2. Community Poker Liga - Jetzt ist Schluss mit lustig...

AW: Boris is back!

Firesword1978 am 17.01.2008 16:55 schrieb:
Babic am 11.01.2008 00:14 schrieb:
Interessanter Text
Wahnsinn. Von 10.000 Leuten unter die letzten 45 zu kommen!

Meine Frage dazu ist noch. Warum ist das 15 fache des Bigblinds schlecht?
Naja das kannst du ja hochrechnen. Wenn der Big Blind 100 ist und du 1500 Chips hast, bist du nach ner Stunde oder zwei Spielzeit halt weit hinten. Be4i 10.000 Teilnehmer verteilt sich das ja alles auf die Verbleibenden. und wenn dann noch 100 Spieler übrig sind, ist 1500 nicht wirklich viel, wenn Andere im Vergleich 10.000 haben.
 
AW: Boris is back!

petib am 17.01.2008 17:04 schrieb:
Firesword1978 am 17.01.2008 16:55 schrieb:
Babic am 11.01.2008 00:14 schrieb:
Interessanter Text
Wahnsinn. Von 10.000 Leuten unter die letzten 45 zu kommen!

Meine Frage dazu ist noch. Warum ist das 15 fache des Bigblinds schlecht?
Naja das kannst du ja hochrechnen. Wenn der Big Blind 100 ist und du 1500 Chips hast, bist du nach ner Stunde oder zwei Spielzeit halt weit hinten. Be4i 10.000 Teilnehmer verteilt sich das ja alles auf die Verbleibenden. und wenn dann noch 100 Spieler übrig sind, ist 1500 nicht wirklich viel, wenn Andere im Vergleich 10.000 haben.
Die Blinds waren am Ende sowieso unmenschlich - ich glaub 10k/20k xD
Jedenfalls hab ichs nicht in die Preisränge geschafft aber egal hab jetzt 10$ von Pokerstars geschenkt bekommen und versuch mir mal ne Bankroll aufzubauen ^^
Achja und wer es bei so einem Turnier unter die letzten 45 schafft, ist nicht unbedingt gut. Da gehört mehr Glück als Verstand zu :finger:
 
AW: Boris is back!

Hab am freitag an einem RL-Pokerturnier teigenommen.
Insgesamt waren 58 Teilnehmer, hab aber leider schon in der Vorrunde nach gut 1 1/2 Stunden das Zeitliche gesegnet.
Hatte nie wirklich herausragende Karten und wirklcih gute Spieler auf meinem Tisch.

Der Gewinner des Turniers durfte sich nach gut 6 Stunden über 300 Euro freun.
 
AW: Boris is back!

Beefi am 21.01.2008 17:29 schrieb:
Hab am freitag an einem RL-Pokerturnier teigenommen.
Insgesamt waren 58 Teilnehmer, hab aber leider schon in der Vorrunde nach gut 1 1/2 Stunden das Zeitliche gesegnet.
Hatte nie wirklich herausragende Karten und wirklcih gute Spieler auf meinem Tisch.

Der Gewinner des Turniers durfte sich nach gut 6 Stunden über 300 Euro freun.
Die Erfahrung macht jeder mal. Ist halt schon ein Unterschied ob man am Rechner sitzt, oder von Angesicht zu Angesicht.
 
AW: Boris is back!

petib am 21.01.2008 18:35 schrieb:
Beefi am 21.01.2008 17:29 schrieb:
Hab am freitag an einem RL-Pokerturnier teigenommen.
Insgesamt waren 58 Teilnehmer, hab aber leider schon in der Vorrunde nach gut 1 1/2 Stunden das Zeitliche gesegnet.
Hatte nie wirklich herausragende Karten und wirklcih gute Spieler auf meinem Tisch.

Der Gewinner des Turniers durfte sich nach gut 6 Stunden über 300 Euro freun.
Die Erfahrung macht jeder mal. Ist halt schon ein Unterschied ob man am Rechner sitzt, oder von Angesicht zu Angesicht.

Spiel ja auch alle 2 Wochen mit meinen Kumpels, aber ein richtiges Turnier ist dann doch wieder ganz was anderes.
Aber hat Spass gemacht und es war sicher nicht mein Letztes.
 
AW: Final Table

championofnorrath am 21.01.2008 21:06 schrieb:
Sorry an alle für die Absage. Tut mir Leid.
Dienstag, also morgen, und Mittwoch würde gehen bei mir. Donnerstag eher nicht.
Also richtet euch auf Mitwoch ein. Mail kommt morgen.
 
Bericht vom Finale

Nach zweimaliger Verschiebung war es heute endlich soweit und das große Finale um den Pokerchamp 2007/2008 wurde ausgetragen.
Doch schon der Beginn stand unter keinem guten Stern. Angedacht war es, dass alle Teilnehmer mit unterschiedlichen Chipstapel nach ihren Leistungen in der Vorrunde starten. Leider gibt das Europker bei unseren üblichen Blinds das nicht her. Daher wurde das Finale unter verschärften Bedingungen bei Startblinds von 25$ und 50$ gestartet.
Die zweite Hiobsbotschaft kam von Joypad. Um 19.00 Uhr war kein Spur von ihm zu sehen und notgedrungen starteten wir nur mit fünf Teilnehmern. Die erste Hand konnte Beefi für sich verbuchen, ehe Erk den ersten großen Pot holte. Die Spannung am Tisch war greifbar. Keiner wollte einen folgeschweren Fehler machen und somit vorzeitig ausscheiden. Chappi startet als Titelverteidiger gut und bekommt einen Königsdrilling gegen Babic. Dies hält Babic nicht davon ab, seine gewohnt aggressive Strategie beizubehalten. Noch dazu muss man seine Mammutleistung bewundern, er spielte zum Zeitpunkt des Finales noch parallel 3 weitere Turniere :B
Jedenfalls ließ sich erk das nicht gefallen und konterte Babics Raise. Babic geht mit nd gewinnt auch die Hand und ist neuer Chipleader.
Anschließend der Kampf der Smallstacks den Erk gegen Beefi für sich entscheiden kann. Beefi mit Not-All-In gegen mich und er gewinnt.
Dann taucht auf einmal ein unerwarteter Gast in unserer beschaulichen Runde auf: Joypad, mit 15 Minuten Verspätung :-D
Er darf noch am FInale teilnehmen, aber nur unter der Bedingung, als Smallstack einzusteigen.
Dies hindert ihn jedoch nicht daran, wie die Feuerwehr loszulegen. Ein Bubenpaar auf der Hand und er schießt auf Platz 3 vor.
Chappi erkämpft sich währenddessen die Pole Position und gibt diese auch lange nicht mehr ab. Ich dagegen erwische einen gebrauchten Tag und habe nach 20 Minuten fast alles verspielt. Gestartet als Chipleader mit 1500$ bleiben mir noch 199$ und ich gehe All-In und gewinne mit einem Pocketpaar Buben. Joy nun wider Smallstack. Beefi dagegen kommt in fahrt nd kommt bis auf 10$ an den Führenden heran. Dann allerdings eine vorentscheidende Hand. Joy geht All-In und Beefi und Chappi callen. Chappi gewinnt und nimmt damit Joy vom Tisch und schröpft Beefi sehr stark.

Glückwunsch zum 6. Platz in der Pokerliga Joypad =)

Während Chappi mit 1000$ führt, muss mit erk der nächste All-In gehen. Beefi callt und gewinnt.

Glückwunsch zum 5. Platz in der Pokerliga erk-ules =)

Nun kehrt wieder etwas Ruhe am Tisch ein. Nach 45 Minuten sieht die CHipverteilung wie folgt aus: Chappi 3053$, Babic 1534$, Beefi 1345$ nd mir bleiben 442$ bei Blinds von 100$.
Notgedrungen muss ich mit der erstbesten hand All-In und diese kommt, als ich nach dem Flop einen Flushdraw habe. Beefi callt mit dem 6er Drilling doch der Turn bringt mir das fünte Pik und ich kann verdoppeln. Eine Hand später das gleiche Spiel, doch Babic callt mein All-In nach Flushdraw nicht. Während Chappi weiter davonzieht, ist Beefi von der verlorenen Hand gegen mich geschockt und verliert völlig den Faden. Dann gibt es wieder Action mit schlechtem Ausgang für einen Teilnehmer. Chappi raised als Big Blind und ich Re-Raise All-In mit meinen Pocket Königen. Beefi callt mein All-In während Chappi folded. Ich gewinne die Hand und habe ein wenig mehr Chips als Beefi und er scheidet somit aus, während ich mich auf den nicht mehr für möglich gehaltenen Platz 2 kämpfe.

Glückwunsch zum 4. Platz in der Pokerliga Beefi =)

Die Medaillengewinner stehen fest, doch wer wird welche Farbe erringen? Zunächst einmal beginnt ein Fold-Festival, denn keiner der drei verbleibenden Teilnehmer will unnötig Chips verschenken. Nach 60 Minuten führt Chappi mit 3313$ während Babic und mir ca. 1300$ verbleiben. Während ich mich langsam an Chappi rankämpfe, kommt es zu einer Hand, von der ich heute nacht träumen werde :B
Ich gehe calle gegen Chappi ein All-In mit einem Pocketpaar Zehnern. Chappi zeigt Ass, König suited, so dass die Chancen 50:50 stehen. Bis zum Turn läuft es super für mich und mein Paar hält. Doch der River bringt ein Ass und macht den Bad Beat perfekt. Damit nach Platz zwei im letzten Jahr dieses mal Bronze.

3. Platz der Pokerliga an petib

Heads Up zwischen Chappi und Babic und die Rollen sind klar verteilt. Der Titelverteidiger hat das dreifache an Chips und versucht das Spiel zu diktieren. Dies gelingt allerdings nur so lange, bis Chappi erfahren muss, wie bitter ein Bad Beat ist. Babic mit einem 7er Paar auf dem River gewinnt ein All-In und die Chipstände sind nahezu identisch. Wie spannend das Ganze ist, zeigt dass alle Teilnehmer des Finales noch als Zuschauer am Tisch sitzen. Am Ende geht es wie immer ganz schnell. Chappi gewinnt mit einem Bubenpaar und Babic scheidet aus.

Glückwunsch zum 2. Platz in der Pokerliga an Babic =)

Damit stand jedoch auch fest, das Chappi seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt hat. Nach einem schwachen Start in die Saison hatte man ihm das nicht mehr unbedingt zugetraut.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Chappi :X

Ergebnis Finale

1. championofnorrath
2. Babic
3. petib
4. Beefi
5. erk-ules
6. Joypad

Zum Abschluss bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und den reibungslosen Ablauf der Liga. Ich hoffe es hat euch Spaß bereitet und ihr seid auch in der nächsten Saison dabei, die definitiv stattfinden wird =)
 
AW: Bericht vom Finale

Ich möchte mich bei Petib für die gelungene Pokerliga und die perfekte Organisation bedanken.

Ich denke das Chappi, Babic und Petib die ersten 3 Platze auf jeden Fall verdient haben da sie mit Abstand das beste und abgeklärteste Turnier gespielt haben.
Gratulation an euch 3! =)

Es hat jede Menge Spass gemacht und ich bin nächstes Mal sicher wieder dabei, da dürft ihr euch aber dann warm anziehn! : :finger:
 
AW: Bericht vom Finale

Ich habs dir ja versprochen, beefi: Ich hol den Titel nach Österreich!! :X

Beefi am 23.01.2008 21:19 schrieb:
Ich denke das Chappi, Babic und Petib die ersten 3 Platze auf jeden Fall verdient haben da sie mit Abstand das beste und abgeklärteste Turnier gespielt haben.
Gratulation an euch 3! =)

Danke! :X
 
AW: Bericht vom Finale

championofnorrath am 23.01.2008 22:39 schrieb:
Ich habs dir ja versprochen, beefi: Ich hol den Titel nach Österreich!! :X

Beefi am 23.01.2008 21:19 schrieb:
Ich denke das Chappi, Babic und Petib die ersten 3 Platze auf jeden Fall verdient haben da sie mit Abstand das beste und abgeklärteste Turnier gespielt haben.
Gratulation an euch 3! =)

Danke! :X
Glückwunsch Chappili :X :X :X :X :X

Und danke petib für die organisation. Hast du mal wieder toll gemacht... %)
 
AW: Bericht vom Finale

assman am 23.01.2008 23:03 schrieb:
championofnorrath am 23.01.2008 22:39 schrieb:
Ich habs dir ja versprochen, beefi: Ich hol den Titel nach Österreich!! :X

Beefi am 23.01.2008 21:19 schrieb:
Ich denke das Chappi, Babic und Petib die ersten 3 Platze auf jeden Fall verdient haben da sie mit Abstand das beste und abgeklärteste Turnier gespielt haben.
Gratulation an euch 3! =)

Danke! :X
Glückwunsch Chappili :X :X :X :X :X

Und danke petib für die organisation. Hast du mal wieder toll gemacht... %)
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Ich hab petib auch schon oft darauf angesprochen, aber er scheint keine Zeit dafür zu haben, das alles zu organisieren. ;(
Oder ich verwechsle da was...
 
Coookie am 14.01.2009 21:48 schrieb:
Ich hab petib auch schon oft darauf angesprochen, aber er scheint keine Zeit dafür zu haben, das alles zu organisieren. ;(
Oder ich verwechsle da was...
Im moment hat er wenig zeit, danach will er die Poker liga starten... wann das ungefähr ist, wird er uns wohl hier sagen... ^^
 
assman am 14.01.2009 22:10 schrieb:
Coookie am 14.01.2009 21:48 schrieb:
Ich hab petib auch schon oft darauf angesprochen, aber er scheint keine Zeit dafür zu haben, das alles zu organisieren. ;(
Oder ich verwechsle da was...
Im moment hat er wenig zeit, danach will er die Poker liga starten... wann das ungefähr ist, wird er uns wohl hier sagen... ^^
Richtig, bis Anfang Februar sieht es noch etwas mau aus. Aber ich denke im März/April geht es in die dritte Runde (vorher steht ja noch ein anderes großes Event an ;) )
 
Zurück