[3DS] Mario Kart 7 (3DS)

konnte gestern MK7 1h bei einem kumpel antesten und bin seither ziemlich begeistert :X
bei mir kam sofort das typische mario kart-feeling auf....
nun steh ich erneut vor der frage, mir einen 3DS zu weihnachten zu gönnen .....:B
 
- Die neuen Items sind sehr wohl überlegt und passen wunderbar zu den bisher verfügbaren Items. Ich finde, da hat sich Nintendo sehr viel Mühe gegeben.
- Einen Großteil der Retro-Strecken. Mit der Kalamari-Wüste und Luigis Piste haben es meine beiden absoluten Hasskurse vom N64-Teil in die Auswahl geschafft. Bloß war das eben abzusehen, da Nintendo diese irgendwann bringen musste und diese nun jetzt fällig waren. Auch den Einbau der SNES-Strecken finde ich unnötig, da die einfach überhaupt nicht mehr zeitgemäß sind
- Das Streckendesign der neusten Kurse. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass das geniale Streckendesign stark nachgelassen hat. Die Instrumentalpiste ist von der Idee genial. aber auch die Strecke ist nur absolutes Mittelmaß. Das Vorzeigebespiel meiner Meinung nach für die fehlende Kreativität ist Wario's Galeonenwrack. Erstens hab ich noch in keinem Wario-Spiel bisher je eine Galeone entdeckt und zweitens finde ich, dass dieser Kurs der zwanghafte Versuch ist, das Unterwasser-Element in einem Kurs unbedingt vollkommen auszureizen.
- Das einzige Element, was mich total stört ist die Bienenkönigin als Fahrerin. Ich finde, sie passt überhaupt nicht ins Fahrerfeld und überhaupt ist sie ja in den SMG-Spielen eher eine Randfigur. Wiggler gehört für mich eher zu den Sportableger der Mario-Spiele und Lakitu finde ich auch unnötig, da seine Stelle seit jeher klar als Rennendurchführungassistent definiert ist und außerdem klingt seine Stimme total pipsig.

-Was die Items angeht, bin ich sehr zufrieden, nur fehlen mir leider einige Items der vorherigen Titel (z.B. Buu Huu, Bowser Panzer etc.) und ich bin nicht ganz überzeugt vom Tanuki-Blatt, da es mir fast immer die nächte Itembox besetzt.
-Die Retro Strecken des N64 sind meine absoluten Lieblingsretrostrecken, da Mario Kart 64 für mich das drittbeste Mario Kart nach Mario Kart 3D und Mario Kart DS ist und sie mich an endlose Runden Mario Kart 64 erinnert. Die SNES Strecken sind einfachSuper, denn ich besaß keinen SNES und habe somit die Möglichkeit sie in neuer Grafik zu spielen und sie lassen sich gut fahren. Die Instrumentalpiste und das Galeonenwrack sind meine beiden neuen Lieblingsstrecken in Mario Kart 3D, denn sie sind sehr kreativ, wie ich finde.
-Die Fahrerauswahl ist mit der Honigkönigin nicht wirklich bereichert worden, aber es ist okay. Das Wiggler und Lakitu nun dabei sind ist hingegen echt Super, denn man kennt sie von alten Titeln wir Super Mario World und Super Mario Bros. Auf Retro legt Nintendo immer besonders großen Wert.
 
ich hab mal ne frage,ich habe jetzt schon über 3000 münzen und habe trotzdem noch nicht alle kartteile,z.B Bolide,außerdem habe ich nicht bei jedem 100sten ein Kartteil bekommen sondern bei jedem 500sten.Brauch man doch mehr als die N-ZONE redakteure sagen??
helft mir bitte

danke im voraus für eure antworten
 
ich hab mal ne frage,ich habe jetzt schon über 3000 münzen und habe trotzdem noch nicht alle kartteile,z.B Bolide,außerdem habe ich nicht bei jedem 100sten ein Kartteil bekommen sondern bei jedem 500sten.Brauch man doch mehr als die N-ZONE redakteure sagen??
helft mir bitte

danke im voraus für eure antworten

Das Letzte Kartteil gibs bei 20000 Münzen (zuletzt in 5000Schritten!!!) weiss auch nicht, woher die Nzoneredakteure den mist herhatten ...
Finde das vollkommen übertrieben von Nintendo...
 
Sagt mal, was haben diese Idioten davon, wenn sie permanent als Strecke alle Wuhu Bergland vorschlagen und dann den Glitch nutzen... ehrlich wie erbärmlich ist das denn überhaupt? Es wird von immer mehr Strecken mit Respawn-Glitch berichtet (soweit ich weiß bereits 3), Nintendo sollte das fix fixen, sonst ist der Multiplayer wieder kaputt wie schon zu DS-Zeiten! Diese dummen Menschen, die den Glitch auch noch ausnutzen... ich verstehe es einfach nicht. Beim Wuhu Bergland versuche ich immer die Leute abzuballern, bevor sie runterstürzen können.

Edit: gerade wieder ein paar Rennen gefahren. Tendou-Kun ist der offizielle Item-Gott. Kaum eine Waffe, die ihr Ziel (und das bin meistens ich) verfehlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oneUprising, da muss ich dir absolut und vollkommen zustimmen.
Ich bin bisher ca. 4 Mal diese Strecke gefahren und 3 Mal bin ich erst gar nicht ins Ziel gekommen, da zwei entsprechende Fahrer den Glitch ausgenutzt haben. Ich habe mich aber am anfang erst total gewundert, da ich erst durch das Lesen der aktuellen N-Zone über den Glitch aufgeklärt wurde. Kann mir jemand sagen, wo sich diese berühmte Stelle befindet, sodass ich wenigstens beim nächstens Versuch die Möglichkeit habe, diesen Loosern eine auszuwischen.
Aber mal ganz ehrlich, warum sollte es denn Spaß machen, wenn man durch diesen Glitch zu einem der "besten" Fahrern durch die Punktebewertung wird und in Wahrheit doch ein absoluter MK-Noob ist? Mal ganz davon abgesehen, dass es einem doch irgendwan total auf die Nerven gehen muss, immer den gleichen Kurs zu fahren.
Naja, manche Leute lernen es einfach nie.
 
Kann mir jemand sagen, wo sich diese berühmte Stelle befindet, sodass ich wenigstens beim nächstens Versuch die Möglichkeit habe, diesen Loosern eine auszuwischen.
Kannst es dir auch in bewegten Bildern angucken, gab hier schon 'nen Artikel dazu.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo,
ich wollte gerne zwei Sachen klären:
Erstens, wer kennt einige gute Communitys. Damit meine ich Communitys, in denen es 1. genügend Fahrer gibt, dass man den ganzen Tag über aureichend Teilnehmer an Rennen finden wird und 2. nur wirklich gute MK-Fahrer unterwegs sind. Die meisten Fahrer, die man im einfachen Online-Rennen antrifft, sind nicht so geübt im MK-Fahren bzw. zocken das Spiel gerade dann zum ersten Mal an. :P
Irgendwo hatte ich hier etwas von einer "fairen Community" (ohne Items) gelesen. Könnte mir jemand den Code für diese Community durchgeben?
Und die zweite Sache, die mich interessiert: Wisst ihr, wie stark man bestraft wird, wenn man mitten in einem Rennen den 3DS ausmacht? Bzw. allgemein: Wie errechneen sich die Sieger- und Verliererpunkte bei der eigenen Statistik? Bekommt man nur als letzter einen Punkt in der Verliererstatistik oder bekommt man dann gleich mehrere Punkte?
 
@ oneUprising, da muss ich dir absolut und vollkommen zustimmen.
Ich bin bisher ca. 4 Mal diese Strecke gefahren und 3 Mal bin ich erst gar nicht ins Ziel gekommen, da zwei entsprechende Fahrer den Glitch ausgenutzt haben. Ich habe mich aber am anfang erst total gewundert, da ich erst durch das Lesen der aktuellen N-Zone über den Glitch aufgeklärt wurde. Kann mir jemand sagen, wo sich diese berühmte Stelle befindet, sodass ich wenigstens beim nächstens Versuch die Möglichkeit habe, diesen Loosern eine auszuwischen.
Aber mal ganz ehrlich, warum sollte es denn Spaß machen, wenn man durch diesen Glitch zu einem der "besten" Fahrern durch die Punktebewertung wird und in Wahrheit doch ein absoluter MK-Noob ist? Mal ganz davon abgesehen, dass es einem doch irgendwan total auf die Nerven gehen muss, immer den gleichen Kurs zu fahren.
Naja, manche Leute lernen es einfach nie.


Einmal habe ich deswegen aus blinder Wut heraus ein Onlinerennen abgebrochen! Ich habe es bis heute nicht bereut und das werde ich auch nie!
Solche Möchtegernprofis k*tzen mich einfach nur an! :pissed:

BTW kann man dem blauen Panzer ausweichen: Mit einem Pilz und gutem Timing! :P
 
liebe mk7 fahrer, bitte brecht unter dem rennen nicht ab, wenn ihr euch davor doch entschlossen habt, das rennen anzutreten,,,,auch kingsasch ist gemeint.
durch items und gutes fahren kann man oft am ende noch gewinnen egal welcher platz man ist, es ist so.

vielen dank
 
Neues Firmware-Update für den 3DS veröffentlicht



Für den 3DS von Nintendo wurde nun ein neues Firmware-Update veröffentlicht. Das Firmware-Update trägt dabei die Versionsnummer 4.1.0-8U (ehemals 4.0.0-7). Durch das Installieren wird der Zugang zum Menüpunkt "System Update" auch ohne "Parental Control"-PIN ermöglicht. Weitere Details wurden nicht genannt.

Für Mitte Mai hatte Nintendo zusätzlich einen Patch für das 3DS-exklusive Game Mario Kart 7 angekündigt. Wann dieser genau erscheinen wird, wurde nicht näher erläutert. Das heute veröffentlichte Update könnte aber bereits als "Pre-Patch" für den folgende Patch zu Mario Kart 7 agieren. Man darf gespannt bleiben.
 
Seit gestern hab ich Mario Kart 7 und ich muss sagen es wirklich kein schlechtes Spiel aber ehrlich mal, was zum Teufel haben sich die Programmierer beim 150ccm gedacht?!?
WIRKLICH JEDESMAL vor dem Ziel kommt ein blauer Panzer und die Bros. Truppe donnert mit Überschschall an mir vorbei xD
Mario Kart war schon immer etwas unfair je höher man kam aber MK 7 setzt ja echt neue Maßstäbe !


Edit : 150ccm bei Mario Kart 7 ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück