Bericht 12. Spieltag
Am 12. Spieltag haben wir es endlich geschafft. Mit 10 Teilnehmern war der Tisch zum ersten mal in der Geschichte der Liga komplett besetzt
Um Punkte kämpften Fire, ass, Joy, Beefi und Wasser. Babic, Erk, Coookie, Zabi und ich spielten zum Spaß.
Die nächste Premiere gab es gleich zu Spielbeginn. Auf meinen Countdown schafften es alle Spieler gleichzeitig dem Spiel beizutreten, auch das gab es noch nie zuvor.
Dann wurde endlich gepokert und wie. Wasser von Beginn an agressiv erspielt sich die ersten beiden Pots und geht in Führung. Dann kommt die 3. Hand. Ich habe Dame, 2 auf der Hand und calle. Der Flop bringt eine 2 und eine Dame und ich raise. Wasser und Zabi bleiben drin und und auf dem River folgt die dritte Dame für mich zum Full House. Ich erhöhe noch einmal und gewinne damit einen großen Pot. Die vierte Hand sorgte gleich wieder für Action. Ich calle mit 10,Bube und der Flop bringt 8,9,4. Wieder spiele ich gegen Zabi und Wasser und der Turn bringt mir die Straight. Ich gehe All-In und zu meiner Überraschung callen sowohl Wasser als auch Zabi. Ich gewinne und nehme beide Spieler nach 4 Minuten vom Tisch. Zabi wird 10., Wasser 9., da er vor der Hand mehr Chips als Zabi hatte.
Das musste erst einmal sacken. Derweil spielt sich ass mit einer Straight auf den 2. Platz. Dann hatte auch ich mal Pech mit der Verbindung. Ich habe ein Full House mit Damen und Zehnen, kann aber nicht reagieren und der Rechner foldet für mich
Nun ein Duell der Small Stacks. Beefi und Fire bringen sich gegenseitg fast zum All-In, Beefi hat Rest 23$, Fire 37$. Beefi gewinnt die Hand und kann wieder nach vorne aufschließen, während es für Fire ganz dunkel wird. Fire eine Hand später All-In, doch er verliert und scheidet damit als 8. aus.
Coookie übernimmt somit die Position des Small Stacks, doch er hält sich wacker. Ich bekomme einen Flush, doch der Pot war eher niedrig. Danach setze ich Coookie All-In, er callt. Ich bin mir ziehmlich siegessicher mit meinem Damendrilling, doch Coookie zeigt die gleiche Hand mit dem besseren Kicker und kann verdoppeln. Trotzdem führe ich mittlerweile mit 5000$.
Beefi nun mit einer Attacke, erk geht daraufhin All-In. Beefi und Joy callen und Joy entscheidet den Pot von 2400$ für sich. Erk damit raus, eine seiner schwächeren Leistungen während der Saison.
Dann ist Coookie wieder in Bedrängnis, kann aber erneut ein All-In gewinnen mit einem Pocketpaar Damen. Anschließend wird ein recht großer Pot zwischen Joy und Beefi geteilt, ansonsten wäre es für Beefi schon fast aus gewesen.
Nun kämpft ass ums Überleben. Ich setze in All-In, doch er foldet, allerdings mit einem Rest von 73$. Dies zwingt ihn als Big Blind zum All-In. Ass hat eine gute Hand, doch Coookie mit der Straight auf dem River und ass somit raus auf Platz 6.
Ich setze Coookie All-In und nach dem Flop auch Babic, vom dem an diesem Spieltag sehr wenig zu sehen war. Coookie nimmt den Kopf erneut aus der Schlinge und gewinnt mit 3 Buben.
Babic nur noch mit einem kleinen Rest und Joy nimmt ihm auch diesen ab. Platz 5 für Babic.
Dann setze ich Coookie zum dritten mal an diesem Abend All-In und zum dritten mal gewinnt Coookie. Die verlorenen Chips hole ich mir dann bei der Hand es Abends zurück. Joy und ich spielen sehr aggressiv, und das onwohl der Tisch nicht wirklich vielsversprechend aussieht. Der Pot ist mittlerweile bei 4400$, was Rekord sein dürfte. Auf River checken wir beide und ich gewinne mit einem Königsdrilling gegen Joy's Damendrilling. Damit habe ich nun knapp 7000$ und Joy bleibt nur noch ein kleiner Rest übrig.
Doch Beefi ist in größerer Not und geht All-In. Alle verbliebenen Spieler am Tisch callen seine 159$ und Beefi hat damit die Chance zu vervierfachen. Dies gelingt ihm auch tatsächlich, als er die Hand mit einer Straight gewinnt. Noch im Siegesrausch callt Beefi ein All-In von Joy. Joy mit dem Full House dreht die Lage wieder zu seinen Gunsten um. Weiter geht das muntere All-In-Gehen, Beefi ist wieder an der Reihe und gewinnt gegen Coookie. Gleiches Spiel ein paar Hände später. Beefi All-In, Coookie call. Beefi dieses mal sogar mit einem Full House. Weiter geht es hin und her und Beefi, Coookie und Joy schieben sich ihre Chips hin und her, während ich mit 7500$ schon wie der sichere Sieger aussehe.
Joy mit einem All-In Sieg gegen Coookie und wieder wechseln die Chipcounts. Dann begeht Beefi einen folgeschweren Fehler. Nach dem River habe ich den Nutsflush Pik mit dem Ass und setze Beefi All-In. Er callt und scheidet somit als 4. aus. Keine Punkte am letzten Spieltag für ihn, aber trotzdem die Teilnahme am Final Table gesichert, Gratulation
Einmal kann sich Joy noch retten, doch ihm bleiben nur noch 70$ Rest. Ich setze Joy All-In und gewinne. Platz 3 und ebenfalls die Finalteilnahme für Joy, auch hierzu Gratulation
Heads Up zwischen Coookie und mir und die Zeichen Standen nie eindeutiger. ich hatte mittlerweile 8500$ und Coookie blieben damit nach Adam Riese 1500$. Nach einigem hin und her war es dann auch passiert, als ich den Sieg mit drei Dreien besiegelte.
Danke an alle Teilnehmenden
Ergebnis 12. Spieltag
1. petib 0 Punkte
2. coookie 0 Punkte
3. Joypad 1 Punkt
4. beefi 0 Punkte
5. Babic 0 Punkte
6. assman 0 Punkte
7. erk-ules 0 Punkte
8. Firesword1978 0 Punkte
9. Wasserwurst 0 Punkte
10. Zabini 0 Punkte
Punktestand nach dem 12. Spieltag
1. petib 12 Punkte (4 mal gespielt: 5. ; 1. ; 1. ; 1.)*
2. erk-ules 10 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 3. ; 3. ; 1. ; 1.)*
3. Babic 8 Punkte (4 mal gespielt: 2. ; 1. ; 3. ; 3.)*
4. beefi 7 Punkte (5 mal gespielt: 7. ; 1. ; 3. ; 2. ; 4.)*
5. Joypad 5 Punkte (5 mal gespielt: 3. ; 4. ; 2. ; 3. ; 3.)*
6. championofnorrath 4 Punkte (4 mal gespielt: 7. ; 2. ; 4. ; 2.)
--------------------------------------------------------
7. Nintendofuzzy 2 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 2. ; 5. ; 6. ; 5.)#
8. dsr159 1 Punkt (4 mal gespielt: 6. ; 7. ; 5. ; 3.)
8. Wasserwurst 1 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 3. ; 9.)#
10. SoulCalibur33 0 Punkte (1 mal gespielt: 6.)
10. assman 0 Punkte (5 mal gespielt: 4. ; 5. ; 4. ; 8. ; 6.)#
10. Coookie 0 Punkte (5 mal gespielt: 5. ; 6. ; 4. ; 6. ; 5.)#
10. Firesword1978 0 Punkte (4 mal gespielt: 5. ; 9. ; 4. ; 8.)#
10. KidFlash 0 Punkte (4 mal gespielt: 8. ; 6. ; 9. ; 6.)#
10. Zabini 0 Punkte (5 mal gespielt: 6. ; 7. ; 7. ; 4. ; 7.)#
* am Final Table
# ausgeschieden
Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl an guten Platzierungen (z..B. mehr Siege als der direkte Konkurrent. Bei Gleichheit, wird die Summe der Plätze addiert und verglichen)
5 Plätze am FInal Table sind vergeben. Der Champion der letzten Saison muss noch ein wenig zittern. Mit einem Sieg könnte dsr chappi noch verdrängen. Für Fire und Kid geht es nur noh um die Ehre, während Babic sich noch eine bessere Ausgangsposition für das Finale verschaffen kann.