5. Spieltag
Unter Abwesenheit von petib fand am Mittwoch der 5. Spieltag statt. Brennerchen, Zabi, Morph, Retro und Indignity spielten um Punkte, FOKA (der aufgrund eines Fehlers des Programms unter dem Nick Gast 42481 spielen musste), eBi (auch nur als Gast eingeloggt), foley und ich versuchten das zu verhindern.
Und es begann auch schon sehr turbulent, denn gleich in der ersten Runde des Spiels gingen drei Teilnehmer ALL IN. Brennerchen holte sich gleich am Anfang schon durch seine Straight ein nettes Polster und nahm Retro und FOKA vom Tisch. Die 2. Schlüsselszene ereignete sich nur wenige Runden später, als foley ein ALL IN von Zabi callte und dieses dann gegen zwei Asse verlor. Foley blieben nur noch 10 Chips übrig und dass er damit nicht mehr viel anfangen konnte, war abzusehn. Indignity, der bis dahin eher vom Pech verfolgt war, beendete sein Leiden schließlich mit einem Ass Paar wenige Runden später. Brennerchen und Zabi dominierten die Partie nach belieben und ließen kaum Verluste an ihrem Chipbetrag zu. Ebi und ich erwischen dagegen einen ziemlich schwachen Tag, doch ein ALL IN Sieg gegen Morph rettete mich von einem vorzeitigen aus und konnte mich sogar wieder über die 1000+ Marke retten. Morph machte diese Niederlage aber schon in der nächsten Runde wieder vergessen, in dem er mit 2 Paaren ein ALL IN gegen Brennerchen für sich entscheiden konnte. Für Indignity und ebi wurde es dagegen immer kritischer.
Nach einigen Runden verabschiedete sich Indi dann. Auf mein Full House war er nicht vorbereitet, hielt das Ganze für einen Bluff und musste sich dann mit dem 6. Platz zufrieden geben. Kurze Zeit später verließ uns auch eBi, denn gegen Zabis Könige konnte er nicht bestehen.
Übrig blieben nur noch Morph, Brennerchen, Zabi und ich.
Während Brennerchen mittlerweile fast die Hälfte von seinem einstigen Chipstapel (über 3000) eingebüßt hatte versuchte ich nocheinmal meinen deutlich zu vergrößern, es sollte das letzte mal sein. Meine 3 Damen reichten nicht gegen Morphs Hand und so blieb mir nur der 4. Platz. Damit war eines klar, alle restlichen Spieler würden heute Punkte bekommen und für Spannung war auf jeden Fall gesorgt, denn alle 3 hatten ne Zeit lang fast genausoviele Chips.
Irgendwann musste Morph dann aber einsehn, dass gegen Zabi und seine Flushs heute kein Kraut gewachsen war und ihm blieb nur der dritte Platz, was jedoch immernoch einen Punkt bedeutete.
Brennerchen, der nach Morphs Abgang mit nem gelungenen ALL IN und einem Paar Damen sogar die Führung übernommen hatte, und Zabi kämpften nun noch knappe 10 Minuten um den Tagessieg.
Zabi holte sich die Führung jedoch wieder zurück und machte am Ende (ich glaube es war kurz vor 20 Uhr) mit einem letzten ALL IN und 2 Königen den Sack endgültig zu und konnte sich über vier weiter Punkte auf seinem Konto freuen. Für Brennerchen gab's zwei Punkte, Gratulation!
Ergebnis 5. Spieltag:
1. Zabi (4 Punkte)
2. Brennerchen (2 Punkte)
3. Morph (1 Punkt)
4. meister (0 Punkte)
5. eBi (0 Punkte)
6. Indignity (0 Punkte)
7. foley (0 Punkte)
8. Retro (0 Punkte)
8. FOKA (0 Punkte)
Tabelle nach dem 5. Spieltag
1. Zabi (1.|1.) 8 Punkte