[3DS] Mario Kart 7 (3DS)

Bin ich der einzige, den Mario Kart 7 überhaupt nicht mehr interessiert? Warum soll ich mir den Teil holen, wenn ich die alten habe? Ich verstehe den Hype um die ganzen Mario Spiele einfach nicht :schnarch:
 
Ich habe vorgestern Abend den Onlinemodus ausprobiert und verstand die Welt nicht mehr!

Ich hatte 3 Panzer um mich herum, schmiegte mich sekundenlang an einen Konkurenten und dieser fuhr zunächst weiter, als ob nichts gewesen wäre. Erst nach rund 5 Sekunden zeigte die Attacke Wirkung. Das gleiche auch bei anderen Angriffs-Items. Meist konnte man überhaupt nicht sehen, ob man getroffen hat, oder nicht, weil der Gegner dann entweder nicht mehr im Bild war, oder ein anderer etwa zur gleichen Zeit, ebenfalls eine Attacke auf den selben Fahrer ausgeführt hat.

Ich glaube nicht, dass es an meiner Verbindung liegt, dass da solch eine massive Zeitverzögerung bei der Datenübertragung ist. Bei "Mario Kart DS" und "Mario Kart Wii" waren Verzögerungen bei mir jedenfalls minimal im Vergleich zum neusten Ableger der Serie.

Hat Nintendo da etwas nicht im Griff, ist DSL2000 hierfür suboptimal, oder war die Verbindung bei mir vielleicht nur zufällig zu der Zeit, wo ich den Online-Modus testete, kurzfristig gestört? Verbindungsabbrüche gab es in einer Stunde übrigens 2 Mal!

Sonst macht das Spiel einen soliden Eindruck und entspricht so ziemlich meinen Erwartungen. Ich habe nur beim Kauf gestaunt, dass es genau 7 Euro billiger war, als es auf der Packung stand.

Leider hatte ich noch keine Zeit alle Strecken zu fahren, (wegen "Skyward Sword", und zahlreichen anderen Dingen, die unter der Woche liegen geblieben sind und nachgeholt werden müssen (verdammte Vollzeit-Ausbildung! Wenn sie endlich vorbei ist, arbeite ich nie wieder Vollzeit; zumindest nicht über einen längeren Zeitraum!)) Zurück zum Thema: Ich find's jedenfalls toll, dass die Rainbow Road vom SNES dabei ist. Die war damals nähmlich meine Lieblingsstrecke!
Die Steuerung ist in Ordnung, nur dass in der Ego-Perspektive die Kipp-Sensoren ins Spiel kommen, find ich schwachsinnig. Anfangs habe ich mich gewundert, warum mein Kart immer nach links zieht, aber auch als ich dahinter gekommen bin, stellte ich fest, dass diese Art zu lenken, in keinster Weise mit dem 3D-Effekt vereinbar ist!
 
Ich habe vorgestern Abend den Onlinemodus ausprobiert und verstand die Welt nicht mehr!

Ich hatte 3 Panzer um mich herum, schmiegte mich sekundenlang an einen Konkurenten und dieser fuhr zunächst weiter, als ob nichts gewesen wäre. Erst nach rund 5 Sekunden zeigte die Attacke Wirkung. Das gleiche auch bei anderen Angriffs-Items. Meist konnte man überhaupt nicht sehen, ob man getroffen hat, oder nicht, weil der Gegner dann entweder nicht mehr im Bild war, oder ein anderer etwa zur gleichen Zeit, ebenfalls eine Attacke auf den selben Fahrer ausgeführt hat.

Ich glaube nicht, dass es an meiner Verbindung liegt, dass da solch eine massive Zeitverzögerung bei der Datenübertragung ist. Bei "Mario Kart DS" und "Mario Kart Wii" waren Verzögerungen bei mir jedenfalls minimal im Vergleich zum neusten Ableger der Serie.

Hat Nintendo da etwas nicht im Griff, ist DSL2000 hierfür suboptimal, oder war die Verbindung bei mir vielleicht nur zufällig zu der Zeit, wo ich den Online-Modus testete, kurzfristig gestört? Verbindungsabbrüche gab es in einer Stunde übrigens 2 Mal!

Sonst macht das Spiel einen soliden Eindruck und entspricht so ziemlich meinen Erwartungen. Ich habe nur beim Kauf gestaunt, dass es genau 7 Euro billiger war, als es auf der Packung stand.

Leider hatte ich noch keine Zeit alle Strecken zu fahren, (wegen "Skyward Sword", und zahlreichen anderen Dingen, die unter der Woche liegen geblieben sind und nachgeholt werden müssen (verdammte Vollzeit-Ausbildung! Wenn sie endlich vorbei ist, arbeite ich nie wieder Vollzeit; zumindest nicht über einen längeren Zeitraum!)) Zurück zum Thema: Ich find's jedenfalls toll, dass die Rainbow Road vom SNES dabei ist. Die war damals nähmlich meine Lieblingsstrecke!
Die Steuerung ist in Ordnung, nur dass in der Ego-Perspektive die Kipp-Sensoren ins Spiel kommen, find ich schwachsinnig. Anfangs habe ich mich gewundert, warum mein Kart immer nach links zieht, aber auch als ich dahinter gekommen bin, stellte ich fest, dass diese Art zu lenken, in keinster Weise mit dem 3D-Effekt vereinbar ist!

Vieleicht hatten die anderen ja ne schlechte Verbindung?
Kommt bei mir auch immer mal wieder in den verschiedensten Spielen vor, obwohl ich eigentlich ne gute verbindung hier hab...
 
Die Kippsteuerung kannst du übrigens ausstellen. Das Einstellungsmenü ist seltsamerweise in diesem "Mario Kart"-Kanal ganz unten im Hauptmenü versteckt.

Und joint jetzt mal endlich alle unserer Gruppe. :B
 
Warum soll man sich überhaupt nachfolger holen, wenn man die Vorgänger hat ...:schnarch:

Danke für die tolle Antwort :rolleyes: Mario und Zelda ist seit Jahren das gleiche. Trotzdem kauft es sich jeder (außer mir). Mich würde nur interessieren, was einen daran reizt sich das neue Mario Kart zu holen (neben der 3D Funktion, die die größte Neuerung zu sein scheint). Bei anderen Spielen gibts wenigstens noch sinnvolle Neuerungen, hier gibts einfach nichts, weil das Spiel an sich ja eigentlich perfekt ist. Warum aber nen neuen Teil rausbringen? Ach, egal :B
 
Danke für die tolle Antwort :rolleyes: Mario und Zelda ist seit Jahren das gleiche. Trotzdem kauft es sich jeder (außer mir). Mich würde nur interessieren, was einen daran reizt sich das neue Mario Kart zu holen (neben der 3D Funktion, die die größte Neuerung zu sein scheint). Bei anderen Spielen gibts wenigstens noch sinnvolle Neuerungen, hier gibts einfach nichts, weil das Spiel an sich ja eigentlich perfekt ist. Warum aber nen neuen Teil rausbringen? Ach, egal :B

Sicher KartEditor, Neue Strecken, Neue Items, Unter Wasser Fahren usw. usf. sind ja nichts ... :B Nur weil du die Spiele nicht magst ist es nicht richtig, das es keine Neuerungen gibt...
Bei Mario siehts ähnlich aus und nicht umsonst sind Galaxy 1 und 2 immernoch 2 der 3 best bewertesten Spiele aller Zeiten (laut Gamesranking) und das garantiert nicht, weil es keine neuerungen gab.

Aber bei Fifa und dem neuesten F1 gibt es ja so unglaublich viele neuerungen Jahr für Jahr:B
 
Ich finds klasse. Egal um welche Serien es sich handelt, es gibt immer Leute die diesen Serien zu unrecht innovationslosigkeit vorwerfen. Komischerweise verteidigen dann Leute solche Serien und sind bei anderen Serien wiederum auch nur am maulen.
Da wird andauernd mit zweierlei maß gemessen.
Mir ist es wurscht wie innovativ Mario in welchem Spiel auch immer ist, das mich die Spiele nicht reizen. Leute die aber Mario verteidigen, sollten auf keinen Fall Serien wie CoD, FIFA usw. schlechtreden. Die befinden sich alle auf dem selben Innovationslevel. Ob einem selbst das reicht ist dann halt Geschmacksache ;)
 
Ich finds klasse. Egal um welche Serien es sich handelt, es gibt immer Leute die diesen Serien zu unrecht innovationslosigkeit vorwerfen. Komischerweise verteidigen dann Leute solche Serien und sind bei anderen Serien wiederum auch nur am maulen.
Da wird andauernd mit zweierlei maß gemessen.
Mir ist es wurscht wie innovativ Mario in welchem Spiel auch immer ist, das mich die Spiele nicht reizen. Leute die aber Mario verteidigen, sollten auf keinen Fall Serien wie CoD, FIFA usw. schlechtreden. Die befinden sich alle auf dem selben Innovationslevel. Ob einem selbst das reicht ist dann halt Geschmacksache ;)

Sorry, aber Mario hat sich eigentlich in 3D vom FastAdventure (was war an Mario 64 noch ein Jump'n run, In einer offenen Spielwelt rätsel zu lösen und nach sternen zu suchen ost jedenffall kein wirkliches Jump'n run mehr) zu einem richtigen Jump'n run entewickelt (oder zurück entwickelt). Fifa, CoD usw. sind ihrer Linie treu geblieben, aber sie erscheinen in so kurzen abständen, das richtige Neuerungen auch nicht möglich sind, wärend Nintendo sich da etwas mehr zurück hält (Mario 3D Land ist z.b. erst das 5(!) 3D Mario, Zelda Skyward Sword ist ebenfalls das 5(!) 3D Zelda usw. usf.). Da ist es kein Wunder, das dort mehr Neuerungen gibt. Zumal man bei Fifa und den ganzen anderen Sportsüpielen aus zwang keine richtigen Neuerungen geben kann, es ist ein Fußballspiel, und der Fußball ist immernoch Rund, das Spielfeld immer noch Eckig usw. usf. Dort darf es eben keine Inovationen geben, sonst wäre es kein Fußballspiel mehr.
 
Destructoid Review

Final Verdict:

5.0

Mediocre: 5s are an exercise in apathy, neither Solid nor Liquid. Not exactly bad, but not very good either. Just a bit "meh," really. Basically, this is like a "7" on your grandfather's blog.


Jim Sterling bringt es mal wieder auf den Punkt.
 
gestern endlich mal gespielt und naja, so richtig gefallen tun mir die 2 neuen Features (Gleitschirm und Unter Wasser fahren) nun nicht, das macht die neuen Strecken recht unübersichtlich, aber das ist nur mein Eindruck
 
Ich habe mir Mario Kart 7 direkt zum Erscheinungstermin gekauft und mir zudem die Vorbestellertasche gesichert. Ich persönlich finde es ist das beste Mario Kart. Alle Strecken machen durchweg Spaß und es hat einen grandiosen Online Modus. Den Mehrspieler Ballon Modus muss ich noch ausprobieren. Die Grafik ist toll, auch wenn der 3D Effekt mir ziemlich unnütz vorkommt. Schade finde ich nur, dass es diesmal so wenig Fahrer gibt. Mit insgesamt 17 Fahrern sehr dürftig & es fehlen eine Menge Classic Charaktere aus den vorherigen Teilen. (z.B. Knochen-Bowser, Knochen-Trocken, Waluigi, Para-Koopa, König Buu-Huu usw ..) Dafür sind die ganz neuen Charaktere der Hammer! Zudem finde ich es sehr gut das man sich nun ein eigenes Kart aus einer Menge freischaltbaren Teilen zusammen bauen kann! Die Idee mit dem Gleitschirm und dem Motor unter Wasser ist ganz nett. Alles im allem ein Top Titel für den 3DS und für lustige & hitzige Mehrspieler Partien mit Freunden!

Frage an euch:
Was haltet ihr für die beste Fahrer/Kart Kombi???
Wer hat Lust Online zu spielen? Freundescode findet ihr im passen Threat!
 
So, jetzt verfasse ich seit sehr langem mal wieder ein Post hier überhaupt, aber ich wollte unbedingt meine Meinung zu Mario Kart 7 loswerden.
Top finde ich:
- Die Einführung von einmaligen langen Rundkursen. In Zukunft könnte ich mir gut eine Aufteilung von 50:50 zu den "klassischen" Rundkursen vorstellen
- Die neuen Items sind sehr wohl überlegt und passen wunderbar zu den bisher verfügbaren Items. Ich finde, da hat sich Nintendo sehr viel Mühe gegeben. Und endlich erhält man mal als Erstplazierter auch noch ein anderes Item außer die Banane oder den grünen Panzer.
- Das wollte ich nochmals als eigenen Punkt erwähnen: Auch als Erstplazierter selten mal einen Pilz zu erhalten, finde ich sehr löblich. Nur dafür, dass man eben so gut fahren kann, darf man nicht immer mit den Items abgestraft werden.
- Den Online-Modus, bis zur Außnahme auf seltene Kollisionen mit den Gegnern. (nicht immer, wenn ich einen Stern hatte, wurden meine Gegner durch Kontakt ins Schleudern gebracht)

Schlecht finde ich:
- Einen Großteil der Retro-Strecken. Mit der Kalamari-Wüste und Luigis Piste haben es meine beiden absoluten Hasskurse vom N64-Teil in die Auswahl geschafft. Bloß war das eben abzusehen, da Nintendo diese irgendwann bringen musste und diese nun jetzt fällig waren. Auch den Einbau der SNES-Strecken finde ich unnötig, da die einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß sind (Mit Außnahme des genialen Choco Courses 2 im DS-Ableger)
- Das Streckendesign der neusten Kurse. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass das geniale Streckendesign stark nachgelassen hat. Für mich gab es eine eindeutig Steigerung von ersten bis zum DS-Abeleger, der für mich bisher immer noch, was Streckendesign angeht, absoluter Spitzenreiter ist. MK Wii habe ich zwar nicht gespielt, aber von allen Strecken, bis auf die drei einrundigen Strecken und den Koopa-Großstadtkurs, bin ich von Streckendesign überhaupt nicht überzeugt. Die Instrumentalpiste ist von der Idee genial. aber auch die Strecke ist nur absolutes Mittelmaß. Das Vorzeigebespiel meiner Meinung nach für die fehlende Kreativität ist Wario's Galeonenwrack. Erstens hab ich noch in keinem Wario-Spiel bisher je eine Galeone entdeckt und zweitens finde ich, dass dieser Kurs der zwanghafte Versuch ist, das Unterwasser-Element in einem Kurs unbedingt vollkommen auszureizen.
- Das einzige Element, was mich total stört ist die Bienenkönigin als Fahrerin. Ich finde, sie passt überhaupt nicht ins Fahrerfeld und überhaupt ist sie ja in den SMG-Spielen eher eine Randfigur. Wiggler gehört für mich eher zu den Sportableger der Mario-Spiele und Lakitu finde ich auch unnötig, da seine Stelle seit jeher klar als Rennendurchführungassistent definiert ist und außerdem klingt seine Stimme total pipsig.

Das war's dann soweit von mir. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
 
Zurück