14. Spieltag
Die Spannung steigt und der Kampf um den Final Table spitzt sich immer weiter zu. Mit etwas Glück war gestern der vorletzte Spieltag in der Vorrunde. Scar, Daum, ebi und ich kämpften um Punkte, meister, retro, Morph, Fuzzy und Zabi hatten etwas dagegen.
Es ging actionreich los mit einigen Duellen zwischen Scar und Retro bei denen Scar jeweils als Sieger hervorging. Ebi gibt Gas mit einem Drilling Könige nur um in meinen Flush zu rennen. Das hält ihn aber nicht ab weiter aufs Gas zu drücken und ein geflopptes 2 Pair gegen Retro und Morph gibt ihm recht.
Retro dann schon kurz vor dem Ausscheiden und ich calle mit 2 Paaren sein All-In. Retro bekommt den Drilling auf dem River und kann sich noch einmal retten.
Dann ein großer Pot an Fuzzy im Duell mit Daum, am Ende entscheidet lediglich das bessere Full House. Ebi weiter mit Schwung und er geht ganz an die Spitze nach einer gefloppten Baby Straight gegen Retro.
Dann wurde es mit einem Schlag leer am Tisch. Daum geht All-In und Morph denkt sich "das kann ich auch". Ebi ist der Nutznießer und nimmt gleich mal beide vom Tisch. Danach genau das gleiche Spiel. Meister All-In, Retro auch und ebi callt wieder. Dieses Mal nimmt ebi "nur" Retro vom Tisch da er sich den Pot mit meister teilen muss. Dennoch in 5 Minuten 3 Spieler eliminiert und eine haushohe Führung.
Zabi soll das nächste Opfer werden, doch er gewinnt ein All-In gegen meister. Um mich steht es auch nicht gut, doch ein All-In callt keiner. Ebi will meister eliminieren, aber er foldet. Zabi schnuppert Morgenluft als er gegen Scar mit einer Straight auf die 2. Position springt.
Ich versuche es noch einmal mit einem All-In und Zabi callt, ein schöner Aufdoppler für mich. Damit gibt sich meister nicht zufrieden und er kann nach einem All-In gegen Scar und ebi sogar verdreifachen, da hat der Bayer die BVB-Connection mal schön ausgenommen. Und was einmal erfolgreich ist, klappt auch ein 2. Mal, als meister mit Pocket Aces gegen Zabi und ebi verdreifachen kann.
Nun kommen wir wieder zum Spiel vom Beginn als ebi reihenweise die Spieler eliminierte. Fuzzy All-In, ich daraufhin auch All-In und ebi callt. Ich habe das 2 Pair und gewinne, aber Fuzzy ist leider raus. Damit vier Spieler vom Tisch, alle durch ebi. Und da aller guten Dinge manchmal 5 sind, nimmt ebi auch noch Zabi vom Tisch.
Scar bleiben noch 194 Chips und kurz darauf gewinnt ebi trotz ausreichender Führung auch noch einen großen Pot gegen meister. Ebi schickt sich an Nummer 6 rauszuschmeißen, doch Scar kann sich mit einer Straight retten.
Doch das hilft nichts mehr und nach einem Zwangs-All-In scheidet Scar gegen meine Pocket 8en aus. Meister ergehts nicht viel besser und auch er verliert sein All-In gegen mich.
Heads Up und die Chipstände sind mittlerweile recht ausgeglichen. Ebi lässt aber nach und nach Federn und am Ende kann ich mich durchsetzen.
Ergebnis 14. Spieltag
1. petib (4 Punkte)
2. ebi (2 Punkte)
3. meister (0 Punkte)
4. Scar (0 Punkte)
5. Zabi (0 Punkte)
6. Fuzzy (0 Punkte)
7. Retro (0 Punkte)
8. Morph (0 Punkte)
9. Daum (0 Punkte)
Tabelle nach dem 14. Spieltag
1. petib (3.|1.|1.|1.) 13 Punkte