VGZ Comunio Liga

Ankylo

Bekanntes Gesicht
http://www.comunio.de/i/1/logo2_2.gif

Hallöchen,

noch 5 Wochen dann beginnt wieder die Bundesligasaison. Dieses Jahr möchte ich neben dem obligatorischen Tippspiel auch eine VGZ Comunio Liga eröffnen. Erstmal eine kurze Erklärung was Comunio überhaupt ist.

Comunio ist einer der größten Online-Fußball-Manager Deutschlands. Im Gegensatz zu rein virtuellen Online-Managern basiert das Spielprinzip auf den realen Ereignissen in der Fußball Bundesligahttp://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga und den Bewertungen der einzelnen Fußballspieler durch das Online-Sportportal Sportal.

Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln. Zu diesem Zweck kann man zu Spielbeginn mit Freunden, Bekannten oder bis dato unbekannten Menschen eine eigene Community gründen, oder einer bereits bestehenden Spielgemeinschaft beitreten. Am Anfang bekommt jeder Spieler je nach Spielweise, eine Mannschaft mit 15 Fußballspielern der 1. Bundesliga und 20 Mio. Spielgeld, oder keine Mannschaft und 40 Mio. Spielgeld. Alle Mannschaften sind zu Beginn in etwa gleich stark. Jeder Spieler versucht mit dem begrenzten Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur fußballerisches Fachwissen und Weitblick, sondern auch Glück sowie finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community. Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer, der – je nach Einstellung des Communityleiters – täglich oder mehrmals wöchentlich neue Spieler auf die Transferliste setzt, auf welche dann geboten werden kann.

Weiter Informationen findet man auf comunio.de.

Wer gerne mitmachen möchte, der soll sich einfach hier im Thread melden. Das Ganze wird eine private Liga, deshalb werde ich euch dann das Passwort zur Liga per PN mitteilen.
 
Kurze Information zur VGZ Comunio Liga. Die Liga ist ab sofort öffentlich, d.h. der Beitritt ist ohne Passwort möglich. Der Name ist ganz einfach VGZ Bitte noch eine PN an mich, wie ihr in der Liga heißt, damit ich euch auch zuordnen kann. Je früher ihr euch anmeldet, umso bessere Spieler bekommt ihr vom Computer zugewiesen.

Außerdem wurden Incentives geschaffen. Unser lieber Bob ist bereit den ein oder anderen Preis eventuell beizusteuern. :)
 
Freut mich, dass wir schon zu dritt sind! :top:

Es dürfen sich gerne weitere Leute melden, je mehr, desto bessere Preise wird es geben. Außerdem könnt ihr schon jetzt fleißig auf dem Transfermarkt zuschlagen.
 
Natürlich bin ich dabei. Schön dass nach Morf wer weitermacht und sich auch die Arbeit in Form von Tabellen und Analysen antut. :-D;):X
 
Natürlich bin ich dabei. Schön dass nach Morf wer weitermacht und sich auch die Arbeit in Form von Tabellen und Analysen antut. :-D;):X

Daran habe ich noch gar nicht gedacht! :B

Aber im Vordergrund soll der Spaß stehen und Comunio fordert noch mehr Fußballwissen als das Tippspiel. Außerdem ist die taktische Komponente noch dabei.
 
Blöde Frage: Wo kann ich mich denn einloggen? :confused:
Hab keinen Link...

wenn die frage beantwortet ist bin ich auch dabei

Bin dabei^^ Freu mich schon auf ne PN

Alle Leute, die sich gemeldet haben, bekommen eine PN von mir.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob sich außer Brennerchen noch jemand schon bei unserer Liga angemeldet hat. Seit ich die auf öffentlich gesetzt habe, kommen viele unbekannte rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich, my ass, ich brauch nen passwort ;)

ps: ich werde noch banjo davon unterrichten, der ist auch interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Leute, die sich gemeldet haben, bekommen eine PN von mir.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob sich außer Brennerchen noch jemand schon bei unserer Liga angemeldet hat. Seit ich die auf öffentlich gesetzt habe, kommen viele unbekannte rein.
Ich bin noch nicht drin, irgendwie weiss ich nicht wie ich aus der alten Tippgemeinschaft austreten kann. :B
 
Zurück