16. Spieltag
Letzter Spieltag der Vorrunde und für einige Teilnehmer hieß es noch einmal zittern. Lu, JAD und ich machten unsere letzten Punktspiele und meister, Fuzzy, Scar, foley, ebi, Daum und Zabi waren zum Fun dabei.
In der Anfangsphase ging es hin und her, ohne entscheidende Veränderungen. Lu dann mit einem Full House gegen Daum auf die 1. Das kann er aber nicht lange halten, als ein riesiger Pot zwischen JAD und Lu an JAD geht. Daum bekommt weiter in die Fresse, dieses Mal ein Full House von Fuzzy.
Zabi schont seine Kräfte für den Final Table und verabschiedet sich gegen Pocket Aces von JAD als Erster vom Tisch. Meister ist auch kurz vor dem Ausscheiden, er traut sich aber nicht gegen mich All-In zu callen und foldet.
Scar mit einem All-In Move und foley callt, am Ende kann Scar mit einem Flush verdoppeln und foley ist raus. Nun begann die heiße Phase von Daum. Erst ein All-In was keiner callt, und dann setzte er weiter aggressiv nach und konnte sogar einige Hände klarmachen. Doch er wird schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, als Scar einen großen Pot gewinnt. Doch auch dieser kleine Makel stört Daum nach einem erneuten Full House nicht. Das war es dann aber auch mit dem Elan. Kurze Zeit später geht ebi All-In und Scar und Daum callen. Ebi gewinnt, Scar hat nur noch wenige Chips und Daum ist raus.
Lu nun mit einem All-In Sieg gegen ebi. Das erhofft sich auch Fuzzy, doch alle folden. Doppelt hält besser doch dieses Mal rennt Fuzzy mit seinen Pocker 4ern in ebis Pocket 10er und fliegt raus.
Dann ging es rasant weiter als meister All-In geht und auch Lu nachzieht. Ich calle beide und gewinne mit 2 Pair Asse und Könige und beide sind raus. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, Lu und Fuzzy hatten keine Chance mehr auf den Final Table, zur Freude von JAD und meister.
Ebi dank seiner Führung aggressiv, doch ich kann mit Drilling 9er den Spieß umdrehen und gehe in Führung. Ein erneuter Sieg gegen ebi lässt mich meine Führung ausbauen. Ich setze Scar All-In, doch er foldet. Dann macht Scar diesen Move freiwillig und gewinnt mit einem Flush gegen ebi.
JAD fällt dann meiner Vegas-Hand zum Opfer. Vegas-Hand deswegen, weil ich mit Pocket 9er damals schon ein Turnier in Las Vegas gewonnen habe. JAD also vierter, doch der Platz am Final Table wird in trösten.
Scar hat nur noch 45 Chips Rest und die nehme ich ihn relativ schnell ab. Heads Up zwischen ebi und mir und nach kurzem hin und her kann ich mit einem Damenpaar gewinnen.
Die Vorrunde ist damit offiziell beendet. Danke an alle Teilnehmer für das häufige teilnehmen und Glückwunsch an die sechs glücklichen Spieler am Final Table.
Ergebnis 16. Spieltag
1. petib (4 Punkte)
2. ebi (2 Punkte)
3. Scar (0 Punkte)
4. JAD (0 Punkte)
5. Lu (0 Punkte)
6. meister (0 Punkte)
7. Fuzzy (0 Punkte)
8. Daum (0 Punkte)
9. foley (0 Punkte)
10. Zabi (0 Punkte)
Tabelle nach der Vorrunde