4. Community Poker Liga - Zeigt her euer Pokerface

AW: 12. Spieltag

Ich wäre morgen ab 19:45/20 Uhr erst da. So kurzfristig lässt sich das wohl nicht verschieben oder? Dann haben wir ja noch wegen ebi und meiner Wenigkeit nach einem Sondertermin angefragt. Donnerstag, 20 Uhr? Mittwoch ist ja Länderspiel %)
Ich versuche die Horde heute Abend bis 20.00 hinhalten zu können. Weil dann wärst du ja mit dem Termin am Donnerstag schon durch. Das wäre ganz gut.

Ergo für alle:

Heute und Donnerstag 20.00 Uhr Poker
Ja, kein Problem.

Ich tu doch alles um Leute wie ebi und Scar am punkten zu hindern :B
 
13. Spieltag

Wir sind kurz vor dem Ende der Vorrunde, die Spannung steigt also wer sich für den Final Table qualifizieren kann. Zabi, Lu und Semmel um Punkte, meister, Fuzzy, foley und ich zum fun.
Ich starte gut mit einem Full House in der 2. Hand. Meister will auch was vom Kuchen abhaben und gewinnt mit einer Straight gegen Retro und Fuzzy. Meister legt weiter gut vor und gewinnt mit Drilling Könige gegen die 2 Paare von Fuzzy. Fuzzy nun mit All-In Move doch meister foldet.
Die Dominanz von meister geht weiter als er mit gefloppten Flush gegen meinen Drilling gewinnt. Dann nimmt er auch noch Semmel vom Tisch. Jede Glückssträhne findet mal ein Ende und so ist der All-In Move von meister zu riskant, foley siegt mit Full House gegen meisters Flush und nimmt die Verfolgung auf.
Dann eine Hand bei der jeder Spieler die Pfoten voll hatte. Am Ende gewinnt Zabi mit einem Flush gegen meisters Straight und Lus Drilling. Kurz vor dem Ausscheiden gewinnt Lu ein All-In.
Das versuche ich auch und gewinne haarscharf mit einem Flush auf dem River. Lu dann erneut All-In und Sieg mit Full House gegen meister.
Meister lässt weiter Federn als er mit einer Straight gegen Zabis bessere Straight verliert. Lu nimmt dann seinen Hut und flilegt gegen foley raus, der sich still und leise auf die erste Position vorgeschoben hat. Diese Führung baut er aus, als er auf dem River einen Flush gegen mich bekommt. Kurze Zeit später bin ich mit Pocket 3er All-In und foley callt mit 3,4. Eigentlich gute Situation für mich doch foley trifft tatsächlich die 4 im Flop und ich bin raus.
In der Folgezeit dreht sich vieles nur um das Duell meister und foley. Zabi will mitmachen doch sein All-In callt niemand. Das kann Fuzzy auch, nur das bei ihm alle callen und Zabi auch noch All-In geht. Am Ende gibts einen Split Pot zwischen Zabi und foley und Fuzzy ist raus.
Dann ging es ganz schnell. Zabi erneut All-In und meister und foley callen. Zabi und meister mit König, Bube auf der Hand und sie treffen beide das 2 Pair auf dem Flop, foley hat allerdings den Drilling 7er und macht den Sack zu.

Ergebnis 13. Spieltag

1. foley (0 Punkte)
2. meister (0 Punkte)
3. Zabi (1 Punkt)
4. Fuzzy (0 Punkte)
5. petib (0 Punkte)
6. Lu (0 Punkte)
7. Semmel (0 Punkte)


Tabelle nach dem 13. Spieltag

1. Zabi (1.|1.|9.|1.|3.) 13 Punkte

2. petib (3.|1.|1.) 9 Punkte

3. Morphium (8.| 3.|3.|5.|1.) 6 Punkte
4. meister (3.|4.|3.|2.|5.) 4 Punkte
4. JAD (2.|8.|6.|2.) 4 Punkte
4. Fuzzy (7.|2.|2.|4.|8.) 4 Punkte
4. Retro (4.|8.|8.|1.|7.) 4 Punkte
_______________________________
8. ebi (4.|4.|2.) 2 Punkte
8. Lu (8.|10.|2.|6.) 2 Punkte
8. Brennerchen (7.| 2.|8.|9.|7.) 2 Punkte
11. Scar (6.|5.|3.) 1 Punkt
11. Foka (4.|5.|3.|6.) 1 Punkt
11. Foley (9.|3.|9.|8.|7.) 1 Punkt
14. Herr-Semmelknoedel (4.|4.|9.|9.|7.) 0 Punkte
15. Daum (5.|5.|6.|8.) 0 Punkte
16. Indignity (6.|7.|6.|6.|7.) 0 Punkte


blau = sicher am Final Table
rot = definitiv raus

Hinweis:
Bei Punktgleichheit zählt nach 5 absolvierten Spielen die Gesamtsumme
der Platzierungen, da ich Konstanz höher bewerte als 1-2 gute
Ergebnisse. Beispiel:

meister = Gesamstsumme 17
Retro = Gesamtsumme 28

-> meister vor Retro

 
14. Spieltag

Die Spannung steigt und der Kampf um den Final Table spitzt sich immer weiter zu. Mit etwas Glück war gestern der vorletzte Spieltag in der Vorrunde. Scar, Daum, ebi und ich kämpften um Punkte, meister, retro, Morph, Fuzzy und Zabi hatten etwas dagegen.
Es ging actionreich los mit einigen Duellen zwischen Scar und Retro bei denen Scar jeweils als Sieger hervorging. Ebi gibt Gas mit einem Drilling Könige nur um in meinen Flush zu rennen. Das hält ihn aber nicht ab weiter aufs Gas zu drücken und ein geflopptes 2 Pair gegen Retro und Morph gibt ihm recht.
Retro dann schon kurz vor dem Ausscheiden und ich calle mit 2 Paaren sein All-In. Retro bekommt den Drilling auf dem River und kann sich noch einmal retten.
Dann ein großer Pot an Fuzzy im Duell mit Daum, am Ende entscheidet lediglich das bessere Full House. Ebi weiter mit Schwung und er geht ganz an die Spitze nach einer gefloppten Baby Straight gegen Retro.
Dann wurde es mit einem Schlag leer am Tisch. Daum geht All-In und Morph denkt sich "das kann ich auch". Ebi ist der Nutznießer und nimmt gleich mal beide vom Tisch. Danach genau das gleiche Spiel. Meister All-In, Retro auch und ebi callt wieder. Dieses Mal nimmt ebi "nur" Retro vom Tisch da er sich den Pot mit meister teilen muss. Dennoch in 5 Minuten 3 Spieler eliminiert und eine haushohe Führung.
Zabi soll das nächste Opfer werden, doch er gewinnt ein All-In gegen meister. Um mich steht es auch nicht gut, doch ein All-In callt keiner. Ebi will meister eliminieren, aber er foldet. Zabi schnuppert Morgenluft als er gegen Scar mit einer Straight auf die 2. Position springt.
Ich versuche es noch einmal mit einem All-In und Zabi callt, ein schöner Aufdoppler für mich. Damit gibt sich meister nicht zufrieden und er kann nach einem All-In gegen Scar und ebi sogar verdreifachen, da hat der Bayer die BVB-Connection mal schön ausgenommen. Und was einmal erfolgreich ist, klappt auch ein 2. Mal, als meister mit Pocket Aces gegen Zabi und ebi verdreifachen kann.
Nun kommen wir wieder zum Spiel vom Beginn als ebi reihenweise die Spieler eliminierte. Fuzzy All-In, ich daraufhin auch All-In und ebi callt. Ich habe das 2 Pair und gewinne, aber Fuzzy ist leider raus. Damit vier Spieler vom Tisch, alle durch ebi. Und da aller guten Dinge manchmal 5 sind, nimmt ebi auch noch Zabi vom Tisch.
Scar bleiben noch 194 Chips und kurz darauf gewinnt ebi trotz ausreichender Führung auch noch einen großen Pot gegen meister. Ebi schickt sich an Nummer 6 rauszuschmeißen, doch Scar kann sich mit einer Straight retten.
Doch das hilft nichts mehr und nach einem Zwangs-All-In scheidet Scar gegen meine Pocket 8en aus. Meister ergehts nicht viel besser und auch er verliert sein All-In gegen mich.
Heads Up und die Chipstände sind mittlerweile recht ausgeglichen. Ebi lässt aber nach und nach Federn und am Ende kann ich mich durchsetzen.

Ergebnis 14. Spieltag


1. petib (4 Punkte)
2. ebi (2 Punkte)
3. meister (0 Punkte)
4. Scar (0 Punkte)
5. Zabi (0 Punkte)
6. Fuzzy (0 Punkte)
7. Retro (0 Punkte)
8. Morph (0 Punkte)
9. Daum (0 Punkte)


Tabelle nach dem 14. Spieltag

1. petib (3.|1.|1.|1.) 13 Punkte
1. Zabi (1.|1.|9.|1.|3.) 13 Punkte
3. Morphium (8.| 3.|3.|5.|1.) 6 Punkte
4. meister (3.|4.|3.|2.|5.) 4 Punkte
4. ebi (4.|4.|2.|2.) 4 Punkte
4. JAD (2.|8.|6.|2.) 4 Punkte
4. Fuzzy (7.|2.|2.|4.|8.) 4 Punkte
_______________________________
4. Retro (4.|8.|8.|1.|7.) 4 Punkte
8. Lu (8.|10.|2.|6.) 2 Punkte
8. Brennerchen (7.| 2.|8.|9.|7.) 2 Punkte
11. Scar (6.|5.|3.|4.) 1 Punkt
11. Foka (4.|5.|3.|6.) 1 Punkt
11. Foley (9.|3.|9.|8.|7.) 1 Punkt
14. Herr-Semmelknoedel (4.|4.|9.|9.|7.) 0 Punkte
15. Daum (5.|5.|6.|8.|9.) 0 Punkte
16. Indignity (6.|7.|6.|6.|7.) 0 Punkte


blau = sicher am Final Table
rot = definitiv raus

Hinweis:
Bei Punktgleichheit zählt nach 5 absolvierten Spielen die Gesamtsumme
der Platzierungen, da ich Konstanz höher bewerte als 1-2 gute
Ergebnisse. Beispiel:

meister = Gesamstsumme 17
Retro = Gesamtsumme 28

-> meister vor Retro
 
AW: 14. Spieltag

So und hier nun was für alle Spieler die noch Zittern müssen. Folgende Szenarien müssen eintreten, damit ihr am Final Table seid (blau = bei der Option ist derjenige sicher im Finale):

meister:

- ebi wird maximal 6.
- JAD holt keine Punkte
- Lu wird maximal 2.
- Scar wird maximal 2.
- Foka wird maximal 2.

--> 3 von den 5 Fällen müssen eintreten

ebi:

- ebi holt mindestens 2 Punkte

- ebi wird mindestens 5.
- Jad holt keine Punkte
- Lu wird maximal 2.
- Scar wird maximal 2.
- Foka wird maximal 2.

--> 3 von 5 müssen eintreten

JAD:

- Jad holt mindestens 2 Punkte

- JAD holt 1 Punkt
- ebi wird maximal 4.
- Lu wird maximal 2.
- Scar wird maximal 2.
- Foka wird maximal 2.

--> 4 von 5 müssen eintreten

Fuzzy:

- JAD wird maximal 6.
- Lu wird maximal 2.
- Scar wird maximal 2.
- Foka wird maximal 2.

--> 4 von 4 müssen eintreffen

Lu:

- Lu gewinnt

--> keine andere Chance für den final Table

Scar:

- Scar gewinnt und Lu gewinnt nicht
- ebi wird maximal 3. und JAD maximal 4.
- Jad wird maximal 3. und ebi maximal 8.
- Foka gewinnt nicht

--> 4 von 4 müssen eintreffen

Foka:

- Foka gewinnt und Lu gewinnt nicht
- ebi wird maximal 3. und JAD maximal 4.
- Jad wird maximal 3. und ebi maximal 8.
- Scar gewinnt nicht

--> 4 von 4 müssen eintreffen

 
AW: 14. Spieltag

Find die Organisation auch echt klasse und ein grosses Lob an petib :top:
Aber am Donnerstag ist doch der letzte Spieltag oder etwa nicht? O.o Wenn dem so wäre, ist es bei mir und Scar doch nur wichtig, dass wir gewinnen und somit wären wir sicher am Final Table :-o

Wird auf jeden Fall spannend am Donnerstag :]
 
AW: 14. Spieltag

Oh, hängt ja einiges von mir ab. :B Tja, ich gewinne. Ich nehme mir schön Zeit am Donnerstag, nicht wie sonst ungeduldig und gehetzt zu spielen. :finger:
 
AW: 14. Spieltag

Find die Organisation auch echt klasse und ein grosses Lob an petib :top:
Aber am Donnerstag ist doch der letzte Spieltag oder etwa nicht? O.o Wenn dem so wäre, ist es bei mir und Scar doch nur wichtig, dass wir gewinnen und somit wären wir sicher am Final Table :-o

Wird auf jeden Fall spannend am Donnerstag :]
Wenn es so kommt, dann ist das richtig erkannt. Dann reicht Scar oder dir der Sieg zum Final Table.

Es kann aber auch sein, dass doch nicht alle 5 können. Dann gibt es noch nen Spieltag. Aber gehen wir mal von aus, heute bekommen wir das hin =)
 
AW: 14. Spieltag

Nur zum Überblick, wer heute auf jeden Fall spielt, falls er da ist.


Weil noch ein Spiel offen:

petib
Scar
Foka
Jad
ebi
Lu

Weil noch Chance auf Final Table:


meister
Fuzzy


Die acht sind also gesetzt, wenn anwesend. Die restlichen 2 oder mehr Plätze gehen an diejenigen, die zuerst da sind.



 
15. Spieltag

Definitiv vorletzter Spieltag und ebi, Scar und Foka kämpften um den Einzug an den Final Table. meister, ich, Zabi, Morph und Daum spielten zum fun.
Morph legt gut los mit nem Drilling 7er auf dem River. Siebener sind auch bei der nächsten Hand entscheidend, als drei auf dem Tisch liegen und Zabi sein Full House komplettiert. Foka dann mit nem großen Pot gegen Scar. Ebi schon mit einem All-In, doch keiner traut sich zu callen.
Zabi nun All-In und da macht Scar glatt mit. Ebi callt und gewinnt auch mit einem Drilling. Scar raus und Zabi nur noch mit Peanuts. Ich All-In und ebi callt auch hier, am Ende gibts einen Split Pot.
Daum nimmt derweil Zabi vom Tisch. Meister ergeht es nicht besser, als er gegen foleys Flush rausfliegt. Ebi erneut an einem Split Pot beteiligt, dieses Mal mit foley. Foka kann gegen Morph verdoppel, während Morph rausfliegt.
Ebi baut seine Führung weiter aus, als er foley mit Pocket Aces besiegt.
Foley hat sein nächstes Opfer in Daum gefunden und es sind noch 4 Spieler am Tisch. Ich nehme aber sogleich foley vom Tisch und habe dann eine sehr turbulente Zeit. Erst ein Split Pot mit Foka auf dem River, dann ein All-In Sieg gegen ebi und Foka, nur um am Ende doch gegen ebi rauszufliegen.
Am Ende gewinnt ebi zwei Mal mit einer Straight und Foka scheitert damit haarscharf am Final Table, während ebi sein Ticket lösen kann.

Ergebnis 15. Spieltag


1. ebi (4 Punkte)
2. Foka (2 Punkte)
3. petib (0 Punkte)
4. foley (0 Punkte)
5. daum (0 Punkte)
6. morph (0 Punkte)
7. meister (0 Punkte)
8. Zabi (0 Punkte)
9. Scar (0 Punkte)


Tabelle nach dem 15. Spieltag

1. petib (3.|1.|1.|1.) 13 Punkte
1. Zabi (1.|1.|9.|1.|3.) 13 Punkte
3. ebi (4.|4.|2.|2.|1.) 8 Punkte
4. Morphium (8.| 3.|3.|5.|1.) 6 Punkte
5. meister (3.|4.|3.|2.|5.) 4 Punkte
5. JAD (2.|8.|6.|2.) 4 Punkte
5. Fuzzy (7.|2.|2.|4.|8.) 4 Punkte
_______________________________
8. Retro (4.|8.|8.|1.|7.) 4 Punkte
9. Foka (4.|5.|3.|6.|2.) 3 Punkte
10. Lu (8.|10.|2.|6.) 2 Punkte
10. Brennerchen (7.| 2.|8.|9.|7.) 2 Punkte
12. Scar (6.|5.|3.|4.|9.) 1 Punkt
13. Foley (9.|3.|9.|8.|7.) 1 Punkt
14. Herr-Semmelknoedel (4.|4.|9.|9.|7.) 0 Punkte
15. Daum (5.|5.|6.|8.|9.) 0 Punkte
16. Indignity (6.|7.|6.|6.|7.) 0 Punkte


blau = sicher am Final Table
rot = definitiv raus

Hinweis:
Bei Punktgleichheit zählt nach 5 absolvierten Spielen die Gesamtsumme
der Platzierungen, da ich Konstanz höher bewerte als 1-2 gute
Ergebnisse. Beispiel:

meister = Gesamstsumme 17
Retro = Gesamtsumme 28

-> meister vor Retro
 
AW: 15. Spieltag

Glückwunsch an ebi zum Sieg und zum Weiterkommen :top:
War echt knapp und für mich nervenaufreibend :B
Hat viel Spass gemacht, hoffe nächstes Jahr findet es wieder statt. Danke nochmals an petib für die tolle Organisation und die Berichte :]
 
AW: 15. Spieltag

Also was muss passieren, damit diejenigen am Final Table sind:

meister:


- Jad holt keine Punkte
- Lu gewinnt nicht

--> 1 von 2 muss eintreffen


JAD:

- Er holt Punkte und ist im Finale

Lu:

- Er muss gewinnen und ist im Finale.

Fuzzy:

- JAD wird maximal 5.
- Lu wird maximal 2.

--> beides muss eintreffen
 
AW: 15. Spieltag

Dein vierter Platz (JAD hat als zweitbeste Platzierung nur den 5. Platz zu bieten) wird wohl den Ausschlag geben.
 
Zurück