• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

AW: Xbox (360) / Microsoft - News- & Diskussionsthread

Hm, bei Halo: Waypoint müsste ich auch mal wieder vorbeischauen :-D
jap, ich verchecke auch oft, dass es waypoint noch gibt ^^

---

hier die neuen halo-outfits: klick

den grifball und das grifball-shirt muss ich unbedingt haben :X :X :X :X

... kann es sein, dass sie den mark V helm flasch benannt haben? das ist doch der mark VI helm :confused:

---

hier die neuen gegenstände zu „scre4m": klick

die scream-maske für den avatar ist ja wohl der oberhammer :X :top:

Sieht ganz nett aus, besonders der Scarab.
Für Avatar-Zeugs geb ich aber kein Geld aus, dafür hab ich davon zu wenig :B

Für Avatar-Zeugs geb ich aber kein Geld aus, dafür hab ich davon zu wenig :B
ich normalerweise auch nicht
(gebe allg. sehr selten auf'm marktplaz geld aus)
.

habe ein mal was für meinen ava gekauft, und das war ein halo 3-shirt (klick). das habe ich mir auch nur gekauft, weil es nur 80p gekostet hat und ich zufällig noch 100p auf'm konto hatte ^^

aber wenn es um halo geht, mache ich da gerne mal eine ausnahme ;) :X

...
und bei grifball ist es halt doppelt um mich geschehen :B :top: :X

Was zum Geier ist Grifball? :B
Mit vernünftigen Teams (Sowohl Mitspieler als auch Gegner) einer der witzigsten Spielmodi bei Halo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Persönlich finde ich eigtl. nur noch Action Sack Hockey witziger:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:-D

Mit vernünftigen Teams (Sowohl Mitspieler als auch Gegner) einer der witzigsten Spielmodi bei Halo
ja, grifball ist der geilste modus. hab gb schon bei halo 3 gesuchtet und auch bei reach wird's neben firefight arcade und living dead nur gezockt :X

wer sich etwas mehr mit grifball beschäftigen möchte, klickt einfach mal auf das bild in meiner sig ;)

Mit vernünftigen Teams (Sowohl Mitspieler als auch Gegner) einer der witzigsten Spielmodi bei Halo
ja, grifball ist der geilste modus. hab gb schon bei halo 3 gesuchtet und auch bei reach wird's neben firefight arcade und living dead nur gezockt :X

wer sich etwas mehr mit grifball beschäftigen möchte, klickt einfach mal auf das bild in meiner sig ;)
Ja, davon gab es ja auch von den Red vs. Blue machern ne Miniserie

Ja, davon gab es ja auch von den Red vs. Blue machern ne Miniserie
Hm, sieht lustig aus.
Dafür brauch man aber sicher auch fähige Spieler, die nicht immer nur Scheiße bauen...

Xbox Live - Phishing

Angriff auf Xbox Live

Nach dem Hackerangriff auf Sonys PlayStation Network hat nun auch Microsoft mit
Sicherheitsproblemen zu kämpfen. Der Konzern warnt Xbox Live Nutzer vor
Phishing-Nachrichten die über das Matchmaking-System von Call of Duty Modern Warfare 2
verbreitet werden. Die User sind angeraten nicht auf die Phishing-Nachrichten einzugehen, da ansonsten die Account-Sicherheit gefährdet sein könnte. Auf der offiziellen XBox Live Status Seite ist zu sehen, dass ausschließlich das Matchmaking-System betroffen ist; Xbox Live und der Marktplatz funktionieren tadellos. Laut der
Support-Webseite arbeitet Microsoft bereits an einer Lösung des Problems.

- quelle: gamepro.de

Okay, um hier mal ein paar Dinge klarzustellen, bevor hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird:

1. Es handelt sich dabei nicht um einen Angriff. :rolleyes:
2. Es wurden keinerlei Sicherheitslücken bekannt/ausgenutzt, um sich Zugang zum System zu verschaffen
3. Phishing-Versuche zielen lediglich auf die Dummheit/Unwissenheit der Nutzer ab, solange man da nicht drauf reinfällt, passiert gar nichts und sind auch keinerlei Daten in Gefahr
4. Weder haben irgendwelche Hacker irgendwas damit zu tun (Die sind nicht immer die Bösen...)
5. Noch wurde das Xbox Live Matchmaking deaktiviert, wie VGZ fälschlicherweise berichtet hatte (Dabei handelt es sich nur um einen Üersetzungsfehler auf der deutschen Xbox-Support-Webseite. Im Englischen ist da lediglich von Service Alert die Rede, nicht von einer vorübergehenden Dienstunterbrechung)
6. Microsoft hat lediglich eine Warnung ausgegeben, dass es im Moment wieder vermehrt zu Phishing-Versuchen in MW2 kommt. Das ist nicht die erste Warnung dieser Art und wird sicher auch nicht die letzte sein. Wäre Sony nicht gerade dieser Epic-Fail mit ihrer Netzwerksicherheit passiert, hätte es diese Warnung nicht mal in die Medien geschafft.
7. Phishing-Versuche gab es immer und wird es immer geben. Da kann man weder Microsoft noch irgendwelche Hacker für verantwortlich machen. Wenn ich euch jetzt ein XBL-Nachricht schicke und euch 1600 MS-Points verspreche, wenn ihr eure Accountdaten auf meiner Homepage eingebt, kommt das genau aufs gleiche raus.

Aber Danke für die Panikmache und die Vorverurteilung aller Hacker dieser Welt. :|

naja, aber ich kann mir schon vorstellen dass sie es bei der 360 auch versuchen, nachdem es bei der PS3 geklappt hat :|

dort ist es extrem nervig >:|

naja, aber ich kann mir schon vorstellen dass sie es bei der 360 auch versuchen, nachdem es bei der PS3 geklappt hat :|

Wer sagt denn, das Microsoft genauso mangelhaft geschützt ist? Die Meinung kursiert viel im Internet, aber da Microsoft intern viel IT Sicherheits Know-how hat, gehe ich von einem besseren Schutz aus.

Wer sagt denn, das Microsoft genauso mangelhaft geschützt ist?
niemand, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, ich denk nur dass es bestimmt versucht wird.

Ich hoffe natürlich das es ihnen nicht gelingt, aber gänzlich ausschließen kann man es wohl auch nicht, bei Sony dachte man auch, der Schutz wäre gut genug, die gegenwärtige Lage zeigt aber leider, dass es wohl nicht so war/ist.

Microsoft - Xbox 360

Gebannte Konsolen wurden angeblich entsperrt

Bereits wenige Monate nach dem Release von Microsofts Xbox 360, fanden Hacker einen Weg, raubkopierte Software auf der Konsole lauffähig zu machen. Mit Hilfe einer modifizierten Laufwerks-Firmware konnte die Konsole gebrannte Spiele nicht mehr von Laden-Versionen unterscheiden. Dieses Vorgehen blieb von Microsoft nicht unbemerkt. Wer mit Raubkopien an Online-Matches teilnahm, wurde durch den Xbox-Hersteller von Xbox Live ausgeschlossen.

Im Rahmen der Aktion wurde die Konsole sowie der entsprechende Gamertag für den Online-Service gesperrt. Einige Konsolen-Besitzer machten heute jedoch eine seltsame Entdeckung. Wie zahlreiche Foren-Mitglieder auf einschlägigen Szene-Websites berichten, können gesperrte Konsolen seit heute wieder zu Xbox Live verbinden. Ob die betroffenen Geräte den Dienst in vollem Umfang nutzen können, ist allerdings noch unklar.

Insider sind sich nicht sicher, ob es sich dabei um ein Versehen seitens Microsoft handelt, oder ob die Freischaltung im Zuge der Einführung des neuen Xbox-360-Disc-Formats erfolgt, welches gebrannten Spielen einen Riegel vorschieben würde. Microsoft hat noch keine Stellungnahme abgegeben.

Microsoft Geschäftszahlen

Rekordverkäufe bei der Xbox 360

Rekordverkäufe bei der Heimkonsole Xbox 360 haben Microsoft zu einem erfolgreichen ersten Quartal 2011 verholfen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Konzernmsatz um 13 Prozent auf 16,49 Milliarden US-Dollar. Die Entertainment-Sparte wuchs dabei überproportional um 60 Prozent von 1,21 auf 1,94 Milliarden US-Dollar.

Ein Wachstumstreiber war dabei die Bewegungsteuerung Kinect, die sich in den ersten drei Monaten des Jahres 2,4 Millionen Mal verkauft und damit seit dem Launch im November 2010 mehr als 10 Millionen Abnehmer gefunden hat. Kinect beflügelte auch die Verkaufszahlen der Xbox 360-Konsole, die mit 2,4 Millionen Einheiten einen neuen Quartalsrekord einfahren konnten. Im Januar, Februar und März 2010 hatte die Zahl noch bei 1,5 Millionen gelegen.

Mit Hardware-Verkäufen, Lizenz-Einnahmen und Gebühren aus dem Xbox-Live-Netzwerk erwirtschaftete die Xbox 360-Abteilung insgesamt einen Umsatz von 712 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 225 Millionen US-Dollar.

glückwunsch :X :top:

Xbox 360 - Dashboard

Update ab 19. Mai

Noch im Mai wird Microsoft eine neue Version des Xbox 360-Dashboard zum automatischen Download bereitstellen. Zwischen 19. und 30. Mai soll das Update der Bedienoberfläche in sechs Wellen ausgerollt werden. Wann genau Spieler hierzulande dran sind, ist noch nicht bekannt.

Das Xbox 360-Dashboard-Update bietet folgende Neuerungen:

• Das neue DVD-Format mit dem Namen XGD3 sorgt für erhöhte Sicherheit vor Raubkopien und bietet gleichzeitig mehr Speicherplatz auf den Datenträgern.
  • Die Xbox 360 unterstützt das Online-Bezahlsystem PayPal. Xbox Live-Nutzer brauchen also nicht mehr zwingend eine Kreditkarte oder MS-Points-Karten um Käufe zu tätigen.
  • Ab 27. Mai soll zudem eine Chatsoftware namens Avatar Kinect verfügbar sein, die nicht Teil des regulären Updates ist.

Zurück