• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Kleiner Tipp vom mir am Rande. Immer genügend Points beiseite legen, weil es immer wieder richtige Perlen für einen sehr fairen Preis beim Deal of the Week gibt. Voraussetzung ist zwar ein Gold Account, aber dafür lohnt es sich.

Normalerweise haben Xbox Live Arcade-Spiele 200 Gamerscore-Punkte und meist 12 Achievements vorzuweisen, doch Microsoft wird die Richtlinien ändern. Bisher konnten die Download-Spiele durch zusätzliche DLCs bis zu 350 GS bieten, doch das wird sich offenbar alles schon bald ändern, da ein XBLA-Titel standardmäßig auf 400 GS kommen soll, wie berichtet wird.

Zudem können noch vier Erweiterungen mit jeweils 100 zusätzlichen GS angeboten werden. Auf diese Weise könnte man bei einem XBLA-Spiel maximal 800 Gamerscore abstauben. Die neuen Richtlinien müssen ab dem 1. Juni 2012 von den Entwicklern und Publishern umgesetzt werden. Zwischen dem 1. April 2012 und dem 31. Mai 2012 dürfen die Entwickler noch selbst entscheiden, ob auf das alte oder neue Achievement-System gesetzt wird.

Xbox Live Arcade: Spiele bekommen mehr Gamerscore

:X

Microsoft gab heute bekannt, dass Phil Harrison zum Konzern aus Redmond wechseln und Peter Molyneuxs Position ( European Interactive Entertainment Business) übernehmen werde. Phil Harrison war langjähriger Präsident der “Worldwide Studios” von Sony und damit einer der einflussreichsten PlayStation-Manager. Peter Molyneux hat die Microsoft Game Studios und Lionhead letzte Woche verlassen und arbeitet nun beim neu gegründeten Entwicklerstudio 22 Cans.
Oi. :O

Datenklau leicht gemacht: Sensible Nutzerdaten lassen sich "wiederherstellen"

In den letzten Wochen und Monaten kam es immer wieder zu Fällen von unberechtigten Zugriffen auf Spielerkonten bei Xbox LIVE. Auch wenn Microsoft stets behauptete, dass es in diesem Fall keine Sicherheitslücken gäbe und der Zugriff auf die Nutzerdaten stets über andere Wege erfolge (wir berichteten), scheint es der Redmonder Konzern bei den privaten Daten der User, die sich auf der Konsole befinden, nicht ganz so eng zu sehen.

Wie kürzlich die US-Amerikanische Drexel University im Rahmen einer Studie entdeckte, ist es mit Hilfe einiger frei zugänglicher Programme ganz einfach möglich, die privaten Daten des früheren Besitzers einer gebraucht erworbenen Xbox 360 Konsole wiederherzustellen. Das pikante daran: selbst Kreditkartendaten waren ohne Probleme rekonstruierbar.

Die Forscherin Ashley Podhradsky hat kürzlich via Kotaku Stellung zu diesem Thema bezogen und festgestellt, dass Microsoft zwar sehr viel dafür tue, die eigenen Informationen zu schützen, bei den Userdaten zeichne sich aber ein gegenteiliges Bild ab.

Gemeinsam mit einem Kollegen hatte Podhradsky eine gebrauchte Xbox 360-Konsole erworben und sie mit Hilfe frei zugänglicher Modder-Software genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war erstaunlich: schon nach kurzer Zeit waren sie in der Lage, diverse private Daten und Informationen inklusive der Kreditkarteninformationen des früheren Besitzers auszulesen. Der Grund: selbst wenn die Festplatte mit Hilfe der Konsole formatiert wird, werden die Inhalte nicht endgültig gelöscht sondern nur ein neuer Index erstellt.

Wer beim Verkauf seiner alten Xbox-Konsole auf "Nummer Sicher" gehen möchte, sollte seine Xbox 360-Festplatte mit Hilfe von Tools wie beispielsweise DBAN (Darik's Boot And Nuke) sicher formatieren. Nur so sei gewährleistet, dass eigene Daten nicht in die Hände Dritter geraten.

Die Drexel University hat die Forschungsergebnisse an Microsoft weitergeleitet, bislang gab es jedoch noch keine Reaktion aus Redmond.

Sauerei. :$

Dafür gibts ja die MS Points Cards bzw. XBL Gold Cards %)
(gleiches bei Sony (PSN-Card) und Nintendo (e-Shop Card) )

Ich hab mal eine Frage in die Runde.
Bin im Moment am überlegen mir eine Xbox 360 zukaufen. Da mich das eine oder andere Spiel durchaus interessiert, was es für die PS3 nicht gibt. Wie zb Halo oder Alan Wake. Meine Frage daher ist, ob es sich lohnt noch eine Xbox 360 zu kaufen und wenn welches Modell am besten wäre? Ich kenne mich mit der Xbox nicht so wirklich aus. Da ich bisher alle Konsolengenerationen von Sony mit der Playstation hatte.

Wenn du auch von den zahlreichen guten Arcade Games profitieren möchtest muss man fast schon die 250GB Xbox nehmen. Die 4 GB Version ist einfach zu klein. Desweiteren kannst du mit der 250GB auch alle Spiele immer installieren, was auch nur von Vorteil ist.

Ob es sich lohnt musst du wohl für dich selbst entscheiden. Imo lohnt sich die Xbox ganz klar, da sie einfach über ein besseres Online Angebot verfügt und Multiplattformtitel dann doch trotzdem noch öfters besser auf ihr laufen als auf der PS3.

Ich hab mal eine Frage in die Runde.
Bin im Moment am überlegen mir eine Xbox 360 zukaufen. Da mich das eine oder andere Spiel durchaus interessiert, was es für die PS3 nicht gibt. Wie zb Halo oder Alan Wake. Meine Frage daher ist, ob es sich lohnt noch eine Xbox 360 zu kaufen und wenn welches Modell am besten wäre? Ich kenne mich mit der Xbox nicht so wirklich aus. Da ich bisher alle Konsolengenerationen von Sony mit der Playstation hatte.

Ob es sich lohnt wird dir wohl keiner so richtig beantworten können.
Beim Modell musst du auf jeden Fall die Slim mit Festplatte nehmen. Die 4 GB Version wird nicht ausreichen (Festplatte kann man dann für ca. 50 Euro dazu kaufen). Es gab immer mal wieder gute Angebote wie z.B. die Slim + Controller für 120 Euro. Ich würde an deiner Stelle abwarten bis wieder so ein Kracher kommt. Mehr als 150-160 Euro für die Slim + 250 GB + 1 Controller sollte man eigentlich nicht ausgeben. Daneben musst du bedenken, dass du ca. 30-35 Euro jährlich für eine Gold Mitgliedschaft brauchst, wenn du auch online spielen willst.

Wir haben einen schönes Thema, in dem eine Übersicht der exklusiv Titel aufgelistet ist. Hervorzuheben ist da auf jeden Fall die Halo Reihe, Gears of War Reihe, Forza Motorsport, Alan Wake oder Witcher 2. Ob sich eine Anschaffung lohnt kann man pauschal nicht sagen. Ich hatte z.B. vorher eine Xbox 360 und habe mit letztens eine PS3 geholt. Im Nachhinein war es für die paar exklusiv Titel nicht wirklich notwendig. Deshalb mein Tipp auf ein sehr gutes Angebot zu warten und dann zuzuschlagen

Lohnt sich auf jeden, selbst wenn auf der E3 ein Nachfolger angekündigt wird (was ich nicht glaube) so würde der frühestens Herbst/Winter 2013 rauskommen.

Aber auf jeden Fall das Modell mit Festplatte (250GB). Wenn dich Kinect interessiert, kannste auch das Bundle nehmen, aber lass dir gesagt sein, dass Kinect absolut überschätzt wird und es zu 99% nur Casual Kram dafür gibt und ein paar Core-Spiele haben Kinect Gimicks (Forza 4, Ghost Recon: Future Soldier, Mass Effect 3) die aber nicht über das Niveau "kleine Spielerei" hinausgehen.

Erstmal danke für eure Antworten! :)
Also ich denke, das ich sie mir zulegen werde. Was ich so bisher gelesen habe ist nicht schlecht.
Ich werd mich dann mal schlau machen bzgl Angebote etc.
Werde mir dann auf jeden Fall die 250GB zulegen. Da mir die 4GB schon recht wenig vorkommen und ihr es ja auch bestätigt.
Kinect ist zwar interessant aber muss jetzt nicht so unbedingt sein.

Kleine Frage: Wenn ich über Kopfhörer Spielen Will, was muss ich da beachten? Habe versucht den über den Ferseher den Kopfhörer einzustecken, kam jedoch immernoch Sound aus dem Fernseher raus, sehr unpraktisch, mein Vater versucht nämlich gerade im Nebenzimmer zu schlafen :B

Kleine Frage: Wenn ich über Kopfhörer Spielen Will, was muss ich da beachten? Habe versucht den über den Ferseher den Kopfhörer einzustecken, kam jedoch immernoch Sound aus dem Fernseher raus, sehr unpraktisch, mein Vater versucht nämlich gerade im Nebenzimmer zu schlafen :B

Kopfhörer in den Anschluss am Fernseher -> Fernseher-Menü unter Soundeinstellungen auf Kopfhörer gehen?

Ich wollte vorhin mit Flamer chatten (keine Party, sondern privat), aber das Headset, das mit der Elite mitgeliefert wurde, hat nicht funktioniert. Ich konnte ihn hören, er jedoch konnte nur ein Rauschen vernehmen. Nach mehreren Versuchen habe ich entnervt aufgegeben, nach ein paar Stunden es aber nochmal versucht, indem ich eine Sprachnachricht aufgenommen habe. Und siehe da: ich konnte mein Gesabbel hören.

Warum funktioniert es bei einer Sprachnachricht, aber nicht während eines Chats?

Zurück