Normalerweise haben Xbox Live Arcade-Spiele 200 Gamerscore-Punkte und meist 12 Achievements vorzuweisen, doch Microsoft wird die Richtlinien ändern. Bisher konnten die Download-Spiele durch zusätzliche DLCs bis zu 350 GS bieten, doch das wird sich offenbar alles schon bald ändern, da ein XBLA-Titel standardmäßig auf 400 GS kommen soll, wie berichtet wird.
Zudem können noch vier Erweiterungen mit jeweils 100 zusätzlichen GS angeboten werden. Auf diese Weise könnte man bei einem XBLA-Spiel maximal 800 Gamerscore abstauben. Die neuen Richtlinien müssen ab dem 1. Juni 2012 von den Entwicklern und Publishern umgesetzt werden. Zwischen dem 1. April 2012 und dem 31. Mai 2012 dürfen die Entwickler noch selbst entscheiden, ob auf das alte oder neue Achievement-System gesetzt wird.
Oi.Microsoft gab heute bekannt, dass Phil Harrison zum Konzern aus Redmond wechseln und Peter Molyneuxs Position ( European Interactive Entertainment Business) übernehmen werde. Phil Harrison war langjähriger Präsident der “Worldwide Studios” von Sony und damit einer der einflussreichsten PlayStation-Manager. Peter Molyneux hat die Microsoft Game Studios und Lionhead letzte Woche verlassen und arbeitet nun beim neu gegründeten Entwicklerstudio 22 Cans.
Datenklau leicht gemacht: Sensible Nutzerdaten lassen sich "wiederherstellen"
In den letzten Wochen und Monaten kam es immer wieder zu Fällen von unberechtigten Zugriffen auf Spielerkonten bei Xbox LIVE. Auch wenn Microsoft stets behauptete, dass es in diesem Fall keine Sicherheitslücken gäbe und der Zugriff auf die Nutzerdaten stets über andere Wege erfolge (wir berichteten), scheint es der Redmonder Konzern bei den privaten Daten der User, die sich auf der Konsole befinden, nicht ganz so eng zu sehen.
Wie kürzlich die US-Amerikanische Drexel University im Rahmen einer Studie entdeckte, ist es mit Hilfe einiger frei zugänglicher Programme ganz einfach möglich, die privaten Daten des früheren Besitzers einer gebraucht erworbenen Xbox 360 Konsole wiederherzustellen. Das pikante daran: selbst Kreditkartendaten waren ohne Probleme rekonstruierbar.
Die Forscherin Ashley Podhradsky hat kürzlich via Kotaku Stellung zu diesem Thema bezogen und festgestellt, dass Microsoft zwar sehr viel dafür tue, die eigenen Informationen zu schützen, bei den Userdaten zeichne sich aber ein gegenteiliges Bild ab.
Gemeinsam mit einem Kollegen hatte Podhradsky eine gebrauchte Xbox 360-Konsole erworben und sie mit Hilfe frei zugänglicher Modder-Software genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war erstaunlich: schon nach kurzer Zeit waren sie in der Lage, diverse private Daten und Informationen inklusive der Kreditkarteninformationen des früheren Besitzers auszulesen. Der Grund: selbst wenn die Festplatte mit Hilfe der Konsole formatiert wird, werden die Inhalte nicht endgültig gelöscht sondern nur ein neuer Index erstellt.
Wer beim Verkauf seiner alten Xbox-Konsole auf "Nummer Sicher" gehen möchte, sollte seine Xbox 360-Festplatte mit Hilfe von Tools wie beispielsweise DBAN (Darik's Boot And Nuke) sicher formatieren. Nur so sei gewährleistet, dass eigene Daten nicht in die Hände Dritter geraten.
Die Drexel University hat die Forschungsergebnisse an Microsoft weitergeleitet, bislang gab es jedoch noch keine Reaktion aus Redmond.
Sauerei.
Kreditkartendaten würd ich eh nie angeben, wenn ich eine Kreditkarte hätte
Kreditkartendaten würd ich eh nie angeben, wenn ich eine Kreditkarte hätte
Und was würdest du dann damit machen? Koksen?
Wozu braucht man dann eine Kreditkarte?Kreditkartendaten würd ich eh nie angeben, wenn ich eine Kreditkarte hätte
Ich hab mal eine Frage in die Runde.
Bin im Moment am überlegen mir eine Xbox 360 zukaufen. Da mich das eine oder andere Spiel durchaus interessiert, was es für die PS3 nicht gibt. Wie zb Halo oder Alan Wake. Meine Frage daher ist, ob es sich lohnt noch eine Xbox 360 zu kaufen und wenn welches Modell am besten wäre? Ich kenne mich mit der Xbox nicht so wirklich aus. Da ich bisher alle Konsolengenerationen von Sony mit der Playstation hatte.
Kleine Frage: Wenn ich über Kopfhörer Spielen Will, was muss ich da beachten? Habe versucht den über den Ferseher den Kopfhörer einzustecken, kam jedoch immernoch Sound aus dem Fernseher raus, sehr unpraktisch, mein Vater versucht nämlich gerade im Nebenzimmer zu schlafen