1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    04.02.2007
    Beiträge
    148

    Hilfe! MGS1 will mich verarschen!

    Hallo, und zugleich ein großes SORRY, falls es falsch war, einen neuen Thread zu eröffnen. (weiß grad blos nicht, wo das am besten reinpasst).

    Ich hab auf meiner PS3 angefangen das gute, alte PSone game Metal Gear Solid 1 zu spielen (damit ich die zusammenhänge verstehe). Jetzt bin ich da, wo ich die disk wechseln soll, also wo dann das Spiel aufhört und der slogan erscheint, ich soll "disk 2" einlegen. gesagt, getan - disk 2 eingelegt und spielstand geladen. aber jetzt steht auf einmal wieder da, ich soll disk 1 einlegen ... wie kann ich das spiel fortsetzen? ich hab bei disk 1 direkt vor dem wechsel noch einmal gespeichert, doch es ändert alles nichts. kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie man damit klarkommt?

    hat das möglicherweise was mit der PS3 zutun (deswegen PS3 forum)??
    aber müsste doch eig. auch auf der neuen generation gehen, oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.09.2006
    Beiträge
    105

    AW: Hilfe! MGS1 will mich verarschen!

    Hey, mach mich nicht fertig, ich hab das Spiel extra vom Dachboden geholt, weil ich es in den nächsten Tagen irgendwann nochmal zocken wollte.
    Bei manchen Spielen gabs ja auf der PS3 Probleme, ich weiß aber jetzt nicht , ob MGS1 dazugehört. Weiß da vielleicht jemand mehr?

    edit: OK, ich hab die Kompatibilitätsliste von Sony wiedergefunden. Metal Gear Solid 1 ist dort als "nur mit deutlichen Einschränkungen spielbar" geführt. Für MGS3 gilt übrigens das gleiche; MGS 2 und MGS Special Missions laufen wohl ohne Probleme.

    Na toll, MGS 3 ist der einzige Teil, den ich nie durchgespielt habe, das wollte ich eigentlich auch noch nachholen... Hab aber nicht Subsistence, sondern das normale und das ist da nicht aufgeführt, vielleicht geht das ja.

    Die Liste bezieht sich aber auf die Firmware 1.80, kann sich also etwas geändert haben (gibts ne aktuelle Liste??).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kl0b0ld
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Beiträge
    2.900

    AW: Hilfe! MGS1 will mich verarschen!

    Zitat Zitat von solidusnake am 02.07.2008 21:38
    Hallo, und zugleich ein großes SORRY, falls es falsch war, einen neuen Thread zu eröffnen. (weiß grad blos nicht, wo das am besten reinpasst).

    Ich hab auf meiner PS3 angefangen das gute, alte PSone game Metal Gear Solid 1 zu spielen (damit ich die zusammenhänge verstehe). Jetzt bin ich da, wo ich die disk wechseln soll, also wo dann das Spiel aufhört und der slogan erscheint, ich soll "disk 2" einlegen. gesagt, getan - disk 2 eingelegt und spielstand geladen. aber jetzt steht auf einmal wieder da, ich soll disk 1 einlegen ... wie kann ich das spiel fortsetzen? ich hab bei disk 1 direkt vor dem wechsel noch einmal gespeichert, doch es ändert alles nichts. kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie man damit klarkommt?

    hat das möglicherweise was mit der PS3 zutun (deswegen PS3 forum)??
    aber müsste doch eig. auch auf der neuen generation gehen, oder?
    ich weiß jetzt nicht genau wie das bei der ps3 ist, aber es hört sich so an, als ob du ein konsolen-reset durchführst. bei mgs1 muss man einfach bei laufendem spiel die disk wechseln und auf weiter (oder continue o. ä.) drücken.
    wenn das bei der ps3 nicht möglich ist, die disk zu wechseln ohne ein reset durchzuführen, hast du wohl leider wirklich pech gehabt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.445

    AW: Hilfe! MGS1 will mich verarschen!

    Ich hab mgs1 auch schon auf der ps3 gezockt und hatte überhaupt keine probleme, auch nicht beim disk wechsel. Als der bildschirm kam, wo stand ich soll die cds wechseln, hab ich das getan und danach auf start gedrückt und dann lief es ganz normal weiter, das einzige was mir aufgefallen war, waren ein paar kleinere grafikfehler


  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.09.2006
    Beiträge
    105

    AW: Hilfe! MGS1 will mich verarschen!

    Zitat Zitat von Cyberbob am 03.07.2008 11:50
    Falls du die VR Missions der PS1 meinst .. die laufen überhaupt nicht! Auch dort wird wieder ein Discwechsel verlangt, den man natürlich OHNE Reset durchführt aber dann kommt nur die Meldung, dass man eine flasche Disk eingelegt hätte.
    Ich gehe mal davon aus, dass die VR Missions gemeint sind. Ich habe ja auch nur geschrieben, was in dieser Liste von Sony steht, selbst ausprobieren konnte ich das nicht, da ich die VR Missions nicht besitze. Da sieht man aber wieder, wie unzuverlässig diese Liste ist, man sollte da lieber auf die Erfahrungen anderer Spieler hören.

    Ich sag mal Bescheid, ob MGS1 bei mir läuft, wenn ich soweit bin. Kann aber auch noch dauern, im Moment bin ich noch ganz gut mit anderen Spielen beschäftigt (MGO zum Beispiel).

    edit: ach so, welche PS3 Version habt ihr denn (60GB oder 40GB), vielleicht liegts ja auch daran? Ich hab die 60GB-Version vom Verkaufsstart.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    04.02.2007
    Beiträge
    148

    AW: Hilfe! MGS1 will mich verarschen!

    okay, erstmal danke für die hilfe

    ich hab immer nen reset durchgeführt, einen direkten wechsel hab ich noch garnicht probiert^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.09.2006
    Beiträge
    105

    AW: Hilfe! MGS1 will mich verarschen!

    So, im Hintergrund laufen grade die Credits von MGS1. Ich konnte es also ohne Probleme auf meiner PS3 spielen, auch der CD-Wechsel klappte problemlos.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •