2. Community Poker Liga - Jetzt ist Schluss mit lustig...

AW: Bericht 11. Spieltag

Nintendofuzzy am 07.12.2007 22:22 schrieb:
Schade, dass ich es doch nicht mit meinen 2 Pünktchen ins Finale geschafft hab, wär auch zu schön gewesen :P

es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich möchte petib für die tolle Organisation danken, beim nächsten mal bin ich wieder mit dabei! :-D

und jetzt noch viel Glück denen, die es ins Finale geschafft haben ;)
bevor du dich in den verdienten urlaub zurückziehst (das gilt für alle die die liga shcon beendet haben):

wenn ihr zeit habt an dfen terminen zu pokern, dann kommt bitte auch. es wäre sonst unfair, wenn die letzten um punkte kämpfen an 4er tischen, und ihr es mit bis zu 9 gegnern aufnehmen musstet =)

edit: daher gilt die regelung nur 2 zum spaß spieler ab sofort nur noch bedingt. wenn genug da sind, die um punkte spielen müssen okay, ansonsten versuchen wir immer 6-7 spieler an den tisch zu bekommen.

Bericht 12. Spieltag

Am 12. Spieltag haben wir es endlich geschafft. Mit 10 Teilnehmern war der Tisch zum ersten mal in der Geschichte der Liga komplett besetzt =)
Um Punkte kämpften Fire, ass, Joy, Beefi und Wasser. Babic, Erk, Coookie, Zabi und ich spielten zum Spaß.
Die nächste Premiere gab es gleich zu Spielbeginn. Auf meinen Countdown schafften es alle Spieler gleichzeitig dem Spiel beizutreten, auch das gab es noch nie zuvor.
Dann wurde endlich gepokert und wie. Wasser von Beginn an agressiv erspielt sich die ersten beiden Pots und geht in Führung. Dann kommt die 3. Hand. Ich habe Dame, 2 auf der Hand und calle. Der Flop bringt eine 2 und eine Dame und ich raise. Wasser und Zabi bleiben drin und und auf dem River folgt die dritte Dame für mich zum Full House. Ich erhöhe noch einmal und gewinne damit einen großen Pot. Die vierte Hand sorgte gleich wieder für Action. Ich calle mit 10,Bube und der Flop bringt 8,9,4. Wieder spiele ich gegen Zabi und Wasser und der Turn bringt mir die Straight. Ich gehe All-In und zu meiner Überraschung callen sowohl Wasser als auch Zabi. Ich gewinne und nehme beide Spieler nach 4 Minuten vom Tisch. Zabi wird 10., Wasser 9., da er vor der Hand mehr Chips als Zabi hatte.
Das musste erst einmal sacken. Derweil spielt sich ass mit einer Straight auf den 2. Platz. Dann hatte auch ich mal Pech mit der Verbindung. Ich habe ein Full House mit Damen und Zehnen, kann aber nicht reagieren und der Rechner foldet für mich :B
Nun ein Duell der Small Stacks. Beefi und Fire bringen sich gegenseitg fast zum All-In, Beefi hat Rest 23$, Fire 37$. Beefi gewinnt die Hand und kann wieder nach vorne aufschließen, während es für Fire ganz dunkel wird. Fire eine Hand später All-In, doch er verliert und scheidet damit als 8. aus.
Coookie übernimmt somit die Position des Small Stacks, doch er hält sich wacker. Ich bekomme einen Flush, doch der Pot war eher niedrig. Danach setze ich Coookie All-In, er callt. Ich bin mir ziehmlich siegessicher mit meinem Damendrilling, doch Coookie zeigt die gleiche Hand mit dem besseren Kicker und kann verdoppeln. Trotzdem führe ich mittlerweile mit 5000$.
Beefi nun mit einer Attacke, erk geht daraufhin All-In. Beefi und Joy callen und Joy entscheidet den Pot von 2400$ für sich. Erk damit raus, eine seiner schwächeren Leistungen während der Saison.
Dann ist Coookie wieder in Bedrängnis, kann aber erneut ein All-In gewinnen mit einem Pocketpaar Damen. Anschließend wird ein recht großer Pot zwischen Joy und Beefi geteilt, ansonsten wäre es für Beefi schon fast aus gewesen.
Nun kämpft ass ums Überleben. Ich setze in All-In, doch er foldet, allerdings mit einem Rest von 73$. Dies zwingt ihn als Big Blind zum All-In. Ass hat eine gute Hand, doch Coookie mit der Straight auf dem River und ass somit raus auf Platz 6.
Ich setze Coookie All-In und nach dem Flop auch Babic, vom dem an diesem Spieltag sehr wenig zu sehen war. Coookie nimmt den Kopf erneut aus der Schlinge und gewinnt mit 3 Buben.
Babic nur noch mit einem kleinen Rest und Joy nimmt ihm auch diesen ab. Platz 5 für Babic.
Dann setze ich Coookie zum dritten mal an diesem Abend All-In und zum dritten mal gewinnt Coookie. Die verlorenen Chips hole ich mir dann bei der Hand es Abends zurück. Joy und ich spielen sehr aggressiv, und das onwohl der Tisch nicht wirklich vielsversprechend aussieht. Der Pot ist mittlerweile bei 4400$, was Rekord sein dürfte. Auf River checken wir beide und ich gewinne mit einem Königsdrilling gegen Joy's Damendrilling. Damit habe ich nun knapp 7000$ und Joy bleibt nur noch ein kleiner Rest übrig.
Doch Beefi ist in größerer Not und geht All-In. Alle verbliebenen Spieler am Tisch callen seine 159$ und Beefi hat damit die Chance zu vervierfachen. Dies gelingt ihm auch tatsächlich, als er die Hand mit einer Straight gewinnt. Noch im Siegesrausch callt Beefi ein All-In von Joy. Joy mit dem Full House dreht die Lage wieder zu seinen Gunsten um. Weiter geht das muntere All-In-Gehen, Beefi ist wieder an der Reihe und gewinnt gegen Coookie. Gleiches Spiel ein paar Hände später. Beefi All-In, Coookie call. Beefi dieses mal sogar mit einem Full House. Weiter geht es hin und her und Beefi, Coookie und Joy schieben sich ihre Chips hin und her, während ich mit 7500$ schon wie der sichere Sieger aussehe.
Joy mit einem All-In Sieg gegen Coookie und wieder wechseln die Chipcounts. Dann begeht Beefi einen folgeschweren Fehler. Nach dem River habe ich den Nutsflush Pik mit dem Ass und setze Beefi All-In. Er callt und scheidet somit als 4. aus. Keine Punkte am letzten Spieltag für ihn, aber trotzdem die Teilnahme am Final Table gesichert, Gratulation =)
Einmal kann sich Joy noch retten, doch ihm bleiben nur noch 70$ Rest. Ich setze Joy All-In und gewinne. Platz 3 und ebenfalls die Finalteilnahme für Joy, auch hierzu Gratulation =)
Heads Up zwischen Coookie und mir und die Zeichen Standen nie eindeutiger. ich hatte mittlerweile 8500$ und Coookie blieben damit nach Adam Riese 1500$. Nach einigem hin und her war es dann auch passiert, als ich den Sieg mit drei Dreien besiegelte.

Danke an alle Teilnehmenden =)

Ergebnis 12. Spieltag

1. petib 0 Punkte
2. coookie 0 Punkte
3. Joypad 1 Punkt
4. beefi 0 Punkte
5. Babic 0 Punkte
6. assman 0 Punkte
7. erk-ules 0 Punkte
8. Firesword1978 0 Punkte
9. Wasserwurst 0 Punkte
10. Zabini 0 Punkte

Punktestand nach dem 12. Spieltag
1. petib 12 Punkte (4 mal gespielt: 5. ; 1. ; 1. ; 1.)*
2. erk-ules 10 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 3. ; 3. ; 1. ; 1.)*
3. Babic 8 Punkte (4 mal gespielt: 2. ; 1. ; 3. ; 3.)*
4. beefi 7 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3. ; 2. ; 4.)*
5. Joypad 5 Punkte (5 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2. ; 3. ; 3.)*
6. championofnorrath 4 Punkte (4 mal gespielt: 7. ; 2. ; 4. ; 2.)
--------------------------------------------------------
7. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 2. ; 5. ; 6. ; 5.)#
8. dsr159 1 Punkt (4 mal gespielt: 6. ; 7. ; 5. ; 3.)
8. Wasserwurst 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 3. ; 9.)#
10. SoulCalibur33 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
10. assman 0 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 8. ; 6.)#
10. Coookie 0 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 6. ; 4. ; 6. ; 5.)#
10. Firesword1978 0 Punkte (4 mal gespielt: 5. ; 9. ; 4. ; 8.)#
10. KidFlash 0 Punkte (4 mal gespielt: 8. ; 6. ; 9. ; 6.)#
10. Zabini 0 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 7. ; 4. ; 7.)#

* am Final Table
# ausgeschieden

Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl an guten Platzierungen (z..B. mehr Siege als der direkte Konkurrent. Bei Gleichheit, wird die Summe der Plätze addiert und verglichen)

5 Plätze am FInal Table sind vergeben. Der Champion der letzten Saison muss noch ein wenig zittern. Mit einem Sieg könnte dsr chappi noch verdrängen. Für Fire und Kid geht es nur noh um die Ehre, während Babic sich noch eine bessere Ausgangsposition für das Finale verschaffen kann.

AW: Bericht 12. Spieltag

Glückwunsch an Petib. Nun ich denke es ist nun klar das eer der Poker König von der Playzone community ist.
Bedauern werter weise, bin ich vom Finalzable ausgeschieden.
Aber egal es zählt der spass.

petib am 12.12.2007 09:36 schrieb:
Dann wurde endlich gepokert und wie. Wasser von Beginn an agressiv erspielt sich die ersten beiden Pots und geht in Führung. Dann kommt die 3. Hand. Ich habe Dame, 2 auf der Hand und calle. Der Flop bringt eine 2 und eine Dame und ich raise. Wasser und Zabi bleiben drin und und auf dem River folgt die dritte Dame für mich zum Full House. Ich erhöhe noch einmal und gewinne damit einen großen Pot. ...
ich wollte nur nochmal betonen, ich hatte einen wunderschönen flush ace high und dann kommst du mit deinem fullhouse du.. duuuuu. du pokergott :X :X :X

:B

Zabini am 13.12.2007 16:58 schrieb:
petib am 12.12.2007 09:36 schrieb:
Dann wurde endlich gepokert und wie. Wasser von Beginn an agressiv erspielt sich die ersten beiden Pots und geht in Führung. Dann kommt die 3. Hand. Ich habe Dame, 2 auf der Hand und calle. Der Flop bringt eine 2 und eine Dame und ich raise. Wasser und Zabi bleiben drin und und auf dem River folgt die dritte Dame für mich zum Full House. Ich erhöhe noch einmal und gewinne damit einen großen Pot. ...
ich wollte nur nochmal betonen, ich hatte einen wunderschönen flush ace high und dann kommst du mit deinem fullhouse du.. duuuuu. du pokergott :X :X :X

:B
:X :X

Aber noch habe ich Null gewonnen. Wenn ich am Final Table als erster rausfliege, nützen mir die Vorrundensiege gar nichts.

Wird sich alles bald zeigen =)

Bericht 13. Spieltag

Dienstag und das bedeutet nun schon seit 3 Monaten Pokertime. Leider kamen nicht wie erhofft die Teilnehmer die noch offene Spiele haben, daher ein großes Dankeschön an Fuzzy, ass, erk und Coookie die zum Spaß spielten und damit trotzdem einen Spieltag ermöglichten. Dsr und ich waren also die einzigen die um Punkte kämpften und es ging dieses Mal recht vorsichtig los.
Nach 5 Minuten gewann erk den ersten größeren Pot und setzt sich somit an die Spitze. Ass dreht das aber schnell zu seinem Vorteil um, als er mit Pocketpaar Buben in Führung geht. Anshcließend der erste große Showdown des Abends. Ich bekomme nach dem Flop einen Damendrilling und gehe All-In. Ass und dsr callen und ich bekomme sogar noch das Full House auf dem River. Dsr scheidet damit aus und Ass bleibt ein kleiner Rest. Doch auch für mich verhieß die Hand nicht viel gutes, denn sie wird meine einzig gute Hand in den nächsten dreißig Minuten bleiben.
Während ich also nach und nach meinen Vorsprung einbüßte, trumpfte Coookie mit den American Airlines auf, die sogar noch zum Drilling wurden. Ass mit 75$ Rest kann wehrt sich tapfer, doch spätestens als Coookie eine Straight floppt, war es um ihn geschehen und er scheidet als 5. aus.
Fuzzy nun mit einem Flush und erk damit Small Stack. Fuzzy in feierlaune shcmeißt ne Runde bei seinem Chipstand von 1111$ und weiter gehts. Dann bekomme ich eine Straight auf dem River und kann die Führung wieder ein wenig ausbauen. Dies jedoch nicht lange, denn Coookie übernimt die Pole Position und macht weiter Druck. Danach verliere ich einen großen Pot gegen Fzzy der eine Straight hat und ich bin Small Stack. Ich muss All-In und die Pokergötter scheinen mich noch nicht verlassen zu haben, denn ich floppe in diesem Moment ein Full House und kann wieder ein wenig aufholen.
Für Fuzzy wird der Abend teuer, denn er muss erneut eine Runde schmeißen aufgrund von 1111$ auf dem Konto.
Nun eine weitere wichtige Hand. Auf dem Tisch liegen vier Pik mit König hoch. Fuzzy, Coookie und erk noch daei und Erk raised. Alle gehen mit und erk hat tatsächlich das Pik Ass und damit den Nutsflush. Damit geht er in Führung und Fuzzy ist Small Stack. Kurz darauf setzt erk Fuzzy All-In und dieser callt. Erneut wird ihm ein Damenpaar zumVerhängnis und Fuzzy scheidet als 4. aus.
Dann ging die unendliche Entführungsgeschichte um Coookie weiter. Mitten im Spiel verschwand er und war spurlos verschwunden. Einen Anruf beim FBI und 5 Minuten Wartezeit später erschien er als ob nie was gewesen wäre, spooky...
Während erk und Coookie munter die Führung wechselten, ging es für mich ums nackte Überleben. Erk gewinnt derweil 2 mal in Folge mit einem mickrigen 3er Paar, während der Tisch mit Bildern überhäuft war.
Ich kann ein All-In gegen erk gewinnen, doch kurz darauf nimmt er mich mit einem 9er Drilling endgültig vom Tisch. Platz 3 an einem Tag wo gar nichts lief.
Heads Up zwischen Coookie und erk und es sollte eine Schlacht werden. Es wrde das längste Duell mit knapp 30 Minuten und die Führung wechselte dauernd. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts doch am Ende war erk der Glücklichere.

Glückwunsch zum Sieg =)

Ergebnis 13. Spieltag

1. erk-ules 0 Punkte
2. coookie 0 Punkte
3. petib 1 Punkt
4. Nintendofuzzy 0 Punkte
5. assman 0 Punkte
6. dsr159 0 Punkte

Punktestand nach dem 13. Spieltag
1. petib 13 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 1. ; 1. ; 1. ; 3.)*
2. erk-ules 10 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 3. ; 3. ; 1. ; 1.)*
3. Babic 8 Punkte (4 mal gespielt: 2. ; 1. ; 3. ; 3.)*
4. beefi 7 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3. ; 2. ; 4.)*
5. Joypad 5 Punkte (5 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2. ; 3. ; 3.)*
6. championofnorrath 4 Punkte (4 mal gespielt: 7. ; 2. ; 4. ; 2.)*
--------------------------------------------------------
7. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 2. ; 5. ; 6. ; 5.)#
8. dsr159 1 Punkt (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 5. ; 3. ; 6.)#
8. Wasserwurst 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 3. ; 9.)#
10. assman 0 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 8. ; 6.)#
10. Coookie 0 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 6. ; 4. ; 6. ; 5.)#
10. Firesword1978 0 Punkte (4 mal gespielt: 5. ; 9. ; 4. ; 8.)#
10. KidFlash 0 Punkte (4 mal gespielt: 8. ; 6. ; 9. ; 6.)#
10. Zabini 0 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 7. ; 4. ; 7.)#

* am Final Table
# ausgeschieden

Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl an guten Platzierungen (z..B. mehr Siege als der direkte Konkurrent. Bei Gleichheit, wird die Summe der Plätze addiert und verglichen)

Schweren Herzen musste ich Soul aus der Liga nehmen. Während die meisten Teilnehmer schon fertig sind, hat er erst eine Partie absolviert. Damit stehen die Teilnehmer am Final Table fest. Neben mir werden erk,Babic, Beefi, Joy und chappi um die Krone des POkerkönigs kämpfen, Glückwunsch für diese Leistung =)
Babic und chappi können an ihrem letzten Spieltag noch ihre Ausgangssituation für den Final Table verbessern.

AW: Bericht 13. Spieltag

championofnorrath am 21.12.2007 18:03 schrieb:
Was!!?? Ich bin eh schon fix dabei??!! Geilo!! Puh, eine Sorge weniger.
:-D
Aber momentan würdest du mit den wenigsten Chips ins Finale gehen. Daher lohnt sich Anstrengen noch einmal.

gestern mit paar kumpels gezockt. hatte den ganzen abend nur scheiß hände, aber irgendwie hab ich es doch ins heads-up geschafft und auch die führung übernommen. dann geht einer all-in und ich call mit nem pocketpaar königen, was das erste paar auf der hand des abends für mich war.

wir decken auf und ich führe gegen die pocket siebener. ich schon am feiern da kommt auf dem turn eine sieben...ich hätte kotzen können. pokern ist grausam :B :-D

Nach der Weihnachtspause geht es nächsten Dienstag weiter Natürlich nur, wenn Babic, Chappi, Kid und Fire Zeit haben.

Macht mal bitte nen Spruch dazu =)

Bericht 14. Spieltag

Alles hat ein Ende und nun ist auch das der 2. Pokerliga greifbar. Heute absolvierten wir die letzte Vorrundenpartie und damit stehen alle Finalteilnehmer fest.
Der Tisch war noch einmal richtig voll, denn neben chappi, Babic und Fire die um Punkte spielten, waren auch Zabi, Coookie, Fuzzy, Beefi und meine Weigkeit am Start.
Vor dem Start führten illegale Geschäfte von Chappi fast zur Disqualifikation, als er Babic für ein All-In mit der 1. Hand 5€ bot. Nur wenn Babic als 8. ausscheidet, würde chappi mit einem Sieg noch 3. werden können. Babic geht den Deal ein und macht zum Beginn wirklich einen All-In Move. Keiner callt und so schnell kann man 5€ verlieren. Gell chappi ;)
Dann gewinne ich den 1. großen Pot und werde Chipleader. Zabi kämpft dagegen von Beginn an gegen das Ausscheiden. Zabi geht nach 10 Minuten sogar All-In und gewinnt mit einem Flush auf dem River gegen Babic. Chappi wird aggressiv und geht in Führung, nur um von Beefi abgelöst zu werden der mit einem Nutsflush 1400$ gegen Fuzzy gewinnt.
Dann das erste Kuriosum des Tages: Auf dem Tisch liegt 7,3,5,6,4 also eine fertige Straße. Beefi und coookie setzen und es gibt wie zu erwarten den Split Pot. Und das bei Starthänden von 10,10 für Beefi und König, König für Coookie, Wahnsinn...
Fuzzy geht dann All-In und scheidet als 8. gegen Beefi aus. Dann folgt erneut ein Split Pot zwischen Beefi und mir nach einer Straße. Das war auch meine letzte große Hand, denn kurz darauf war es das für mich. Ich habe ein Bubenpaar auf der Hand und spiele gegen Chappi. Nach und Nach setzen wir bis zum Turn bis ich All-In muss. Chappi hat ein Damenpaar auf der Hand und ich bin raus.
Nun ist Fire am kämpfen und geht All-In, jedoch callt niemand. Coookie gewint ein All-In gegen Chappi und es geht hin und her. Nun Fire mit All-in Sieg gegen Beefi. Danach eine spektakuläre Setzrunde:
Zabi geht All-In und Babic und Coookie callen den kleinen Betrag. Nach dem Flop geht auch Babic All-In und Coookie callt. Babic gewinnt den riesigen Pot, Zabi ist raus und Coookie bleibt ein magerer Rest.
Dann ein Deja-Vu. Mit 6,2,4,5,3 liegt erneut eine Straße auf dem Tisch und es folgt ein weiterer Split Pot.
Dann war es das für Coookie der gegen einen 9er Drilling von Beefi ausscheidet. Beefi in Fahrt nimmt fast Fire vom Tisch, ihm bleiben 5,50$ Rest. Schnelles Spiel sollte man meinen, doch Fire wehrt sich tapfer. Er geht All-In und gewinnt. Nächste Runde das gleiche Spiel. Beim dritten Mal geht es allerdings daneben und Fire scheidet als 4. aus.
Damit noch 3 Leute am Tisch und alle sind ach am Final Table. Chipstände sind ungefähr ausgeglichen, bis Beefi ein All-In gegen Chappi verliert und ausscheidet.
Heads Up und chappi will es schnell zu Ende bringen und geht mit der ersten Hand All-In. Babic callt und gewinnt und dreht die Partie damit. 5700$ zu 2300$ sprechen eine deutliche Sprache doch chappi gibt nicht auf. Nach einigem hin und her gewinnt chappi ein All-In und Babic hat noch 362,65$ Rest. Dieser verliert er auch noch unglücklich gegen eine Straight von chappi auf dem Turn.
Damit konnten Babic und chappi ihre Positionen noch verbessern und gehen gestärkt ins Finale.

Glückwunsch zum Sieg chappi =)

Ergebnis 14. Spieltag

1. championofnorrath 4 Punkte
2. Babic 2 Punkte
3. Beefi 0 Punkte
4. Firesword1978 0 Punkte
5. coookie 0 Punkte
6. Zabini 0 Punkte
7. petib 0 Punkte
8. Nintendofuzzy 0 Punkte

Punktestand nach dem 14. Spieltag
1. petib 13 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 1. ; 1. ; 1. ; 3.)
2. Babic 10 Punkte (5 mal gespielt: 2. ; 1. ; 3. ; 3. ; 2.)
3. erk-ules 10 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 3. ; 3. ; 1. ; 1.)
4. championofnorrath 8 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 2. ; 4. ; 2. ; 1.)
5. beefi 7 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3. ; 2. ; 4.)
6. Joypad 5 Punkte (5 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2. ; 3. ; 3.)

--------------------------------------------------------------------
7. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 2. ; 5. ; 6. ; 5.)
8. dsr159 1 Punkt (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 5. ; 3. ; 6.)
8. Wasserwurst 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 3. ; 9.)
10. assman 0 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 8. ; 6.)
10. Coookie 0 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 6. ; 4. ; 6. ; 5.)
10. Firesword1978 0 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 9. ; 4. ; 8. ; 4.)
10. KidFlash 0 Punkte (4 mal gespielt: 8. ; 6. ; 9. ; 6.)
10. Zabini 0 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 7. ; 4. ; 7.)

Kid hat noch eine offene Partie, aber da er sich nicht mehr für das Finale qualifizieren kann, verzichtet er auf diese

Boris is back!

Hey Leute. Ihr kennt ja sicher schon die Werbung von Boris is back ^^
Ich zähle auch zu den Leuten die auf Pokerstars ihr Glück versuchen, an den Final Table zu kommen.
Heute hatte ich zunächst nur absolute Schrottkarten bei der German Poker League 3 und Tv Total Pokernacht Quali. Dann gings aber auch schon los mit dem Boris is back Freeroll. Das Turnier fasst 10.000 (!!) Leute. Die Blinds wurden alle 5 Minuten erhöht und die letzten 45 bekamen einen Platz am Weekly Final (der erste vom Weekly Final spielt gegen Boris Becker live in Dortmund//insgesamt finden 8 Weekly Finals statt, also 8 Gegner für Boris). Es ging direkt unheimlich gut los für mich. Wenn ich mich recht entsinne ging ich mit AK suited all-in und wurde von zwei Leuten mit A10 und 9 10 gecallt. Es kam lediglich ein Ass der Rest war für uns nutzlos. Damit konnte ich also schon verdreifachen. Ich bekam durchgehend starke Hände und zählte nach einer gewissen Zeit zu den 50 stärksten. Dementsprechend konnte ich die Tische dominieren, da auch viele Leute afk waren. Irgendwann wars dann aber vorbei damit. Die Blinds waren pervers hoch und außer All-In oder Fold blieb einem kaum eine Wahl. Dann kams zum Glücksspiel für mich. Nach ca zwei Stunden hatte ich nur noch ein 15x des Big Blinds und musste handeln. Die starken Hände hatten mich verlassen. Ich ging mit 88 All-In und wurde unglücklich von KK gecallt. Mit dem Restbetrag der etwa 5x so hoch wie der Big Blind war, war ich wenig später gezwungen mit 77 All-In zu gehen. Ich wurde von AQ gecallt. *schluck* Das hieß also 50-50. Es kam keine 7, aber auch keine der beiden Overcards =)
Für meinen Erfolg sorgten letztendlich 2 siegreiche All-Ins mit AK suited und KK. Als nur noch 48 Leute im Spiel waren wollte mich jemand All-In setzen, als ich grade KK auf der Hand hatte. Ich konnte dem aber widerstehen und vermied somit einen eventuellen Bad-Beat. Schließlich reichte es für mich um eins der 45 begehrten Tickets dieses Abends für das Weekly Final #7 zu ergattern. Obendrauf gabs noch eine PokerStars Baseball Cap :-D

Ich kann ja morgen mal meinen Handverlauf und wie ich die wichtigsten Hände gespielt habe posten, wenn das erwünscht ist, wovon ich ausgehe ^^
Also drückt mir die Daumen und guckt mir am besten beim Finale zu :finger:

AW: Boris is back!

Nicht schlecht :top:

Gerade bei den schnellen Blinderhöhungen ist es schwierig, wirklich gut zu spielen. Ich werde deinen Vorschalg für den Final Table daher auch in Erwägung ziehen =)

petib am 11.01.2008 08:21 schrieb:
Gerade bei den schnellen Blinderhöhungen ist es schwierig, wirklich gut zu spielen. Ich werde deinen Vorschalg für den Final Table daher auch in Erwägung ziehen =)

Welchen Vorschlag? Mein einziger Vorschlag wäre es, ohne Zeitlimit bei jedem einzelnen Zug zu spielen. Also, dass man sich auch so lange beim Nachdenken Zeit lassen kann, wie man eben braucht. Find das immer extrem nervig, wenn man gerade am herumspekulieren und herumtüfteln ist, und dann die Meldung kommt, man müsse sich beeilen.

championofnorrath am 12.01.2008 12:00 schrieb:
petib am 11.01.2008 08:21 schrieb:

Welchen Vorschlag? Mein einziger Vorschlag wäre es, ohne Zeitlimit bei jedem einzelnen Zug zu spielen. Also, dass man sich auch so lange beim Nachdenken Zeit lassen kann, wie man eben braucht. Find das immer extrem nervig, wenn man gerade am herumspekulieren und herumtüfteln ist, und dann die Meldung kommt, man müsse sich beeilen.
Babics Vorschlag war es, die Blinds nur alle 20 Minuten zu erhöhen.

Ob das mit der Zeit ausschalten geht, weiß ich nicht genau, können wir aber gerne machen.

Also wirst du jetzt alle 20 Minuten die Blinds erhöhen? Bei gleicher Eröhung pro wie bisher?

Wegen meinem Vorschlag: Hab grad nachgeschaut, ob das funktioniert und leider, tut es nicht. Man kann die Geschwindigkeit nur in 3 Stufen einstellen, die langsamste ist Normal, die wahrscheinlich jene ist, mit der wir immer spielen.
Schade, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man das ganz abschalten kann.

championofnorrath am 12.01.2008 20:27 schrieb:
Also wirst du jetzt alle 20 Minuten die Blinds erhöhen? Bei gleicher Eröhung pro wie bisher?

Wegen meinem Vorschlag: Hab grad nachgeschaut, ob das funktioniert und leider, tut es nicht. Man kann die Geschwindigkeit nur in 3 Stufen einstellen, die langsamste ist Normal, die wahrscheinlich jene ist, mit der wir immer spielen.
Schade, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man das ganz abschalten kann.
Was denkst du über langsamere Erhöhungen?

Es wäre dann so, alle 20 Minuten die übliche Erhöhung, also 25-50-100-150-etc...

Zurück