Ich habe vorgestern Abend den Onlinemodus ausprobiert und verstand die Welt nicht mehr!
Ich hatte 3 Panzer um mich herum, schmiegte mich sekundenlang an einen Konkurenten und dieser fuhr zunächst weiter, als ob nichts gewesen wäre. Erst nach rund 5 Sekunden zeigte die Attacke Wirkung. Das gleiche auch bei anderen Angriffs-Items. Meist konnte man überhaupt nicht sehen, ob man getroffen hat, oder nicht, weil der Gegner dann entweder nicht mehr im Bild war, oder ein anderer etwa zur gleichen Zeit, ebenfalls eine Attacke auf den selben Fahrer ausgeführt hat.
Ich glaube nicht, dass es an meiner Verbindung liegt, dass da solch eine massive Zeitverzögerung bei der Datenübertragung ist. Bei "Mario Kart DS" und "Mario Kart Wii" waren Verzögerungen bei mir jedenfalls minimal im Vergleich zum neusten Ableger der Serie.
Hat Nintendo da etwas nicht im Griff, ist DSL2000 hierfür suboptimal, oder war die Verbindung bei mir vielleicht nur zufällig zu der Zeit, wo ich den Online-Modus testete, kurzfristig gestört? Verbindungsabbrüche gab es in einer Stunde übrigens 2 Mal!
Sonst macht das Spiel einen soliden Eindruck und entspricht so ziemlich meinen Erwartungen. Ich habe nur beim Kauf gestaunt, dass es genau 7 Euro billiger war, als es auf der Packung stand.
Leider hatte ich noch keine Zeit alle Strecken zu fahren, (wegen "Skyward Sword", und zahlreichen anderen Dingen, die unter der Woche liegen geblieben sind und nachgeholt werden müssen (verdammte Vollzeit-Ausbildung! Wenn sie endlich vorbei ist, arbeite ich nie wieder Vollzeit; zumindest nicht über einen längeren Zeitraum!)) Zurück zum Thema: Ich find's jedenfalls toll, dass die Rainbow Road vom SNES dabei ist. Die war damals nähmlich meine Lieblingsstrecke!
Die Steuerung ist in Ordnung, nur dass in der Ego-Perspektive die Kipp-Sensoren ins Spiel kommen, find ich schwachsinnig. Anfangs habe ich mich gewundert, warum mein Kart immer nach links zieht, aber auch als ich dahinter gekommen bin, stellte ich fest, dass diese Art zu lenken, in keinster Weise mit dem 3D-Effekt vereinbar ist!