die Zeit der PS2 ist zu Ende und wir hatten viel Spaß. Nun wird es Zeit das ultimativ beste PS2 Game in den Augen der Community zu wählen.

Wieder aufnehmen würde ich:

"Beste" Rechtschreibung

Durch den Zusammenschluss mit dem Play³ Forum sind doch einige Spezialisten aufgetaucht, die diesen Award verdient hätten.

Fraglich ist:

Bestes Comeback

Ist der Wunsch eines einzelnen Users, ich sehe aber nur einen potenziellen Kandidaten und so macht eine Wahl nicht wirklich Sinn. Wenn wir also mindestens 3 Kandidaten zusammenbekommen, kann die Kategorie wieder dabei sein.

So jetzt her mit euren Ideen =)

petib am 01.02.2008 00:00 schrieb:
Top3 PS2/PSP Games 2006

[/quote]
ist mir grad so aufgefallen , sollte denk ich 2007 heißen ;)

ich freu mich schon , aufs rumstöbern und nominieren :X

hier mein Vorschlag:
Bestes PS3 Spiel 2007

LOX-TT am 01.02.2008 00:59 schrieb:
ist mir grad so aufgefallen , sollte denk ich 2007 heißen ;)

ich freu mich schon , aufs rumstöbern und nominieren :X

hier mein Vorschlag:
Bestes PS3 Spiel 2007
Nee stimmt schon, das sind nur die kopierten Kategorien vom letzten Jahr. Ich habe kurz überlegt ob ich schon ein 2007 draus mache, es dann aber gelassen :-D

Aber Danke für den Hinweis =)

Ich weiß ja das es eine onlinewahl ist. Aber da wir ein Zeitschriftenforum sind fände ich es gar nicht so abwegig die beste Ausgabe auch mit einem Poca zu ehren.

Also mein Vorschlag für eine Kategorie:

Beste Playzone/Play³-Ausgabe 2007

blassblaue-lippen am 01.02.2008 14:53 schrieb:
Ich weiß ja das es eine onlinewahl ist. Aber da wir ein Zeitschriftenforum sind fände ich es gar nicht so abwegig die beste Ausgabe auch mit einem Poca zu ehren.

Also mein Vorschlag für eine Kategorie:

Beste Playzone/Play³-Ausgabe 2007
Finde ich ansich nicht schlecht. Fraglich ist nur, wie viele hier auch wirklich die Hefte lesen.

Ich finde, wir sollten ruhig auch noch die Top 3 PS2-Games 2007 dazu nehmen, kamen ja noch ein paar absolute Top-Titel raus. Und auch noch die Top 3 PS3-Games 2007. Eventuell noch beliebtestes Genre.

Iroquois-Pliskin am 01.02.2008 16:15 schrieb:
Ich finde, wir sollten ruhig auch noch die Top 3 PS2-Games 2007 dazu nehmen, kamen ja noch ein paar absolute Top-Titel raus. Und auch noch die Top 3 PS3-Games 2007. Eventuell noch beliebtestes Genre.
Es wird wie jedes Jahr die Kategorie:

Bestes PS2/PSP/PS3 Game geben. Da kann dann jeder User seine drei Lieblinge wählen und die Anzahl der Votes entscheidet.

Da die POCA's hauptsächlich personenbzogene Awards sind/sein sollen, würde ich Kategorien die nichts direkt oder indirekt mit Usern zu tun haben, so gering wie möglich halten wollen =)

Das mit dem "User des Jahres" wäre durchaus eine gute Idee, gefällt mir auch. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, was man noch vorschlagen könnte, aber ich mach mir darüber noch einmal Gedanken. Man könnte auch einen POCA für den "Über-Thread" vergeben - unabhängig davon, aus welchem Unterforum.

Bezüglich der PS3-Threads wäre ich für 3 einzelne Kategorien: Hardware-, Software- und Online-Thread. Wir haben so viele gute Threads, die Wahl für einen wäre doch recht fies.

Plus: Skandal des Jahres 2007

PS: Was ist der Unterschied zu den beiden bisherigen Threads? :B
Sollen hier nur Kategorien vorgeschlagen werden, über die im anderen Thread diskutiert wird, oder wie?

sirteen am 01.02.2008 23:24 schrieb:
Das mit dem "User des Jahres" wäre durchaus eine gute Idee, gefällt mir auch. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, was man noch vorschlagen könnte, aber ich mach mir darüber noch einmal Gedanken. Man könnte auch einen POCA für den "Über-Thread" vergeben - unabhängig davon, aus welchem Unterforum.

Bezüglich der PS3-Threads wäre ich für 3 einzelne Kategorien: Hardware-, Software- und Online-Thread. Wir haben so viele gute Threads, die Wahl für einen wäre doch recht fies.

Plus: Skandal des Jahres 2007

PS: Was ist der Unterschied zu den beiden bisherigen Threads? :B
Sollen hier nur Kategorien vorgeschlagen werden, über die im anderen Thread diskutiert wird, oder wie?
Welche beiden anderen Threads?

Es gibt bis jetzt genau 2 Threads, den hier wo ihr Kategorien vorschlagen könnt und einen für allgemeine Diskussionen :B

Wenn alle einen User das Jahres wollen, können wir das gerne aufnehmen, bin selber aber noch nicht ganz von überzeugt.

Kategorien zu übermäßig vielen Threads finde ich nicht gut. Es sollen auch nicht zu viele Kategorien werden.

Was man machen könnte ist:

Bester Thread zu einem Game (alle drei Konsolen)

und neu

Bester Thread im Online-/Clanforum (geht beides um Online)

Viel mehr würde ich aber nicht machen wollen.

Edit: dieses ganze "Aufreger des Jahres, Wort des Jahres" bin ich nicht dafür. Das ist alles schönster Gossip den ihr auch in der Bild haben könnt. Richte mich auch da nach der Mehrheit, auch wenn der Sieger des Aufregers schon feststeht, daher wäre eine Wahl da nicht so sinnvoll imo.

Zurück