• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

4. Community Poker Liga - Zeigt her euer Pokerface

Thx fürs Mitschreiben und den Bericht meister :X

Zabi damit eigentlich schon sicher am Final Table. Muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn er da noch verdrängt wird.

Sieht ja teilweise echt interessant aus, wie manche schon paar Spiele hinter sich haben und keinen Punkt haben, ein anderer hingegen einfach zwei mal um Punkte spielt und zwei mal Erster wird :O
Da gibt es aber noch einiges zu spielen.
Schöne Berichte bis jetzt. So weiss man auch, was geschehen ist, wenn man nicht dabei war :]

6. Spieltag

Gerade ging der 6. Spieltag zu Ende und hier gleich der Bericht dazu. Um Punkte spielten neben mir noch Brennerchen, Scar, Fuzzy, meister und Retro, daum und Foka waren zum Fun dabei.
Fuzzy gleich mal mit nem gefloppten Full House in der 1. Hand und eine beruhigende Führung. Brennerchen testet mal an und geht All-In und gewinnt gegen Foka. Nun Scar mit einem Full House gegen Daum, doch es kamen noch einige gute Hände.
Auf einmal ein seltenes Bild, als hintereinander 4 Achten auf dem Tisch auftauchen. Daum nun mit der Rache als er ein All-In gegen Scar mit einem Full House gewinnt. Während Fuzzy und Retro einsam ihre Kreise ziehen, kämpften die restlichen Teilnehmer ums Überleben. Brenner fällt der Übermacht als Erster zum Opfer und scheidet gegen Retro aus.
Ich dann mit einem, Überraschung, Full House gegen Retro bei einem All-In. FOKA hat nicht so viel Glück, als er sein All-In gegen Daums Straight verliert. Ich schaffe es kurzfristig nach einer Straight sogar auf die 1. Gleiche Hand für Fuzzy, nur mit der Anmerkung das damit für Scar der Tag gelaufen ist. Daum kann dann verdreifachen als er ein All-In gegen Retro und Fuzzy gewinnt.
Meister verschafft sich mit einem Flush Luft. Ich setze Daum All-In, doch er foldet. Meister in der Zeitschleife, erneut ein All-In mit einem Flush gewonnen. Für Daum war es das dann, als Fuzzy ihn vom Tisch nimmt. Beim dritten Mal auch das Ende für meister, der gegen Retro verliert.
Top drei am Tisch und relativ ausgeglichene Chips. Allerdings haben Fuzzy und ich da die Rechnung ohne den von Retro bestochenen Pokergott gemacht.
Erst gehe ich All-In und führe mit einem Damenpaar gegen Retros Pocket 7er, eher er auf dem River die dritte Sieben bekommt, dann floppt Fuzzy einen 10er Drilling doch auch der reicht nicht gegen Retros Straight, natürlich auch auf dem River...

Ergebnis 6. Spieltag:

1. Retro (4 Punkte)
2. Fuzzy (2 Punkte)
3. petib (1 Punkt)
4. meister (0 Punkte)
5. daum (0 Punkte)
6. Scar (0 Punkte)
7. FOKA (0 Punkte)
8. Brennerchen (0 Punkte)

Tabelle nach dem 6. Spieltag

1. Zabi (1.|1.) 8 Punkte
2. Retro (4.|8.|8.|1.) 4 Punkte
3. Fuzzy (7.|2.) 2 Punkte
3. Brennerchen (7.| 2.|8.) 2 Punkte
3. JAD (2.) 2 Punkte
6. petib (3.) 1 Punkt
6. Morphium (8.| 3.) 1 Punkt
6. Foley (9.|3.|9.) 1 Punkt
6. meister (3.|4.) 1 Punkt
10. assman
10. Chester619
10. ebi
10. LOX
10. Mario-Freak
15. Herr-Semmelknoedel (4.) 0 Punkte
15. Foka (4.) 0 Punkte
17. Daum (5.|5.) 0 Punkte
18. Scar (6.) 0 Punkte
18. Indignity (6.|7.|6.|6.) 0 Punkte
20. Lu (8.) 0 Punkte

AW: 6. Spieltag

Also ich fand den heutigen Spieltag ganz spaßig %)
Was sagt ihr dazu? :B

AW: 6. Spieltag

szwwog.png

da dachte ich: ne du, das wird heut nix

am ende leider nur auf dem undankbaren 4ten platz :( hat aber sehr viel spaß gemacht, klasse runde vorallem mit meister, fuzzy und petib :)

Spiel ist grad zu Ende, Bericht kommt morgen. Eine wichtige Sache gibt es aber, bitte eure Meinung zu:

Semmel war am Tisch Chipleader und hat um Punkte gespielt, bis nach 25 Minuten seine Eltern ihn zum essen gerufen haben.

Frage:

Werten als Punktspiel oder ausnahmsweise doch als Fun?

Auch wenn ich noch immer sage, "Warum hat Semmel sich nicht vorübergehend einfach auf auto-fold gestellt?", so bin ich dafür, dass man diese Runde für ihn als Fun-Match nimmt.

Den Zwischenfall konnte er selbst nicht vorhersehen und so sollte man ihm noch eine Chance geben 8)

7. Spieltag

7. Spieltag und es sollte ein ganz besonderer werden. Mit dabei waren meister, JAD, Retro, ebi, FOKA, Brennerchen, Fuzzy, Semmel und ich. Alle wollten um Punkte spielen, was im Spiel zu einem kleinen Problem führte, doch dazu später mehr.
Los ging es eher gemächlich, denn in den 1. 10 Händen passierte quasi nichts. Doch das änderte sich, als Semmel mit nem Drilling 2en gegen ebi gewinnen konnte, ehe Fuzzy mit 3 5en gegen Pocket Damen von Foka die Kontrolle übernahm. Semmel mit einem ersten Test der Stärke und All-In, doch alle folden.
Brennerchen versucht das gleiche doch bei ihm callen Fuzzy und JAD. Fuzzy mit der Straight und damit Brennerchen raus und JAD mit 25 Chips Rest. Semmel entledigte sich dann JAD und konnte zu Fuzzy aufschließen. Weiter ging es und Semmel ging All-In gefolgt von einem Call durch Retro. Semmel behält auch hier die Oberhand Retro ist damit raus.
Nun schlägt der Pokergott (bzw. Semmels Eltern) zu und Semmel muss den Tisch als Chipleader unfreiwillig verlassen. Nach den Stimmen im Thread werde ich daher Semmels Spiel als Fun werten.
Nun begann ein lustiges Spiel zwischen ebi und mir, indem wir 2 mal einen Split Pot mit identischen Karten auf der Hand hatten. Fuzzy mit nem Flush gegen ebi und langsam wurde die Luft dünn für den amtierenden Champion. Folgerichtig ein All-In doch keiner callt. Im zweiten Anlauf dann ein Call von Foka und Fuzzy und ebi kann verdreifachen.
Das versuchte nun auch Foka, doch gegen 4 Calls hatte er keine Chance und ich konnte mit der gewonnenen Hand das erste mal ein Ausrufezeichen setzen. Meister mit All-In doch er findet keinen Abnehmer. Ich konnte mit einem Full House gegen ebi weiter zu Fuzzy aufschließen. Ebi nun mit All-In doch wieder traut sich keiner. Das ging ne Weile hin und her bis nach 56 gespielten Händen alle 4 Spieler ungefähr gleich viele Chips hatten. Die gnadenlos steigenden Blinds sollten dies aber schnell ändern.
Während meister kurzzeitig mit 4.000 Chips in Front lag, begann das muntere All-In Spiel. Nachdem ebi erneut keinen Abnehmer findet, schafft Fuzzy dies im zweiten Versuch gegen meister. Seine Pocket Aces halten und Fuzzy geht wieder in Führung.
Ebi startet erneut einen All-In Versuch, dieses mal callen meister und Fuzzy und ebi siegt mit einer Straight. Der kann aber Rache nehmen, indem er beim nächsten All-In von ebi diesen mit einer Straight vom Tisch nimmt. Meister hat seine Chips auch fast komplett verspielt und seine 170 Chips zwingen ihn zum All-In, besonders da der Big Blind mittlerweile bei 640 liegt. Meister verliert und muss sich mit einem Punkt begnügen. Im Heads Up also das alte Duell zwischen Fuzzy und mir. Ich kann immer weiter wegziehen und setze ihn dann All-In. Fuzzy callt und bis zum Turn sah ich wie der sichere Sieger aus, was ich im Chat auch schon verkündet habe :B
Dumm nur, dass auf dem River Fuzzy seine Straight trifft und somit aufschließt. Danach war bei ihm aber die Luft raus und durch aggressives Spiel konnte ich dann am Ende gewinnen.

Ergebnis 7. Spieltag:

1. petib (4 Punkte)
2. Fuzzy (2 Punkte)
3. meister (1 Punkt)
4. ebi (0 Punkte)
5. FOKA (0 Punkte)
6. Semmel (0 Punkte)
7. Retro (0 Punkte)
8. JAD (0 Punkte)
9. Brennerchen (0 Punkte)

Tabelle nach dem 7. Spieltag

1. Zabi (1.|1.) 8 Punkte
2. petib (3.|1.) 5 Punkte
3. Retro (4.|8.|8.|1.|7.) 4 Punkte
3. Fuzzy (7.|2.|2.) 4 Punkte
5. meister (3.|4.|3.) 2 Punkte
5. Brennerchen (7.| 2.|8.|9.) 2 Punkte
5. JAD (2.|8.) 2 Punkte
8. Morphium (8.| 3.) 1 Punkt
8. Foley (9.|3.|9.) 1 Punkt
10. Herr-Semmelknoedel (4.) 0 Punkte
10. ebi (4.) 0 Punkte
10. Foka (4.|5.) 0 Punkte
13. Daum (5.|5.) 0 Punkte
14. Scar (6.) 0 Punkte
15. Indignity (6.|7.|6.|6.) 0 Punkte
16. Lu (8.) 0 Punkte

Mit Retro hat der erste Spieler seine 5 gewerteten Partien gespielt, jetzt gilt es für ihn seinen Platz zu verteidigen. Die vier Spieler die bisher nicht erschienen sind (ass, LOX, Mario, Chester) habe ich entfernt. Sollte einer nächste Woche noch mitmachen gerne, danach muss ich sie ganz rausnehmen.

AW: 7. Spieltag

Schöner Bericht petib und nochmal Gratulation (auch an fuzzy) zu den Punkten. War gestern das imo bis jetzt spannendste Spiel der diesjährigen Poker Liga. :top:

AW: 7. Spieltag

Was da teilweise für Blätter kamen, war schon recht interessant :-D
Glückwunsch an petib, Fuzzy und meister für die Punkte :]
Langsam gehts um die Wurst.

8. Spieltag

Der 8. Spieltag und es wurde wieder einiges geboten. Lu, meister, morph, Scar, Brennerchen, foley und Fuzzy um Punkte, Retro, FOKA und ich zum Fun.
Meister gab mit einem Full House gegen Lu's Flush gleich mal die Richtung vor. Lu auch weiterhin aggressiv aber glücklos und so kann ich ihn mit dem höheren Full House schnell vom Tisch befördern. Meister derweil mit einer Straight auf die 1. Nun griff Fuzzy an und gewinnt mit einem Flush gegen Retro und Foley. Retro mit erzwungenem All-In und meister gewinnt mit dem besseren Full House. Fuzzy will auch noch mal und nimmt foley vom Tisch.
Es ging rasant weiter als Brennerchen All-In ging und FOKA und meister callten. Am Ende siegt meister und nimmt beide vom Tisch. Auch Scar brachte ein All-In kein Glück und er musste gegen mich die Segel streichen.
Noch vier Spieler am Tisch und es kehrte etwas Ruhe ein. Morph kämpfte sich immer weiter vor, ein All-In von ihm callt keiner.
Meister auch weiterhin mit unendlich viel Glück, als er mittlerweile zum 7. Mal eine Hand auf dem River gewinnt. In diesem Fall mit einer Straight gegen meinen Drilling.
Ich gehe All-In und Morph callt mit Pocket Damen, mein Buben-Drilling ist besser. Morph daher zum All-In gezwungen doch er gewinnt gegen Fuzzy und mich.
Fuzzy nun in Not und All-In mit call von meister. Als hätten wir es geahnt gewinnt meister erneut auf dem River und Fuzzy ist raus.
Während meister und ich klar vorne sind, hat morph nicht mehr viele Chips. Es kam wie es kommen musste und meister nimmt morph mit einem Full House vom Tisch.
Heads Up und ich starte gut mit einem All-In Sieg. Nur um erneut auf dem River von meister besiegt zu werden. Es geht hin und her und jeder führt mal. Daran ändern Pocket Aces und ein geflopptes Full House von mir auch nichts.
Langsam aber sicher kann ich dann meine Führung ausbauen, unter anderem durch meine Straight gegen einen Drilling. Doch dann schlug meister zum 10. Mal auf dem River zu...Einfach unfassbar.
Mittlerweile sind wir bei der 100. gespielten Hand, eine Marke die sehr selten erreicht wird. Am Ende kann ich dann doch den Sack zumachen und hole meinen 3. Tagessieg.

Ergebnis 8. Spieltag:

1. petib (0 Punkte)
2. meister (2 Punkte)
3. morph (1 Punkt)
4. Fuzzy (0 Punkte)
5. Scar (0 Punkte)
6. FOKAl (0 Punkte)
7. Brennerchen (0 Punkte)
8. foley (0 Punkte)
9. Retro (0 Punkte)
10. Lu (0 Punkte)

Tabelle nach dem 8. Spieltag

1. Zabi (1.|1.) 8 Punkte
2. petib (3.|1.) 5 Punkte
3. meister (3.|4.|3.|2.) 4 Punkte
3. Fuzzy (7.|2.|2.|4.) 4 Punkte
5. Brennerchen (7.| 2.|8.|9.|7.) 2 Punkte
5. JAD (2.|8.) 2 Punkte
8. Morphium (8.| 3.|3.) 2 Punkte
8. Foley (9.|3.|9.|8.) 1 Punkt
10. Herr-Semmelknoedel (4.) 0 Punkte
10. ebi (4.) 0 Punkte
10. Foka (4.|5.) 0 Punkte
14. Scar (6.|5.) 0 Punkte
15. Indignity (6.|7.|6.|6.) 0 Punkte
16. Lu (8.|10.) 0 Punkte

AW: 8. Spieltag

Wäre es möglich nächste Woche am Mittwoch oder Donnerstag gegen 20 Uhr zu pokern? Bin mir nicht sicher, ob ich den Montag schaffe. Dienstag geht ohnehin nie bei mir.

9. Spieltag

Wir befinden uns mitten in der Vorrunde der Liga und auch am gestrigen 9. Spieltag wurde wieder einiges geboten. Indignity, JAD, FOKA, ebi, meister und ich um Punkte, Fuzzy und Retro als potenzielle Spielverderber.
Gleich in der zweiten Hand floppt FOKA ein Full House und geht All-In, wer jetzt denkt das callt keiner liegt falsch. Retro in Angriffslaune und prompt verliert er auch und hat noch 20 Chips übrig. Ihm bleibt nichts außer ein All-In und meister und FOKA teilen sich die toten Reste von Retro mit einem Split Pot.
Weiter ging es mit den gefloppten Monstern als ebi einen Flush floppt und ich mit 2 Pair in die Falle tappe. Ich war damit klarer Smallstack.
Nun bekam JAD die Macht von ebi zu spüren als er einen großen Pot verlor.
Dann die Hand des Tages, ich gehe gezwungen All-In nach einem gefloppten Drilling 10er und Fuzzy callt zu meinem Glück. Um die Hand zu vollenden kommt auf dem Turn auch noch meine 4. 10 und das Ding war gegessen. Luft für mich die dringend notwendig war.
Fuzzy blieb aggressiv und setzte Indignity All-In der auch callt und prompt ausschied. JAD erging es nicht viel besser als er mit Pocket Kings All-In geht und ebi mit einem Drilling gewinnt. Ebi also klar in Führung und FOKA bekam technische Probleme und konnte als Zweitplatzierter nichts mehr machen. Wir einigten uns daher auf folgende Regel:
Wenn FOKA Big Blind war wurde solange gecallt, bis jemand getroffen hat, dann durfte geraised werden. Wenn keiner trifft, entschied die bessere Hand. Wer nun denkt das kann FOKA nicht lange durchhalten liegt erneut mehr als daneben.
Als Erstes überlebte FOKA meister, der mit 175 Chips Rest All-In geht und von Fuzzys Full House eliminiert wird. Mir erging es nicht besser und ich musste mit 330 Chips All-In gehen. Doch dieses Mal konnte Fuzzy nicht gewinnen und ich bleibe im Spiel. Nun wollte sich ebi um mein Elend kümmern und setzte mich All-In. Ich callte aus Verzweiflung mit einem Straightdraw und konnte diesen tatsächlich auf dem River vollenden. Die Gefahr war noch nicht gebannt doch ein weiterer All-In Sieg gegen Fuzzy ließ mich wieder in ruhigere Gefilde treiben.
Gepusht durch die Glückssträhne gehe ich mit Pocket Queens All-In, nur um von ebi mit Pocket Kings gecallt zu werden. Doch erneut war der Pokergott auf meiner Seite und ich bekam auf dem River wieder eine Straße. Kurz darauf war auch schluss für ebi. Erneut leider nur ein 4. Platz
Wer sich fragt was FOKA in der Zwischenzeit machte, er gewann immer wieder als Big Blind und hielt sich sehr gut. Doch dann kam es wie es kommen musste und FOKA schied aus. Erneutes Heads Up zwischen Fuzzy und mir und die Blinds von mittlerweile 1280 und 640 liesen kein taktisches Spiel mehr zu. Am Ende kann ich mich durchsetzen und 4 Punkte einfahren.

Ergebnis 9. Spieltag

1. petib (4 Punkte)
2. Fuzzy (0 Punkte)
3. FOKA (1 Punkt)
4. ebi (0 Punkte)
5. meister (0 Punkte)
6. JAD (0 Punkte)
7. Indignity (0 Punkte)
8. Retro (0 Punkte)

Tabelle nach dem 9. Spieltag

1. petib (3.|1.|1.) 9 Punkte
2. Zabi (1.|1.) 8 Punkte
3. meister (3.|4.|3.|2.|5.) 4 Punkte
3. Fuzzy (7.|2.|2.|4.) 4 Punkte
6. Brennerchen (7.| 2.|8.|9.|7.) 2 Punkte
6. JAD (2.|8.|6.) 2 Punkte
6. Morphium (8.| 3.|3.) 2 Punkte
9. Foka (4.|5.|3.) 1 Punkt
9. Foley (9.|3.|9.|8.) 1 Punkt
11. Herr-Semmelknoedel (4.) 0 Punkte
11. ebi (4.|4.) 0 Punkte
13. Scar (6.|5.) 0 Punkte
15. Indignity (6.|7.|6.|6.|7.) 0 Punkte
16. Lu (8.|10.) 0 Punkte

Hinweis: Bei Punktgleichheit zählt nach 5 absolvierten Spielen die Gesamtsumme der Platzierungen, da ich Konstanz höher bewerte als 1-2 gute Ergebnisse. Beispiel:

meister = Gesamstsumme 17
Retro = Gesamtsumme 28

-> meister vor Retro

Spieler mit weniger als 3 gespielten Partien sind verpflichtet bei Teilnahme um Punkte zu spielen.

Zurück