4. Community Poker Liga - Zeigt her euer Pokerface

Ich habe mit PokerTH Probleme, überhaupt online zu kommen, obwohl ich mich auf Poker-heros.com registriert habe, komme ich mit PokerTH überhaupt nicht rein! Dann kommt immer nur folgende Fehlermeldung:

Ungültige Anmeldung.
Bitte prüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort.
Diese Fehlermeldung kam bei mir auch immer mit der PokerTH-Version 0.7.1, also der alten.

Seit ich die neue Version 0.8.1 geladen hab läuft es aber einwandfrei, komisch :-o
 
So ich beende jetzt einfach mal die Anmeldephase und schick gleich ne Mail rum mit Terminen an denen ihr könnt.

Dann kann nächste Woche vielleicht schon gespielt werden.
 
So nach Auswertung der Mails sind die folgenden Termine erst einmal gesetzt:

Montags 20.00 Uhr

und

Dienstags 19.00 Uhr

Sollte sich bei manchen abzeichnen, dass die Termine nicht funktionieren, schauen wir nach Alternativen.

Erster Spieltag ist morgen 19.00 Uhr
 
1. Spieltag

1. Spieltag

Die Liga ist gestern offiziell gestartet und die Teilnehmerzahl war erfreulich hoch. Zabi, Foley, Lu, Foka und Daum spielten um Punkte, meister, Fuzzy, Retro und ich versuchten sie daran zu hindern.
Nach leichten Startschwierigkeiten ging es los und schon die dritte Hand sorgte für eine entscheidende Veränderung. Lu ging All-In und foley und Daum callten. Daum setzte sich durch und schickte foley vom Tisch und Lu ins Tal der Tränen, denn ihm blieben nur noch 100 Chips übrig.
Kurze Zeit später ging er auch All-In und wurde von Fuzzy und Retro gecallt. Um Lus Abgang richtig schmerzhaft zu machen, zeigte Fuzzy 4 Könige.
Das Spiel ging weiter munter hin und her und es bildete sich eine Zweiklassengesellschaft. Fuzzy, Daum und Zabi waren klar vorne und der Rest versuchte alles um Chips zu bekommen. Bei meister ging das allerdings schief, als er ein All-In gegen Fuzzy und sein Full House verloren hat.
Zabi dann mit einer Hotstreak als er zwei mal Daum um einen Großteil seiner Chips erleichterte und eine klare Führung erspielte. Es kam noch dicker als Daum und Retro All-In gingen und Zabi beide auf einmal vom Tisch nahm.
Ab jetzt hieß es alle gegen Zabi. Doch er machte munter weiter und Foka war sein nächstes Opfer.
Die Top drei standen fest, doch ich war nicht wirklich in der Lage mehr anzugreifen und so nahm mich Fuzzy vom Tisch. Am Ende ging es recht fix, Zabi hatte einfach 6 mal so viele Chips wie Fuzzy. Alles in allem ein verdienter Sieg und damit die Tabellenführung für Zabi.

Ergebnis 1. Spieltag:

1. Zabi 4 Punkte
2. Fuzzy 0 Punkte
3. petib 0 Punkte
4. Foka 0 PUnkte
5. Daum 0 PUnkte
6. Retro 0 Punkte
7. meister 0 Punkte
8. Lu 0 Punkte
9. foley 0 Punkte

Tabelle nach dem 1. Spieltag

1. Zabi (1.) 4 Punkte
2. assman
2. Brennerchen
2. Chester619
2. ebi
2. Herr-Semmelknoedel
2. Indignity
2. JAD
2. LOX
2. Mario-Freak
2. meister
2. Morphium
2. Fuzzy
2. petib
2. Retro
16. Foka (4.) 0 Punkte
17. Daum (5.) 0 Punkte
18. Lu (8.) 0 Punkte
19. Foley (9.) 0 Punkte

Evtl. nimmt noch Scar als 20. und letzter Teilnehmer an der Liga Teil. JAD ist schon neu dabei.
 
AW: 1. Spieltag

Hätte ich gewusst, dass ihr jedes zweite Blatt spielt, wäre ich die Sache von Anfang an anders angegangen :-\ So hab ich vergeblich auf ein brauchbares Blatt gewartet und musste wegen zu hoher Blinds alles spielen. Naja selber Schuld kann man da sagen :B Hat auf jeden Fall Spass gemacht, der Sieg ging an den Richtigen und freu mich schon auf den nächsten Spieltag, bei welchem ich euch alle platt mache :B

Puh, zum Glück bin ich nicht Letzter :-D
 
2. Spieltag

Gestern gingen foley, Fuzzy und Indignity auf Punktejagd, Retro, meister, FOKA, Lu, Zabi und ich spielten zum Spaß. Die erste Hand konnte sich gleich Retro schnappen und verschaffte sich ein angenehmes Polster.
Dann wurde Lu von den restlichen Teilnehmern wegen unpassendem Spiel gekickt, da er zum Fun dabei war kein großes Ding.
Zabi, letzte Woche noch der erste Sieger mit einem All-In das von drei Leuten gecallt wird. Folgerichtig fliegt er auch durch Retro raus. Und weil es so schön ist, ging das Favoritensterben weiter, denn auch der letztwöchige Zweite Fuzzy wird durch meister vom Tisch genommen.
Foley dann mit einer Straße gegen mich auf die eins, nur um kurze Zeit später von FOKA abgelöst zu werden. FOKA nimmt kurze Zeit später Indignity vom Tisch. Mir ging es fast genauso, doch durch ein All-In kann ich verdreifachen, da 2 Leute callen.
FOKA dann mit einem All-In Sieg gegen Retro weil er bei identischem Drilling den besseren Kicker hat. Retro damit bei weniger als 300 Chips.
Nach einigen All-Ins hin und her schafft es foley dann Retro und meister gleichzeitig vom Tisch zu nehmen. Doch die Freude hält nur kurz, denn FOKA nimmt anschließend Foley vom Tisch.
Gegen die übermächtige Chipzahl habe ich dann im Heads Up keine Chance mehr und FOKA holt sich somit den Tagessieg.


Ergebnis 2. Spieltag:


1. FOKA 0 Punkte
2. petib 0 Punkte
3. foley 1 Punkt
4. Retro 0 PUnkte
5. meister 0 PUnkte
6. Indignity 0 Punkte
7. Fuzzy 0 Punkte
8. Zabi 0 Punkte
9. Lu 0 Punkte

Tabelle nach dem 2. Spieltag

1. Zabi (1.) 4 Punkte
2. Foley (9.|3.) 1 Punkt
3. assman
3. Brennerchen
3. Chester619
3. ebi
3. Herr-Semmelknoedel
3. JAD
3. LOX
3. Mario-Freak
3. meister
3. Morphium
3. petib
3. Retro
15. Foka (4.) 0 Punkte
16. Daum (5.) 0 Punkte
17. Indignity (6.) 0 Punkte
18. Fuzzy (7.) 0 Punkte
19. Lu (8.) 0 Punkte
 
AW: 2. Spieltag

War sehr spannend gestern (hoffentlich bietet der heutige Spieltag da genausoviel Action). Jedenfalls Gratz foley zum Punkt :P und natürlich auch Foka zum Tagessieg.
 
3. Spieltag

Mit etwas Verspätung der Bericht von der Partie am Mittwoch. Retro, meister, Morph, JAD und Indignity um Punkte, Zabi, Fuzzy, Foka und ich zum Spaß.
Ich erwischte endlich mal nen guten Start und ging mit 2 Siegen auf die 1. Morph dann mit einem All-In vom Chipgleichen FOKA und auch Retro geht mit. Retro siegt und nimmt beide vom Tisch. Nun Retro mit einem All-In was JAD callt und auch gewinnt. In der folgenden Zeit baute JAD seine Führung immer mehr aus.
Meister mit einem All-In Move und es sollte nicht sein letzter sein. Dieses Mal folden alle. Indignity mit der gleichen Aktion und er kann gegen Zabi aufdoppeln.
Retro dann mit der Hand des Tages als er 4 Sechsen präsentiert.
Zweites All-In von Indignity und dieses Mal hat JAD das bessere Ende für sich. Kurze Zeit später erwischt es auch mich und ich war fortan nur noch Zuschauer.
Fuzzy känpfte nun ums Überleben und konnte noch einmal verdoppeln, ehe Retro Fuzzy den Gnadenstoß verpasste.
JAD setzte seinen Weg der Zerstörung fort und nahm Retro vom Tisch der damit den undankbaren 4. Platz belegte.
Nun begann meisters heiße Phase. 4 mal in Folge konnte er ein All-In gewinnen, allerdings hatte er einen weiteren Gegner am Tisch, die immer höher steigenden Blinds. So waren seine All-In Gewinne fast immer postwendend wieder gekillt. JAD setzte dem dann ein Ende und kämpfte im Heads Up gegen Zabi.
Dieser drehte nun gehörig auf und konnte relativ zügig JAD besiegen und seinen 2. Tagessieg feiern.


Ergebnis 3. Spieltag:


1. Zabi 0 Punkte
2. JAD 2 Punkte
3. meister 1 Punkt
4. Retro 0 PUnkte
5. Fuzzy 0 PUnkte
6. petib 0 Punkte
7. Indignity 0 Punkte
8. Morph 0 Punkte
8. FOKA 0 Punkte

Tabelle nach dem 3. Spieltag

1. Zabi (1.) 4 Punkte
2. JAD (2.) 2 Punkte
3. Foley (9.|3.) 1 Punkt
3. meister (3.) 1 Punkt
5. assman
5. Brennerchen
5. Chester619
5. ebi
5. Herr-Semmelknoedel
5. LOX
5. Mario-Freak
5. petib
13. Retro (4.) 0 Punkte
13. Foka (4.) 0 Punkte
15. Daum (5.) 0 Punkte
16. Indignity (6.|7.) 0 Punkte
17. Fuzzy (7.) 0 Punkte
18. Morphium (8.) 0 Punkte
18. Lu (8.) 0 Punkte
 
AW: 2. Spieltag

Dann wurde Lu von den restlichen Teilnehmern wegen unpassendem Spiel gekickt, da er zum Fun dabei war kein großes Ding.

Ich muss es berichtigen. Ich wurde grundlos gekickt. Nicht im geringsten Maße habe ich irgendwas Unpassendes getan. Ich habe lediglich angemerkt, dass man auch "Auto-Check" aktivieren kann. Als Petib dann meinte ich solle es nicht aktivieren, hab ich natürlich sofort gesagt dass ich das nicht vorhatte und ich habe es auch nicht getan. Sollte jedem klar gewesen sein. Als dann der erste Vogel meinte /kick eingeben zu müssen, wurde wahrscheinlich einfach mal witzig mit draufgeklickt. Also war ich 20 Sekunden später raus.

Ich finde ja trotz der Tatsache, dass dieser Wettbewerb nur zum Spaß ist sollte es doch fair zugehen.
Ich hab zwar nicht um Punkte gespielt, trotzdem wurde so ein Mitspieler ausgestochen und damit auch einen klein wenig (naja, eigentlich die Entscheidung wenn ich rausfliege :B ) einfacher gewonnen.

Hoffentlich kommt sowas nicht nochmal vor. So macht das nämlich keinen Spaß. :|

Edit: Petib, ich verstehe deine Tabelle nicht? Mach das mal bitte deutlicher für mein unerfahrenes Hirn. :X
 
AW: 2. Spieltag

Der Kick kam Zustande, weil du am Anfang 2 mal die Zeit mit Absicht hast runterlaufen lassen. Und nicht um zu überkegen was du machst.

Bzgl. Tabelle:

Das ist solange noch nicht jeder um Punkte gespielt hat immer etwas unübersichtlich.

Vereinfacht gesagt:

oben stehen die, die um Punkte gespielt haben und welche geholt haben.

in der Mitte sind die, die bisher nicht/nur zum fun gezockt haben

unter sind die, die um Punkte gespielt haben, bisher aber max. Platz 4 erreicht haben.
 
AW: 2. Spieltag

Der Kick kam Zustande, weil du am Anfang 2 1 mal die Zeit mit Absicht hast runterlaufen lassen. Und nicht um zu überlegen was du machst.
Ich will jetzt wirklich nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Aber wenn in diesem Wettbewerb kein Späßchen erlaubt ist, bin ich raus. :oink:
Und es wundert mich schon ein wenig, dass der Kick gute 5 Runden danach gewesen ist.

Egal, lassen wir das jetzt. =)

@Tabelle, jo, so macht es Sinn. Hatte ich vorher nicht überblickt.

Hat sich eigentlich schon jemand bei Petib für die Organisation bedankt? :top: :X
 
4. Spieltag

Etwas verspätet der Bericht vom Montag. Die Beteiligung war dieses Mal so groß wie noch nie. Es wollten sogar 11 Spieler mitmachen bei 10 freien Plätzen. Letztendlich spielten foley, daum, Brennerchen, Retro, Semmel und Indignity um Punkte, Fuzzy, Foka, meister und ich wollten dies verhindern.
Fuzzy gleich mal mit nem Flush in der 1. Hand gegen Retro und foley. FOKA hatte derweil mit technischen Problemen zu kämpfen und musste tatenlos als erster vom Tisch. Kurz darauf Brennerchen schon All-In und call von foley. Am Ende hat Brennerchen den besseren Flush und foley ist raus. Ähnliches Spiel für Semmel der bei einem All-In gegen Fuzzy und Brennerchen am Ende das bessere Full House als Fuzzy hatte. Indignity wollte auch aufdoppeln, aber sein All-In callt niemand.
Retro verliert dann sein All-In gegen daum und ist raus, während ich mich mit einem Full House auf die eins setzen konnte. Indignity erneut All-In und dieses Mal callen gleich drei Leute, doch keiner konnte ihn schlagen. Nun wieder Semmel mit All-In aber keiner callt. Brennerchen hat dieses Glück nicht, denn daum nimmt ihm einen Großteil seiner Chips ab, Semmel vollstreckt dann kurze Zeit später und nimmt Brennerchen vom Tisch.
Nun wieder Indignity und meister und Semmel callen. In der gleichen Hand geht auch meister noch All-In und gewinnt die Hand. Nach Indignity erwischt es dann daum, der gegen meine Straße verliert.
Noch 4 Spieler am Tisch doch die Vorzeichen waren eindeutig. Ich hatte knapp 7.000 Chips und somit mehr als alle drei anderen zusammen.
Fuzzy gewann dann zweimal ein All-In gegen Semmel und konnte ihn damit vom Tisch werfen. Somit gab es keine Punkte für einen Spieler.
Am Ende ging es recht schnell und ich konnte erst Fuzzy und dann meister um ihre restlichen Chips erleichtern.


Ergebnis 4. Spieltag:


1. petib 0 Punkte
2. meister 0 Punkte
3. Fuzzy 0 Punkte
4. Semmel 0 PUnkte
5. Daumen 0 PUnkte
6. Indignity 0 Punkte
7. Brennerchen 0 Punkte
8. Retro 0 Punkte
9. Foley 0 Punkte
10. FOKA 0 PUnkte

Tabelle nach dem 4. Spieltag

1. Zabi (1.) 4 Punkte
2. JAD (2.) 2 Punkte
3. Foley (9.|3.|9.) 1 Punkt
3. meister (3.) 1 Punkt
5. assman
5. Chester619
5. ebi
5. LOX
5. Mario-Freak
5. petib
11. Herr-Semmelknoedel (4.) 0 Punkte
11. Retro (4.|8.) 0 Punkte
11. Foka (4.) 0 Punkte
14. Daum (5.|5.) 0 Punkte
15. Indignity (6.|7.|6.) 0 Punkte
16. Brennerchen (7.) 0 Punkte
16. Fuzzy (7.) 0 Punkte
18. Morphium (8.) 0 Punkte
18. Lu (8.) 0 Punkte


Hinweis: Um die Liga nicht unnötig in die Länge zu ziehen, dürfen ab sofort nur noch Spieler zum Fun spielen, die mindestens 2 mal um Punkte gespielt haben.
 
5. Spieltag

Unter Abwesenheit von petib fand am Mittwoch der 5. Spieltag statt. Brennerchen, Zabi, Morph, Retro und Indignity spielten um Punkte, FOKA (der aufgrund eines Fehlers des Programms unter dem Nick Gast 42481 spielen musste), eBi (auch nur als Gast eingeloggt), foley und ich versuchten das zu verhindern.
Und es begann auch schon sehr turbulent, denn gleich in der ersten Runde des Spiels gingen drei Teilnehmer ALL IN. Brennerchen holte sich gleich am Anfang schon durch seine Straight ein nettes Polster und nahm Retro und FOKA vom Tisch. Die 2. Schlüsselszene ereignete sich nur wenige Runden später, als foley ein ALL IN von Zabi callte und dieses dann gegen zwei Asse verlor. Foley blieben nur noch 10 Chips übrig und dass er damit nicht mehr viel anfangen konnte, war abzusehn. Indignity, der bis dahin eher vom Pech verfolgt war, beendete sein Leiden schließlich mit einem Ass Paar wenige Runden später. Brennerchen und Zabi dominierten die Partie nach belieben und ließen kaum Verluste an ihrem Chipbetrag zu. Ebi und ich erwischen dagegen einen ziemlich schwachen Tag, doch ein ALL IN Sieg gegen Morph rettete mich von einem vorzeitigen aus und konnte mich sogar wieder über die 1000+ Marke retten. Morph machte diese Niederlage aber schon in der nächsten Runde wieder vergessen, in dem er mit 2 Paaren ein ALL IN gegen Brennerchen für sich entscheiden konnte. Für Indignity und ebi wurde es dagegen immer kritischer.
Nach einigen Runden verabschiedete sich Indi dann. Auf mein Full House war er nicht vorbereitet, hielt das Ganze für einen Bluff und musste sich dann mit dem 6. Platz zufrieden geben. Kurze Zeit später verließ uns auch eBi, denn gegen Zabis Könige konnte er nicht bestehen.
Übrig blieben nur noch Morph, Brennerchen, Zabi und ich.
Während Brennerchen mittlerweile fast die Hälfte von seinem einstigen Chipstapel (über 3000) eingebüßt hatte versuchte ich nocheinmal meinen deutlich zu vergrößern, es sollte das letzte mal sein. Meine 3 Damen reichten nicht gegen Morphs Hand und so blieb mir nur der 4. Platz. Damit war eines klar, alle restlichen Spieler würden heute Punkte bekommen und für Spannung war auf jeden Fall gesorgt, denn alle 3 hatten ne Zeit lang fast genausoviele Chips.
Irgendwann musste Morph dann aber einsehn, dass gegen Zabi und seine Flushs heute kein Kraut gewachsen war und ihm blieb nur der dritte Platz, was jedoch immernoch einen Punkt bedeutete.
Brennerchen, der nach Morphs Abgang mit nem gelungenen ALL IN und einem Paar Damen sogar die Führung übernommen hatte, und Zabi kämpften nun noch knappe 10 Minuten um den Tagessieg.
Zabi holte sich die Führung jedoch wieder zurück und machte am Ende (ich glaube es war kurz vor 20 Uhr) mit einem letzten ALL IN und 2 Königen den Sack endgültig zu und konnte sich über vier weiter Punkte auf seinem Konto freuen. Für Brennerchen gab's zwei Punkte, Gratulation!



Ergebnis 5. Spieltag:

1. Zabi (4 Punkte)
2. Brennerchen (2 Punkte)
3. Morph (1 Punkt)
4. meister (0 Punkte)
5. eBi (0 Punkte)
6. Indignity (0 Punkte)
7. foley (0 Punkte)
8. Retro (0 Punkte)
8. FOKA (0 Punkte)


Tabelle nach dem 5. Spieltag

1. Zabi (1.|1.) 8 Punkte
2. Brennerchen (7.| 2.) 2 Punkte
2. JAD (2.) 2 Punkte
4. Morphium (8.| 3.) 1 Punkt
4. Foley (9.|3.|9.) 1 Punkt
4. meister (3.) 1 Punkt
7. assman
7. Chester619
7. ebi
7. LOX
7. Mario-Freak
7. petib
13. Herr-Semmelknoedel (4.) 0 Punkte
13. Retro (4.|8.|8.) 0 Punkte
13. Foka (4.) 0 Punkte
16. Daum (5.|5.) 0 Punkte
17. Indignity (6.|7.|6.|6.) 0 Punkte
18. Fuzzy (7.) 0 Punkte
19. Lu (8.) 0 Punkte
 
Zurück