Bericht vom Finale
Nach zweimaliger Verschiebung war es heute endlich soweit und das große Finale um den Pokerchamp 2007/2008 wurde ausgetragen.
Doch schon der Beginn stand unter keinem guten Stern. Angedacht war es, dass alle Teilnehmer mit unterschiedlichen Chipstapel nach ihren Leistungen in der Vorrunde starten. Leider gibt das Europker bei unseren üblichen Blinds das nicht her. Daher wurde das Finale unter verschärften Bedingungen bei Startblinds von 25$ und 50$ gestartet.
Die zweite Hiobsbotschaft kam von Joypad. Um 19.00 Uhr war kein Spur von ihm zu sehen und notgedrungen starteten wir nur mit fünf Teilnehmern. Die erste Hand konnte Beefi für sich verbuchen, ehe Erk den ersten großen Pot holte. Die Spannung am Tisch war greifbar. Keiner wollte einen folgeschweren Fehler machen und somit vorzeitig ausscheiden. Chappi startet als Titelverteidiger gut und bekommt einen Königsdrilling gegen Babic. Dies hält Babic nicht davon ab, seine gewohnt aggressive Strategie beizubehalten. Noch dazu muss man seine Mammutleistung bewundern, er spielte zum Zeitpunkt des Finales noch parallel 3 weitere Turniere
Jedenfalls ließ sich erk das nicht gefallen und konterte Babics Raise. Babic geht mit nd gewinnt auch die Hand und ist neuer Chipleader.
Anschließend der Kampf der Smallstacks den Erk gegen Beefi für sich entscheiden kann. Beefi mit Not-All-In gegen mich und er gewinnt.
Dann taucht auf einmal ein unerwarteter Gast in unserer beschaulichen Runde auf: Joypad, mit 15 Minuten Verspätung
Er darf noch am FInale teilnehmen, aber nur unter der Bedingung, als Smallstack einzusteigen.
Dies hindert ihn jedoch nicht daran, wie die Feuerwehr loszulegen. Ein Bubenpaar auf der Hand und er schießt auf Platz 3 vor.
Chappi erkämpft sich währenddessen die Pole Position und gibt diese auch lange nicht mehr ab. Ich dagegen erwische einen gebrauchten Tag und habe nach 20 Minuten fast alles verspielt. Gestartet als Chipleader mit 1500$ bleiben mir noch 199$ und ich gehe All-In und gewinne mit einem Pocketpaar Buben. Joy nun wider Smallstack. Beefi dagegen kommt in fahrt nd kommt bis auf 10$ an den Führenden heran. Dann allerdings eine vorentscheidende Hand. Joy geht All-In und Beefi und Chappi callen. Chappi gewinnt und nimmt damit Joy vom Tisch und schröpft Beefi sehr stark.
Glückwunsch zum 6. Platz in der Pokerliga Joypad
Während Chappi mit 1000$ führt, muss mit erk der nächste All-In gehen. Beefi callt und gewinnt.
Glückwunsch zum 5. Platz in der Pokerliga erk-ules
Nun kehrt wieder etwas Ruhe am Tisch ein. Nach 45 Minuten sieht die CHipverteilung wie folgt aus: Chappi 3053$, Babic 1534$, Beefi 1345$ nd mir bleiben 442$ bei Blinds von 100$.
Notgedrungen muss ich mit der erstbesten hand All-In und diese kommt, als ich nach dem Flop einen Flushdraw habe. Beefi callt mit dem 6er Drilling doch der Turn bringt mir das fünte Pik und ich kann verdoppeln. Eine Hand später das gleiche Spiel, doch Babic callt mein All-In nach Flushdraw nicht. Während Chappi weiter davonzieht, ist Beefi von der verlorenen Hand gegen mich geschockt und verliert völlig den Faden. Dann gibt es wieder Action mit schlechtem Ausgang für einen Teilnehmer. Chappi raised als Big Blind und ich Re-Raise All-In mit meinen Pocket Königen. Beefi callt mein All-In während Chappi folded. Ich gewinne die Hand und habe ein wenig mehr Chips als Beefi und er scheidet somit aus, während ich mich auf den nicht mehr für möglich gehaltenen Platz 2 kämpfe.
Glückwunsch zum 4. Platz in der Pokerliga Beefi
Die Medaillengewinner stehen fest, doch wer wird welche Farbe erringen? Zunächst einmal beginnt ein Fold-Festival, denn keiner der drei verbleibenden Teilnehmer will unnötig Chips verschenken. Nach 60 Minuten führt Chappi mit 3313$ während Babic und mir ca. 1300$ verbleiben. Während ich mich langsam an Chappi rankämpfe, kommt es zu einer Hand, von der ich heute nacht träumen werde
Ich gehe calle gegen Chappi ein All-In mit einem Pocketpaar Zehnern. Chappi zeigt Ass, König suited, so dass die Chancen 50:50 stehen. Bis zum Turn läuft es super für mich und mein Paar hält. Doch der River bringt ein Ass und macht den Bad Beat perfekt. Damit nach Platz zwei im letzten Jahr dieses mal Bronze.
3. Platz der Pokerliga an petib
Heads Up zwischen Chappi und Babic und die Rollen sind klar verteilt. Der Titelverteidiger hat das dreifache an Chips und versucht das Spiel zu diktieren. Dies gelingt allerdings nur so lange, bis Chappi erfahren muss, wie bitter ein Bad Beat ist. Babic mit einem 7er Paar auf dem River gewinnt ein All-In und die Chipstände sind nahezu identisch. Wie spannend das Ganze ist, zeigt dass alle Teilnehmer des Finales noch als Zuschauer am Tisch sitzen. Am Ende geht es wie immer ganz schnell. Chappi gewinnt mit einem Bubenpaar und Babic scheidet aus.
Glückwunsch zum 2. Platz in der Pokerliga an Babic
Damit stand jedoch auch fest, das Chappi seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt hat. Nach einem schwachen Start in die Saison hatte man ihm das nicht mehr unbedingt zugetraut.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Chappi
Ergebnis Finale
1. championofnorrath
2. Babic
3. petib
4. Beefi
5. erk-ules
6. Joypad
Zum Abschluss bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und den reibungslosen Ablauf der Liga. Ich hoffe es hat euch Spaß bereitet und ihr seid auch in der nächsten Saison dabei, die definitiv stattfinden wird