Bericht 4. Spieltag
So gestern gings weiter und ich hab jetzt schon Angst vor der Länge des Berichtes. Es gab einfach so viele besondere Momente, aber lest einfach selbst.
Um Punkte spielten meister, ebi, Fire und Beefi. Brennerchen und ich waren nur zum Fun dabei. Ich erwischte einen ähnlich guten Start wie Mittwoch und konnte die erste Hand gewinnen. Dann der erste Schocker bei Hand 3. Brennerchen Setzt einen All-In-Bluff an, dumm nur das ebi einen Flush hat und selbstverständflich callt. Das war es dann auch schon für Brennerchen und er geht damit in die Historie ein, denn dieses Ausscheiden ist sicherlich in den Top 3 der Pokerligageschichte.
Wer denkt nun geht es etwas langsamer zu, der irrt sich gewaltig. Gefährliches Board mit 4 Herz und meister und ich raisen uns gegenseitig. Nur das ich den Nutsflush mit Herz-Ass auf der Hand halte. Pech für meister, denn er hat mit dem Herzkönig die zweitbeste mögliche Hand. Damit konnte ich zu ebi aufschließen. Dann war es das auch schon für Fire. Er ging mit einem Damenpaar auf der Hand All-In und rannte in einen Call von Beefi. Der sich mit einem 7er Drilling durchsetzte.
Beefi damit in Führung und meister befindet sich am Ende der Nahrungskette wieder. Beefi in der Folge nun sehr aggressiv. Er holte sich mehrere kleine Pots. Meister nun mit dem ersten All-In und er siegt auch. Während sich schon ein klarer Dreikampf herauskristallisiert, kämpft meister weiter verbissen um seinen Verbleib am Tisch. Er geht wieder All-In, doch keiner callt. Zwischenzeitlich geht ebi wieder auf die 1 nach einem Flush. Danach war es das für meister. Gegen mein Full House konnte er nichts machen und verabschiedete sich als 4. des Tages. Nun also die bisher dominierenden Spieler gegeneinander. Nach einem Sieg mit einer Straight gehe ich klar in Führung, doch das bedeutete an dem gestrigen Tag gar nichts. Beefi der zwischenzeitlich etwas Boden verloren hatte gewann gegen ebi mit einem Flush Dame, sehr zum Leidwesen von ebi der "nur" einen Flush Bube hatte. Nun sah es nicht mehr gut um ebi aus, er hatte nur noch wenige Chips. Aber er kämpfte und gewann in Folge einige kleinere Pots. Derweil wechselten Beffi und ich uns munter an der Spitze ab.
Dann die Hand des Tages. Auf dem Tisch liegen drei Dreien. Ebi und Beefi spielen und Beefi geht wohl schon sicher von einem Split Pot aus, doch nicht mit ebi, der die vierte Drei auf der Hand hält. Nun zur Abwechslung mal Beefi hinten und ebi wieder mit etwas Luft.
Führungswechsel zwischen ebi und mir. Beefi nun mit einem All-In, doch keiner callt. Eine Runde später das gleiche Spiel, Beefi damit wieder auf der zweiten Position. Dann meine Hiobshand, ich bekomme auf dem River 2 Paar und raise, doch ebi callt locker mit einem Full House. Mir bleiben noch knappe 300$, nachdem ich zwischenzeitlich über 3500$ hatte.
Eine Runde später musste ich All-In gehen und ebi führt bis zum Turn. Auf dem River dann die erlösende 5 zum Two Pair. Damit kann ich aufdoppeln und habe wieder etwas mehr Luft. Ebi der zwischenzeitlich eigentlich schon raus war nun klar in Front. Beefi mit seinem dritten All-In-Move doch ebi foldet erneut. Dann floppte ich eine kleine Striaght von 2-6 und ging sofort All-In. Ebi callt und ich bin wieder auf der zweiten Position. Kurze Zeit später kann ich sogar wieder die Führung übernehmen. Die Blinds sind mittlerweile bei 640$ und somit mehr als die Hälfte des Startkapitals. Ebi geht das Geld aus und ich setze ihn All-In. Sein Drilling reicht leider nicht gegen mein Full House und ebi scheidet nach hartem Kampf als 3. aus. Damit stand aber schon fest, dass er seine Führung in der Tabelle behauptet. Beefi nun kurz vor der Niederlage. Er geht All-In und ich call, doch Beefi kann sich retten. Dann kommen wir zur 100. Hand des Tages. Diesen Wert hatten wir noch nie erreicht.
Ich spiele weiter aggressiv und Beefi bleiben nur noch 320$ zu meinen 5700$. Er hat also gerade mal noch den Small Blind. Doch der Pokergott will noch weiter die Partie verfolgen und Beefi kann zweimal in Folge aufdoppeln. Doch dann verließ ihn das Glück. Am Ende konnte ich mit zwei Paar die entscheidende Hand gewinnen und holte so meinen ersten Sieg der Saison.
Danke ebi und Beefi für das geile Match
4. Spieltag
1. petib 0 Punkte
2. Beefi 2 Punkte
3. ebi 1 Punkt
4. meister 0 Punkte
5. Fire 0 Punkte
6. Brennerchen 0 Punkte
Tabelle nach dem 4. Spieltag
1. ebi (7., 5., 1., 3.) 5 Punkte
2. Fuzzy (1., 7.) 4 Punkte
2. meister (1., 4., 5., 4.) 4 Punkte