• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Ich frage mich echt, warum sich alle über die neue Xbox Rewards Aktion aufregen. Kommt mal wieder runter Leute. Microsoft schuldet euch gar nichts. Und da ihr euch sowieso die Downloads holt, seid doch froh, dass es jetzt auf alles einen Rabatt gibt.
Ihr bekommt für's Nichtstun jetzt etwas günstiger und ihr meckert? -.-

Cliff Blesinzski Departs Epic Games
Epic Games' Design Director - or rather former Design Director now - Cliff Bleszinski has today announced his departure from the Gears of War, Unreal and Bulletstorm studio following 20 years helping on the development of games like Jazz Jackrabbit and the Gears franchise.

“In 20 wonderful years with Epic, Cliff Bleszinski has grown into a true design luminary, and his contributions to the ‘Unreal’ and ‘Gears’ series have helped shape the game industry into what it is today," writes Epic’s founder, CEO and Technical Director, Tim Sweeney on the Epic Games Community site. "Cliff leaves Epic with our gratitude for his many contributions, and our wishes for continued success in the next chapter of his life!”

There's more outpouring of well wishes from the likes of Epic's Vice President, Mark Rein and President Dr. Mike Capps on the site, which Bleszinski responded to with the following sign off:

"I’ve been doing this since I was a teenager, and outside of my sabbatical last year, I have been going non-stop. I literally grew up in this business, as Mike [Capps] likes to say. And now that I’m grown up, it’s time for a much needed break."

I will miss the projects, the playtests, the debates, and most importantly, the people. Epic only hires the best of the best, and it has been a joy working with each and every one of you on a daily basis, whether you were hired weeks ago or decades ago. I have been fortunate enough to collaborate with a variety of disciplines, from code to art to marketing and PR – it’s been one big, rewarding learning experience. I’m confident that each project that is being built, whether at Epic, Chair, PCF, or Impossible will be top notch and will please gamers and critics alike."

Also das kommt jetzt doch sehr schnell und überraschend :o. Sehr schade, ich mag Cliffs Ansichten zur Games Branche.
So langsam verlassen viele auch Epic Games. Zuerst Lee Perry, dann Rod Fergusson und jetzt Cliff. Irgendetwas muss da nicht mehr so richtig stimmen in dem Laden.

Jedenfalls nach Lee Perry (Rod imo nicht so wirklich) ein großer Verlust für das Studio und hoffentlich sieht man Cliff dann aber auch wieder bald bei einem anderen Studio.

Meiner Merinung nach nicht sonderlich schlimm für Gears of War.
Die Welt ist schon erschaffen, die Charaktere gezeichnet.
Fortsetzungen daraus zu kreieren ist nicht sonderlich schwer und bedarf keiner Hilfe eines Genies.
Und solange Traviss ihre Finger bei der Story drin hat, bin ich eh zufrieden :)

Alle anderen Marken von Epic find ich ohnehin uninteressant.

Ich hätte da mal eine Frage:

Warum hält sich Microsoft aus einer Produktion im Handheldsektor raus?

Wäre doch auch recht interessant, wenn da 3 Hersteller in Konkurrenz stehen würden..?

Was habt ihr da für eine Meinung?

Warum hält sich Microsoft aus einer Produktion im Handheldsektor raus?

Weil man an Nintendo da nicht vorbei kommt. Man sieht ja wie sich Sony da die Zähne dran ausbeißt. Die PSP war ja wenigstens noch profitabel für sie,a ber die Vita ist bisher ja nur ein riesiger Flop.
Das einzige was Microsoft da macht sind halt die Windows Phones, auf welchen es dann ein paar Games gibt.

Ich sehe da Nintendo als eine Übermacht, ist nahezu unschlagbar im Handheld-Sektor, es sind schon so viele daran gescheitert...Atari, Sega, Sony, Nokia und sicher noch einige mehr. MS hat es mal in betracht gezogen, aber es dann doch sein lassen, was wohl eine kluge Entscheidung war.
Und ich persönlich finde auch, dass Nintendo alleine reicht.
Sony portiert am Ende ja eh nur ihre Marken, bzw. bringt einen nahezu identischen Ableger.
Und im Grunde brauche ich keinen Handheld, da ich unterwegs eigentlich nicht zocke.
Gekauft hab ich trotzdem mehrere, wegen der exklusiven Spiele, die sich teils sehr stark vom Heimkonsolen-Markt unterscheiden.

Ich sehe da Nintendo als eine Übermacht, ist nahezu unschlagbar im Handheld-Sektor, es sind schon so viele daran gescheitert...Atari, Sega, Sony, Nokia und sicher noch einige mehr. MS hat es mal in betracht gezogen, aber es dann doch sein lassen, was wohl eine kluge Entscheidung war.
Und ich persönlich finde auch, dass Nintendo alleine reicht.
Sony portiert am Ende ja eh nur ihre Marken, bzw. bringt einen nahezu identischen Ableger.
Und im Grunde brauche ich keinen Handheld, da ich unterwegs eigentlich nicht zocke.
Gekauft hab ich trotzdem mehrere, wegen der exklusiven Spiele, die sich teils sehr stark vom Heimkonsolen-Markt unterscheiden.
Denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das Verhältnis zwischen Sony und Nintendo hat sich mit Vita und 3DS (13% zu 87% ) noch weiter verschoben und da sehe ich einfach keinen Platz für noch nen Handheld. Es ist schon für die Vita schwer genug ne Zielgruppe zu finden, da vielen einfach ne PS3 reicht.

Weil man an Nintendo da nicht vorbei kommt. Man sieht ja wie sich Sony da die Zähne dran ausbeißt. Die PSP war ja wenigstens noch profitabel für sie,aber die Vita ist bisher ja nur ein riesiger Flop.
Das einzige was Microsoft da macht sind halt die Windows Phones, auf welchen es dann ein paar Games gibt.
Was sie aber nicht verdient hat, da es ein großartiger Handheld ist, ich möchte die Vita auch nicht missen, denn Spiele wie Golden Abyss, Unit 13 oder Gravity Rush sind einfach toll unterwegs zu zocken. Da ich sehr viel unterwegs bin, kann ich auf einen Handheld nicht verzichten, einen DS würde ich mir aber nicht kaufen, da mir da die Games nicht wirklich zusagen.

Aber noch einen Handheld braucht der Markt nicht, MS soll seine Energie lieber in die 360 bzw. Next-Gen stecken.

Was sie aber nicht verdient hat, da es ein großartiger Handheld ist, ich möchte die Vita auch nicht missen, denn Spiele wie Golden Abyss, Unit 13 oder Gravity Rush sind einfach toll unterwegs zu zocken. Da ich sehr viel unterwegs bin, kann ich auf einen Handheld nicht verzichten, einen DS würde ich mir aber nicht kaufen, da mir da die Games nicht wirklich zusagen.

Aber noch einen Handheld braucht der Markt nicht, MS soll seine Energie lieber in die 360 bzw. Next-Gen stecken.

Bin da eher deiner Meinung, wenn ein Handheld dann die Vita. Nintendos Richtung im Handheldbereich spricht mich so garnicht an. Dieses Familliending finde ich persönlich nur noch zum :$, und die Vita richtet sich in erster Linie an Spieler und das ist auch gut so.

Ich bin mit der Vita auch zufrieden, ich benutze Handhelds ausschließlich zu Hause - sich mal in eine ruhige Ecke verziehen und in Ruhe mal zocken, ist für mich einfach herrlich. :)

Aber auch der DS Lite - den 3DS habe ich ( noch ) nicht, tut hier eigentlich auch gute Dienste, so daß ich auch hier zufrieden bin.

Einen weiteren Handheld von einem 3. Hersteller brauche ich eigentlich auch nicht, mir kam halt nur mal die Frage so in den Kopf....,warum sich Microsoft nicht "einmischt"...

Zuletzt bearbeitet:
Indirekt gibt es schon Handheld von Microsoft. Auch wenn viele dies nicht akzeptieren, aber man darf die Windows Phone Geräte nicht vergessen. Die beinhalten alle eine Xbox Live Integration und es werden dafür auch Spiele angeboten. Viele Gaming Apps aus dem WP Marktplatz bieten sogar Achievements. Zwar hat Microsoft keinen Handeheld, ist aber sehr wohl im mobilen Gerätesektor sehr aktiv. Jetzt kommt dann Windows Phone 8 und die neue Nokia Lumia Reihe. Außerdem fehlen meiner Meinung nach Microsoft Serien, die auch als Handheld funktionieren. Ein Gears of War oder Fable gehört für mich auf den großen Bildschirm.

Ja toll, LOX, dann kannst du die 4 Rare-Titel auch gleich nennen...
Du musst nicht bei jedem Kommentar ein Beweisbild posten, wir glauben es dir auch so :B

@paul23:

Das kann man im Handheld-Bereich doch gar nicht mit der Wii vergleichen, da das Dritthersteller-Angebot extrem weit gefächert ist.
Es ist nahezu unmöglich, dass da nicht genug Software für jeden dabei wäre, dafür gibts einfach zuviel gute Spiele für.

Zurück