• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

AW: .

xaxl am 11.11.2009 09:38 schrieb:
Kann man das Zubehör (Controller, Headsets ect.) das man Weltweit einkaufen kann mit einer deutschen Konsole verwenden oder gibts da auch regionale Einschränkunken??
Bei der Festplatte bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Rest geht auf jeden Fall.

Und ich hab gelesen dass MS die Speichermodule der Dritthersteller mit dem nächsten Update funktionsuntüchtig macht, gilt das nur für die Speichermodule oder auch für HDD ect.
Das Update ist IMO sogar schon raus. Habe jetzt bislang keine offizielle Liste der Geräte gesehen, aber zumindest nach Definition (nichtlizensierte Hardware) fällt auch eine non MS-HDD darunter.

Zum Schluß noch eine Frage, kann man eigentlich die HDD die im Gehäuse steckt einfach gegen eine größere austauschen oder ist das von MS geschützt und wenn ja welche Voraussetzungen muss die neue HDD haben.
Mit Bastelaufwand sollte es gehen bzw. ging IMO mal (Man musst mehr machen, als nur die Platte tauschen), aber siehe oben: Ich weiß nicht, wie sehr MS gegen die "Eigenbaufestplatten" vorgegangen ist bzw. in Zukunft vorgehen wird.

Nali_WarCow am 11.11.2009 09:46 schrieb:
Kann man das Zubehör (Controller, Headsets ect.) das man Weltweit einkaufen kann mit einer deutschen Konsole verwenden oder gibts da auch regionale Einschränkunken??
Bei der Festplatte bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Rest geht auf jeden Fall.

Und ich hab gelesen dass MS die Speichermodule der Dritthersteller mit dem nächsten Update funktionsuntüchtig macht, gilt das nur für die Speichermodule oder auch für HDD ect.
Das Update ist IMO sogar schon raus. Habe jetzt bislang keine offizielle Liste der Geräte gesehen, aber zumindest nach Definition (nichtlizensierte Hardware) fällt auch eine non MS-HDD darunter.

Zum Schluß noch eine Frage, kann man eigentlich die HDD die im Gehäuse steckt einfach gegen eine größere austauschen oder ist das von MS geschützt und wenn ja welche Voraussetzungen muss die neue HDD haben.
Mit Bastelaufwand sollte es gehen bzw. ging IMO mal (Man musst mehr machen, als nur die Platte tauschen), aber siehe oben: Ich weiß nicht, wie sehr MS gegen die "Eigenbaufestplatten" vorgegangen ist bzw. in Zukunft vorgehen wird.

ok dann kann man eigentlich sämtliche Hardware ausser Speichermedien importieren, das ist schon mal gut.

Achso es reicht nicht wie bei der PS3 alte Platte raus, neue Platte rein??
Hm dann kann ich das knicken, denn bekomme von einem Freund eine 20 GB HDD geschenkt und wollte da eine 160 GB die ich zuhause hab reinbauen.

Oder was verstehst du unter Bastelaufwand?

@ Nali:
Hast du schon irgendwo CoD (1), was bei der Hardened Edt. von Modern Warfare 2 dabei ist, zum runterladen entdecken können?
Oder hast du es sogar schon ausprobiert?

Ich habe zwar schon gesucht, aber leider ohne Erfolg.

xaxl am 11.11.2009 10:52 schrieb:
Hm dann kann ich das knicken, denn bekomme von einem Freund eine 20 GB HDD geschenkt und wollte da eine 160 GB die ich zuhause hab reinbauen.

Nein, so einfach ist es nicht. Du müsstest das Case der alten 20er Platte aufbrechen und eine andere 2,5" HDD da reinbauen. Die Schnittstelle der Xbox für die HDD ist nämlich eine exklusive. Habe ich nirgends weiter gesehen.

Wenn du eine MS-Platte (+Transferkit) nimmst, dann ja. Beim „Eigenbau“: nein.

“Bastelaufwand“ -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1408

STF am 11.11.2009 11:34 schrieb:
@ Nali:
Hast du schon irgendwo CoD (1), was bei der Hardened Edt. von Modern Warfare 2 dabei ist, zum runterladen entdecken können?
Oder hast du es sogar schon ausprobiert?
Ich konnte es noch nicht selbst ausprobieren, da meine UK Hardened Edition noch nicht eingetroffen ist. Als kostenpflichtien XBLA-Download haben ich es auch noch nicht gesehen.

1.230.588 Modern Warfare 2-Versionen in England verkauft (in 24 Stunden)
According to official GfK-ChartTrack numbers obtained by MCV, the title sold 1,230,588 copies in 24 hours – smashing the previous record set by Rockstar's 2007 release.
[…]
The last day-one sales champ, GTA IV, generated 609,000 sales in its first 24 hours at retail in the UK.
http://www.mcvuk.com/news/36482/Modern-Warfare-2-smashes-day-one-sales-record

Nali_WarCow am 11.11.2009 18:04 schrieb:
Wenn du eine MS-Platte (+Transferkit) nimmst, dann ja. Beim „Eigenbau“: nein.

“Bastelaufwand“ -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1408
Boh das ist ja ein enormer Aufwand, dass man ja von MS abgezockt wird ist man ja gewohnt, aber so dreist.

Na ja das muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Aber erst mal Danke für deine Antwort.

“Bible Navigator X“ im Dezember für 400 Points auf Xbox Live
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/11/biblenavigatorx.jpg
For 400 , you'll soon be able to pick up the awesomely-titled Bible Navigator X on Xbox Live Indie Games. […]

X will include HCSB versions of the Old and New Testament, search capabilities and an awesome animated intro. […] "The Xbox isn't just secular entertainment anymore," said Aaron Linne, B&H Publishing Group's executive producer of digital marketing. Certainly, some players may want to download this after the "No Russian" level from Modern Warfare 2.
http://www.joystiq.com/2009/11/12/extreme-bible-reading-app-coming-to-xbox-360/
Youtube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=vYZx5X5naTQ

Detaillierter Vergleich von Modern Warfare auf Xbox 360 und PS3
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-modern-warfare-2-face-off

10 Millionen Xbox 360-Konsolen wurden in Europa verkauft
http://www.xbox.com/en-GB/press/European_10_million_consoles.htm

NPD: US-Hard- & Softwarezahlen für Oktober 09

Hardwarezahlen
Code:
System	Okt.09		[url=http://www.consolewars.de/news/22840/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/]Okt.08[/url]		Veränderung	September 09
DS	457.600		491.000		- 33.400	524.200
Wii	506.900		803.000		- 296.100	462.800
360	249.700		371.200		- 121.300	352.600
PS3	320.600		190.400		+ 130.200	491.000
PSP	174.600		193.100		- 18.500	190.400
PS2	117.800		136.500		- 18.700	146.000

Softwarezahlen
Code:
UNCHARTED 2: AMONG THIEVES		(PS3; Oct-09)	537,000 
WII FIT PLUS*				(WII; Oct-09)	441,000 
BORDERLANDS				(360; Oct-09)	418,000 
WII SPORTS RESORT*			(WII; Jul-09)	314,000 
NBA 2K10*				(360; Oct-09)	311,000 
HALO 3: ODST				(360; Sep-09)	271,000 
NBA 2K10*				(PS3; Oct-09)	213,000 
FORZA MOTORSPORT 3			(360; Oct-09)	175,000 
KINGDOM HEARTS 358/2 DAYS		(NDS; Sep-09	169,000 
FIFA SOCCER 10				(360; Oct-09)	156,000
(*includes CE, GOTY editions, bundles, etc. but not those bundled with hardware)

The video games industry suffered another decline this month as compared to last October. This is the third best October on record, behind October 2007 and October 2008.

Based on typical industry seasonality, the industry is on track to generate full-year revenues in the range of $20-$21B in the U.S., which would put it just a bit below last year's sales of $21.3B.

The continued economic turmoil, and in particular the troubling unemployment rate, is undoubtedly impacting industry sales. Our latest Economy Tracker indicated that although consumers' general opinion about the economy is improving, their outlook on their own personal situation is worsening. If consumers' personal outlook continues to erode, they could very well be much more conservative with their holiday shopping this year.

Across all categories, the Xbox 360 platform contributed the greatest portion of total industry sales, representing 27% of total industry sales for the month. The PS3 was a close second at 26%, an 8 point improvement over last October.

With the excitement already being generated by Call of Duty: Modern Warfare 2, and the incredible buzz around upcoming titles, New Super Mario Bros. Wii, and Assassin's Creed 2, November is poised to be a strong month for the industry.

Hardware sales were down 17% in units for the month, with the Wii and the Xbox 360 decreasing the most compared to October 2008. Compared to last month, which was a five-week month as compared to four weeks this month, Wii, PSP and NDS sales increased on an average sales per week basis, while the PS3 and Xbox 360 declined.

On a year-to-date basis, only the Xbox 360 and the NDS have realized unit sales increases over the same time frame last year. While overall portable hardware unit sales are down, dollar sales are up thanks to an increase in the average selling price of portable hardware generated by the higher price points of the new portable systems and bundles.

Year-to-date, the hardware category has experienced the sharpest decline in the industry, with unit sales down 10% compared to the same time period last year. Recent price cuts helped spur a one to two-month increase in unit sales, and this month's Wii sales reflect that boost, but the other platforms have not sustained the sales momentum post price reduction. It will be difficult to discern the impact of the price cut into November and December just because those are always the two best months for the industry anyway, and we'd expect to see a sizeable lift in hardware unit sales as a result of seasonality.

The PS3 exclusive game Uncharted 2: Among Thieves, captured the top spot for software sales this month, selling 537K units.

Software sales decreased 18% for the month, but only 11% on a units basis. The average retail price of software decreased 8%, which led to the greater dollar sales decline.

Wii Fit Plus came in second for the month. Roughly half the sales were generated by the bundled SKU, which points to a lot of newcomers to the franchise.

The top game for the month across all platforms was NBA 2K10, at 575K units. It was a great launch for the game, outselling last year's NBA 2K9 by 60% in its launch month. Sales on both the Xbox 360 and PS3 platforms improved substantially over last year.

The music/dance genre saw big declines this month compared to last year. The genre generated $53 million in sales as compared to $137 million last year. Both Rock Band: Beatles, and Guitar Hero 5 have the potential to be good gifting items for the holidays, so we should expect to see an uptick in sales over the next two months.

On a unit sales basis, accessories sales declined the least of any category this month. The Wii Remote and Nunchuk controllers were the top two items for the month in both unit and dollar sales.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=379561

Nun hab ich schon wieder eine Frage.

Ich möchte mir Forza 3 aus UK importieren und wenn ich Nali richtig verstanden hab kann ich das auch ohne Probleme auf meiner deutschen 360 zocken, da es ja PAL ist.

Nur wenn ich mir dann den kostenlosen DLC holen möchte kann ich den dann ganz normal mit meinem deutschen Acc ziehen und verwenden oder muss ich mir dann wie bei der PS3 einen UK Acc. machen bzw. ist das überhaupt möglich.

Noch was gibt es eigentlich eine Seite wo man nachlesen kann, welche 360 Games Multilingual sind??
Oder weis jemand ob Assassins Creed 2 auf der 360 auch Multilingual ist wie auf der PS3?

Thx schon mal im voraus.

LG
XAXL

xaxl am 13.11.2009 11:44 schrieb:
Nur wenn ich mir dann den kostenlosen DLC holen möchte kann ich den dann ganz normal mit meinem deutschen Acc ziehen und verwenden oder muss ich mir dann wie bei der PS3 einen UK Acc. machen bzw. ist das überhaupt möglich.
Man kann sich einen UK-Account machen, aber im Fall von Forza 3 ist das nicht notwendig. Kannst dir auch mit dt. Account die Sachen für die UK-Version saugen.

Noch was gibt es eigentlich eine Seite wo man nachlesen kann, welche 360 Games Multilingual sind??
Du könntest beispielsweise hier in der Online Games Datenbank nachschauen oder einfach im Forum fragen.

Oder weis jemand ob Assassins Creed 2 auf der 360 auch Multilingual ist wie auf der PS3?
Im Ubi Soft-Forum wurde dazu offiziell gesagt, dass die dt. Version mehrsprachig ist, aber die UK nicht. Und da wurde auch NICHT zwischen den Plattformen unterschieden. Vermutlich will man da den Importen vorbeugen.

Nali_WarCow am 13.11.2009 11:53 schrieb:
Man kann sich einen UK-Account machen, aber im Fall von Forza 3 ist das nicht notwendig. Kannst dir auch mit dt. Account die Sachen für die UK-Version saugen.

Du könntest beispielsweise hier in der Online Games Datenbank nachschauen oder einfach im Forum fragen.

Im Ubi Soft-Forum wurde dazu offiziell gesagt, dass die dt. Version mehrsprachig ist, aber die UK nicht. Und da wurde auch NICHT zwischen den Plattformen unterschieden. Vermutlich will man da den Importen vorbeugen.

Im Forum Fragen ist gut, komm mir aber schon blöd vor weil ich so viele fragen stelle, da ich halt keinen Plan hab was die Box betrifft, ich weis nur dass ich mir auf alle fälle eine holen werde.

Mist, dann muss ich mir doch die deutsche version holen, da diese ja uncut ist, evtl. mal gucken ob die PEGI Version irgendwie aus UK zu holen ist.

Erst mal vielen Dank für deine Geduld Nali, es kommen bestimmt noch mehr doofe fragen.

:-D

xaxl am 13.11.2009 12:14 schrieb:
Im Forum Fragen ist gut, komm mir aber schon blöd vor weil ich so viele fragen stelle, da ich halt keinen Plan hab was die Box betrifft,
Macht ja nix, so gibt es zumindest ein wenig Aktivität im Xbox-Bereich.

Final Fantasy 13 erscheint in Europa / USA am 09.03.2010

quelle / Crystalchild im FF13-Thread

Gyromancer (Puzzle/RPG-Hybrid) von Popcap / Square erscheint nächste Woche auf XBLA
http://www.xblarcade.com/files/gyromancer_screen04_2.jpg
Video: http://www.youtube.com/watch?v=SEo6e_K2K0c
Mehr Infos und Bilder

Nali_WarCow am 13.11.2009 19:03 schrieb:
xaxl am 13.11.2009 12:14 schrieb:
Im Forum Fragen ist gut, komm mir aber schon blöd vor weil ich so viele fragen stelle, da ich halt keinen Plan hab was die Box betrifft,
Macht ja nix, so gibt es zumindest ein wenig Aktivität im Xbox-Bereich.
Hast auch wieder recht, hier steppt nicht gerade der Bär, ich danke das wird sich evtl. ändern ;) denn ich hab eigentlich noch 1.000 weitere Fragen was Games zur 360 angeht.

Hatte mich früher eigentlich auch nie dafür interessiert, aber irgendwie wird PS3 only auch langweilig.^^

WLAN-Alternative von Mad Catz (für 60€)
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/11/wirelessn11162.jpg
Mad Catz has announced its own wireless adapter […] allowing for the use of the 802.11n[…]

Second, […] the Mad Catz adapter improves upon the most reviled feature of the Microsoft model: the price. At $79.99 (£49.99/€59.99 in the UK and Europe) […] Mad Catz told Joystiq that its device is currently shipping to North American and European retailers and will be available in the company's online store this week.
http://www.joystiq.com/2009/11/16/mad-catz-offers-alternative-to-xbox-360-wireless-n-networking-ad/

Nali_WarCow am 16.11.2009 21:16 schrieb:
WLAN-Alternative von Mad Catz (für 60€)
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/11/wirelessn11162.jpg
Mad Catz has announced its own wireless adapter […] allowing for the use of the 802.11n[…]

Second, […] the Mad Catz adapter improves upon the most reviled feature of the Microsoft model: the price. At $79.99 (£49.99/€59.99 in the UK and Europe) […] Mad Catz told Joystiq that its device is currently shipping to North American and European retailers and will be available in the company's online store this week.
http://www.joystiq.com/2009/11/16/mad-catz-offers-alternative-to-xbox-360-wireless-n-networking-ad/
immernoch ein bisschen viel. ich warte, bis die dinger 30-40€ kosten.

Herr-Semmelknoedel am 16.11.2009 22:15 schrieb:
immernoch ein bisschen viel. ich warte, bis die dinger 30-40€ kosten.
Also für ne 802.11n-Variante ist es nicht wirklich schlecht.

Tales of Vespaeria – Speedrun: 7 Stunden und 34 Minuten
talesscreen.jpg

Keine echte News, aber vielleicht für einige interessant zu sehen, wie schnell man durchs Spiel kommen kann.
Zum Video (Download und Stream)
Anmerkungen zum Speedrun

Assassin’s Creed 2 Zusatze via UPlay bekommen
Warum umständlich, wenn es auch einfach gehen würde, aber so sammelt man wohl User... :B

Wer in Zukunft bei Ubi Soft-Spielen zusätzliche, kostenlose Inhalte möchte, der kann sich diese über „UPlay“ von Ubi Soft holen.

Durch Aktionen in den jeweiligen Spielen, wozu man den Spieleaccount mit den Ubi Soft-Account verknüpfen muss, bekommt man Punkte (etwa Level X geschafft, etc.). Diese Punkte kann man dann in Downloadgutscheine einlösen.

Im Fall von Assassin’s Creed 2 gibt es:
Dashboard-Hintergrund
Zusätzliche Wurfmesser
Altaïr-Klamotten
Exklusive Uplay-Karte

Für das kommende Splinter Cell Convicten wird es geben:
Hintergrund
Zusätzliche Waffe
Multiplayer-Skin
Zusätzlicher MP-Spieltyp

Und für R.U.S.E. gibt es:
Hintergrund
Super-Panzer (auch im MP :hop: )
Goldene Chips :o
Zusätzliche Gefechtskarte gegen die CPU

Die ersten 10 U-Punkte gibt es für die Registrierung, mehr für Aktionen in den jeweiligen Spielen und zum Einlösen der Punkte braucht man dann wohl die Spiele.

Zur UPlay-Webseite / Anmeldung

Kostenlose Forza 3-Auto-Erweiterung
http://marketplace.xbox.com/de-de/games/offers/0ccf0016-0000-4000-8000-00004d53084d

Erinnerung: Ab 19.11 gibt es wieder 1 gegen 100 (inklusive Achievements)

Silber-User bekommen vom 25.11 bis 30.11 alle Gold-Features
For All European Xbox LIVE regions, Xbox LIVE Silver member will have free access from November 25th from 17:00 GMT until November 30th at 17:00 GMT
http://www.majornelson.com/archive/2009/11/17/upcoming-free-xbox-live-weekends.aspx

Peggle Nights-Erweiterung kommt morgen (für 400 Points + 50 neue GS-Punkte)
http://www.xbox360achievements.org/news/news-3868-Peggle-Updated-to-250;-Nights-DLC-Tomorrow.html

Nali_WarCow am 17.11.2009 21:06 schrieb:

In der Theorie gefällt mir diese Uplay geschichte.. die vorstellung, punkte in nem PS3 game zu sammeln, und in nem 360 game zu verwenden.. find ich recht originell. :-D

hauptsache die Balance stimmt, nicht das ich mir (zb) in AC2 punkte hole, und mich so dermassen in nem späteren Spiel upgrade, das es im Schlaf spielbar ist.

Zurück