7. Spieltag
7. Spieltag und es sollte ein ganz besonderer werden. Mit dabei waren meister, JAD, Retro, ebi, FOKA, Brennerchen, Fuzzy, Semmel und ich. Alle wollten um Punkte spielen, was im Spiel zu einem kleinen Problem führte, doch dazu später mehr.
Los ging es eher gemächlich, denn in den 1. 10 Händen passierte quasi nichts. Doch das änderte sich, als Semmel mit nem Drilling 2en gegen ebi gewinnen konnte, ehe Fuzzy mit 3 5en gegen Pocket Damen von Foka die Kontrolle übernahm. Semmel mit einem ersten Test der Stärke und All-In, doch alle folden.
Brennerchen versucht das gleiche doch bei ihm callen Fuzzy und JAD. Fuzzy mit der Straight und damit Brennerchen raus und JAD mit 25 Chips Rest. Semmel entledigte sich dann JAD und konnte zu Fuzzy aufschließen. Weiter ging es und Semmel ging All-In gefolgt von einem Call durch Retro. Semmel behält auch hier die Oberhand Retro ist damit raus.
Nun schlägt der Pokergott (bzw. Semmels Eltern) zu und Semmel muss den Tisch als Chipleader unfreiwillig verlassen. Nach den Stimmen im Thread werde ich daher Semmels Spiel als Fun werten.
Nun begann ein lustiges Spiel zwischen ebi und mir, indem wir 2 mal einen Split Pot mit identischen Karten auf der Hand hatten. Fuzzy mit nem Flush gegen ebi und langsam wurde die Luft dünn für den amtierenden Champion. Folgerichtig ein All-In doch keiner callt. Im zweiten Anlauf dann ein Call von Foka und Fuzzy und ebi kann verdreifachen.
Das versuchte nun auch Foka, doch gegen 4 Calls hatte er keine Chance und ich konnte mit der gewonnenen Hand das erste mal ein Ausrufezeichen setzen. Meister mit All-In doch er findet keinen Abnehmer. Ich konnte mit einem Full House gegen ebi weiter zu Fuzzy aufschließen. Ebi nun mit All-In doch wieder traut sich keiner. Das ging ne Weile hin und her bis nach 56 gespielten Händen alle 4 Spieler ungefähr gleich viele Chips hatten. Die gnadenlos steigenden Blinds sollten dies aber schnell ändern.
Während meister kurzzeitig mit 4.000 Chips in Front lag, begann das muntere All-In Spiel. Nachdem ebi erneut keinen Abnehmer findet, schafft Fuzzy dies im zweiten Versuch gegen meister. Seine Pocket Aces halten und Fuzzy geht wieder in Führung.
Ebi startet erneut einen All-In Versuch, dieses mal callen meister und Fuzzy und ebi siegt mit einer Straight. Der kann aber Rache nehmen, indem er beim nächsten All-In von ebi diesen mit einer Straight vom Tisch nimmt. Meister hat seine Chips auch fast komplett verspielt und seine 170 Chips zwingen ihn zum All-In, besonders da der Big Blind mittlerweile bei 640 liegt. Meister verliert und muss sich mit einem Punkt begnügen. Im Heads Up also das alte Duell zwischen Fuzzy und mir. Ich kann immer weiter wegziehen und setze ihn dann All-In. Fuzzy callt und bis zum Turn sah ich wie der sichere Sieger aus, was ich im Chat auch schon verkündet habe
Dumm nur, dass auf dem River Fuzzy seine Straight trifft und somit aufschließt. Danach war bei ihm aber die Luft raus und durch aggressives Spiel konnte ich dann am Ende gewinnen.
Ergebnis 7. Spieltag:
1. petib (4 Punkte)
2. Fuzzy (2 Punkte)
3. meister (1 Punkt)
4. ebi (0 Punkte)
5. FOKA (0 Punkte)
6. Semmel (0 Punkte)
7. Retro (0 Punkte)
8. JAD (0 Punkte)
9. Brennerchen (0 Punkte)
Tabelle nach dem 7. Spieltag
1. Zabi (1.|1.) 8 Punkte
2. petib (3.|1.) 5 Punkte
3. Retro (4.|8.|8.|1.|7.) 4 Punkte
3. Fuzzy (7.|2.|2.) 4 Punkte
5. meister (3.|4.|3.) 2 Punkte
5. Brennerchen (7.| 2.|8.|9.) 2 Punkte
5. JAD (2.|8.) 2 Punkte
8. Morphium (8.| 3.) 1 Punkt
8. Foley (9.|3.|9.) 1 Punkt
10. Herr-Semmelknoedel (4.) 0 Punkte
10. ebi (4.) 0 Punkte
10. Foka (4.|5.) 0 Punkte
13. Daum (5.|5.) 0 Punkte
14. Scar (6.) 0 Punkte
15. Indignity (6.|7.|6.|6.) 0 Punkte
16. Lu (8.) 0 Punkte
Mit Retro hat der erste Spieler seine 5 gewerteten Partien gespielt, jetzt gilt es für ihn seinen Platz zu verteidigen. Die vier Spieler die bisher nicht erschienen sind (ass, LOX, Mario, Chester) habe ich entfernt. Sollte einer nächste Woche noch mitmachen gerne, danach muss ich sie ganz rausnehmen.